Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

2komma9 hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Die offiziele liste wieviel Gt's es seid GT4 gibt :
# Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
# Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
# Gran Turismo 4 (2005, PS2)
# Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
# Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
# Gran Turismo 5: Prologue: Spec-III (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
# Gran Turismo 5: Prologue (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[5]
# Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
# Gran Turismo PSP (Oktober 2009, PSP)

Also wer sagt das das KEINE geldgeilen säue sind weis ich auch ned.. schlimmer als DLC's
Das ist wesentlich harmloser als DLCs. Niemand muss die Prologue Versionen kaufen, sondern erhält entweder später das komplette Programm zum normalen Preis oder eher schon eine Kostprobe und zahlt dafür unter dem Strich mehr.
Dadurch gewinnt auch der Entwickler an Planungssicherheit, muss nicht so viel Vorstrecken - obwohl in dem Fall mit Sony im Rücken ist das nicht der Rede wert.
PD hat niemals absichtlich das eigentliche Spiel verschoben um noch mal schnell mit Prologue Geld zu verdienen.

Ich finde da so etwas wie bei Forza 3 das der Fan, der alles kauft, von Limited Edition, alle DLCs usw. der dumme ist weil die Ultimate Edition wieder einige Autos enthält die es nicht als DLCs gibt. So vergrault man auch Fans.
Achso, also nen Spiel vorab stückchenweise auf den Markt zu schmeissen damit das Geld nicht ausgeht ist also nicht so schlimm als hinterher DLC zu einem fertigen Spiel zu veröffentlichen?
Ne Logik haben hier manche :ugly:
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Was ist das für ein 133MB großes Update? :o
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levi  hat geschrieben:

der vcollständigkeit halber hier auch nochmal:

habs jetzt auch hier ... patch ~3 Minuten (16k) .... installation ca 20 minuten (slim-280gb) ... ich muss weg :D

btw ... der Apex ist echt nen nettes Buch :) ... etwas kleine schrift, aber sehr informativ :D ... versüßt die installationszeit ungemein ;)

der Hermes-typ war einfach nur sehr sehr lahm XD
Du glücklicher :)

Naja ich muss wohl noch warten bis morgen.
Lese ich halt weiter das sinnfreie gebashe hier *g*

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

der vcollständigkeit halber hier auch nochmal:

habs jetzt auch hier ... patch ~3 Minuten (16k) .... installation ca 20 minuten (slim-280gb) ... ich muss weg :D

btw ... der Apex ist echt nen nettes Buch :) ... etwas kleine schrift, aber sehr informativ :D ... versüßt die installationszeit ungemein ;)

der Hermes-typ war einfach nur sehr sehr lahm XD
Du glücklicher :)

Naja ich muss wohl noch warten bis morgen.
Lese ich halt weiter das sinnfreie gebashe hier *g*

MFG
Jowy
ist doch auch ganz unterhaltend ... btw ... warte noch mitten anfangen, bis misu von arbeit kommt XD ... ist sie doch ähnlich neugierig auf das Spiel wie ich :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

PD was ist denn da passiert? Falsche Version ins Presswerk gegeben oder was?

Unverständlich warum GT 4 HD so lange auf sich warten ließ....

Grafisch & Soundtechnisch ist das Game entäuschend. Allein der Sound wenn ein man anderes Fahrzeug rammt fährt ist nahezu lächerlich. Von den Pixelschatten und detailarmen Strecken rede ich lieber erst gar nicht...
Zuletzt geändert von Satus am 23.11.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Die Installation braucht keine 10GB sonder 8GB. Weniger als gedacht. :D

GT4 HD? Ahjaaa. :D
Lügen muss gelernt sein. :)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

wann kommt eigentlich der 2. Teil von Forza vs. GT?
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Meglio_Chuck hat geschrieben:wann kommt eigentlich der 2. Teil von Forza vs. GT?
Heute abend. Gestern wars um 19 Uhr oder so.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Scorcher24 hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Das ist wesentlich harmloser als DLCs. Niemand muss die Prologue Versionen kaufen, sondern erhält entweder später das komplette Programm zum normalen Preis oder eher schon eine Kostprobe und zahlt dafür unter dem Strich mehr.
Dadurch gewinnt auch der Entwickler an Planungssicherheit, muss nicht so viel Vorstrecken - obwohl in dem Fall mit Sony im Rücken ist das nicht der Rede wert.
PD hat niemals absichtlich das eigentliche Spiel verschoben um noch mal schnell mit Prologue Geld zu verdienen.

Ich finde da so etwas wie bei Forza 3 das der Fan, der alles kauft, von Limited Edition, alle DLCs usw. der dumme ist weil die Ultimate Edition wieder einige Autos enthält die es nicht als DLCs gibt. So vergrault man auch Fans.
Achso, also nen Spiel vorab stückchenweise auf den Markt zu schmeissen damit das Geld nicht ausgeht ist also nicht so schlimm als hinterher DLC zu einem fertigen Spiel zu veröffentlichen?
Na selbstverständlich. Jeder würde doch einen anderen Preis für Spiele zahlen. Ist der Preis zu hoch, geht Kundschaft verloren, ist der zu niedrig geht auch Gewinn fiktiv verloren.
Nun kann man nicht jeden einen anderen Preis andrehen, das hat Amazon schon versucht, das ist unfair.
Diejenigen die weniger zahlen würden erschließt man entweder durch spätere Classic Editionen oder indirekt darüber das ein Exemplar verkauft wird für 2 (der eine kauft es weil er weiß das er über ebay die hälfte kriegt, der andere wartet bis er es bei ebay erhält).
Die oberen Schichten, denen nichts zu teuer ist, werden nicht erschlossen. Die kann man abgreifen mit frühere Veröffentlichungen.
Der Unterschied zu DLCs besteht darin das der der wartet zum normalen Preis das komplette Spiel erhält.
Tag 1 DLCs bedeuten dagegen eigentlich immer dass das komplette Spiel absichtlich beschnitten wird um Content der eh schon da war, noch einmal zu verkaufen, sprich eine versteckte Preiserhöhung.
Ich weiß nicht was daran unlogisch ist?!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wann kommt der eigentliche Test zum ordentlichsten perfektesten saubersten u aufgeräumtestem Game des jahrtausendsssss.......

Aber ich freu mich schon auf den nächsten Sommer da kann ich wieder mit ordentlicher Soundkulisse auf dem Rassenmäher von meinem Onkel durch die Landschaft brettern....^^
Zuletzt geändert von bruchstein am 23.11.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Hab das Spiel heute Nachmittag bekommen (sofort installiert) und kann nur sagen ich bin zutiefst geschockt und entäuscht zugleich über die schlechte Grafik. Zwischen den Videos (Screenshots) und der realen Grafik im Spiel liegen Welten. Bin echt ziemlich fassungslos das das neue GT 5 (nach dieser enorm langen Entwicklungszeit) so aussieht. Dazu stören mich die vielen Ladezeiten sowie die nervige Musik im Menü. Alles andere muß ich erst weiter testen, obwohl mir die Lust dazu schon ein bischen vergangen ist.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

2komma9 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Das ist wesentlich harmloser als DLCs. Niemand muss die Prologue Versionen kaufen, sondern erhält entweder später das komplette Programm zum normalen Preis oder eher schon eine Kostprobe und zahlt dafür unter dem Strich mehr.

Na selbstverständlich. Jeder würde doch einen anderen Preis für Spiele zahlen. Ist der Preis zu hoch, geht Kundschaft verloren, ist der zu niedrig geht auch Gewinn fiktiv verloren.
Nun kann man nicht jeden einen anderen Preis andrehen, das hat Amazon schon versucht, das ist unfair.
Diejenigen die weniger zahlen würden erschließt man entweder durch spätere Classic Editionen oder indirekt darüber das ein Exemplar verkauft wird für 2 (der eine kauft es weil er weiß das er über ebay die hälfte kriegt, der andere wartet bis er es bei ebay erhält).
Die oberen Schichten, denen nichts zu teuer ist, werden nicht erschlossen. Die kann man abgreifen mit frühere Veröffentlichungen.
Der Unterschied zu DLCs besteht darin das der der wartet zum normalen Preis das komplette Spiel erhält.
Tag 1 DLCs bedeuten dagegen eigentlich immer dass das komplette Spiel absichtlich beschnitten wird um Content der eh schon da war, noch einmal zu verkaufen, sprich eine versteckte Preiserhöhung.
Ich weiß nicht was daran unlogisch ist?!
Soweit ich noch weiß,kam das erste DlC für Forza,2 Monate nach veröffentlichung :!:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Die Installation braucht keine 10GB sonder 8GB. Weniger als gedacht. :D

Nö, GT5 ist nicht schlecht, aber eben nur ein GT4 HD, mehr nicht.
bruchstein hat geschrieben:Wann kommt der eigentliche Test zum Game des jahrtausendsssss
Falscher Thread? Welches Spiel meinst du?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mowgli2 hat geschrieben:Hab das Spiel heute Nachmittag bekommen (sofort installiert) und kann nur sagen ich bin zutiefst geschockt und entäuscht zugleich über die schlechte Grafik. Zwischen den Videos (Screenshots) und der realen Grafik im Spiel liegen Welten. Bin echt ziemlich fassungslos das das neue GT 5 (nach dieser enorm langen Entwicklungszeit) so aussieht. Dazu stören mich die vielen Ladezeiten sowie die nervige Musik im Menü. Alles andere muß ich erst weiter testen, obwohl mir die Lust dazu schon ein bischen vergangen ist.

sicher? ... ich mein: sicher das ne PS3 hast? ;)
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Iconoclast hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Die Installation braucht keine 10GB sonder 8GB. Weniger als gedacht. :D

Nö, GT5 ist nicht schlecht, aber eben nur ein GT4 HD, mehr nicht.
Ahjaa, ich habs kapiert. Ich nehme natürlich alles sofort wieder zurück. Bin ein bisschen geschock und ich habe nicht mal angefangen zu spielen. :D

Die Installation ist mal ein Akt. :?