Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Shqiptar90 hat geschrieben:Lumilicious: und was bitte ist an killzone 2 grafisch nicht so gut? das spiel ist mittlerweile fast 2 jahre alt und grafisch immernoch der beste konsolenshooter :ugly:
meinst du etwa diesen lahmen hype-shooter das angeblich ein grafisches highlight sein soll? habe auch die vielen ingame-videos von killzone3 gesehen und musste fast reiern! PURER HYPE...

ja stimmt definitiv, die premium-modelle sind ein augenschmaus ABER NUR IM FOTOMODUS! :lol: :lol: :lol:

kann man keine bremsscheiben kaufen leute? klärt mich doch endlich auf, finde einfach keine bremsscheiben!

habe mir eindlich mein traumauto den M3 gekauft, wow... :wink:

und nochwas, seit gestern bietet saturn aufeinmal den driving force gt für 150euro an, auch der preis von amazon ist fast auf 150euro gestieben, diese ratten!
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 24.11.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Akademiks hat geschrieben:@gargaros
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual ;-)
Joa, war keine leichte entscheidung, vorallem da mir die GT serie schon immer sehr viel spaß bereitet hat.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Shqiptar90 hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:lol wer war nochmal der eine der über die ladezeiten zwischen gt5 in vergleich zu forza 3 gemeckert hatte? :lol:

http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... -3-801485/
Guck dir mal bei GT5 den Start an als der Audi R8 vorbeizischt ;) Ist das das Video oder GT5' Mangel?
kp hatte solche probleme bisher zumindest noch nicht und was genau hat das jetzt mit denn ladezeiten zu tuhn? :?
Nichts, aber das ist mir als erstes aufgefallen. Kein Wunder bei 2 solch langweiligen Ladescreens.

Hätten die nicht etwas machen können um die Wartezeit zu verkürzen? So ein Fifa ladebildschirm oder von dirt, grid & co????
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

2komma9 hat geschrieben:
gentest29 hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Headtracking funktioniert nach richtigem einstellen aber 1A.
WIe hast du denn das gemacht, bei mir ist da ein grosser zeitlicher Versatz drin, der extrem störend wirkt, zumindest für mich, dann lieber ohne.
also ein leichter Lag ist auch bei mir drin. vielleicht 0,3-0,5 Sekunden schätze ich mal, es ist zu verkraften da man sich eh auf den Schirm konzentriert. Das einstellen gestaltet sich aber schwierig. Ich habe die Kamera auf rot also Zoom gestellt, dazu noch den Ausschnitt von 100 auf ungefähr 30 verkleinert, ist der nämlich zu groß erkennt er nicht mehr richtig.
Dazu die Einstellungen der Kamera für den Schwenk von jeweils 2 auf 10. Das führt zwar dazu das schon kleinere ungewollte Kopfbewegungen eventuell einen Schwenk ausführen, das kann ja dann noch auf 8 oder so reduzieren. Die Standardeinstellungen auf 2 waren aber zu smooth - das heisst der schwenkt nur wenn er sich sicher ist das man wirklich zu Seite guckt und dann auch noch langsam, das bringt den gefühlten Lag noch weiter nach oben.

Das muss man ausprobieren. Immer rein in den Arcade Modus, raus, Optionen, laden...einstellen...zurück...neues Rennen...nochmal ändern...ja es ist nervig aber ich bin jetzt sehr zufrieden. Zufrieden in dem Maße was man erwarten kann. Da er das Bild auswerten muss, wird es immer einen Lag geben im Gegensatz zu Lösungen die es für den PC gibt.

Muss ich mal ausprobieren.
Ich habe es nur mal eingeschaltet und ganz schnell wieder aus, da der Versatz einfach unerträglich war.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

gargaros hat geschrieben:
Akademiks hat geschrieben:@gargaros
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual ;-)
Joa, war keine leichte entscheidung, vorallem da mir die GT serie schon immer sehr viel spaß bereitet hat.
Na dann haste Pech gehabt, mir gefällt 5 wesentlich mehr wie 4 und an Heavy Rain zockste nur 9 std bis du es durch hast, wiederspielwert ist zwar da aber die spannung is weg da du dann weißt wer der Killer ist !
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Crysis ist 2007 auf dem Markt gekommen und ist mit grafik configs der best aussehnste Game auf dem markt

Also wenn jmd sagt das das Game 2005 angefangen wurde zu entwickeln und was besseres "nicht möglich" wäre liegt bestimmt falsch

Bei Crysis haben sie auch 3-4 jahre an der engine verschwendet
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Herr Vaginal-Architekt

8O hahaha geh dich ma bitte untersuchen lassen :lol:
falls du vom pc und crysis verwöhnt bist dann nehme ich wieder alles zurück :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 24.11.2010 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

JustGrown94 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben: Guck dir mal bei GT5 den Start an als der Audi R8 vorbeizischt ;) Ist das das Video oder GT5' Mangel?
kp hatte solche probleme bisher zumindest noch nicht und was genau hat das jetzt mit denn ladezeiten zu tuhn? :?
Nichts, aber das ist mir als erstes aufgefallen. Kein Wunder bei 2 solch langweiligen Ladescreens.

Hätten die nicht etwas machen können um die Wartezeit zu verkürzen? So ein Fifa ladebildschirm oder von dirt, grid & co????

naja doch hätten sie schon machen können :D
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

'ne Frage: Warum hat der Citroen GT jetzt plötzlich ein richtiges Getriebe mit mehreren Gängen drin? O.o
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Rickenbacker hat geschrieben:Wir wissen aber hoffentlich alle, dass das Gameplay die Grafik dominiert, von daher sollte das eher ein Fall für John sein.
Na klar doch.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Crysis ist 2007 auf dem Markt gekommen und ist mit grafik configs der best aussehnste Game auf dem markt

Also wenn jmd sagt das das Game 2005 angefangen wurde zu entwickeln und was besseres "nicht möglich" wäre liegt bestimmt falsch

Bei Crysis haben sie auch 3-4 jahre an der engine verschwendet
Bei der PS3 kann sich die Hardware naturgemäß nicht ändern. Welche Aussage soll das jetzt also haben. Klar kann man eine Engine zu programmieren, das sie toll mit zukünftiger Hardware skaliert. Aber im Endeffekt heißt das auch .... heute läufts halt nicht so ganz wie es soll, aber in 3 Jahren gibts dann Prozessoren mit 6 Kernen und Grafikkarten mit xyz Shadern und 2 Gb Speicher. Und dann wird mein Spiel sooooooooo genial ausssehen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Shqiptar90 hat geschrieben:Herr Vaginal-Architekt

8O hahaha geh dich ma bitte untersuchen lassen :lol:
falls du vom pc und crysis verwöhnt bist dann nehme ich wieder alles zurück :D
ich kenne keine pc- spiele, ich zocke nur vernünftiges und zwar UNCHARTED2!!! da ist spielbarkeit und die technik auf referenz-niveau...

hey leute, ich finde keine bremsscheiben! gibt es etwa keine bremsscheiben oder wie???
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Wir wissen aber hoffentlich alle, dass das Gameplay die Grafik dominiert, von daher sollte das eher ein Fall für John sein.
Na klar doch.
Der Kommentar mit den meißten Thumbs Up ist auch geil :D
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

J1natic hat geschrieben:
Na klar doch.
Das ist noch viel geiler :D

http://www.youtube.com/watch?v=ySc6jNpNXqg
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

so mal ganz ehrlich, warum ich von GT5 entäuscht bin:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 46,00.html

folgendes steht heute auf Spiegel online:

...Der junge Mann namens Satoru Takasugi verbrachte mit einem Team fast einen Monat an der legendären Eifelstrecke und machte fast 80.000 Detailfotos, die dann später über ein ganzes Jahr hinweg peinlichst genau für die Spielgrafik umgesetzt wurden. Vom einfachen Reifenstapel bis hin zu den Asphaltgraffiti, die aus einem Hubschrauber aufgenommen worden, stimmt alles mit dem Original überein. Selbst der Neigungswinkel der Strecke wurde trotz bereits vorliegender Daten noch mal neu ausgemessen.

Auf die Frage nach dem Warum antwortet Yamauchi lakonisch: "Sie waren nicht genau genug, und da es in GT5 jetzt auch realistische Wettereffekte gibt, musste wir solche Daten haben, damit wir den Wasserabfluss auf der Strecke bemessen können." .....

Versteht ihr jetzt, warum GT5 in meinen Augen das Ziel nicht erreicht hat ? Solche Aussagen waren in der Vergangenheit zuhauf gemacht worden.