Pacman CE DX!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Pacman CE DX!!!

Beitrag von DSFreak »

Wirklich aufmerksam bin ich darauf erst geworden, als ich die Eurogamer- und IGN-Traum-Wertungen (10) gesehen habe. Handelt es sich hierbei um unberechtigten Retro-Hype oder ist DX wirklich die Arcade-Offenbarung?

Ich würde gern eure Meinung hören, ob es sich (für mich^^) lohnt.

Den ersten Teil habe ich jetzt eigentlich nicht so viel gezockt. Der war bei meiner XBox-Arcade als Arcade-Bundle-Disk dabei. Da ich da die Arcade-Games damals aber noch als häßlichen Mist abgetan hab, habs ich wohl nur mal ein paar wenige Runden gespielt. Irgendwann vor einem halben Jahr oder so hab ichs dann mal weider rausgepackt und es hat mir super gefallen! Zwar habe ich vor allem den kurzen 5-Min-Modus gespielt, den aber dann doch einige Stunden. Richtig süchtig (vergleichbar einem Trials oder GeoWars) hat es aber nie gemacht und ich habe es dann auch aufgegeben, weil ich das Spiel für mich irgendwie schon ausgereizt hatte.

Jetzt gibt es DX mit einem (nach der Demo) anscheind völlig anderen interessanten Gameplay. Mit der Slomo wird der Aspekt der Aufmerksamkeit, nicht zu sterben, wie es aussieht an den Rand getrieben. Aber einiges erschließt sich mir natürlich nach der Demo noch nicht:
Macht es süchtig? Geht es immer noch ums Auswendiglernen der Wege? Wie ist das mit den neuen Modi? Und den neuen Labyrinthen? Uvm.

Wenns überhaupt jemand spielt und jemand antwortet, ders auch hat, würde ich den, dann auch gern adden, sofern ichs den kaufen werde!
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Vlt kann dir diese Videos ja auch nen bissle weiterhelfen...ich finde das sieht echt megaspaßig aus :)

http://www.youtube.com/watch?v=svq5xgx8YRo
http://www.youtube.com/watch?v=pVG4eQDdY1Q
http://www.youtube.com/watch?v=0dLol1BM5bY
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Pacman CE DX!!!

Beitrag von sYntiq »

DSFreak hat geschrieben:Wenns überhaupt jemand spielt und jemand antwortet, ders auch hat, würde ich den, dann auch gern adden, sofern ichs den kaufen werde!
Brauchst du nicht. Das Spiel ist leider kein MP-Titel.

Mir pers. hatte der erste Teil nicht wirklich so sehr gefallen. Irgendwie sprang der Funke nie über. Im Gegenzug dazu hat mich die Demo von DX nicht mehr losgelassen und ich habs dann nach ein paar Tagen doch gekauft.

Die Erfolge sind sehr leicht, aber das Game macht auch abgesehen davon viel Spass und es gibt viel zu tun.

Gerade in den Zeit-Modi geht es nach wie vor ums auswendig lernen. Sehr schöna uch die stete Geschwindigkeitssteigerung, wobei das Spiel irgendwann zu schnell für den standard Controller ist. Sprich: Die Steuerung ist nciht die genaueste und man landet irgendwann öfter da wo man nicht hin wollte. Dann sucht man seinen Charakter erstmal, weil man mit den Augen halt der gewünschten Bahn gefolgt ist...

Mir macht es jedenfalls sehr viel Spass.(Wer wollte sich nicht schon einmal durch Horden von Geistern mampfen ;)) Schade dass es ein reiner Single-Player Titel ist, so fehlt ein wenig die Highscore-Herausforderung.

Ich freu mich aber schon darauf das Game bei mir an der "grossen" Anlage zu spielen (Bin derzeit bei meiner Freundin.) Die Musik gefällt mir nämlich auch sehr gut. :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe meine 800 Points,die ich kürzlich zurückbekommen habe ,postwendend in Pacman C DX investiert und stimme syntiq voll und ganz zu.
Hinzufügen will ich nur noch,dass es eine Online-Rangliste für die einzelnen Spielmodi gibt.
Die feinen spielerischen Neuerungen machen dieses Pacman für mich zum besten und frischesten Pacman seit dem Ur-Pacman.
Visuelle Aufmachung und musikalische Untermalung gefällt mir ebfls.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich habs jetzt auch. Ist echt super und wirklich in allen Belangen spaßiger, fesselnder, umfangreicher und einfach BESSER als der Vorgänger! Ungefähr so wie GeoWars 2 im Vergleich zu 1.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Was sin denn eure Highscores und Bestzeiten? Ich hab gerade einmal gut 1,7Mio. Beim Zeitangriff war ich gestern sogar 32. in der Rangliste und bei der Geistercombo bekomm ich auch immer mehr den Dreh raus, mit 122. Mit Pacman hat DX ja eigentlich nicht mehr viel zu tun. Es ist eher eine Mischung aus Snake und einem Rätselspiel in unglaublicher Geschwindigkeit! Leider scheinens bisher aber nicht viele zu spielen. Zwar sind ja schon 36.000 Gamertags in der Rangliste vertreten, aber wenn ich gleich bei den ersten Versuchen auf der "Autobahn" unter die 400 besten komm und (im wohl allseits viel mehr gespielten) Level "Meisterschaft II" auch imemr unter den besten 1000 bin, zeugt das nicht gerade von Beliebtheit. Das hat mich beim erstne Teil schon gewundert. Alle reden ihn toll als eines der besten Arcade-Spiele und dann bin ich nach ein paar wenigne Stunden Platz 300-irgendwas, und das einige Jahre nach Release... Ach ja, und gut bin ich eigentlich nicht^^.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DSFreak hat geschrieben:Was sin denn eure Highscores und Bestzeiten? Ich hab gerade einmal gut 1,7Mio. Beim Zeitangriff war ich gestern sogar 32. in der Rangliste und bei der Geistercombo bekomm ich auch immer mehr den Dreh raus, mit 122. Mit Pacman hat DX ja eigentlich nicht mehr viel zu tun. Es ist eher eine Mischung aus Snake und einem Rätselspiel in unglaublicher Geschwindigkeit! Leider scheinens bisher aber nicht viele zu spielen. Zwar sind ja schon 36.000 Gamertags in der Rangliste vertreten, aber wenn ich gleich bei den ersten Versuchen auf der "Autobahn" unter die 400 besten komm und (im wohl allseits viel mehr gespielten) Level "Meisterschaft II" auch imemr unter den besten 1000 bin, zeugt das nicht gerade von Beliebtheit. Das hat mich beim erstne Teil schon gewundert. Alle reden ihn toll als eines der besten Arcade-Spiele und dann bin ich nach ein paar wenigne Stunden Platz 300-irgendwas, und das einige Jahre nach Release... Ach ja, und gut bin ich eigentlich nicht^^.
Ist doch gut!
Ich würde mich an deiner Stelle darüber freuen so weit vorne zu sein...und wenn Du schon so weit vorne bist,dann ist das doch ein Anreiz vielleicht noch näher an die Tabellenspitze zu klettern. :wink:

edit:

...aber darüber gewundert,dass nur so verhältnismäßig wenige Spieler in der Rangliste sind ,habe ich mich auch!