
Nach der enorm langen Entwicklungszeit und den ganzen Lobpreisungen der Entwickler habe ich doch viel, viel mehr erwartet.

Dabei meine ich nicht nur die fehlerhafte und teilweise schwache Grafik, es ist soviel mehr.
Der Sound mancher Autos ist völlig daneben, genauso manche Sounds im Menü oder wenn man ein Rennen gewonnen hat. Das erinnert mich stark an Super Nindendo Zeiten.

Was ich bei einem Rennspiel neben dem Fahrgefühl (was bei Gt 5 meiner Meinung nach konkurenzlos gut ist) am wichtigsten finde ist die KI der anderen Fahrer und die ist leider schlecht. So machen mir einfach keine Rennen Spass.
Die Sache mit den Premiumautos oder mit den Schadensmodell finde ich auch schwachsinnig. Entweder man macht etwas ganz oder garnicht.
Für mich kommt das ganze Spiel irgendwie halbfertig rüber.
Hinzu kommen noch die langen Ladezeiten oder das in meinen Augen hässliche und unübersichtliche Menü.
Bin wirklich sehr von GT 5 enttäuscht.

Finde es sehr merkwürdig wie manche hier im Forum sämtliche Negativ-Kritiken als Blödsinn abstempeln und sich das Spiel schönreden. Wenn es denen Spass macht ist es ja gut aber trotzdem kann man ja wohl nicht leugnen das das Spiel nicht so geworden ist wie es hätte (nach Aussagen der Entwickler) werden sollen.