Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso heult ihr wegen der Optik rum, ihr zockt doch auch CoD ?!
Ich als PCler würde jetzt meinen Arsch verkaufen um GT5 zocken zu können.
Also lehnt euch mal in euren schicken Sofas zurückt, ölt euer Pad ein und zockt das Game mal ausgiebig an.
Kurze Frage, wieso finden die meissten GT2 wäre besser als GT1, in Teil 2 fehlen mir eindeutig die Rennserien, es gibt fast nur Einzelrennen.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Rallystrecken! =)
Also lehnt euch mal in euren schicken Sofas zurückt, ölt euer Pad ein und zockt das Game mal ausgiebig an.
Kurze Frage, wieso finden die meissten GT2 wäre besser als GT1, in Teil 2 fehlen mir eindeutig die Rennserien, es gibt fast nur Einzelrennen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wegen den Rallyestrecken!Rickenbacker hat geschrieben:Wieso heult ihr wegen der Optik rum, ihr zockt doch auch CoD ?!

Kann dir gar nicht genau sagen warum...irgendwie hat GT2 den genialeren Eindruck hinterlassen...GT1 war hammer und damals mein erstes Game für die gute alte PS1 aber GT2 war irgenwie genialer...

Hab beide Spiele Wochenlang gedaddelt...
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich bin mir sicherLevi hat geschrieben:mowgli2 hat geschrieben:Hab das Spiel heute Nachmittag bekommen (sofort installiert) und kann nur sagen ich bin zutiefst geschockt und entäuscht zugleich über die schlechte Grafik. Zwischen den Videos (Screenshots) und der realen Grafik im Spiel liegen Welten. Bin echt ziemlich fassungslos das das neue GT 5 (nach dieser enorm langen Entwicklungszeit) so aussieht. Dazu stören mich die vielen Ladezeiten sowie die nervige Musik im Menü. Alles andere muß ich erst weiter testen, obwohl mir die Lust dazu schon ein bischen vergangen ist.
sicher? ... ich mein: sicher das ne PS3 hast?

Hab alle Konsolen, Xbox 360, PS3, Wii. Bei mir steht sogar noch ne Dreamcast im Keller

-
- Persönliche Nachricht:
Ja ja , labert ihr hier mal von ... "ich habs das Spiel gerade bekommen " und so .
Man man man , hab bei 4P vorbestellt und seit 24 Std . lautet der Paket-Status : " Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert "
Bin ja mal gespannt ob ich das Spiel zumindest am Release Tag in den Händen halten werde ...
Greetz
Man man man , hab bei 4P vorbestellt und seit 24 Std . lautet der Paket-Status : " Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert "
Bin ja mal gespannt ob ich das Spiel zumindest am Release Tag in den Händen halten werde ...
Greetz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
SÜNDER! .... man lässt alte Konsolen (mit ausnahmen) nicht im Keller stehen ... jegliche Glaubwürdigkeit ist verloren ...mowgli2 hat geschrieben:Ja ich bin mir sicherLevi hat geschrieben:mowgli2 hat geschrieben:Hab das Spiel heute Nachmittag bekommen (sofort installiert) und kann nur sagen ich bin zutiefst geschockt und entäuscht zugleich über die schlechte Grafik. Zwischen den Videos (Screenshots) und der realen Grafik im Spiel liegen Welten. Bin echt ziemlich fassungslos das das neue GT 5 (nach dieser enorm langen Entwicklungszeit) so aussieht. Dazu stören mich die vielen Ladezeiten sowie die nervige Musik im Menü. Alles andere muß ich erst weiter testen, obwohl mir die Lust dazu schon ein bischen vergangen ist.
sicher? ... ich mein: sicher das ne PS3 hast?![]()
Hab alle Konsolen, Xbox 360, PS3, Wii. Bei mir steht sogar noch ne Dreamcast im Keller

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das Spiel kam vor ner Stunde. Und nein, gespielt habe ich es noch nicht, fange aber bald an.TurboNashman hat geschrieben:Ja ja , labert ihr hier mal von ... "ich habs das Spiel gerade bekommen " und so .
Greetz

-
- Persönliche Nachricht:
... ich seh schon , wenn ich morgen von der Arbeit komme ist das Teil immer noch nicht da , ich fahr in MM und da isses dann ausverkauftItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Sorry, aber das Spiel kam vor ner Stunde. Und nein, gespielt habe ich es noch nicht, fange aber bald an.TurboNashman hat geschrieben:Ja ja , labert ihr hier mal von ... "ich habs das Spiel gerade bekommen " und so .
Greetz

So wirds laufen ... freu mich schon

Greetz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich fand gt1 klar besser als gt2 und gt3 ist die krönung der serie!Rickenbacker hat geschrieben:Wieso heult ihr wegen der Optik rum, ihr zockt doch auch CoD ?!
warum wir enttäuscht sind? weil ich gewohnte polyphony digital qualität erwartet habe und was dabei herausgekommen ist, ist eine ZUMUTUNG! grafisch war die gran turismo serie immer die absolute referenz aber gt5 ist grafisch so schwach das darüber gesprochen werden muss. diese erbärmliche grafik ist für mich mit abstand das negativste an gt5, sowas habe ich echt nicht erwartet, erst recht nicht nach all den geilen videos im netz die aufgetaucht sind...
aber die krönung ist, mein bruder behauptet sogar das die prologue version sogar eine bessere grafik hat als gt5! ich bin soooo schockiert, dass ich morgen nur wegen gt5 einen freund besuchen werde, der einen bomben-fernseher von philips besitzt um mir dort noch mal einen eindruck zu verschaffen!!!
was für eine flimmer-orgie, schon fast schädlich für die augen und als krönung total blasse schwache texturen...
jeder redet von den super-modellierten premium autos, ich kann euch sagen wie sie aussehen und zwar scheisse. noch nie so extrem flimmernde autos gesehen, dazu schatteneffekte aus der steinzeit...
man merkt das gt5 total veraltet ist nach fast einem jahrzehnt entwicklungszeit!
gt4 in hd passt sehr gut sogar, eigentlich sogar eine beleidigung für gt4!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Forza ist ein schlechtes Beispiel, dort war es verständlich, die haben Autos nachgereicht die später erschienen sind oder in einem Bereich vor der Veröffentlichung wo sie die Autos aus Zeitgründen nicht mehr berücksichtigen konnten. Die DLCs waren also alle so in Ordnung, und wirklich erweitender Inhalt und keine Abzocke. Von daher war das sicher kein gut gewähltes Beispiel oben von mir. Das Problem hier ist nur, das man seine besten Kunden nicht veralbern sollte, und genau das macht Microsoft mit einer Ultimate Edition mit allen DLCs aber darüber hinaus noch zusätzlichen Autos die der Käufer der normalen Version nicht als DLC erwerben kann.-CloneShift- hat geschrieben:Soweit ich noch weiß,kam das erste DlC für Forza,2 Monate nach veröffentlichung2komma9 hat geschrieben:Na selbstverständlich. Jeder würde doch einen anderen Preis für Spiele zahlen. Ist der Preis zu hoch, geht Kundschaft verloren, ist der zu niedrig geht auch Gewinn fiktiv verloren.Scorcher24 hat geschrieben: Achso, also nen Spiel vorab stückchenweise auf den Markt zu schmeissen damit das Geld nicht ausgeht ist also nicht so schlimm als hinterher DLC zu einem fertigen Spiel zu veröffentlichen?
Ne Logik haben hier manche
Nun kann man nicht jeden einen anderen Preis andrehen, das hat Amazon schon versucht, das ist unfair.
Diejenigen die weniger zahlen würden erschließt man entweder durch spätere Classic Editionen oder indirekt darüber das ein Exemplar verkauft wird für 2 (der eine kauft es weil er weiß das er über ebay die hälfte kriegt, der andere wartet bis er es bei ebay erhält).
Die oberen Schichten, denen nichts zu teuer ist, werden nicht erschlossen. Die kann man abgreifen mit frühere Veröffentlichungen.
Der Unterschied zu DLCs besteht darin das der der wartet zum normalen Preis das komplette Spiel erhält.
Tag 1 DLCs bedeuten dagegen eigentlich immer dass das komplette Spiel absichtlich beschnitten wird um Content der eh schon da war, noch einmal zu verkaufen, sprich eine versteckte Preiserhöhung.
Ich weiß nicht was daran unlogisch ist?!
Das ist was ich unter dem Strich unfairer finde als vorher ein Prologue Spiel zu veröffentlichen. Bleibt aber abzuwarten wie PD sich noch mit GT5 verhält.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs seit Samstag.TurboNashman hat geschrieben:Ja ja , labert ihr hier mal von ... "ich habs das Spiel gerade bekommen " und so .
Greetz
Gamesonly sei dank!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sag mal du hast aber schon nen anständigen Fernseher oder? Ich spiele jetzt seit 4 Stunden und mir sind weder irgendwelche Flimmereien aufgefallen und von den blassen texturen kann ich auch nix erkennen. bei mir ist alles schön scharfund knallbunt...Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich fand gt1 klar besser als gt2 und gt3 ist die krönung der serie!Rickenbacker hat geschrieben:Wieso heult ihr wegen der Optik rum, ihr zockt doch auch CoD ?!
warum wir enttäuscht sind? weil ich gewohnte polyphony digital qualität erwartet habe und was dabei herausgekommen ist, ist eine ZUMUTUNG! grafisch war die gran turismo serie immer die absolute referenz aber gt5 ist grafisch so schwach das darüber gesprochen werden muss. diese erbärmliche grafik ist für mich mit abstand das negativste an gt5, sowas habe ich echt nicht erwartet, erst recht nicht nach all den geilen videos im netz die aufgetaucht sind...
aber die krönung ist, mein bruder behauptet sogar das die prologue version sogar eine bessere grafik hat als gt5! ich bin soooo schockiert, dass ich morgen nur wegen gt5 einen freund besuchen werde, der einen bomben-fernseher von philips besitzt um mir dort noch mal einen eindruck zu verschaffen!!!
was für eine flimmer-orgie, schon fast schädlich für die augen und als krönung total blasse schwache texturen...
jeder redet von den super-modellierten premium autos, ich kann euch sagen wie sie aussehen und zwar scheisse. noch nie so extrem flimmernde autos gesehen, dazu schatteneffekte aus der steinzeit...
man merkt das gt5 total veraltet ist nach fast einem jahrzehnt entwicklungszeit!
gt4 in hd passt sehr gut sogar, eigentlich sogar eine beleidigung für gt4!!!
hättest dir warscheinlich nicht schon im vorraus ausmalen sollen das GT5 "Das Spiel der Spiele" wird...dann wärste nicht entäuscht.
Ich finde GT5(bis jetzt) echt sahne und werde wohl viele viele Tage damit verbringen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich mir alles in`s Wohnzimmer stellen. Normalerweise könnt ich Die Wii auch im Keller bringen, lass die nur für meine Nichte stehenLevi hat geschrieben:SÜNDER! .... man lässt alte Konsolen (mit ausnahmen) nicht im Keller stehen ... jegliche Glaubwürdigkeit ist verloren ...mowgli2 hat geschrieben:Ja ich bin mir sicherLevi hat geschrieben:
sicher? ... ich mein: sicher das ne PS3 hast?![]()

und die PS3 benutze ich hauptsächlich als Blue Ray Player, da werden nur solche Exklusivtitel wie Unchartet, Heavy Rain oder wie eben jetzt GT 5 gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
sag mal du hast aber schon nen anständigen Fernseher oder? Ich spiele jetzt seit 4 Stunden und mir sind weder irgendwelche Flimmereien aufgefallen und von den blassen texturen kann ich auch nix erkennen. bei mir ist alles schön scharfund knallbunt...
hättest dir warscheinlich nicht schon im vorraus ausmalen sollen das GT5 "Das Spiel der Spiele" wird...dann wärste nicht entäuscht.
Ich finde GT5(bis jetzt) echt sahne und werde wohl viele viele Tage damit verbringen...
Also ich seh an der Grafik absolut nicht schlechtes (und ganz sicher schockt mich da nichts). Die PS3 sollte man schon mit einem HD Fernseher schauen.

full hd brauchst du