PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Momentan sind Wartungsarbeiten am PSN - vllt. hängts damit zusammen....

Obwohl...

Dein Fehlercode klingt nicht gut:
80710D23
Fehler: Unbekannt
Mögliche Ursache: Überhitzung der Konsole
Mögliche Lösung: Konsole abschalten (hinten an der Konsole) und abkühlen lassen. Falls das Problem weiter auftritt, den Sony-Support kontaktieren
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Nach längerem Probieren habe ich die Internetleitung wieder stabil. Jetzt erscheint nurnoch die Fehlermeldung im PSN Store, das der Service in meinem Land/Region nicht verfügbar ist.

Hoffe mal heute Nachmittag geht das wieder.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ja das war bestimmt wegen der wartungsarbeiten ;)
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

wieso sind denn eigentlich soviele normale wörter im PS3 chat gesperrt wenn man sich da nocmal schreibt sieht das halbe gespräch so aus n**** **** also **** ****** m***** k***** das nervt total an
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hihi, pace, was wolltets du den schreiben ? ;)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Alle Wörter, die "ass" beinhalten, gehen schon mal nicht, also nass, Wasser, Assistent, Kasse :D
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

und was ist mit müssen oder nicht usw.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

mir ist aufgefallen dass meine ps3 in letzter zeit immer anfängt zu brummen

also sie brummt ganz leise im standby modus (es liegt nicht an diesem remote play) aber sie fängt auch manchmal während des betriebs an zu brummen

das geht dann immer so 5-15 sekunden hört dann auf und kommt vll so alle 10 oder 15 minuten

ich hab auch schon versucht sie anders hinzustellen ohne erfolg

mein kumpel meinte es sei ganz normal dass elektrogeräte irgendwann anfangen zu brummen sein monitor muss er im standby modus soger vom strom nehmen weil er so penetrant brummt

die ps3 ist jetzt 3 jahre alt es gibt sonst keine probleme ich mache mir nur etwas sorgen wegen dem brummen geht das noch jemand so?

es handelt sich um die 40 gb version

gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na normal ist das natürlich nicht. würde spontan wegen dem "brummen" auf das integrierte netzteil schließen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hab kurz ne frage zur hdd der ps3

ich hab damals meine 40 gb gegen ne 320 gb getauscht

und ich wollte jetzt mal nachschauen ob alle schrauben noch fest sitzem an dem "käfig" in dem die hdd festgeschraubt wird

wenn ich die ps3 komplett ausschalte kann ich doch die hdd rausnehmen alle schrauben nachziehen und sie danach einfach wieder reinbauen ohne irgendwas formatieren zu lassen usw

eigentlich sollte es so gehen will nur sicher sein kein bock nochma alle games oder spielstände neu zu installieren

gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sollte alles genauso funktionieren.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: mein kumpel meinte es sei ganz normal dass elektrogeräte irgendwann anfangen zu brummen sein monitor muss er im standby modus soger vom strom nehmen weil er so penetrant brummt
Also... das Brummen kommt meistens da her 50Hz Brummen (Grüße an deinen Kumpel :wink: )

Aber das ist wohl nicht dein Problem bei der PS3... obwohl du es mal testen könntest. Das mit dem "ab und zu" ist aber auch sehr komisch.

Bei mir brummt immer eher das Laufwerk. Steck denn ne disk drinn?
Und probier mal, obs mit der alten HD auch kommt. Ich selbst hatte schon Probleme mit einer "unpassenden" HD.
also hab jetzt nochma rumprobiert und auch mal den stecker in andre dosen in der mehrfachsteckleiste gesteckt hat sich glaub nichts verändert und nach längerem prüfen kommt das glaub nur vor wenn ne disk im laufwerk ist kann also auch das laufwerk sein

die hdd wars nicht hab sie rausgenommen alle schrauben saßen noch bombenfest und nach dem einbau war auch kein unterschied zu vernehmen

naja muss ich mich wohl mit abfinden

gruß und danke
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

mir ist aufgefallen dass meine ps3 in letzter zeit immer anfängt zu brummen

also sie brummt ganz leise im standby modus (es liegt nicht an diesem remote play) aber sie fängt auch manchmal während des betriebs an zu brummen

das geht dann immer so 5-15 sekunden hört dann auf und kommt vll so alle 10 oder 15 minuten

ich hab auch schon versucht sie anders hinzustellen ohne erfolg

mein kumpel meinte es sei ganz normal dass elektrogeräte irgendwann anfangen zu brummen sein monitor muss er im standby modus soger vom strom nehmen weil er so penetrant brummt

die ps3 ist jetzt 3 jahre alt es gibt sonst keine probleme ich mache mir nur etwas sorgen wegen dem brummen geht das noch jemand so?

es handelt sich um die 40 gb version

gruß
Hab ich auch öfters, hab aber nichts Schlimmes bisher vermutet...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hab mal ne Frage...ist mir auch fast peinlich...aber ich hab schon öfter mal so grob gesucht, aber nie was gefunden...
also...wo bitte finde ich eine Angabe wieviel Platz noch auf meiner Festplatte drauf ist?
Ich kann mir Spieldaten anzeigen lassen, ja gut, da seh ich aber übrigens auch nicht wie groß die einzelnen Sachen sind.

Gibts keine Übersicht was auf der Platte ist, wie groß die einzelnen Files sind und wieviel noch übrig ist? Bei der 360 is das so offensichtlich und hier....komm ich mir mal wieder blöd vor weil ich so eine Info nicht finde...die eigentlich leicht aufzufinden sein müsste ^^

Danke.