Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben: Das ganze Spiel soll einfach nur scheiße sein?
Das glaubst du allen ernstes?
schreiben ja hier alle dies haben
Wenn du die Vorgänger gut fandest dann wirst du auch GT5 gut finden. Erwarte nicht zu viel neues und glaub den Leuten hier nicht das es scheisse ausschaut. Dann wirste ja morgen selber entscheiden können was du von GT5 hälst.
ok :)

...und was flimmert den genau an der grafik?
Quite_Bitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quite_Bitter »

Traurig traurig traurig.... Was haben die nur gemacht.... Ich könnte echt heulen! 6 Jahre 6 gottverdammte Jahre für was? So ein scheissspiel. Ich bin ein eingefleischter Fan von GT aber das ist eine Zumutung! Dieses Spiel bekommt
Mit glück eine 78% wertung... Leute Ihr werdet unglaublich enttäuscht sein.. Grafik ist echt zum brechen auch premiumautos sind ein Witz zocke es jetzt seit paar Stunden. Was die da angerichtet haben..
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Shqiptar90 hat geschrieben:wahrscheinlich hat die hälfte von dennen die das spiel angeblich schon ausführlich gezockt haben nicht mal gt5 :lach:
sondern einfach nur lust ihren senft dazu zu geben :ugly:
he he he ich habs seit nachmittag...
...ich muss zugeben das GT5 nicht das Maß aller Dinge ist und bei weitem nicht das Spiel des Jahrzehnts trotzdem finde ich es geil.
Es ist halt ein GT in neuem Gewand...
...mir scheissegal obs nicht im Sinne der Zeit ist(so wie manche das hier sehen), denn es unterhält mich wie alle 4 Teil vorher und das ist das Wichtigste für mich! Ich würde dem Spiel 85% geben!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Meglio_Chuck hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben: schreiben ja hier alle dies haben
Wenn du die Vorgänger gut fandest dann wirst du auch GT5 gut finden. Erwarte nicht zu viel neues und glaub den Leuten hier nicht das es scheisse ausschaut. Dann wirste ja morgen selber entscheiden können was du von GT5 hälst.
ok :)

...und was flimmert den genau an der grafik?
keine ahnung was bei den anderen flimmert aber bei mir flimmerts nicht.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Shqiptar90 hat geschrieben:wahrscheinlich hat die hälfte von dennen die das spiel angeblich schon ausführlich gezockt haben nicht mal gt5 :lach:
sondern einfach nur lust ihren senft dazu zu geben :ugly:
he he he ich habs seit nachmittag...
...ich muss zugeben das GT5 nicht das Maß aller Dinge ist und bei weitem nicht das Spiel des Jahrzehnts trotzdem finde ich es geil.
Es ist halt ein GT in neuem Gewand...
...mir scheissegal obs nicht im Sinne der Zeit ist(so wie manche das hier sehen), denn es unterhält mich wie alle 4 Teil vorher und das ist das Wichtigste für mich! Ich würde dem Spiel 85% geben!
word :D
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

@zarnikolaus

hab jetzt auch die ersten 2 Stunden hinter mir.
Was das geflimmer angeht muss ich dir recht geben, wer das nicht sieht ist blind.
Speziell vor dem Start bei den Schnitten um das Auto, flimmert es so dermaßen, dass ich mich frage wo Yamauchis Perfektionismus hin ist.
Und ich habe den Eindruck, dass der Ladebalken vor den Events tierisch flackert.
Aber im Rennen sehe ich zumindest nichts davon.

Was die Fahrzeugmodell angeht, sehen die Standard-Cars jetzt nicht so überragend aus, halt GT4 und etwas aufgebohrt zu Forza will ich da keine Vergleiche ziehen, da ich selbiges einfach nie gespielt habe.

Die Cockpits will ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht beurteilen.
Man kann am Anfang in der Karriere halt eigentlich nur Premium-Cars kaufen, die eben keine Rennwagen sind sondern eher 08/15-Wagen von der Stange, dort sind ja eigentlich keine Megabeeindruckenden Cockpits zu erwarten.
Wie das bei den Rennwagen aussieht, wird sich dann noch zeigen.

Was das wichtige angeht, das Fahren: es macht Spass und zwar richtig.
Auch wenn es am Anfang vielen wohl zu einfach wird.
Es ist das typische GT-Feeling welches man schon kennt, natürlich sind die ersten Events nicht so spannend, aber das weiß man ja eigentlich.
Und zu sehen, wie mein Demio sich einen Berg hochquält, hat ja auch was.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

morgen werde auch ich sehen ob das spiel so abgrundtief schlecht ist, wie hier die meisten (bis auf ausnahmen ;]) schreiben.

heute wollte mir ein freund klarmachen, dass die fahrphysik von shift realistischer ist wie die von prolog - ich musste ihn auslache xD
Zuletzt geändert von Meglio_Chuck am 23.11.2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Wann gibts den Teil 2 von 4Players?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ich glaube das die Hälfte der leute die hier Meckern PS3 Besitzer sind die es einfach ankotzt das GT5 den Konkurenten von Microsoft nicht um Längen schlägt wie sie gehofft haben und die Andere Hälfte sind Xbox360 Besitzer die einfach nur haten! :-D

Wenns Forza nicht geben würde dann würden hier aller abgehen wie geil GT5 doch sei...bin ich mir zu 99% sicher! :-D :-D :-D

Davon mal ab...wer hats erfunden? PD!
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Meglio_Chuck hat geschrieben:und schon wieder jemand der es wortwörtlich "ein scheissspiel" findet xD
Dann lass es einfach sein, wenn du dir keine eigenen Meinung bilden willst/kannst. :D

Nicht kaufen, Problem gelöst. :o
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich bin echt gespannt. vllt. muss ich morgen doch noch in den media markt, um mir ein eigenes bild zu machen(hatte es ja eh vor, aber eigentlich erst samstag). nunja, was ich bisher so gelesen hab, dreckiges olivenbäumchen, hört sich nicht sooo gut an. naja naja naja, schauen wir mal(zumindest bin ich schonmal vorne weg mit der enttäuschung eingestiegen :D )
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben:und schon wieder jemand der es wortwörtlich "ein scheissspiel" findet xD
Dann lass es einfach sein, wenn du dir keine eigenen Meinung bilden willst/kannst. :D

Nicht kaufen, Problem gelöst. :o
ich finds einfach witzig das gebashe gegen gt5 hier ;)

und wenn die neue kunden amazon renzession 4players ist wäre gt5 ein flopp

...sry habs ja editiert
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:Ich glaube das die Hälfte der leute die hier Meckern PS3 Besitzer sind die es einfach ankotzt das GT5 den Konkurenten von Microsoft nicht um Längen schlägt wie sie gehofft haben und die Andere Hälfte sind Xbox360 Besitzer die einfach nur haten! :-D

Wenns Forza nicht geben würde dann würden hier aller abgehen wie geil GT5 doch sei...bin ich mir zu 99% sicher! :-D :-D :-D

Ja natürlich ist es so das man entäuscht ist, das es nicht deutlich besser als die MS Konkurrenz ist. Aber Yamauchi hat das Maul ja auch weit aufgerissen, wie toll das Spiel werden wird .... und man muss sich auch nochmals vor Augen führen , daß in der Zeit vor GT5 Forza 2 und 3 rausgekommen sind. Insofern frage ich mich schon, was zum Teufel solange gedauert hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Imperator74 hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:Ich glaube das die Hälfte der leute die hier Meckern PS3 Besitzer sind die es einfach ankotzt das GT5 den Konkurenten von Microsoft nicht um Längen schlägt wie sie gehofft haben und die Andere Hälfte sind Xbox360 Besitzer die einfach nur haten! :-D

Ja natürlich ist es so das man entäuscht ist, das es nicht deutlich besser als die MS Konkurrenz ist. Aber Yamauchi hat das Maul ja auch weit aufgerissen, wie toll das Spiel werden wird .... und man muss sich auch nochmals vor Augen führen , daß in der Zeit vor GT5 Forza 2 und 3 rausgekommen sind. Insofern frage ich mich schon, was zum Teufel solange gedauert hat.
eventuell vllt. die neue engine?!
-=ZarNikolaus=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=ZarNikolaus=- »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:@zarnikolaus

hab jetzt auch die ersten 2 Stunden hinter mir.
Was das geflimmer angeht muss ich dir recht geben, wer das nicht sieht ist blind.
Speziell vor dem Start bei den Schnitten um das Auto, flimmert es so dermaßen, dass ich mich frage wo Yamauchis Perfektionismus hin ist.
Und ich habe den Eindruck, dass der Ladebalken vor den Events tierisch flackert.
Aber im Rennen sehe ich zumindest nichts davon.
Ich glaube auch dass manche einen Knick in der Optik haben. Die Texturen, Kanten und SChatten flackern und flimmern; da ist nichts schön zu reden.
apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Die Cockpits will ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht beurteilen.
Man kann am Anfang in der Karriere halt eigentlich nur Premium-Cars kaufen, die eben keine Rennwagen sind sondern eher 08/15-Wagen von der Stange, dort sind ja eigentlich keine Megabeeindruckenden Cockpits zu erwarten.
Wie das bei den Rennwagen aussieht, wird sich dann noch zeigen.
Nun ganz ehrlich: Wenn man sagt, dass eben nur 200 Autos Cockpits haben aber die dann richtig gut modelliert sind: Kann ich verstehen. Wenn diese Cockpits aber teilweise schlechter aussehen als in anderen, älteren Spielen, dann macht man sich als 'Perfektionist' schon ziemlich lächerlich (NFS Shift hatte auch Standard Autos am Anfang und die sahen deutlich besser aus innen).