Dark Messiah of Might & Magic - spielbare Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Äh ja...voll die geile Demo. Die 7 Stunden Download haben sich ja richtig rentiert. Ich meine...hey, immerhin sind wohl knapp 20 Minuten Spielspaß bei rumgekommen. :roll:

Naja, immerhin macht das Spiel ja wirklich einen sehr vernünftigen Eindruck. Behalte ich auf jeden Fall weiterhin im Auge. :D
Du hast Recht, die Demo war sehr kurz, aber man konnte sich wenigstens ein gutes Bild vom Kampfsystem machen, und das hat mir sehr gut gefallen. Warum die Demo allerdings so riesig ist bleibt mir ein Rätsel. Dungeon Siege 2 war auch ca. 1,5 GB groß, doch da konnte man fast den gesamten 1. Akt spielen! Das war echt ne Monsterdemo, aufgrund derer ich mir das Spiel sogar gekauft habe.
Dass Messiah geschnitten sein wird (du sagtest die Publisher hätten das geäußert) finde ich sehr schade, zumal es nunmal ein Fantasy-Spiel ist. Nichtmal ein Kind hätte davor Angst. Warum ist zum Beispiel Silent Hill 3 nicht ab 18, da hatte sogar ich Schweißausbrüche und zittrige Hände, und ich bin 24! Aber ne, das war ab 16, da erkenne ich keine Logik. Ebenfalls ein gutes Beispiel ist Resident Evil Zero, das war auch USK 16, obwohl es brutaler war als der erste Teil, der Wiederrum USK 18 war. Verdrehte Welt... :roll:
Ruhrpottpatriot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruhrpottpatriot »

so gleich mal am saugen und austesten, leider noch eine stuinde warten :cry: :cry:

so mal meine 2 ct zur USK. Es kommt halt auf den zusammenhang und den hintergrund an ich nehm mal als beispiel DoW. Habt ihr euch da schonmal die finishing moves angeguckt?? die sind teilweise echt brutal, aber trozdem ist das game ab 16... wenn man aber hingegen sich mal CnC Generals anguckt, da versteh ich schon warum die erste fassung indiziert wurde, war teilweise recht derbe und da da ja noch die realität hinterstand... :wink: also immer schön auf den hitergrund/zusammenhang achten.

mfg
johndoe-freename-99125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99125 »

Kann man die Sprache auf Deutsch umstellen, oder gibt es wenigsten Deutsche Untertitel?.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Scarface0664 hat geschrieben:Kann man die Sprache auf Deutsch umstellen, oder gibt es wenigsten Deutsche Untertitel?.
Nein, es ist die englische Demoversion. :wink:
johndoe-freename-99125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99125 »

EvilNobody hat geschrieben:
Scarface0664 hat geschrieben:Kann man die Sprache auf Deutsch umstellen, oder gibt es wenigsten Deutsche Untertitel?.
Wird es eine deutsche Demo noch geben?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Scarface0664 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
Wird es eine deutsche Demo noch geben?
Genaues kann ich nicht dazu sagen, es ist aber eher unwahrscheinlich. Die Demo ist ja auch so ganz gut verständlich, da sie keine Storyelemente beinhaltet. Da das Spiel hier Zulande evtl. gekürzt ist, würde ich nicht auf eine deutsche Demo warten.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ruhrpottpatriot hat geschrieben:so mal meine 2 ct zur USK. Es kommt halt auf den zusammenhang und den hintergrund an ich nehm mal als beispiel DoW. Habt ihr euch da schonmal die finishing moves angeguckt?? die sind teilweise echt brutal, aber trozdem ist das game ab 16... wenn man aber hingegen sich mal CnC Generals anguckt, da versteh ich schon warum die erste fassung indiziert wurde, war teilweise recht derbe und da da ja noch die realität hinterstand... :wink: also immer schön auf den hitergrund/zusammenhang achten.
Dow? :Kratz:

Was den Hintergrund angeht, hast du natürlich völlig recht. Aber bei dem Spiel hier kommt noch erschwerend dazu, dass man aus der Egoperspektive spielt. Und sowas haben die Prüfer besonders auf dem Kieker, weil man ja so noch viel mehr in die Killeratmo reingezogen wird. :roll:
Naja, mal abwarten, was passiert. Aber so, wie ich das verstanden habe, wird das hier völlig unabhängig von der USK sein. Das klang in den Interviews so, als würden die Entwickler das von sich aus schneiden wollen. Bleibt die Frage nach dem Ob und dem Wieviel.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

dow = dawn of war ... banause :P

und da man auch menschen in dm körperteile abtrennen kann, ist die sache für mich relativ klar : 18

und da in deutschland ein zensurverbot herrscht, sind es die entwickler, die ein spiel an den deutschen markt anpassen, das game zur usk schicken und beten, die angepeilte einstufung zu bekommen. wenn die usk dann zB immer noch auf 18 entscheidet, steht es den programmierern frei, ein spiel abzuschwächen, wir selbst dürfen an nichts herumzensieren

edit: falls es ab 18 wird hätte ich die lösung schlechthin: macht aus den menschen einfach roboter ! 8O
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ich steh gerade auf dem Schlauch...Dawn of War ist doch'n RTS, oder? Wo kommen da Finishing Moves her?

Und interpretiere ich deine Schreibe richtig, dass du bei der USK arbeitest ("Wir selbst dürfen nichts zensieren")?
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

tja du solltest dir dow mal anschauen, das spiel ist viel besser als die meisten glauben :D wenn ich mich nicht vertue bisher immer noch das einzige game, wo sich deine leute auch wirklich einen gegner suchen, und da gehts dann eben auch derbe zur sache - inklusive finishing moves wenn einer den andern besiegt hat. zB den dark messiah move gabs schon in dawn of war: mit dem schwert erstechen und dann den sterbenden körper von der klinge treten :)
und die hauen nicht nur dumm aufeinander rum sondern kämpfen richtig, naja schaus dir halt mal an, gut möglich dass du es lieben wirst.

und nein ich arbeite nicht bei der usk, mit "wir" meinte ich uns deutsche, dass wir nichts zensieren dürfen. trotzdem bin ich in dem bereich ziemlich belesen
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kleine Nebeninfo: manche Shooter werden auch mit USK 18 eingestuft wenn es Ragdoll-Effekte gibt. Lächerlich... :evil:
Carl_Johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carl_Johnson »

die geht garnet bei mir irgendwas mit fehler so und so .... / konnte in binkw32.dll nicht gefunden werden.
johndoe-freename-99780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99780 »

Muss sagen bei mir funktioniert das Demo könnt mich ja besuchen und euch es ansehen :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

jo technisch schon geil vor allem das level design...und obwohl hl2 bei mir
läuft wien schnitzel ist dieses game wohl schon am limit dessen angekommen
was mit source engine möglich ist...da merk ich hier und da auch ruckler
johndoe-freename-100097
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100097 »

Bei mir spinnt die mm.exe. Immer wenn ich das Spiel starten will kommt halt dieses Windowsfehlerberichterstattungsfenster. Was kann ich da tun?