Und die "üblichen" 720p sind gar nicht so üblich. Ein Blick in Richtung CoD und GTA verraten, dass die 720p gar nicht erreicht werden. (Wobei es tlw. Unterscheide PS3 Xbox gibt)Shqiptar90 hat geschrieben:ist aber dennoch höher als die üblichen 720pcHaOs667 hat geschrieben:Wer hat denn den Mist mit den 1080p in die Welt gesetzt?echo.park hat geschrieben:Ich glaube für PD war es oberste Priorität 60 fps bei 1080p zu halten,
1080p steht für Full HD (1920x1080), GT5 wird aber nur in 1280x1080 berechnet. Das steht schon seit dem letzten TGS Bericht von 4p fest.
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
besser als GT5p definitiv, logisch.sektor_one hat geschrieben:
hatte ich ja auch nicht gedacht^^.
nur ist es denn soviel besser oder anders als gt4 oder gt5P?
Wer ein Autonarr ist, der kommt um GT5 nicht herum, der SHowroom bzw. Picturemodus ist einfach nur ein Traum, kann man allerdings nicht spielen.^^
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, es ist eine Evolution statt Revolution geworden.
Wenn man über die technischen Fehler hinwegsehen kann, so ist es ein wirklich gues Spiel.
Insbesondere gegenüber Forza hat es einen entscheidenen Vorteil, man kann sich das Lenkrad aussuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
das is jetzt aber wirklich enttäuschend.
da wollten wohl ein paar leute bei der entwicklung das unmögliche erreichen, aber verscherzen es sich dann mit dem wichtigem.
so kommt ein mix zw. wahnsinnig aussehenden strecken/cars, aber auch strecken/cars der last-gen heraus...
ich persönlich hoffe ja noch, dass man das komplette Schadensmodell ab fertigkeitsstufe 20 zu verfügung gestellt bekommt.
denn keiner in den review schrieb, dass er das spiel durch hat.
wenn das schadensmodell wirklich son mist ist,dann haben die entwickler das doch wirklich kurz vor release herausgenommen
da waren wohl wirklich manche zu ambitioniert/übermotiviert
WARUM musste das game in 1080i erscheinen?
WIESO nicht wie bei u2/gow3(...) in 720p??
denn dann wäre das spiel bestimmt grafischabgegangen und jeder hätte es pd früher oder später verziehen...
da wollten wohl ein paar leute bei der entwicklung das unmögliche erreichen, aber verscherzen es sich dann mit dem wichtigem.
so kommt ein mix zw. wahnsinnig aussehenden strecken/cars, aber auch strecken/cars der last-gen heraus...
ich persönlich hoffe ja noch, dass man das komplette Schadensmodell ab fertigkeitsstufe 20 zu verfügung gestellt bekommt.
denn keiner in den review schrieb, dass er das spiel durch hat.
wenn das schadensmodell wirklich son mist ist,dann haben die entwickler das doch wirklich kurz vor release herausgenommen

da waren wohl wirklich manche zu ambitioniert/übermotiviert
WARUM musste das game in 1080i erscheinen?
WIESO nicht wie bei u2/gow3(...) in 720p??
denn dann wäre das spiel bestimmt grafischabgegangen und jeder hätte es pd früher oder später verziehen...
-
- Persönliche Nachricht:
aber dennoch höher als die üblichen 720p hahacHaOs667 hat geschrieben:Und immer noch nicht das was man unter 1080p versteht.Shqiptar90 hat geschrieben:ist aber dennoch höher als die üblichen 720pcHaOs667 hat geschrieben: Wer hat denn den Mist mit den 1080p in die Welt gesetzt?
1080p steht für Full HD (1920x1080), GT5 wird aber nur in 1280x1080 berechnet. Das steht schon seit dem letzten TGS Bericht von 4p fest.

kann mich ein kein spiel abgesehen von wip out hd erinnern glaub ich das in einer echten auflösung von 1080p gelaufen ist :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt auch wiederLawrenceXXX hat geschrieben:Und die "üblichen" 720p sind gar nicht so üblich. Ein Blick in Richtung CoD und GTA verraten, dass die 720p gar nicht erreicht werden. (Wobei es tlw. Unterscheide PS3 Xbox gibt)Shqiptar90 hat geschrieben:ist aber dennoch höher als die üblichen 720pcHaOs667 hat geschrieben: Wer hat denn den Mist mit den 1080p in die Welt gesetzt?

- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
u.a. Trials HD auf der X-Box 360.Shqiptar90 hat geschrieben:aber dennoch höher als die üblichen 720p hahacHaOs667 hat geschrieben:Und immer noch nicht das was man unter 1080p versteht.Shqiptar90 hat geschrieben: ist aber dennoch höher als die üblichen 720p![]()
kann mich ein kein spiel abgesehen von wip out hd erinnern glaub ich das in einer echten auflösung von 1080p gelaufen ist :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
echt? hatte trials nie gezockt also von dahercHaOs667 hat geschrieben:u.a. Trials HD auf der X-Box 360.Shqiptar90 hat geschrieben:aber dennoch höher als die üblichen 720p hahacHaOs667 hat geschrieben: Und immer noch nicht das was man unter 1080p versteht.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
vorab ich bin kein fanboy oder verteidige irgendeine konsole oder spiel
aber ich besitze eine xbox 360 mit forza 1-3 bin auch ein großer fan davon hab die spiele alle lange gespielt
aber auch gran turismo ist für mich kein fremdwort
hab bis jetzt alle 1-4 gespielt
und muss sagen dass ich etwas enttäsucht bin über gt5
1000 fahrzeuge! der wahnsinn dachte ich mir....
200 premium autos... super... die andere 800 keine copckit ansicht... super...
also das war scho hart sowas zuhören als ein rennspiel fan...
ich werde es aufjedenfall mal anspielen, aber bisjetzt rein optisch und möglichkeiten was man alles aus den fahrzeugen machen kann tendiere ich eher zu forza reihe auch wenn sich die auswahl an fahrzeugen auf ca. 250 begrenzt
vlt kann mich ja gt5 ja spielerisch von was anderes überzeugen
aber ich besitze eine xbox 360 mit forza 1-3 bin auch ein großer fan davon hab die spiele alle lange gespielt
aber auch gran turismo ist für mich kein fremdwort
hab bis jetzt alle 1-4 gespielt
und muss sagen dass ich etwas enttäsucht bin über gt5
1000 fahrzeuge! der wahnsinn dachte ich mir....
200 premium autos... super... die andere 800 keine copckit ansicht... super...
also das war scho hart sowas zuhören als ein rennspiel fan...
ich werde es aufjedenfall mal anspielen, aber bisjetzt rein optisch und möglichkeiten was man alles aus den fahrzeugen machen kann tendiere ich eher zu forza reihe auch wenn sich die auswahl an fahrzeugen auf ca. 250 begrenzt
vlt kann mich ja gt5 ja spielerisch von was anderes überzeugen
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und auch Pixel Junk Monsters - eines meiner liebstern Tower-Defense-Spiele - läuft auf der PS3 in 1080p.Shqiptar90 hat geschrieben:echt? hatte trials nie gezockt also von dahercHaOs667 hat geschrieben:u.a. Trials HD auf der X-Box 360.Shqiptar90 hat geschrieben: aber dennoch höher als die üblichen 720p haha![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Habe zwar gestern sicher erst an der Oberfläche gekratzt, aber ich frage mich ernsthaft, was die da 6 Jahre dran geschraubt haben.
Das ist GT 1,2,3,4 in etwas hübscher ...
Sound ist ganz o.k. aber keine Bombe, Schadensmodell nicht vorhanden, Grafik ganz in Ordnung aber kein Kracher, die Menüs etc. sind hübsch und anders angeordnet als sonst ... aber hey ... wofür die ganze Programmierzeit ???
Ich habe nichts dagegen, das man wie immer Lizenzen machen muß, um entsprechende Sachen frei zu schalten. Denn genau deswegen liebe ich die GT-Serie ... aber ich hätte mir hübschere Schatten gewünscht, oder wenigstens eine Option zum Abschalten selbiger.
Es ist wirklich traurig, dass ich mir nach Play TV und Little Big Planet mal wieder etwas für die PS3 gekauft habe, aber dieses "Mega-Game" nicht mal annähernd daran reicht, was es versprochen hat.
Das ist GT 1,2,3,4 in etwas hübscher ...
Sound ist ganz o.k. aber keine Bombe, Schadensmodell nicht vorhanden, Grafik ganz in Ordnung aber kein Kracher, die Menüs etc. sind hübsch und anders angeordnet als sonst ... aber hey ... wofür die ganze Programmierzeit ???
Ich habe nichts dagegen, das man wie immer Lizenzen machen muß, um entsprechende Sachen frei zu schalten. Denn genau deswegen liebe ich die GT-Serie ... aber ich hätte mir hübschere Schatten gewünscht, oder wenigstens eine Option zum Abschalten selbiger.
Es ist wirklich traurig, dass ich mir nach Play TV und Little Big Planet mal wieder etwas für die PS3 gekauft habe, aber dieses "Mega-Game" nicht mal annähernd daran reicht, was es versprochen hat.
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
nagut,das mit dem lenkrad ist mir relativ egal,spiele eh nur pad.gentest29 hat geschrieben:besser als GT5p definitiv, logisch.sektor_one hat geschrieben:
hatte ich ja auch nicht gedacht^^.
nur ist es denn soviel besser oder anders als gt4 oder gt5P?
Wer ein Autonarr ist, der kommt um GT5 nicht herum, der SHowroom bzw. Picturemodus ist einfach nur ein Traum, kann man allerdings nicht spielen.^^
Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, es ist eine Evolution statt Revolution geworden.
Wenn man über die technischen Fehler hinwegsehen kann, so ist es ein wirklich gues Spiel.
Insbesondere gegenüber Forza hat es einen entscheidenen Vorteil, man kann sich das Lenkrad aussuchen.
ich frage nur deshalb,weil ich gt4 schon nicht mehr durchgespielt habe,weil am ende dann die motivation gefehlt hat(zu einfach und zu viel fahren also rennen und rennserien,zu lang gezogen).
an forza hatt mich halt einfach gereizt,das der schwierigskeitgrad zum ende hin enorm angestiegen ist.
mal sehen ob ich mir das bundel hole oder erstmal bei nem kmpel probe zocke.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hier mal einige Testergebnisse im Überblick:
Videogameszone.de - 85 %
Cynamite.de - 8.5 / 10 (85%)
JustPushStart - 4 / 5 (90%)
Jeuxvideo.com - 14 / 20 (70%)
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (90%)
TheGamersHub - 4 / 5 (90%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GameReactor - 7 / 10 (70%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
GamePro (US) - 4 / 5 (90%)
Macht ein Durchschnitt von ~85%
Als Vergleich, der direkte Konsolenkonkzrrenz Forza 3, Durchschnitt ~92% (im Jahre 2009).
*bei beide Tests je 2 100%-Wertungen nicht einberechnet.
Ich finde es schon sehr schade, dass GT5 eben doch nicht, wie alle Erwartungen waren, die beste Rennsimulation wurde.
Peace.
Videogameszone.de - 85 %
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (90%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
Als Vergleich, der direkte Konsolenkonkzrrenz Forza 3, Durchschnitt ~92% (im Jahre 2009).
Ich finde es schon sehr schade, dass GT5 eben doch nicht, wie alle Erwartungen waren, die beste Rennsimulation wurde.
Peace.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Weil es einen riesigen Umfang hat (wie du schon selbst bemerkt hast)?keldana hat geschrieben: Sound ist ganz o.k. aber keine Bombe, Schadensmodell nicht vorhanden, Grafik ganz in Ordnung aber kein Kracher, die Menüs etc. sind hübsch und anders angeordnet als sonst ... aber hey ... wofür die ganze Programmierzeit ???
Die Schatten sind übel, jap. Im Stand. Beim Fahren sind sie mir nie negativ aufgefallen. Und deshalb findest Du das Spiel schlecht?keldana hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, das man wie immer Lizenzen machen muß, um entsprechende Sachen frei zu schalten. Denn genau deswegen liebe ich die GT-Serie ... aber ich hätte mir hübschere Schatten gewünscht, oder wenigstens eine Option zum Abschalten selbiger.
Bei Steuerung mit einem Lenkrad ist GT5 jedenfalls meiner Meinung nach genial. Ich konnte gestern auch nur ca 4h spielen, aber die waren ruckzuck vorbei. Und ich freu mich schon auf heute abend, wenn ich mich wieder in's Getümmel stürze und endlich Silber auf dem Nürburgring hole, neue Autos kaufe, endlich mal den Online Modus anteste, NASCAR anfange, eine Rally fahre, mein erstes Regenrennen erlebe, im Schnee fahre undundund. Jap, ich hab heute noch viel vor

Also in Kurzform: GT5 hätte sicherlich noch besser sein können, aber es ist eine verdammt gute Rennsim. Besser oder schlechter als Forza? Keine Ahnung, weder noch? Einfach anders?
Edit: Ah, es ist 7,7% schlechter als Forza! Ok, mag sein

Zuletzt geändert von _steve am 24.11.2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
eine 4 von 5 wertung ist 80% nicht 90^^DARK-THREAT hat geschrieben:Hier mal einige Testergebnisse im Überblick:
Videogameszone.de - 85 %
IGN UK - 8.5 / 10 (85%)
Joystiq - 4 / 5 (90%)
Eurogamer - 9 / 10 (90%)
GamePro - 91 %
CVG - 8 / 10 (80%)
Peace.
erstmal 5 auf 10 , 4 auf 8
macht 8/10 80%