Dan ist man doch aber selber Schuld! Jeder Producer, Entwickler oder Verkäufer lobt sein "Werk" in die Höhe! Kann er ja auch machen aber wenn dann alle wie die Gläubigen ihrem Meister nachrennen und dann merken das er auch nur Haufen scheisst ist Alarm! Komisch...Imperator74 hat geschrieben:Ja natürlich ist es so das man entäuscht ist, das es nicht deutlich besser als die MS Konkurrenz ist. Aber Yamauchi hat das Maul ja auch weit aufgerissen, wie toll das Spiel werden wird .... und man muss sich auch nochmals vor Augen führen , daß in der Zeit vor GT5 Forza 2 und 3 rausgekommen sind. Insofern frage ich mich schon, was zum Teufel solange gedauert hat.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Ich glaube das die Hälfte der leute die hier Meckern PS3 Besitzer sind die es einfach ankotzt das GT5 den Konkurenten von Microsoft nicht um Längen schlägt wie sie gehofft haben und die Andere Hälfte sind Xbox360 Besitzer die einfach nur haten!
Wenns Forza nicht geben würde dann würden hier aller abgehen wie geil GT5 doch sei...bin ich mir zu 99% sicher!![]()
![]()
Davon mal ab...wer hats erfunden? PD!
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
man kann in einem menü das flimmern ausstellen?CCaniggia hat geschrieben:Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab n 42 Zoll Full-HD von LG und hab soeben mal paar Runden angetestet. Und zwar im Arcade-Modus mitm Lancia Delta in Monza und danach mitm Aston Martin Laguna Seca. Das einzige was mir aufgefallen ist, is das Gras das unscharf daherkommt. Aber damit scheint die Playsi ja allgemein Probs zu haben :wink: Alle andere ist knackescharf. Auch selbst Zuschauer auf den Tribünen sind gut zu erkennen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich fand gt1 klar besser als gt2 und gt3 ist die krönung der serie!Rickenbacker hat geschrieben:Wieso heult ihr wegen der Optik rum, ihr zockt doch auch CoD ?!
Ich als PCler würde jetzt meinen Arsch verkaufen um GT5 zocken zu können.
Also lehnt euch mal in euren schicken Sofas zurückt, ölt euer Pad ein und zockt das Game mal ausgiebig an.
Kurze Frage, wieso finden die meissten GT2 wäre besser als GT1, in Teil 2 fehlen mir eindeutig die Rennserien, es gibt fast nur Einzelrennen.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Rallystrecken! =)
warum wir enttäuscht sind? weil ich gewohnte polyphony digital qualität erwartet habe und was dabei herausgekommen ist, ist eine ZUMUTUNG! grafisch war die gran turismo serie immer die absolute referenz aber gt5 ist grafisch so schwach das darüber gesprochen werden muss. diese erbärmliche grafik ist für mich mit abstand das negativste an gt5, sowas habe ich echt nicht erwartet, erst recht nicht nach all den geilen videos im netz die aufgetaucht sind...
aber die krönung ist, mein bruder behauptet sogar das die prologue version sogar eine bessere grafik hat als gt5! ich bin soooo schockiert, dass ich morgen nur wegen gt5 einen freund besuchen werde, der einen bomben-fernseher von philips besitzt um mir dort noch mal einen eindruck zu verschaffen!!!
was für eine flimmer-orgie, schon fast schädlich für die augen und als krönung total blasse schwache texturen...
jeder redet von den super-modellierten premium autos, ich kann euch sagen wie sie aussehen und zwar scheisse. noch nie so extrem flimmernde autos gesehen, dazu schatteneffekte aus der steinzeit...
man merkt das gt5 total veraltet ist nach fast einem jahrzehnt entwicklungszeit!
gt4 in hd passt sehr gut sogar, eigentlich sogar eine beleidigung für gt4!!!
Du schreibst von Flimmern?? WO denn?? Autos, Strecke, Bäume? WELCHE Strecke? Würde ich gern mal ausprobieren und mir selbst ein Bild von machen. IM MENÜ gibts übrigens ne Einstellungsmöglichkeit wo man "Flimmern" ausstellen kann. Vielleicht liegts ja da dran. Schon probiert? Falls ja und du bleibst bei deiner Meinung wegen ner schlechten Grafik, ist das meines Erachtens nach jammern auf ganz hohem Niveau.
P.S. Ist dir mal die enorme Weitsicht aufgefallen? Das zählt für mich mehr als z.B. Rasen neben der Strecke.
das ist jetzt nicht dein ernst oder?
warum sollte das denn standartmäßig aktiviert sein?
die blassen farben und schwachen texturen bezieht er wohl auf die standartfahrzeuge, die aussehen als wären sie mir gerade aus dem arsch gefallen.
http://www.imagebanana.com/view/j0pkifb ... g_Mini.jpg
nimm dir mal die zeit und sieh dir den wagen genau an, da fällt man aus allen wolken.
aufgeklebte scheibenwischer, lichter, fenster.....bei genauerer betrachtung sieht eigentlich der ganze wagen wie eine aufgeklebte textur aus.
seit ca. 8 jahren gibt es die technik bumpmapping, die wohl das erste mal im PC spiel bloodrayne zum einsatz kam.
die bewirkt, das man tiefenwahrnehmung innerhalb einer textur hat wie fassaden bei häusern oder falten bei lederklamotten.
GT5 hat eine tolle weitsicht und zum teil auch eine tolle hintergrundlandschaft, besonders wenn man gen sonnenuntergang fährt.
die regeneffekte könnten kaum volumetrischer sein, hätte zu gern gesehen wenn nebel im spiel zum einsatz gekommen wäre....und dann fährst du mit soner wurst von auto, dessen textur gerademal die qualität von einem älteren need for speed teil hat

dann darf ich mir von usern anhören, das die in forza 3 nicht besser aussehen.
wenn ich sowas lesen muss könnte ich kotzen, dann habe ich auch keine lust mehr zu diskutieren, das ist einfach nur noch lächerlich (damit meine ich jetzt nicht dich)
ist schon arg merkwürdig das man grafisch bei GT5 solche riesensprünge macht.
ich habe schatten unterm auto, die wenn du nicht gerade fährst so verpixelt ist, das man sich ohne zu übertreiben fragt, ob die schatten aus einem PS1 spiel entnommen wurden.
vielleicht ist das ja wirklich ein bug mit den schatten und teilweise stark flimmernden objekte, ganz besonder schlimm bei irgendwelchen staubpartikeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die bisherigen Cockpits fand ich jetzt nicht so schlecht,-=ZarNikolaus=- hat geschrieben: Nun ganz ehrlich: Wenn man sagt, dass eben nur 200 Autos Cockpits haben aber die dann richtig gut modelliert sind: Kann ich verstehen. Wenn diese Cockpits aber teilweise schlechter aussehen als in anderen, älteren Spielen, dann macht man sich als 'Perfektionist' schon ziemlich lächerlich (NFS Shift hatte auch Standard Autos am Anfang und die sahen deutlich besser aus innen).
Hab einige Forza-Cockpits gesehen und die fand ich schlechter.
Die Cockpits in Shift sind natürlich über alle Zweifel erhaben, wobei ich den Eindruck habe, dass die Perspektive dort weiter vom Lenkrad entfernt ist und man dadurch weniger des gesamten Interieurs sieht.
Wenn ich dann irgendwann mal nen Zonda R oder nen Aston Martin habe, dann will ich mir diese mal im Vergleich zu Shift ansehen.
Aber ich kann schon durchaus nachvollziehen, dass die Cockpits wegen diverser vollmundiger Versprechungen etc. einige enttäuschen werden.
Was mich betrifft, so bin ich mit diesem Spiel bisher durchaus zufrieden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist das erste mal das ich von den replays die immer so schön anzusehen waren bei einem GRAN TURISMO fast kotzen musste! unerträgliches flimmern, alles am flackern bis die augen schmerzen, die schatteneffekte grade beim start ist COMEDY PUR, solche eckigen schatteneffekte habe ich das letzte mal bei metal-gear-sold1 gesehen...
mit meiner ps3 einstellung ist leider tatsächlich alles in ordnung und auch mein fernseher ist leider auch nicht kaputt, anders konnte ich mir diese desolate gt4 grafik nur mit höherer auflösung nicht erklären...
6jahre!!! bravo polyphony, EINE MEISTERLEISTUNG!
sowas nenne ich mal EINEN PERFEKTIONISTEN, yamauchi hats einfach drauf
naja mal ernsthaft, ich als gt fan bin schwer enttäuscht. werde nur online zocken...

mit meiner ps3 einstellung ist leider tatsächlich alles in ordnung und auch mein fernseher ist leider auch nicht kaputt, anders konnte ich mir diese desolate gt4 grafik nur mit höherer auflösung nicht erklären...
6jahre!!! bravo polyphony, EINE MEISTERLEISTUNG!

naja mal ernsthaft, ich als gt fan bin schwer enttäuscht. werde nur online zocken...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum geilen sich hier die Meisten Leute am Thema Grafik auf??? Seid ihr alles Grafikgeile Zocker für die es nichts wichtigeres gibt als Grafik, Grafik, Grafik???
Na und dann sehen die Fahrzeuge halt "etws" mieser als bei Forza 3 aus! Und??? Ist deswegend as ganze Spiel Scheisse??? Ganz schön armes Denken...
Na und dann sehen die Fahrzeuge halt "etws" mieser als bei Forza 3 aus! Und??? Ist deswegend as ganze Spiel Scheisse??? Ganz schön armes Denken...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eigentlich schon damit gerechnet, dass die Grafik im Detail ihre Schwächen hat. Das war bei GT5P schon so und fiel vor allem bei den Schatten und dem nicht vorhandenen anti-aliasing auf. Ich denke das ist der Preis für die hohe Polygonzahl der Wagen, zumindest der Premium Modelle, aber auf die ist die Engine wohl ausgelegt, damit sie eben nicht in die Knie geht. Die Standardwagen sind natürlich im wahrsten Sinne des Wortes blass.
Der Punkt ist: Während mich das bei den Vids stört, ist es mir beim spielen egal - da ich voll mit dem Rennen beschäftigt bin. Und auf der Strecke macht das Spiel ansonsten eben eine Menge richtig, was vor allem an der Fahrphysik, den Wettereffekten und den Tag/Nacht Wechseln liegt.
Und wenn man sich das Gesamtbild anguckt, dann ist das Spiel trotz der Schwächen immer noch sehr ansehnlich. Die Engine hat schließlich auch ihre Stärken, vor allem die Lichteffekte sehen unglaublich gut aus.
Wer also beim spielen die ganze Zeit nach Fehlern in der Grafik sucht, der sollte was anderes spielen. Alle anderen sollten sich damit abfinden, sich nicht künstlich aufregen und einfach Spaß am Spiel haben. Ich werde vermutlich hunderte Stunden damit verbringen, Sport- und Rennspiele lohnen sich für mich immer noch am meisten, alles andere ist nach einiger Zeit langweilig.
Fennec
Der Punkt ist: Während mich das bei den Vids stört, ist es mir beim spielen egal - da ich voll mit dem Rennen beschäftigt bin. Und auf der Strecke macht das Spiel ansonsten eben eine Menge richtig, was vor allem an der Fahrphysik, den Wettereffekten und den Tag/Nacht Wechseln liegt.
Und wenn man sich das Gesamtbild anguckt, dann ist das Spiel trotz der Schwächen immer noch sehr ansehnlich. Die Engine hat schließlich auch ihre Stärken, vor allem die Lichteffekte sehen unglaublich gut aus.
Wer also beim spielen die ganze Zeit nach Fehlern in der Grafik sucht, der sollte was anderes spielen. Alle anderen sollten sich damit abfinden, sich nicht künstlich aufregen und einfach Spaß am Spiel haben. Ich werde vermutlich hunderte Stunden damit verbringen, Sport- und Rennspiele lohnen sich für mich immer noch am meisten, alles andere ist nach einiger Zeit langweilig.
Fennec
-
- Persönliche Nachricht:
ManomannDavidDelllaRocco hat geschrieben:Warum geilen sich hier die Meisten Leute am Thema Grafik auf??? Seid ihr alles Grafikgeile Zocker für die es nichts wichtigeres gibt als Grafik, Grafik, Grafik???

- sero129
- Persönliche Nachricht:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:es ist das erste mal das ich von den replays die immer so schön anzusehen waren bei einem GRAN TURISMO fast kotzen musste! unerträgliches flimmern, alles am flackern bis die augen schmerzen, die schatteneffekte grade beim start ist COMEDY PUR, solche eckigen schatteneffekte habe ich das letzte mal bei metal-gear-sold1 gesehen...![]()
![]()
![]()
6jahre!!! bravo polyphony, EINE MEISTERLEISTUNG!![]()
![]()
![]()
so langsam wiederholst du dich... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
aber die tun das nicht so übertrieben wie yamauchi san.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Dan ist man doch aber selber Schuld! Jeder Producer, Entwickler oder Verkäufer lobt sein "Werk" in die Höhe! Kann er ja auch machen aber wenn dann alle wie die Gläubigen ihrem Meister nachrennen und dann merken das er auch nur Haufen scheisst ist Alarm! Komisch...Imperator74 hat geschrieben:Ja natürlich ist es so das man entäuscht ist, das es nicht deutlich besser als die MS Konkurrenz ist. Aber Yamauchi hat das Maul ja auch weit aufgerissen, wie toll das Spiel werden wird .... und man muss sich auch nochmals vor Augen führen , daß in der Zeit vor GT5 Forza 2 und 3 rausgekommen sind. Insofern frage ich mich schon, was zum Teufel solange gedauert hat.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Ich glaube das die Hälfte der leute die hier Meckern PS3 Besitzer sind die es einfach ankotzt das GT5 den Konkurenten von Microsoft nicht um Längen schlägt wie sie gehofft haben und die Andere Hälfte sind Xbox360 Besitzer die einfach nur haten!
Wenns Forza nicht geben würde dann würden hier aller abgehen wie geil GT5 doch sei...bin ich mir zu 99% sicher!![]()
![]()
Davon mal ab...wer hats erfunden? PD!
von forza 3 oder need for speed shift oder auch dirt 2 hat man auch nichts großartig über die grafik vom publisher gehört.
wie du schon sagtest hat er das maul viel zu weit aufgerissen.
für mich siehts so aus als hätte er als direkten vergleich nur sein GT4 gehabt.
hätten die japaner augen statt schlitze würden sie sehen was fürn quatsch sie teilweise bei der grafik verantstaltet haben

http://keyfile.com/screenshot/122707463426825.jpeg
need for speed most wanted
Gran turismo 5.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
An alle die gerade ausflippen:
So ein Spiel braucht Zeit.
Am Anfang dreht es sich um die Präsentation und Grafik.
Wenn man dann auf Sekundenjagt ist freut man sich über flüssige fps Werte, Weitsicht, gute Fahrphysik, präzise Steuerung und anständige Strecken.
Dann bemerkt man erst die große Spieltiefe und es fängt an immer mehr Spaß zu machen.
So ein Spiel braucht Zeit.
Am Anfang dreht es sich um die Präsentation und Grafik.
Wenn man dann auf Sekundenjagt ist freut man sich über flüssige fps Werte, Weitsicht, gute Fahrphysik, präzise Steuerung und anständige Strecken.
Dann bemerkt man erst die große Spieltiefe und es fängt an immer mehr Spaß zu machen.
Zuletzt geändert von tip toe am 23.11.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich liefere euch mal ein zweites fazit nachdem ich jetzt ca 4 stunden gespielt habe:
die grafik ist eine enttäuschung auf ganzer linie - va die standardmodelle mit denen man anfangs unterwegs ist sehen zum fürchten aus... sowas ist einfach lächerlich anno 2010
die fahrphysik scheint mir im vergleich zu gt5prologue weniger realistisch zu sein, dafür ist es aber deutlich leichter den wagen auf der straße zu halten - die profiphysik scheint zu fehlen
der fahrspass ist dennoch recht hoch und wird durch die cockpitansicht sicherlich nochmal ansteigen (warum gibts das nicht von anfang an?oO)
so wird es gt5 sehr schwer haben sich gegen forza 3 zu behaupten - momentan liegen da noch ca 10 wertungsprozent zwischen den beiden spielen... ich tippe mal darauf dass 4p eier in der hose hat und deshalb eine niedrige 80er wertung vergeben wird und das ist wohl der KO für "das beste rennspiel aller zeiten"
echt schade nachdem mir gt5 prologue so gut gefallen hat - ich frag mich wie ne vollversion schlechter sein kann als ne "demo"... was haben die entwickler die letzten 3 jahre gemacht?
die grafik ist eine enttäuschung auf ganzer linie - va die standardmodelle mit denen man anfangs unterwegs ist sehen zum fürchten aus... sowas ist einfach lächerlich anno 2010
die fahrphysik scheint mir im vergleich zu gt5prologue weniger realistisch zu sein, dafür ist es aber deutlich leichter den wagen auf der straße zu halten - die profiphysik scheint zu fehlen
der fahrspass ist dennoch recht hoch und wird durch die cockpitansicht sicherlich nochmal ansteigen (warum gibts das nicht von anfang an?oO)
so wird es gt5 sehr schwer haben sich gegen forza 3 zu behaupten - momentan liegen da noch ca 10 wertungsprozent zwischen den beiden spielen... ich tippe mal darauf dass 4p eier in der hose hat und deshalb eine niedrige 80er wertung vergeben wird und das ist wohl der KO für "das beste rennspiel aller zeiten"
echt schade nachdem mir gt5 prologue so gut gefallen hat - ich frag mich wie ne vollversion schlechter sein kann als ne "demo"... was haben die entwickler die letzten 3 jahre gemacht?
-
- Persönliche Nachricht:
Hi ,Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:es ist das erste mal das ich von den replays die immer so schön anzusehen waren bei einem GRAN TURISMO fast kotzen musste! unerträgliches flimmern, alles am flackern bis die augen schmerzen, die schatteneffekte grade beim start ist COMEDY PUR, solche eckigen schatteneffekte habe ich das letzte mal bei metal-gear-sold1 gesehen...![]()
![]()
![]()
6jahre!!! bravo polyphony, EINE MEISTERLEISTUNG!![]()
![]()
![]()
sorry muss grad echt lachen hey , erst fett über die Grafik lästern und dann zum Schluss der Satz ... " "werde nur online zocken"

Wenn ddich das alles so sehr sört , meinst du dass es dann online besser aussieht ?
Sorry nicht persönlich gemeint , oder vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.
Greetz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das bei dem "Most Wanted" Bild kein Fahrer im Auto sitzt???Nordmann78 hat geschrieben:aber die tun das nicht so übertrieben wie yamauchi san.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Dan ist man doch aber selber Schuld! Jeder Producer, Entwickler oder Verkäufer lobt sein "Werk" in die Höhe! Kann er ja auch machen aber wenn dann alle wie die Gläubigen ihrem Meister nachrennen und dann merken das er auch nur Haufen scheisst ist Alarm! Komisch...Imperator74 hat geschrieben: Ja natürlich ist es so das man entäuscht ist, das es nicht deutlich besser als die MS Konkurrenz ist. Aber Yamauchi hat das Maul ja auch weit aufgerissen, wie toll das Spiel werden wird .... und man muss sich auch nochmals vor Augen führen , daß in der Zeit vor GT5 Forza 2 und 3 rausgekommen sind. Insofern frage ich mich schon, was zum Teufel solange gedauert hat.
von forza 3 oder need for speed shift oder auch dirt 2 hat man auch nichts großartig über die grafik vom publisher gehört.
wie du schon sagtest hat er das maul viel zu weit aufgerissen.
für mich siehts so aus als hätte er als direkten vergleich nur sein GT4 gehabt.
hätten die japaner augen statt schlitze würden sie sehen was fürn quatsch sie teilweise bei der grafik verantstaltet haben
http://keyfile.com/screenshot/122707463426825.jpeg
need for speed most wanted
Gran turismo 5.