Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King-DK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-DK »

Alking hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Die Gamepro gibt 91% aber:

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/r ... _test.html

Gran Turismo 5 ist unterm Strich genau das geworden, was man sich von dem Titel versprechen konnte -- aber auch nicht mehr. Revolutionäres kann das Spiel nicht bieten, das dürfte Fans von realistischen Rennspielen aber egal sein. Sie bekommen mit Gran Turismo 5 ein Realismusmonster mit großem Umfang und einer Menge Abwechslung, das Spielspaß für mehrere Monate bietet. Wer nur eine PlayStation 3 besitzt, muss (und wird wohl) aufgrund mangelnder Konkurrenz zuschlagen -- Multiplattform-Usern bietet sich auf der Xbox 360 mit Forza Motorsport 3 eine noch bessere Alternative.
Hab eben auch das Testvideo gesehn. Forza3 bekam auf Gamepro.de 93% und in Anbetracht der Tatsache, dass GT so lange in Entwicklung war ist das eigentlich schon eine herbe Enttäuschung.
Ich weiß nur dass ich alles richtig gemacht habe als ich mir die Xbox gekauft habe. Als alter GT Fan war ich skeptisch, aber mit Forza gibt es nun auf der 360 eine ebenbürtige, ja in Teilen sogar bessere Rennsim.

Aber von einem Fail kann man nicht sprechen, GT5 ist gut aber keine neue Referenz. Bin gespannt was 4P dazu sagt.
Habe nach etlichen Verschiebungen auch meine PS3 verkauft und mir stattdessen eine Xbox 360 inkl. Forza 3 gekauft. Keine Fehlentscheidung. GT5 scheint auf jeden Fall nicht an Forza 3 anzukommen. (ich hab gesagt scheint!)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Scheint zu floppen. Ich warte dann mal lieber auf GT6.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

85% ist glaube ich ok , aber 7/10 Punkten bei der Grafk ist doch sehr ernüchternd.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-5-PS ... ck-801376/

kleiner überblick über bisherige Wertungen ...

Flopp ist anders, erwartungen aber nicht ganz eingehalten ;) ...

Für mich, der gerne mal über Macken (mehr sind die angesprochenen Mängel nicht) hinweg sieht, ein top abwechslungsreiches Spiel. und ich bereue den Kauf zu keiner Sekunde :)
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Alles in allem bin ich zufrieden bis jetz in sachen spielspaß, aber der megakracher is es nicht geworden. Was ich absolut lächerlich finde is der sound und noch viel schlimmer das nichtvorhandene schadensmodell. Das spiel is definitif keine rennSIMULATION. GT5 is ein Arcaderaser mit unglaublich genialen fahrverhalten, einer miesen soundkulisse guter grafik was die fahrzeugmodelle betrifft un einer scheiß grafik was alles andere betrifft. Es geht jedenfalls garnicht das ich mit 150 in die bande krachen kann un kann nahezu unverändert weiterfahre. Mein Auto müsste eigendlich ein totalschaden sein, ich kann aber einfach weiterfahren. Das is von Simulation Lichtjahre entfernt. Ausserdem nimmt sowas schon die dramatik, da ich ohne bedenken am limit fahren kann un anderer autos drück ich einfach zur seite hat ja keine konsequenzen.
Aber Spaße macht es allemal un man muss sagen das die onlinerennen die ich bis jetz gefahren bin ohne lags daher kamen, großer plußpunkt.

Ich will gt5 jedenfalls zum anlassnehmen mir mal ein lenkrad anzuschaffen, welches ich mir sowohl auf den schoß legen kann un auch am schreibtische festklemmen kann, preis von 100-200€ hat jemand ne empfehlung :lol:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

jau, 91%, ne 8.5 und 85%.. superflopp!! bloss nich kaufen. :D

online-rennen mit 16 leuten und fehlstart-option? na hoffentlich
lässt mich mein englisch nich im stich! gg
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Levi  hat geschrieben:woran merkt man dass man alt wird:
Spoiler
Show
Wenn man über solche Aussagen einfach nur noch den Kopf schüttelt, und sich fragt, was daran so schlimm sein soll
Das kenn ich.GT5 sollte allerdings nach Jahren endlich Forza 2+3 die Stirn bieten und herraus kam ein unfertiges Produkt.Da kann ich schon die Enttäuschung verstehen.
Ich denke der Dreh und Angelpunkt liegt im Fahrgefühl und ich wage stark zu bezweifeln das GT5 da eine Chanche hat.Nicht wegen Grafikfehlern,Ruckeln oder unschönen Texturen - die vorigen Teile waren nett,aber es fühlte sich furchtbar Steril an.Von der Atmosphäre bis zur Steuerung der Wagen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Imperator74 hat geschrieben:
85% ist glaube ich ok , aber 7/10 Punkten bei der Grafk ist doch sehr ernüchternd.
der online modus wurde nur leider noch nicht getestet :(
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Wird am Ende im Schnitt eine niedrige 80er Wertung. Das ist dann zwar kein schlechtes Spiel aber gemessen an den eigenen Ansprüchen schon ein Flop.

Vor allem die technischen Schwächen schrecken mich als nicht unbedingten Rennspielfan vor einem Gelegenheitskauf zurück. Sim-Puristen kommen aber wahrscheinlich auf ihre Kosten.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich glaube was wir hier erleben ist schlicht der Molyneux-Effekt: Ein Spiel, das eigentlich gar nicht schlecht ist, wurde vorher als der Mega-Über-Super-Duper-Kracher angekündigt. Herausgekommen ist dann aber "nur" ein solides Spiel mit Höhen und Tiefen. Und dass das die Leute enttäuscht kann ich schon nachvollziehen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

finde die wertungen sind schon gerecht das fahrverhalten in gt5 ist einfach der hammer und schlägt da auch forza3,die premium wagen sehen einfach fantastich aus die standart wagen aber unter forza 3 niveau. forza ist insgesammt meiner meinung nach halt teschnisch besser aus balanciert.das schadensmodel ist ganz gut, alle fahrzeuge haben cockpitperspektive und es gibt keine einteilung in premium und standart fahrzeuge.genauso ist es mit den strecken in gt5 manche sehen sensationell aus andere wieder etwas entäuschend bei forza3 sehen manche zawr auch besser als andere aus aber da ist der unterschied meiner meinung nach kleiner insgesammt, aber beides gute rennspiele :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 24.11.2010 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Naja die Gamepro mit ihren 91% übertreiben ja mal wieder voll^^ Es ist schon ein gutes Rennspiel aber mehr wie allerhöchsten 84-85% hat es echt nicht verdient.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

Nightstar85 hat geschrieben:Naja die Gamepro mit ihren 91% übertreiben ja mal wieder voll^^ Es ist schon ein gutes Rennspiel aber mehr wie allerhöchsten 84-85% hat es echt nicht verdient.
was verdient in deinen augen denn über 90 ??
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

ich denke auch das die bisherigen wertungen soweit ok sind,auser vielleicht die von gamepro^^
aber mir fällt es jetzt echt schwer mich zu entscheiden.wollte mir das bundel von gt5 holen,aber da es sich ja doch nun so irgendwie anhört,als bekomme man ein gut aufgebohrtes gt4,fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden.mich stört auch noch extrem,das mit den premium und normal fahrzeugen und nicht zu vergessen das schadensmodel!
wollte nochmal gibt es denn endlich mal wieder die so genannte höchstleistungsmodifikation aus teil2??
die vermisse ich seid je her :cry:

eins noch,stimmt es wirklich das das wettersystem nicht generell für alle strecken zur verfügung steht??