Wie weit dürfen Spiele gehen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie weit dürfen Spiele gehen?

Solange es virtuell ist und kein Lebewesen zu schaden kommt gibt es keine Grenzen.
33
44%
Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen, bin aber der Meinung, dass man es nicht übertreiben sollte.
32
43%
Wenn Gewalt und Story sinnvoll kombiniert sind, ist Gewalt in Spielen kein Ärgernis. Andernfalls verachte ich Gewalt in Spielen.
6
8%
Wenn das Spiel unrealistisch ist und in einer fiktiven Welt spielt, die unserer nicht ähnelt, ist Gewalt legitim. Andernfalls nicht.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:
€: RapeLay ist imo ja eher harmlos, von dem, was ich gelesen hab...da ham' die Japaner noch ganz anderes im Angebot ;)
That's right ;-) Aber das ist das einzige was ich in der Sparte kenne bzw. von dem ich gehört habe. In einem Land wo man sich Unterwäsche von Schulmädchen aus dem Automaten ziehen kann wundert mich aber auch nichts mehr ;-)
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben: wieder etwas gegen "Killerspiele" sagen können.
Und soweit ich mich erinnern kann muss man bei keinem Computer Spiel Leute vergewaltigen, und wenn so könnte ich mir gut vorstellen das man schlussendlich sieht wie sich diese auf die Person ausgewirkt hat.
Doch, das gibt's auch...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1367
Ein kleines unbekanntes drecksunternehmen das Spiele entwickelt die keiner kennt, ausnahmen gibt es immer.
Das Spiel ist Weltweit wahrscheinlich so unbekannt wie der Welt mein Kinnhaar, von daher kann man kaum davon ausgehen das dieses Spiel verglichen wird mit Spielen wie COD, denn dieses ist weltberühmt und wird auch in Medien besprochen.

Ich vergleiche auch keine Filme mit Dokumentationen und rege mich bei der Doku auf "Bhoa voll Brutal!"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das game kam weltweit in allen Nachrichten, nur so ;)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragshi hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben: wieder etwas gegen "Killerspiele" sagen können.
Und soweit ich mich erinnern kann muss man bei keinem Computer Spiel Leute vergewaltigen, und wenn so könnte ich mir gut vorstellen das man schlussendlich sieht wie sich diese auf die Person ausgewirkt hat.
Doch, das gibt's auch...
Ein kleines unbekanntes drecksunternehmen das Spiele entwickelt die keiner kennt, ausnahmen gibt es immer.
Das Spiel ist Weltweit wahrscheinlich so unbekannt wie der Welt mein Kinnhaar, von daher kann man kaum davon ausgehen das dieses Spiel verglichen wird mit Spielen wie COD, denn dieses ist weltberühmt und wird auch in Medien besprochen.

Ich vergleiche auch keine Filme mit Dokumentationen und rege mich bei der Doku auf "Bhoa voll Brutal!"
:ugly:......
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:hehe:

der satz mit dem verlgiech mit den dokus ist zwar an sich richtig, aber im zusammenhang irgendwie... naja... ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Virtuell ist virtuell, bleibt virtuell. Und niemand kommt zu Schaden.
Wobei ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, wie Vergewaltigungsopfer auf die Tatsache reagieren, dass es solche Spiele gibt. Die sind aber IMHO auch die einzigen, die sich berechtigterweise darüber aufregen dürfen. Genauso wie Kriegsopfer über Kriegsspiele. Und ich finde es nie gut, wenn verhältnismässig wenig Betroffene der Allgemeinheit Dinge vorschreiben wollen, welche die Allgemeinheit (oder sie selbst btw.) eigentlich gar nicht betreffen.
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Dragshi hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Doch, das gibt's auch...

Mit einem :ugly: ises immer einfach zu "kontern"

@Bekanntheit.

Wurde aber soweit ich weiß nie wieder von Berichten jeglicher Art aufgegriffen, in den Tiefen des Internets gibt es sicherlich einen Bericht der dies wiederlegt aber im TV wurde dies garantiert nicht so oft präsentiert wie z.B CSS, wobei das Spiel ja ärger scheint als CS.
Und die Politiker hättens auch einfacher.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragshi hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben: Ein kleines unbekanntes drecksunternehmen das Spiele entwickelt die keiner kennt, ausnahmen gibt es immer.

Mit einem :ugly: ises immer einfach zu "kontern"

@Bekanntheit.

Wurde aber soweit ich weiß nie wieder von Berichten jeglicher Art aufgegriffen, in den Tiefen des Internets gibt es sicherlich einen Bericht der dies wiederlegt aber im TV wurde dies garantiert nicht so oft präsentiert wie z.B CSS, wobei das Spiel ja ärger scheint als CS.
Und die Politiker hättens auch einfacher.
Was soll man auch anderes schreiben wenn du so einen Unfug von dir gibst...
Und just mit diesem Post gibst du schon wieder Käse von dir. Ich meine, die Vereinten Nationen beschäftigten sich mit diesem Thema, aber hey, ist natürlich nichts was so wichtig ist wie die öffentliche Diskussion von Ego-Shootern oder Taliban als spielbare Partei in einem Shooter...

http://www.gulli.com/news/un-japan-verg ... 009-09-01/

Und wieder bleibt mir nur eines zu sagen...:ugly: