Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
also ich habe zwar noch nicht soviel spielen können, aber bisher finde ich das Spiel mehr als gelungen. Das Fahrgefühl ist atemberaubend und auch die Grafik ist es sehr schön gelungen auf einem HD TV. ka was hier einige für erwartungen an nen Konsolenspiel haben, aber wenn das andere doch so toll und besser ist dann spielt doch einfach das was ihr gut findet.
Ich für meinen teil kann allen die eine gute Racing Sim suchen GT5 empfehlen. Man macht damit auf gar keinen Fall einen Fehlkauf.
Gruß
Bo
also ich habe zwar noch nicht soviel spielen können, aber bisher finde ich das Spiel mehr als gelungen. Das Fahrgefühl ist atemberaubend und auch die Grafik ist es sehr schön gelungen auf einem HD TV. ka was hier einige für erwartungen an nen Konsolenspiel haben, aber wenn das andere doch so toll und besser ist dann spielt doch einfach das was ihr gut findet.
Ich für meinen teil kann allen die eine gute Racing Sim suchen GT5 empfehlen. Man macht damit auf gar keinen Fall einen Fehlkauf.
Gruß
Bo
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Nember
Deine Worte in Gottes Ohr, nur bist du hier leider nicht bei der UNO, sondern auf 4Players.
So etwas wie Gerechtigkeit, Fairness, Freundlichkeit und Miteinander gibt es hier nicht.
Daran solltest du dich schon mal gewöhnen.
Am besten auch gleich an die Elite mit ihren 30 Zoll HD Ready Flachbilschirmen im dezenten rose und ihren güldenen Kabeln, die dir hier was von echter Grafik erzählen wollen.
Echt Mädels, seit 60 Seiten wird wegen der Grafik rumgeheult, wenn das schon so einen spaß macht, dann gebt euch mal bitte etwas mehr Mühe.
Das ist teilweise echt jämmerlich und gähnend langweilig.
Deine Worte in Gottes Ohr, nur bist du hier leider nicht bei der UNO, sondern auf 4Players.
So etwas wie Gerechtigkeit, Fairness, Freundlichkeit und Miteinander gibt es hier nicht.
Am besten auch gleich an die Elite mit ihren 30 Zoll HD Ready Flachbilschirmen im dezenten rose und ihren güldenen Kabeln, die dir hier was von echter Grafik erzählen wollen.
Echt Mädels, seit 60 Seiten wird wegen der Grafik rumgeheult, wenn das schon so einen spaß macht, dann gebt euch mal bitte etwas mehr Mühe.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 24.11.2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn diese Option??2komma9 hat geschrieben:man kann irgendwo im diesem Wust vom einem Optionsmenü, das dümmer man nicht aufbauen kann, einstellen den ganzen Rest gleich zu installieren statt nach und nach. Das dauert zwar noch einmal 10-12 Minuten aber ich mach' das lieber einmal als immer warten zu müssen. Die Einstellung habe ich gefunden. Noch nicht gefunden habe ich wo ich auf manuelles Schalten einstelle. Da muss es doch globale Einstellungen geben oder muss ich das jedes mal im Rennen einstellen?Knarfe1000 hat geschrieben:Trotzdem muss er den nächsten Kurs laden und das dauert eben ziemlich lange (geschätzt zwischen 20 und 40 Sekunden).keldana hat geschrieben: gerade bei den Lizenzen finde ich es sehr angenehm, dass man am Schluß statt auf "VERLASSEN" auf "NÄCHSTE LIZENZ" gehen kann. Geht relativ schnell, wenn man mehrere nacheinander machen will.
Ich darf noch anmerken das der Sound des Autos und die Geräusche wenn man über die Kers fährt sehr gut sind, bei meiner 5.1 Anlage unter der Einstellung "Großes Kino", solange man nur die Dachkamera benutzt - im Auto ist es tatsächlich nur Staubsauger
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, lassen wir mal die Grafik aussen vor.Rickenbacker hat geschrieben:@Nember
Was ist mit der KI, die nun wirklich alles andere als gut ist?
Was ist mit dem peinlichen Schadensmodell?
Über die Grafik kann man tatsächlich ja noch hinwegsehen, da man sich eh auf die Gegner bzw dem schwarzen Streifen vor einem konzentriert.^^
Versucht doch mal mit der Rambomanier sich nach vorne zu kämpfen, sowas darf einfach nicht sein.
Wozu bremsen, wenn man auf den Gegner drauffahren kann.
Ja, man kann ja auch alles umgehen, indem man ganz gesittet fährt und möglichst ausweicht wenn der Gegner kommt.
Allerdings das sind Fehler über die ich nicht hinwegsehen will.
Im Multiplayer sieht die Sache schon anders aus, nur hab ich zuhause nur HSDPA und somit ist der Multi für mich gestorben.
Zuletzt geändert von gentest29 am 24.11.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
sooo ich muss jetz auch mal dazu schreiben, was ich bis jetz von dem spiel gesehn hab, gameplay videos, bilder etc... kommt mir nur eins in den sinn(was andere auch schon geschrieben haben), was haben die 6 jahre lange gemacht.... ??? manche strecken sehn aus wie aus PS2 zeiten, einfach auf PS3 hoch skaliert, die technik der engine is katastrophal veraltert, warum hat man das ganze spiel nich eingestampft und eine neue engine genommen/programmiert...? der sound der motoren hört sich auch absolut bescheiden an, zb: derAudi RS8... so hört sich doch kein Audi RS8 an, woher kommen solche sounds... selber generiert...? die machen doch tonaufnahmen von den autos, dann kommen doch nich so bescheidene soundeffekte bei raus....! die spielbarkeit is überjedenzweifel erhaben, da kommt Forza in der feinfühligkeit nich mit, aber warum wird der rest so vernachlässigt...? ich kann das in keinsterweise nachvollziehen, wir sind noch im jahre 2010 und nich anfang 2000, da passt der rest einfach nich zum gesamtbild dazu, steuerung/gameplay hui, der rest is pfui!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 24.11.2010 15:02, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
habe jetzt auch gezockt und bin sehr froh das game als gt fan seit teil 1 gekauft zu haben.
jetzt kommen alle schön auf den boden der realität zurück dass es eben doch nur ein konsolenspiel ist auf einer hardware aus dem jahre 2005. die lange entwicklungszeit, die tollen trailer und das ps4 gerede von yamauchi haben dem spiel in dem daraus resultierenden gigantischen erwartungsdruck nicht gut getan.
ich finde übrigens nicht das es grafisch schlechter als forza 3 ist. ganz und garnicht. die technik hat ihre macken aber alles in allem überzeugt das spiel bis auf die wirklich nervige eklige kantenbildung.
forza 3 muss sich aber keineswegs vor gt5 verstecken, denn es kam im oktober 2009 wirklich frisch, dynamisch und edel daher. das ist es auch heute noch.
gt5 kommt leider zu spät. es ist nicht das erhoffte ps4 spiel geworden. anfang 2008 wäre es mega gewesen, nicht mehr ende 2010.
aber es ist immernoch ein sehr gutes tolles rennspiel. kaufen!
meine persönliche prognose für mich: 88-90%
jetzt kommen alle schön auf den boden der realität zurück dass es eben doch nur ein konsolenspiel ist auf einer hardware aus dem jahre 2005. die lange entwicklungszeit, die tollen trailer und das ps4 gerede von yamauchi haben dem spiel in dem daraus resultierenden gigantischen erwartungsdruck nicht gut getan.
ich finde übrigens nicht das es grafisch schlechter als forza 3 ist. ganz und garnicht. die technik hat ihre macken aber alles in allem überzeugt das spiel bis auf die wirklich nervige eklige kantenbildung.
forza 3 muss sich aber keineswegs vor gt5 verstecken, denn es kam im oktober 2009 wirklich frisch, dynamisch und edel daher. das ist es auch heute noch.
gt5 kommt leider zu spät. es ist nicht das erhoffte ps4 spiel geworden. anfang 2008 wäre es mega gewesen, nicht mehr ende 2010.
aber es ist immernoch ein sehr gutes tolles rennspiel. kaufen!
meine persönliche prognose für mich: 88-90%
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@JoC: Ich finde es auch nicht dramatisch. Es ist zwar etwas im Kontrast zu den ankündigungen, aber die Videos sehen bisher alle recht ordentlich aus. Vor allem der Tag/Nachtwechsel hat es mir angetan.
Grafik ist mir eh nicht so wichtig. Wenn auch nicht egal, aber das Gewinsel hier ist schon arg peinlich. Naja... noch nen paar Minuten, dann ist es installiert.
Grafik ist mir eh nicht so wichtig. Wenn auch nicht egal, aber das Gewinsel hier ist schon arg peinlich. Naja... noch nen paar Minuten, dann ist es installiert.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs gefunden und sags nicht...nee sorry vergessen.Knarfe1000 hat geschrieben:Wo ist denn diese Option??2komma9 hat geschrieben: man kann irgendwo im diesem Wust vom einem Optionsmenü, das dümmer man nicht aufbauen kann, einstellen den ganzen Rest gleich zu installieren statt nach und nach. Das dauert zwar noch einmal 10-12 Minuten aber ich mach' das lieber einmal als immer warten zu müssen. Die Einstellung habe ich gefunden. Noch nicht gefunden habe ich wo ich auf manuelles Schalten einstelle. Da muss es doch globale Einstellungen geben oder muss ich das jedes mal im Rennen einstellen?
Ich darf noch anmerken das der Sound des Autos und die Geräusche wenn man über die Kers fährt sehr gut sind, bei meiner 5.1 Anlage unter der Einstellung "Großes Kino", solange man nur die Dachkamera benutzt - im Auto ist es tatsächlich nur Staubsauger
Unter Optionen im Hauptmenü (aus dem GT Modus heraus unter Zuhause-Einstellungen>Optionen). Dort nach unten scrollen unter Sonstige, dann dort "Sonstige" auswählen (absolut intuitiv...:/). Da dann "Haupt-Spieldaten vorinstallieren" auswählen.
Der sagt dann ganz frech 50 Minuten, das kann man aber ignorieren das geht schneller.
Noch was zum Sound. Mach ich einen Unfall bläst beim Subwoofer mich weg, sodass ich den schon runterstellen musste, wenn ich nicht Besuch von meinen Nachbarn haben will, komisch das die Wagengeräusche im Cockpit absolut flach sind. Nicht mal der normale Sound nur etwas dumpfer wie man annehmen könnte...
Headtracking funktioniert nach richtigem einstellen aber 1A.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Joar die ganzen Hunde haben halt mal wieder auslauf und da wird halt gebellt was das Zeug hält^^.Howdie hat geschrieben:@JoC: Ich finde es auch nicht dramatisch. Es ist zwar etwas im Kontrast zu den ankündigungen, aber die Videos sehen bisher alle recht ordentlich aus. Vor allem der Tag/Nachtwechsel hat es mir angetan.
Und GT5 kommt da gerade richtig um es niederzumachen

Naja ich mache mir am Freitag wenn es ankommen soll selbst ein Bild und ich bin mir sicher, dass es nichtmal ansatzweise so scheisse ist wie hier beschrieben

-
- Persönliche Nachricht: