suwe hat geschrieben:ich liefere euch mal ein zweites fazit nachdem ich jetzt ca 4 stunden gespielt habe:
die grafik ist eine enttäuschung auf ganzer linie - va die standardmodelle mit denen man anfangs unterwegs ist sehen zum fürchten aus... sowas ist einfach lächerlich anno 2010
die fahrphysik scheint mir im vergleich zu gt5prologue weniger realistisch zu sein, dafür ist es aber deutlich leichter den wagen auf der straße zu halten - die profiphysik scheint zu fehlen
der fahrspass ist dennoch recht hoch und wird durch die cockpitansicht sicherlich nochmal ansteigen (warum gibts das nicht von anfang an?oO)
so wird es gt5 sehr schwer haben sich gegen forza 3 zu behaupten - momentan liegen da noch ca 10 wertungsprozent zwischen den beiden spielen... ich tippe mal darauf dass 4p eier in der hose hat und deshalb eine niedrige 80er wertung vergeben wird und das ist wohl der KO für "das beste rennspiel aller zeiten"
echt schade nachdem mir gt5 prologue so gut gefallen hat - ich frag mich wie ne vollversion schlechter sein kann als ne "demo"... was haben die entwickler die letzten 3 jahre gemacht?
Vll. kann man so ein Ding auch irgendwo einstellen oder frei spielen. xD
Zum Glück in ich geizig wenn es um Spiele kaufen geht....also Geduld, wenn das Spiel am ende doch gut ist werde ich es mir vielleicht sogar holen.
Typisch 4players. Warum erwähnt der Redakteur nicht dass in FM3 die Autos ingame genauso scheisse aussehen wie in FM2?
Und auch die Fahrzeugmodelle im Foto Modus oder in Replays reichen bei weitem nicht an die Premium Fahrzeuge aus GT5 ran.
Vorallem muss hier keiner mit der Cockpit Sicht in Forza herkommen. Die ist nicht gerade schön. Zwar ist es schön dass es bei allen Autos diese gibt, aber GT5 ist ein anderes Niveau.
Vorallem versteh ich die Kritik an der Fahrzeugauswahl nicht, die Premium Autos sind überhaupt nicht zu sehr auf Japan beschränkt und bieten viele verschiedene Autos. Findet mal in Forza 3 ein aktuelles F1 Auto oder Konzept Modelle wie den X1 oder Citroen GT.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Motorsport Fan und hab genügend Spaß an FM3 gehabt, aber abgesehen von Porsche und den Tuning Möglichkeiten seh ich kein wirklichen Pluspunkt. (Was auch kein Wunder ist, FM3 ist schon ein Jahr alt und an GT5 wird seit Gott wann geschliffen)
Fahrphysik ist in GT5 fordernder, das Schadensmodell -das sich scheinbar erst im Laufe der Karriere an Facetten dazugewinnt- ist besser, es gibt Wetter und mehr echte Rennserien (ECHTE Rennautos, Super GT/Nascar/WRC/F1 Boliden. Ja, ich fahr lieber echte lizensierte Schlitten, wobei das bei vielen anders sein könnte).
FerrariSpirit hat geschrieben:
Vorallem versteh ich die Kritik an der Fahrzeugauswahl nicht, die Premium Autos sind überhaupt nicht zu sehr auf Japan beschränkt und bieten viele verschiedene Autos. Findet mal in Forza 3 ein aktuelles F1 Auto oder Konzept Modelle wie den X1 oder Citroen GT.
.
Bei der Fahrzeugauswahl wird imho eher kritisiert, dass es manche Autos in mehrfachen Ausführungen gibt und dann kommt eben noch dazu, dass es mehrheitlich asiatische Autos sind. Dann kommt man am Ende nur noch auf vielleicht 250-300 europäische Autos.
Konzeptautos gabs in Forza 3 auch genug, aktuellere hätten sie in DLCs nachreichen können, haben sie aber nicht.
btw: Ich fahr lieber "unbeklebte" Autos und deshalb war es mir ganz lieb, dass Forza nicht mit Rennserien "zugemüllt" ist...
Hey,das selbe Problem hatte ich damals bei GT4 auch scho,versucht mal mit dem ersten Automodell von Mercedes auf der Nordschleife, der kommt einige Steigungen auch nicht rauf
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:es ist das erste mal das ich von den replays die immer so schön anzusehen waren bei einem GRAN TURISMO fast kotzen musste! unerträgliches flimmern, alles am flackern bis die augen schmerzen, die schatteneffekte grade beim start ist COMEDY PUR, solche eckigen schatteneffekte habe ich das letzte mal bei metal-gear-sold1 gesehen...
mit meiner ps3 einstellung ist leider tatsächlich alles in ordnung und auch mein fernseher ist leider auch nicht kaputt, anders konnte ich mir diese desolate gt4 grafik nur mit höherer auflösung nicht erklären...
6jahre!!! bravo polyphony, EINE MEISTERLEISTUNG!
sowas nenne ich mal EINEN PERFEKTIONISTEN, yamauchi hats einfach drauf
naja mal ernsthaft, ich als gt fan bin schwer enttäuscht. werde nur online zocken...
Hi ,
sorry muss grad echt lachen hey , erst fett über die Grafik lästern und dann zum Schluss der Satz ... " "werde nur online zocken"
Wenn ddich das alles so sehr sört , meinst du dass es dann online besser aussieht ?
Sorry nicht persönlich gemeint , oder vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.
Greetz
zum glück ist grafik nicht alles, sonst hätte gt5 ja die arschkarte...
es gibt zum glück auch positives zu berichten wie zb. die wie immer geniale fahrphysik und da kann nix mit gt5 mithalten! die autos fahren sich einfach nur super aber auch der karriere-modus gefällt mir weil es so entspannend gemacht wurde mit der lockeren musik und der coolen übersichtlichen präsentation...
ich denke, gerade online wird gt5 rocken...
mein fazit fällt sehr kritisch aus weil ich anscheinend zuviel erwartet habe, alle anderen können sich ja ihre eigene meinung bilden. gt5 ist ein gutes rennspiel aber sollte es nicht die beste rennsimulation aller zeiten sein?
ich bin mir sicher das noch einige seiten oder magazine gt5 eine abreibung verpassen werden in form einer schwachen wertung!!!