
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
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- Haki
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DU weißt aber schon das mit den 3 € war für nfs:hp gemeint.Ihr habt alle so wenig ahnung von gt5 echt unglaublich .Einfach nur peinlich die seite hier und vor allem die user hier im forum,noch peinlicher gehts net mehr.Ich scheiss auf euren test ! macht was ihr wollt,ich hau ab ! .Ich würd jemand anderen gt5 zum testen geben allein die comments von den mods sagen schon wer gewinnen wird.....einfach nur epic failScorcher24 hat geschrieben:Mir scheint dass die Masse an Autos sich jetzt in vielen kleinen negativen Dingen äussert. Hab zwar nur GT1 damals auf der Playstation 1 gespielt und aktuell keine Konsole, aber wäre es nicht besser gewesen sich auf 10-20 Autos zu beschränken, diese aber sinnvoll darzustellen? Vor allem inklusive halbwegs realistischem Schadensmodell?
Wenn ich so lese, 3€ fürn Auto, nur PremiumContent bekommt innenansicht erschleicht sich mir der Verdacht dass das Spiel vollkommen finanziell ausgeschlachtet wird und der Käufer im Laden für seine 60€ nur die Hälfte bekommt.
rya.
Zuletzt geändert von Haki am 23.11.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Richtiges Schadensmodell auf YouTube entdeckt!
Du hast RFactor vergessen!sektor_one hat geschrieben:ok wieviel geld jeder ausgibt soll seine sache sein,aber ich finde auch das GT5 SE für 260euro,schon sehr übertrieben ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen, aber genau DAS ist der Grund, warum einige User negative Kritik an dem Spiel nichtmer zulassen wollen. Weil sie Geld dafür ausgegeben haben, und hier in dem Fall unfassbar viel Geld.Haki hat geschrieben: Mir solls wurst sein heute kriege ich meine GT 5 Signature edition
Ein Rennspiel, wo man ein Schadensmodell freispielen müsste wäre bei vielen Usern unten durch. Denn man will am Anfang das Spiel haben und nicht erst nach 20, 40 oder 100 Spielstunfen. Das wäre dem normalen User gegenüber unfair.
Peace.
bei dem freischalten vom schadensystem und premium fahrzeugen gebe ich dir recht,sowas muss doch nicht sein,entweder gleich alles oder man lässt es.
eins wollte ich nochmal sagen,die einzig wirklich rennsim im moment,ist GTR u GTR2,da könne sowohl F3 und GT5 nie mals mithalten!
- TheHarth81
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Re: Richtiges Schadensmodell auf YouTube entdeckt!
schande über mich^^JustGrown94 hat geschrieben:Du hast RFactor vergessen!sektor_one hat geschrieben:ok wieviel geld jeder ausgibt soll seine sache sein,aber ich finde auch das GT5 SE für 260euro,schon sehr übertrieben ist.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich will ja nichts sagen, aber genau DAS ist der Grund, warum einige User negative Kritik an dem Spiel nichtmer zulassen wollen. Weil sie Geld dafür ausgegeben haben, und hier in dem Fall unfassbar viel Geld.
Ein Rennspiel, wo man ein Schadensmodell freispielen müsste wäre bei vielen Usern unten durch. Denn man will am Anfang das Spiel haben und nicht erst nach 20, 40 oder 100 Spielstunfen. Das wäre dem normalen User gegenüber unfair.
Peace.
bei dem freischalten vom schadensystem und premium fahrzeugen gebe ich dir recht,sowas muss doch nicht sein,entweder gleich alles oder man lässt es.
eins wollte ich nochmal sagen,die einzig wirklich rennsim im moment,ist GTR u GTR2,da könne sowohl F3 und GT5 nie mals mithalten!
das natürlich auch

- TheHarth81
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und du bist der gt könig oder??Haki hat geschrieben:DU weißt aber schon das mit den 3 € war für nfs:hp gemeint.Ihr habt alle so wenig ahnung von gt5 echt unglaublich .Einfach nur peinlich die seite hier und vor allem die user hier im forum,noch peinlicher gehts net mehr.Ich scheiss auf euren test ! macht was ihr wollt,ich hau ab !Scorcher24 hat geschrieben:Mir scheint dass die Masse an Autos sich jetzt in vielen kleinen negativen Dingen äussert. Hab zwar nur GT1 damals auf der Playstation 1 gespielt und aktuell keine Konsole, aber wäre es nicht besser gewesen sich auf 10-20 Autos zu beschränken, diese aber sinnvoll darzustellen? Vor allem inklusive halbwegs realistischem Schadensmodell?
Wenn ich so lese, 3€ fürn Auto, nur PremiumContent bekommt innenansicht erschleicht sich mir der Verdacht dass das Spiel vollkommen finanziell ausgeschlachtet wird und der Käufer im Laden für seine 60€ nur die Hälfte bekommt.
rya.

dann tschüss
- Master Chief 1978
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Ach ja, was hier schon wieder abgeht, lustig!
Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:
Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.
Sonys kaufen GT5
Xboxer kaufen Forza 3
Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.
Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:
Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.
Sonys kaufen GT5
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Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.
- Haki
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Ja genau.. Immer diese negativhaltung gegenüber gt5 wenns euch nervt geht forza spielen da könnt ihr ja noch eure rückspulfunktion einsetzten das ist ne warhe rennsimulationMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja, was hier schon wieder abgeht, lustig!
Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:
Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.
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Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.

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Ohne Beleidigung geht's bei dir nicht, oder?! oOHaki hat geschrieben:Ja genau.. Immer diese negativhaltung gegenüber gt5 wenns euch nervt geht forza spielen da könnt ihr ja noch eure rückspulfunktion einsetzten das ist ne warhe rennsimulationMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja, was hier schon wieder abgeht, lustig!
Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:
Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.
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Xboxer kaufen Forza 3
Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.PS : AN ALLE HATER GT 5 ÜBER ALLES ;GT 5 WIRD FORZA ZERSTÖREN !
- Master Chief 1978
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Hm vielleicht etwas missverstanden? Und wenn deine aussage da unten ernst gemeint ist bist du ja nicht besser als die anderen "HATER"Haki hat geschrieben:Ja genau.. Immer diese negativhaltung gegenüber gt5 wenns euch nervt geht forza spielen da könnt ihr ja noch eure rückspulfunktion einsetzten das ist ne warhe rennsimulationMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja, was hier schon wieder abgeht, lustig!
Jeder weiß doch GT5 Forza niemals das wasser reichen kann! Ebensowenig die PS3 der Xbox 360 und im vergleich zum alt ehrwürdigen C=64 stinkt eh alles ab was der PC oder Konsolenmarkt hergibt! Pitstop 2 das war ein Rennspiel! :wink:
Forza oder GT5? Was mich etwas stört an den Spielen solcher art ist immer diese Schmucklose Karriere. Wäre es nicht möglich auch in solchen Spielen mal eine Siegerehrung rein zu packen? Kann doch nicht so schwer sein oder hat GT5 die etwa am ende? In Grid fand ich die Karriere motivierender als z.b. bei Forza. Das mit dem Team aufbauen und so weiter hatte schon was, sowas etwas mehr ausgebaut würde auch disen Spielen mit sicherheit gut tun.
Sonys kaufen GT5
Xboxer kaufen Forza 3
Und ich? Vielleicht beide! Forza 3 hatte ich schon, war mir zu langweillig aber die Ultimate reizt mich irgendwie.PS : AN ALLE HATER GT 5 ÜBER ALLES ;GT 5 WIRD FORZA ZERSTÖREN !
Außerdem ist doch gegen die OPTIONALE rückspul funktion nichts zu sagen, denn Forza 3 funktioniert sowohl als beinharte Sim oder als einstergfreundliches Rennspiel, da ist nix verwerfliches dran oder?
Weder Forza noch GT5 werden mit den Sims die es für PC gibt mithalten können. Aber mich stört das nicht, denn ich bin nicht so Hardcore, wenn ich echtes Autofeeling will steige ich ein und fahre los.
- Varothen
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Re: Theorie
sry für den ot hier aber ich kann es nicht stehen lassen:Polyphony_Digital hat geschrieben:Schau dir alte F1 Regenrennen an, wie sie teilweise Reihenweise von der Strecke fliegen sobald es die ersten Tropfen gibt. Und dann leg das Spiel rein und schau was passiert wenn du die 3-5 Runde im Regen fährst.
Dann wirst du denke ich verstehen worauf ich hinaus will.
Es ist die ersten Runden keinen unterschied zu spüren ob ich auf Trockener Fahrbahn nun fahre oder schon auf nasser, obwohl es schon verdammt nass auf der Strecke ist.
Probier es einfach aus.
Achja ich fahre mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen.
so ausprobiert, Catalunya, Starker Regen, 1. Training mit Weichen Reifen (slicks für Trocken) und schon auf der GERADEN hab ich mich gedreht weil ich bisschen auf die idiallinie lenken wollte, also bitte in diesem bezug liegst du einfach total falsch. das spiel macht es gut und man kann nicht mal auf der geraden lenken ohne sich zu drehen, wie willst du da bitte schön topzeiten fahren. geschweige davon zu bremsen

das gleiche auch bei leichtem regen!
mach ein video und dann glaub ich es dir, ansonsten ist das für mich nur miesmacherei von einem guten spiel das dir persönlich -aus anderen gründen weil daran kann es niemals liegen!- nicht zusagt.
btw. nach dem patch gibt es auch einige ärgerliche bugs nicht mehr, somit das spiel mMn 88% verdient hat. für 90%+ bräuchte es eine bessere regelauslegung.
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Ich bin ja kein Sony-Fanboy, ich hasse es eh wenn jeder gleich als Fanboy abgetan wird.
Nur versteh' ich nicht wie FM3 in Sachen Karriere mit GT5 gleichauf sein kann.
FM3 legte ich letztendlich beiseite weil es eben immer das gleiche war, Event im Kalender bzw der Eventübersicht auswählen und die Rennen ab(g)rasen und das auch noch bei immer gleichem Wetter (Sonne).
Meiner Meinung nach macht da das Schnelltuning auch keinen Unterschied, da man recht schnell die nötigen Fahrzeuge zusammen hat um die meisten Events starten zu können.
Auch versteh' ich nicht wieso sich jeder an der Cockpitsicht aufhängt.
Für den Spieler ist diese Unterteilung von Premium- und Special-Wagen zwar ärgerlich aber für die Fahrzeughersteller ist das in naher Zukunft nicht schlecht.
Wenn sie ihren Wagen über GT5 bewerben wollen, dann sind sie fast gezwungen ihren entsprechenden Wagen in GT als Special-Wagen zu bringen.
Für mich sieht das wie eine Masche von PD aus, wenn die Fahrzeughersteller mit minderwertigen Wagen leben wollen dann dürfen sie das auch, Fahrzeughersteller die mehr auf Marketing setzen, die tun etwas für ihren Ruf und lassen sich auch mal die Karren zerbeulen.
Das es für den Spieler, und auch PD, am Ende etwas mehr oder weniger hässliches ist, diese Fahrzeugaufteilung, das ist und muss beiden bewusst sein.
Ich bin mit einem Auge froh das PD die Fahrzeughersteller dazu drängt sich die Karren zerbeulen zu lassen, mit dem anderen Auge bin ich aber nicht gerade froh das es so gelöst wurde bzw gelöst werden musste.
Um es mal zum Punkt zu bringen, ich hätte bei 'Fahrzeugmodelle' beiden 4 Sterne gegeben, denn man kann sich ja nicht nur an der Cockpitperspektive aufhängen, die in FM3 übrigens mehr schlecht als recht geraten ist, leider.
Hätte PD doch nur die Cockpitperspektive von PSP-GT übernommen, da hatte jedes Fahrzeug eine untexturierte Cockpitperspektive, schön Schwarz und das war's
Wenn es um das Streckenangebot geht kann ich den krassen Unterschied auch nicht nachvollziehen. Wieso kriegt FM3 nur 3 Sterne und GT5 ganze 5?
Nur wegen dem Streckenbild, das näher an der Realität ist?
Auch wenn die Nordschleife seit jeher in FM dürftig aussieht aber in FM3 gibt es genügend Strecken die dennoch echt gut umgesetzt sind, z.B. Suzuka.
Hier hätte ich als Tester beiden Spielen auch eher 4 Sterne gegeben.
Sich nur an der Nordschleife aufzuhängen ist etwas schwachsinnig und zudem dürften beide in etwa eine ähnliche Streckenauswahl bieten, wie die nun erkauft ist, ist ja auch nebensächlich.
Wenn es um die Fahrzeugauswahl geht dann ist es eh generell schwer zu beruteilen, man müsste ausrechnen welcher Kontinent zu wieviel Prozent im Spiel vertreten ist, nur dann könnte man ein Kräfteverhältnis aufstellen, nur diese Arbeit macht sich wohl kaum jemand.
Ich ging nun mal ein paar Hersteller jedes Kontinents durch und letztendlich sieht es auch hier recht ausgeglichen aus, FM3 punktet halt ganz stark mit der Fahrzeugauswahl von Ferrari und Porsche, vorallem weil letztere ja erst gar nicht in GT5 dabei sind.
Es sieht wohl echt so aus als wären beide Spiele auf Augenhöhe und jeder muss wohl letztendlich selbst wissen worauf er wert legt.
Ich vermute aber mal (um mal vorrausschauend zu sein) das FM3 auch die 'Fahrphysik' für sich entscheiden wird, nicht weil sie besser sein mag sondern weil FM3 etwas ganz wichtiges bietet, worauf ich bei GT schon lange warte, und das ist die Echtzeittelemetrie während des Rennens.
Für einen Rennfahrer und seine Ingenieure ist es ganz wichtig diese Daten zu haben, da diese Daten nahelegen woher z.B. das Unter- bzw Übersteuern kommt, wieso ein Fahrzeug keine Temperatur in die Reifen bekommt etc.
PS:
Bitte entschuldigt wenn ich auf die Kindergartenstreitereien nicht eingehe und sie erst gar nicht lese. Es sollte verständlich sein wieso ich diese meide :wink:
Nur versteh' ich nicht wie FM3 in Sachen Karriere mit GT5 gleichauf sein kann.
FM3 legte ich letztendlich beiseite weil es eben immer das gleiche war, Event im Kalender bzw der Eventübersicht auswählen und die Rennen ab(g)rasen und das auch noch bei immer gleichem Wetter (Sonne).
Meiner Meinung nach macht da das Schnelltuning auch keinen Unterschied, da man recht schnell die nötigen Fahrzeuge zusammen hat um die meisten Events starten zu können.
Auch versteh' ich nicht wieso sich jeder an der Cockpitsicht aufhängt.
Für den Spieler ist diese Unterteilung von Premium- und Special-Wagen zwar ärgerlich aber für die Fahrzeughersteller ist das in naher Zukunft nicht schlecht.
Wenn sie ihren Wagen über GT5 bewerben wollen, dann sind sie fast gezwungen ihren entsprechenden Wagen in GT als Special-Wagen zu bringen.
Für mich sieht das wie eine Masche von PD aus, wenn die Fahrzeughersteller mit minderwertigen Wagen leben wollen dann dürfen sie das auch, Fahrzeughersteller die mehr auf Marketing setzen, die tun etwas für ihren Ruf und lassen sich auch mal die Karren zerbeulen.
Das es für den Spieler, und auch PD, am Ende etwas mehr oder weniger hässliches ist, diese Fahrzeugaufteilung, das ist und muss beiden bewusst sein.
Ich bin mit einem Auge froh das PD die Fahrzeughersteller dazu drängt sich die Karren zerbeulen zu lassen, mit dem anderen Auge bin ich aber nicht gerade froh das es so gelöst wurde bzw gelöst werden musste.
Um es mal zum Punkt zu bringen, ich hätte bei 'Fahrzeugmodelle' beiden 4 Sterne gegeben, denn man kann sich ja nicht nur an der Cockpitperspektive aufhängen, die in FM3 übrigens mehr schlecht als recht geraten ist, leider.
Hätte PD doch nur die Cockpitperspektive von PSP-GT übernommen, da hatte jedes Fahrzeug eine untexturierte Cockpitperspektive, schön Schwarz und das war's

Wenn es um das Streckenangebot geht kann ich den krassen Unterschied auch nicht nachvollziehen. Wieso kriegt FM3 nur 3 Sterne und GT5 ganze 5?
Nur wegen dem Streckenbild, das näher an der Realität ist?
Auch wenn die Nordschleife seit jeher in FM dürftig aussieht aber in FM3 gibt es genügend Strecken die dennoch echt gut umgesetzt sind, z.B. Suzuka.
Hier hätte ich als Tester beiden Spielen auch eher 4 Sterne gegeben.
Sich nur an der Nordschleife aufzuhängen ist etwas schwachsinnig und zudem dürften beide in etwa eine ähnliche Streckenauswahl bieten, wie die nun erkauft ist, ist ja auch nebensächlich.
Wenn es um die Fahrzeugauswahl geht dann ist es eh generell schwer zu beruteilen, man müsste ausrechnen welcher Kontinent zu wieviel Prozent im Spiel vertreten ist, nur dann könnte man ein Kräfteverhältnis aufstellen, nur diese Arbeit macht sich wohl kaum jemand.
Ich ging nun mal ein paar Hersteller jedes Kontinents durch und letztendlich sieht es auch hier recht ausgeglichen aus, FM3 punktet halt ganz stark mit der Fahrzeugauswahl von Ferrari und Porsche, vorallem weil letztere ja erst gar nicht in GT5 dabei sind.
Es sieht wohl echt so aus als wären beide Spiele auf Augenhöhe und jeder muss wohl letztendlich selbst wissen worauf er wert legt.
Ich vermute aber mal (um mal vorrausschauend zu sein) das FM3 auch die 'Fahrphysik' für sich entscheiden wird, nicht weil sie besser sein mag sondern weil FM3 etwas ganz wichtiges bietet, worauf ich bei GT schon lange warte, und das ist die Echtzeittelemetrie während des Rennens.
Für einen Rennfahrer und seine Ingenieure ist es ganz wichtig diese Daten zu haben, da diese Daten nahelegen woher z.B. das Unter- bzw Übersteuern kommt, wieso ein Fahrzeug keine Temperatur in die Reifen bekommt etc.
PS:
Bitte entschuldigt wenn ich auf die Kindergartenstreitereien nicht eingehe und sie erst gar nicht lese. Es sollte verständlich sein wieso ich diese meide :wink: