Dann würde ich dem Spiel auch mal 'ne Chance geben. Von dem fehlenden AA im Cockpit-View würde ich sonst Augenkrebs bekommen.
Falls Du eine PS3 besitzt, würde ich ihm auch ohne AA eine Chance geben. Falls Du keine besitzt, wäre ich jetzt nicht so überschwänglich Dir zu raten extra eine zu kaufen... aber für mich ist Gran Turismo einfach Pflicht und jedes mal auf's neue wieder eine Freude. Genau so geht es mir mit Super Mario seit dem ersten Teil, mit Half-Life und was es sonst noch für Meilensteine in der Spielegeschicte gab. Aber wenn Du vorher die GT-Serie noch nie gespielt hast, ist das Spiel immer noch sehr sehr gut, aber es wird Dich nicht so flashen, wie mich und noch ein paar Leute hier im Forum. Das ist ja klar... Im übrigen ist mir (mal abgesehen von den Schatten) noch kein besonderes Kantenflimmern aufgefallen. Dabei spiele ich am Pc eigentlich alles auf 1080p und AA auf 4-8x. Aber vielleicht bist Du auch einfach nur noch pingeliger als ich...
hols dir. das spiel is richtig gut geworden. wer was anderes sagt hat fuer mich ne vollmeise. also die entwickler haben da soviel perfektion reingelegt. alleine der foto modus: realistische kamera einstellungen wie abblendzeit usw... total geil! dann der ganze stil, pure perfection... die musik einfach ein traum. endlich nich son "hotten-totten-rotz" wie man ihn aus fifa oder need for speed kennt. fuer leute mit anspruch das perfekte spiel.
die grafik haut einen nicht um, aber sie is denoch sehr gut. sieht alles schick aus... passt... es is halt wie gt4 nur ebend teil5. wer gt4 mochte, wird gt5 um so mehr lieben...
das einzige sind wirklich die motoren geraeusche. also wenn man 3rd perspektive nimmt sind die geraeusche echt "kitschig". aber wenn man cockpit nimmt oder ego dann gehts voll klar. ich bin froh dass es spiele gibt wie civ revolution, uncharted, gta4,... oder eben gran turismo die sich von dem ganzen casual dreck abheben und das niveau anheben... naja, is jedenfalls meine meinung! da steckt halt liebe und biss dahinter und nicht vorranging money money money (activision, ea... und neuerdings leider ubi mit assa creed).
leute, mögt ihr renngames, fuehrt kein weg an gt5 vorbei. mögt ihr es nicht, aber koennt es euch vorstellen, fuehrt auch keiner vorbei... alle anderen kaufen es ebend nicht^^.
und dieser dumme vergleich mit forza is mehr als laecherlich. was intressiert mich als ps3ler forza oder als xboxler gt5, beide haben doch nen non plus ultra autorennspiel... ob wir nun regen oder ihr keine ahnung, bessere sounds habt, is doch voellig latte. spaß haben wir alle und nur das zaehlt!
F1-Flo hat geschrieben:Hm ich überleg ob ichs mir überhaupt holen soll. Man hört ja fast nur Schlechtes über GT5. -.-
Wäre schon sche.iße nach 6 Jahre warten..
F1-Flo hat geschrieben:Hm ich überleg ob ichs mir überhaupt holen soll. Man hört ja fast nur Schlechtes über GT5. -.-
bin beeindruckt. das spiel sieht geil aus und der GT Modus macht süchtig. Standardautos sind scheisse das kennen wir bereits aber der rest ist genial. kaufen - pflicht! 4players macht sich mal wieder lächerlich mit deren dreckswertung
Tank0r hat geschrieben:bin beeindruckt. das spiel sieht geil aus und der GT Modus macht süchtig. Standardautos sind scheisse das kennen wir bereits aber der rest ist genial. kaufen - pflicht! 4players macht sich mal wieder lächerlich mit deren dreckswertung
das ganze Gejammer hier und in anderen Foren macht mich krank
langsam fühle ich mich darin bestätigt, dass es gut war, im Vorfeld keinerlei Trailer, Screenshots oder sonstigen Infos anzusehen. Dass es richtig war, ein Gran Turismo zu erwarten und nicht DIE ultimative Rennsimulation ( das war GT seit jeher NIE gewesen ). So wurde ich über die Jahre hinweg wenigstens nicht zugehyped und kann das Spiel so wie es erschienen ist in vollen Zügen genießen. Und ja, verdammt nochmal, das tue ich. Ich genieße das Spiel ! Es macht Spass ! Schlagt mich dafür
Die Strecken mit ihren Wetter- und Tageszeitenwechseln sehen sensationell schön aus. Die einzelnen Fahrzeugmodelle suchen im Rennspielsektor ihresgleichen. Der Motorensound ist so wie er sein muss: je nach Kameraeinstellung unterschiedlich intensiv, mal abgedämpft, mal röhrend. Die Fahrzeugauswahl ist mehr als ausreichend und ich werde trotz intensivem Spielen nur einen Bruchteil davon selber spielen (können und wollen). Es ist mir auch komplett egal ob Gran Turismo 4 oder Gran Turismo 3 mehr Fahrzeugmodelle boten. Es ist mir egal, weil ich SPIELE und nicht analysiere oder vergleiche. Es ist ein Gran Turismo von vorne bis hinten. Es atmet Benzin. Es ist genau mein Ding.
Was habt ihr eigentlich erwartet? Fotorealistisches Simulationsracing? Das Ding läuft immer noch auf einer in ihrer Hardware limitierten PS 3 die inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat. Und sie dürfte mit GT 5 so ziemlich an ihre Grenzen stoßen. Jammert also weiter über irgendwelche mit der Lupe zu suchenden Unzulänglichkeiten bei der Grafik, den Strecken oder wo ihr sonst noch meint eine Träne hinein pressen zu müssen. Macht euch eure 6 Jahre Wartezeit mitsamt ihrer Vorfreude jetzt zum Release mit Kleinigkeiten kaputt über die ihr mit etwas Abstand nur noch lachen würdet. Aber den nötigen Abstand kann man natürlich auch nicht haben, wenn man wie ein Verrückter seit Jahren jede noch so kleine News in sich aufgesogen und über jeden Screenshot seitenweise diskutiert hat.
Ich glaube manch einer braucht dringend etwas Abstand zum Spiel, denn es scheint mir als hätten sich die meisten bereits im Vorfeld sämtliche Features ( ob nun Streckennamen, Fahrzeugmodell oder sonst irgend etwas ) weggespoilert. Dass dann beim ersten spielen der AHA-Effekt fehlt, liegt in der Natur der Sache und ist mit Sicherheit nicht Schuld des Spiels. Ich jedenfalls hatte in den ersten Stunden des Spiels mehr als genug dieser "AHA"s und "OHO"s.
Es ist ein geiles Spiel
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 24.11.2010 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lipglosskid hat geschrieben:das ganze Gejammer hier und in anderen Foren macht mich krank
langsam fühle ich mich darin bestätigt, dass es gut war, im Vorfeld keinerlei Trailer, Screenshots oder sonstigen Infos anzusehen. Dass es richtitg war, ein Gran Turismo zu erwarten und nicht DIE ultimative Rennsimulation ( das war GT seit jeher NIE gewesen ). So wurde ich über die Jahre hinweg wenigstens nicht zugehyped und kann das Spiel so wie es erschienen ist in vollen Zügen genießen. Und ja, verdammt nochmal, das tue ich. Ich genieße das Spiel ! Es macht Spass ! Schlagt mich dafür
Die Strecken mit ihren Wetter- und Tageszeitenwechseln sehen sensationell schön aus. Die einzelnen Fahrzeugmodelle suchen im Rennspielsektor ihresgleichen. Der Motorensound ist so wie er sein muss: je nach Kameraeinstellung unterschiedlich intensiv, mal abgedämpft, mal röhrend. Die Fahrzeugauswahl ist mehr als ausreichend und ich werde trotz intensivem Spielen nur einen Bruchteil davon selber spielen (können und wollen). Es ist mir auch komplett egal ob Gran Turismo 4 oder Gran Turismo 3 mehr Fahrzeugmodelle boten. Es ist mir egal, weil ich SPIELE und nicht analysiere oder vergleiche. Es ist ein Gran Turismo von vorne bis hinten. Es atmet Benzin. Es ist genau mein Ding.
Was habt ihr eigentlich erwartet? Fotorealistisches Simulationsracing? Das Ding läuft immer noch auf einer in ihrer Hardware limitierten PS 3 die inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat. Und sie dürfte mit GT 5 so ziemlich an ihre Grenzen stoßen. Jammert also weiter über irgendwelche mit der Lupe zu suchenden Unzulänglichkeiten bei der Grafik, den Strecken oder wo ihr sonst noch meint eine Träne hinein pressen zu müssen. Macht euch eure 6 Jahre Wartezeit mitsamt ihrer Vorfreude jetzt zum Release mit Kleinigkeiten kaputt über die ihr mit etwas Abstand nur noch lachen würdet. Aber den nötigen Abstand kann man natürlich auch nicht haben, wenn man wie ein Verrückter seit Jahren jede noch so kleine News in sich aufgesogen und über jeden Screenshot seitenweise diskutiert hat.
Ich glaube manch einer braucht dringend etwas Abstand zum Spiel, denn es scheint mir als hätten sich die meisten bereits im Vorfeld sämtliche Features ( ob nun Streckennamen, Fahrzeugmodell oder sonst irgend etwas ) weggespoilert. Dass dann beim ersten spielen der AHA-Effekt fehlt, liegt in der Natur der Sache und ist mit Sicherheit nicht Schuld des Spiels. Ich jedenfalls hatte in den ersten Stunden des Spiels mehr als genug dieser "AHA"s und "OHO"s.
Lipglosskid hat geschrieben:das ganze Gejammer hier und in anderen Foren macht mich krank
langsam fühle ich mich darin bestätigt, dass es gut war, im Vorfeld keinerlei Trailer, Screenshots oder sonstigen Infos anzusehen. Dass es richtitg war, ein Gran Turismo zu erwarten und nicht DIE ultimative Rennsimulation ( das war GT seit jeher NIE gewesen ). So wurde ich über die Jahre hinweg wenigstens nicht zugehyped und kann das Spiel so wie es erschienen ist in vollen Zügen genießen. Und ja, verdammt nochmal, das tue ich. Ich genieße das Spiel ! Es macht Spass ! Schlagt mich dafür
!Tino! hat geschrieben:sollte man denn jetzt gt5 boykottieren?
ich hab bisher überall im netz nur negatives von den usern lesen können-keiner war mit gt hochzufrieden.
das gibt einem dann schon zu denken,
hätte auch nie mit gerechnet, dass man sich bei einem gt jetzt über die grafik auslässt.
egal, welche seite man besucht, das thema nr. 1 steht fest
solch einen kritikpunkt hätte ich nie erwartet
das thema grafik wird wirklich gerade sehr hochgeschaukelt.
das ist aber auch kein wunder weil die spieler was besseres erwartet haben.
hätte ich forza 3 nicht für die xbox und wäre mir die cockpitperspektive nicht so wichtig würde ich mir GT5 auch kaufen, denn ansonsten machen die paar stunden, die ich beim kumpel gezockt habe einen guten eindruck.
Infi88 hat geschrieben:Ich werd mir die Tage bei einem Kollegen selbst ein Bild machen. Ich will jetzt nicht sagen die 4Players Vergleiche kann man inner Pfeife rauchen, aber naja bei vielen Spielen bin ich hier eher weniger d'accord.
Man könnte jetzt sagen die ganzen Trolle und peinlichen Fanboys haben es verdient, allerdings gibt es auch sicherlich ein paar leidenschaftliche Racer Freaks die nur ne PS3 haben, die tun mir schon etwas Leid wenn sie nicht ihre Erfüllung finden, weil die Wartezeit schon echt hart war. naja ich werd mir das erstmal selbst ansehen bisher find ich den Vergleich aber Fair gehalten zumindest was Forza angeht, höchstens der BWM Vergleich war etwas Unfair, zumindest der wtcc bwm klingt in Forza wirklich wie ne Bestie
die richtigen racerliebhaber müssen einem nicht leid tun, die haben es verdient weil sie sich eine PS3 gekauft haben
nein scherz.
die anfängliche grafikenttäuschung wird irgendwann auch verflogen sein und spätestens dann bin ich sicher das man über GT5 viel gutes zu sagen hat.
hätten die entwickler nicht so rumgeprollt mit der grafik, dann wäre der aufschrei wesentlich kleiner gewesen.
was mich interessiert sind die 75% bei den franzmännern.
was genau haben die eigentlich bemängelt?
wie gesagt habe ich das spiel nur für ein paar stunden beim kumpel gesehen und da hat zumindest das rennen an sich bisher spaß gemacht.