Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Haki hat geschrieben: Ja genau.. Immer diese negativhaltung gegenüber gt5 wenns euch nervt geht forza spielen da könnt ihr ja noch eure rückspulfunktion einsetzten das ist ne warhe rennsimulation ;) PS : AN ALLE HATER GT 5 ÜBER ALLES ;GT 5 WIRD FORZA ZERSTÖREN !
FANBOYALARM!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

@Gnatz
Also auch ih finde ne Cockpit ansicht eigentlich wichtig, da ich sie eigentlich nur noch nutze, selbst das gute alte Testdrive hatte diese! Von daher kann ich schon verstehen wenn man sich daran aufhängt. Aber viel schlimmer finde ich das die 800 normalen kisten in GT5 soviel schlechter aussehen als die Premium wagen. Grauenhaft!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

klatschen da die zuschauer? :D is mir vorher gar nich aufgefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=w88nj5pL ... r_embedded

edit: die bodenwellen sehen auch sehr nach fahrspass aus!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Haki hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja, was hier schon wieder abgeht, lustig!

Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:

Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.

Sonys kaufen GT5
Xboxer kaufen Forza 3
Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.
Ja genau.. Immer diese negativhaltung gegenüber gt5 wenns euch nervt geht forza spielen da könnt ihr ja noch eure rückspulfunktion einsetzten das ist ne warhe rennsimulation ;) PS : AN ALLE HATER GT 5 ÜBER ALLES ;GT 5 WIRD FORZA ZERSTÖREN !
Ich finde das die Rükispulifunktion ganz gut!Natürlich benutze ich sie nicht in pups rennen oder so...aber in Langstrecken ist die Funktion doch recht nützlich!

Und du hörst dich an wie ein richtiger PS3 fanboy :roll:
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Arkune hat geschrieben:
Gamefreakk hat geschrieben:Zu den standard autos : mMn solange die besser werden als die aus GTHD kanns nur gut werden da die autos von GTHD gut aussehen.
Alle Autos aus der GT:HD Demo, GT5P und der GT5 Accademy Demo waren und sind PREMIUM Fahrzeuge.
Damals wurde ja gesagt das die Autos in GT:HD eine "verbesserte Version der Autos aus GT4 sein sollen.

Also könnte es ja möglich sein dass die Standard Autos genau so aussehen könnten. GT:HD ist ja schon "sehr Alt" 8)
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Master Chief 1978 hat geschrieben:@Gnatz
Also auch ih finde ne Cockpit ansicht eigentlich wichtig, da ich sie eigentlich nur noch nutze, selbst das gute alte Testdrive hatte diese! Von daher kann ich schon verstehen wenn man sich daran aufhängt. Aber viel schlimmer finde ich das die 800 normalen kisten in GT5 soviel schlechter aussehen als die Premium wagen. Grauenhaft!
Es kommt auf den Fahrer an.
Klar mag eine Cockpitperspektive realitätsnäher sein, nur kann ich mich kaum auf die Strecken konzentrieren wenn ich mit Cockpitsicht fahre.
Ob LFS, Forza oder der Arcaderacer MCLA, ich hatte damit immer wieder meine Probleme.
Das ich aus der Cockpitsicht gar nicht fahren kann und könnte, das weiss ich selbst aber will ich mir das auch nicht antrainieren, ich brauch Konzentration und Übersicht beim fahren.
Anders würde es wieder in echt aussehen. Wer setzt sich schon auf die Stoßstange um etwas mehr zu sehen? Abgesehen davon ist die Stoßstange ja für jedermann zu klein :wink:

Ich versteh' es halt aus diesem Punkt nicht weil es ja eigentlich egal ist ob man nun von der Stoßstangensicht oder aus der Cockpitsicht fährt.
Es mag authentischer rüberkommen aber letztendlich geht es doch um das Fahrgefühl und das ist aus beiden Sichten exzellent.

Ich bin im übrigen auch in FM3 nur aus der Stoßstangensicht gefahren, ist einfach angenehmer.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hallo leute, habe mir soeben mit das gt5 bundle für 350euro gekauft und nach dem einlegen der disc der SCHOCK DES JAHRES!!!

hey jungs, wollt ihr mich verarschen? was ist das für eine katastrophale grafik? was ist das für eine flimmer-orgie??? am anfang habe ich gedacht, ich zocke auf 480p oder mein hdmi kabel ist im arsch oder so...

ich habe doch zig videos gesehen wo ich von der grafik eigentlich begeister war aber nach dem start war ich einfach nur sprachlos über diese schwache grafik...

die raucheffekte ein witz
das spiel flimmert ohne ende
superschwache texturen
auto-texturen setzen neue maßstäbe??? das ich nicht lache!

mein erster eindruck ist einfach nur enttäuschend! solange auf gt5 gewartet und dann sowas...

ich glaube mein fernseher ist im arsch, anderes kann ich mir diese desaströse ps2 grafik nicht erklären. installiere das game gerade aber kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die optik verbessert wird...

was für eine SCHANDE...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Gnatz hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:@Gnatz
(...)
Sorry, irgendwie ging dein Beitrag in deiner Sig unter :lol:

Nach dem ich die Installation überstanden habe ist der Ersteindruck wirklich etwas ernüchternd.
Zuletzt geändert von Satus am 23.11.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

schummelTüte hat geschrieben:klatschen da die zuschauer? :D is mir vorher gar nich aufgefallen.

Das mit der Radaufhängung gefällt mir doch sehr gut.

ABER was mir sehr negativ aufgefallen ist: Im Replaymodus gibt es Pop-Ups ohne Ende (schaut mal auf die Schatten der Bäume die plötzlich im Hintergrund "weg-poppen"; beginnen ab 01:00), übelstes Kantenflimmern (0:33), die Sonne die unter den Banden heraussscheint (direkt am Anfang), 2D Bäume und Büsche (01:16), die Bremsscheiben "glühen" beim Bremsen nicht (01:53) usw... bis jetzt macht Forza 3 einen weitaus besseren Eindruck. Insbesondere in den Nachtrennen währe es in den Replay richtig geil die glühenden Bremsschreiben zu sehen, da kann man Hammer Screenshots machen (gibts das eigentlich als Funktion in GT5?).
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

schummelTüte hat geschrieben:klatschen da die zuschauer? :D is mir vorher gar nich aufgefallen.

Ist man schon so verzweifelt, dass man mit solchen Sachen argumentieren muss? Bei Dirt haben sie auch schon geklatscht und sind sogar zurückgewichen, wenn du vor denen in die Bande gekracht bist und das war 2006. :lol:

Habs seit heute morgen und bis bis jetzt enttäuscht, würde mich nicht wundern, wenn das Teil nicht mal nen Gold Award bekommt, dafür stimmt zu vieles einfach nicht.
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

also ich habe es auch seit heute Morgen und muss sagen das die Screens weder die Videos das Spiel so zeigen wie es in echt aussieht.
Leute die auf Gt5 rum hacken geht in den nächsten MM und schauts euch in Bewegung an. Das Bild ist so scharf, das man sich daran schneiden könnte.
Ich glaube die meisten Videos wurden auf einem Röhrengerät aufgenommen.
Forza kann da absolut nicht mithalten in Sachen Grafik und Presentation. :baeh:
So nun ist mir Wurst was 4players schreibt. Ist euch auch schon in den Sinn gekommen das 4players einem Sony-Spiel eine rote Karte zeigen muss?
4Players testet Kinect,Kinect gleich schlecht, testet das nächste Microsoftspiel das sie auch schlecht bewerteten. Die bekommen doch garkeine Presseversionen von Micro wenn sie so weiter testen, wenn es auch die wahrheit ist. Und da kommt plötzlich Sonys goldenes Ross.
Schaut euch die letzten Bewertungen von den Microsofttiteln an.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Es ist Gold aber kein Platin :ugly:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

stimmt necrolan, in echt sieht es noch schlechter aus!!! brauchst mir nix zu erzählen, spiele das spiel im moment und muss sagen das die grafik einfach nur schockierend schlecht ist!!!

der hammer ist, das spiel läuft nicht mals flüssig! viele slow-downs...

was für eine enttäuschung! glaube sogar, dass forza3 sogar eine bessere grafik hat und das bei 6 jahren entwicklung...

gt5 ist einfach nur ein trauerspiel...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

verzweifelt? weeeiiilllll....? und 'n argument war das auch nich,
sondern eine feststellung bzw. eine frage. aber danke für's
ansprechen! XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.youtube.com/watch?v=w88nj5pLuQc
Ich hab zwar kp ob die Zuschauer da klatschen, aber das schaut doch einfach nach 'nem klasse Renngame aus =)

...mh. Eigentlich wie alles, was ich bisher gesehen hab, inklusive rückwärtsfahrendem Kart (scheitert irl ja auch nicht an der Technik sondern eher am Können, normalerweise ^^)

Bin feddisch, dürft weiterwhinen ;)