Ich hingegen zitiere, finde das hat ne schöne Struktur und freu mich auch das du den Spruch auch als das verstanden hast was es ist.Simon vs. Melo hat geschrieben:@Monoochrom (ich zitier jetzt mal nicht, wird sonst so unleserlich lang):
Hehe, nen Laptop hab ich schon noch.Aber der ist zum Spielen nicht (mehr) geeignet.
Die 360 erschien ende 2005. Wir haben ende 2010. Das sagt eigentlich genug über dem aus welche Fragen man stellen könnte bezüglich Leistung. Der einzige Grund das eine Konsole überhaupt so lange hält wie sie es tut ist nunmal weil eine Optimierung möglich ist da jede Konsole die (im Prinzip) gleiche Leistung hat. Ein PC kann das nicht von sich behaupten, deswegen ist da mehr Hardware kraft nötig. Wenn also ein Spiel für PC konzipiert wurde, hat es desöfteren doch höhere Anforderungen als ein vergleichbarer multiülattform Titel und sieht sogleich idR besser aus. Bei Diablo dürfte die Grafik an sich nciht das Problem werden, wenn dann werden es eher die Animationen und Gegner sein, die Grafik ist ja schliesslich nicht spektakulär, es ist allerdings normal das bei Diablo vieles zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm passiert. Damit werden die Konsolen ohne erhebliche kürzungen in dem einen oder anderen Bereich nciht können. Interessant ist hierbei auch das Diablo noch keinen festen Termin hat, man kann davon ausgehen das es nicht mehr sooooo lange dauert, aber bei Blizzard weiss man nie und umso länger sowas dauert umso mehr kann sich bei den Anforderungen tun.Und klaro, man kann nur die Hardware nutzen, die letztendlich zur Verfügung steht, aber wirkliche Cracks in ihrem Beruf (die sollte es bei Blizzard wohl geben) können halt auch wirklich ein gewisses Maximum rausholen. Man wirds halt optimieren müssen, so wie für den PC ja auch.
Und sooo schwach sind die PS3 und die Xbox360 nun auch wieder nicht, haben aber natürlich einiges weniger an Rechenleistung.
Ich bin leider nicht sehr wissend bezüglich Hardware, aber ich kanns mir zumindest so vorstellen.
Ich glaube nciht wirklich das Diablo in seiner jetzigen Form wirklich für eine Konsolensteuerung geeignet ist. Bevor jemand kommentiert, auch ich habe Diablo auf PS gespielt und es war trotzdem nicht wirklich vergleichbar mit der PC Version, es ging und es war Diablo...aber mächtig kastriert allein durch den fehlenden Online-Modus (dafür aber eine Coop mit dem man leicht schummeln konnte), das ist zwar normal damals für die PSVerhältnisse und wäre heute nciht mehr so, aber allein schon wegen der Perspektive sehe ich es eher als ein Spiel wo man die Präzision einer Maus braucht. Aber hey, ich habe auch noch nie ein RTS auf einer Konsole gespielt, vllt. machts ja Spass.Spielmechanik:
Klar, schnell überlegt: Linker Stick - Bewegung, Rechter Stick - Gegner anvisieren / auswählen
Ob das so schnell und präzise genug ist, wer weiss ...
Das ist gerade dein Problem in diesem Fall, du überschätzt das. Wie gesagt, momentan ist Hardware dem was die Software braucht vorraus, das ist im PC Bereich ja nciht unbedingt normal, aber es ist gerade so, zumindest was grob geschätzt mind. 90% der Spiele angeht. Ich habe meinen PC vor über einen Jahr gebaut, selbstverständlich mit dem Gedanken das es eine Weile halten soll. Ich habe letztlich 900€ investiert, das ist aber auch mit Periphär, sprich Monitor, Boxen, Scanner, Tastatur, Maus, Drucker etc. Also habe ich für die PC Teile an sich um die 700€ bezahlt wenn ich das Gehäuse mit berechne. Mein PC kann auch heute jedes Spiel mit so ziemlicher Leichtigkeit auch höchsten (mir möglichen) Einstellungen. Lediglich unterstützt meine Grafikkarte nicht das neuste Direct X, doof, aber nciht wirklich ein Drama oder ncihts was sich nciht ändern liese, ist mir allerdings nciht wichtig. Mein PC wird auch Diablo 3 auf den höchsten Einstellungen ohne ein Problem spielen können, allein schon deshalb weil Diablo eben keine Grafikbombe ist. Wenn mein PC also schon über ein Jahr alt ist, kann man mit 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es sich inzwischen nochmal erheblich günstiger nachbauen liese.Und die Sache mit dem Preis fürn PC:
Naja, was meinst denn du? Gerade beim PC muss man doch eine gewisse Nachhaltigkeit bedenken. Ich würd mir ja keinen HighEnd kaufen, nur um Diablo 3 zu spielen.
Wenn dann mal wirklich was grafisch anspruchsvolles erscheint (und das wird in Zukunft wohl mal passieren), möchte ich keine Kompromisse eingehen und die Grafik runterschrauben bzw. das System nachrüsten müssen. Da seh ich halt das Dilemma ...
Ganz grobe specs wären dabei:
Quad x 3,33 ghz
8 gb Ram
grafikkarte hat 1gb Vram
Wie gesagt, ich gehe nicht genauer drauf ein. Aber inzwischen ist mein System logischerweise nciht mehr das Beste was ma kriegen kann (ok, wars damals auch nicht, aber wir reden ja von normal sterblichen.), da geht inzwischen weitaus mehr, ist aber dennoch nicht nötig. Im moment kann kommen was es will, ich mach mir da keine Gedanken das mein PC es nicht packt.