Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja mann sieht das 4pl absichtlich gt5 die 1 - 2 sterne abgezogen hat um die 360 fanboys nicht zu ärgern.
ich bitte euch, gleich 2 sterne weniger bei sound?
oder das ganze vielfalt was gt karriere bietet und dann nur gleichstand?
ichh habe beide spiele hier und am ende müsst es ganz klar 21:20 stehen statt 18:20
am ende wird es wohl ein knapper gt5 sieg.
wenn am ende 7 oder 8 sterne unterschied wäre, würden die rrodleer wieder anfangen die 4players als ps3fanboys abzustempeln.
daher sehe ich es mal gelassen.
am ende wird gt5 wohl die wertung 89 bekommen.
und als argument das es kein platin bekommt wird dann die premium/standart autos und optischen schadensmodell genommen.
richtig 2 sachen die mit gameplay absolut nichts zu tun hat (bis auf cockpit).
ichh habe beide spiele hier und am ende müsst es ganz klar 21:20 stehen statt 18:20
wenn am ende 7 oder 8 sterne unterschied wäre, würden die rrodleer wieder anfangen die 4players als ps3fanboys abzustempeln.
und als argument das es kein platin bekommt wird dann die premium/standart autos und optischen schadensmodell genommen.
-
- Persönliche Nachricht:
bnaked hat geschrieben:Selbstverständlich kann Michael als Superbrain schon die GT5-Karriere beurteilen! Er spielt immerhin schon 3 Tage lang und konnte bereits die ganze Atmosphäre und das ganze Feeling einfangen..
http://www.youtube.com/watch?v=owzhYNcd4OMMuzo62 hat geschrieben:naja mann sieht das 4pl absichtlich gt5 die 1 - 2 sterne abgezogen hat um die 360 fanboys nicht zu ärgern.
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Re: GT6
Glaube ich nicht, du darfst nicht vergessen dass nicht nur die Konsolentechnik voran schreitet, auch die Kameras, die Möglichkeiten die Strecken zu vermessen (im vertretbaren Rahmen, sprich: Nicht zu teuer !).JustGrown94 hat geschrieben:Wurde nicht mal behauptet, dass nur GT5 eine so lange Entwicklungszeit haben wird? Und dass GT6 größtenteils auf GT5 basiert, was eine Menge Entwicklungszeit spart... Also wie ich das sehe brauchen die entweder weitere 6 Jahre für weiter 200 Premiumautos (dann hat das GT6 ja 400 Premiumkarren und 600 Standarts (nur noch))... Also echt, wenn ein GT4.5 (Wegen standart und Premium) die Grundlage für GT6 sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich gehe jede Wette ein, dass für GT5 genauere/bessere Daten der Fahrzeuge und Strecken erhoben wurden als für GT4, und das wird GT6 tatsächlich zu gute kommen und eventuell kann man sich (wenn die Datenflut und Auflösung reicht) ein erneutes abfotografieren sparen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte nun schon einige Stunden spielen (Fahrer lvl 10 A-SPEC) und kann nun meinen Senf dazugeben. Ich besitze Forza 2, 3 und seit heut mittag GT5 für die PS3.
Eins kann ich definitive direkt sagen... es ist ein verdammt geiles Rennspiel und alle die es noch nicht in Hände halten, können sich drauf freuen... jedoch gibt es wirklich das ein oder andere anzmerken...
Ich gebe den 4p-Testern mit dem Sound absolut recht.. das wirkt bei Forza 2 und 3 wesentlich intensiver und realistischer... auch die Wagenauswahl.. jedenfalls das was ich bisher beim Händler bzw. unter den Gebrauchtwagen in GT5 gesehen habe... sieht wirklich einfach nur nach Masse aus und ich vermisse einige Autos, auf die ich mich gefreut hatte... auch da würd ich Forza mehr Punkte geben als GT5. Die sog. special events (Kartrennen etc.)können meiner Meinung nach nicht überzeugen und das hätten sie sich genauso wie den Streckeneditor sparen können. Da ich persöhnlich nur selten in der Kockpitperspektive fahre, find ich es nicht ganz so schlimm, das diese bei sehr vielen Autos nicht vorhanden ist, dennoch wirkt es einfach inkonsequent, genauso wie das Schadensmodell...
Das Streckendesign, sowie der Detailgrad der Boliden bei GT5 ist der Hammer!!... sieht wirklich sehr hübsch aus.. dann natürlich noch den bei Forza fehlenden Wetterwechsel sowie Tag und Nachtrennen. Sehr geil! Einzig die absolut hässlichen Schatten trüben die super Optik an manchen Stellen. Das Gameplay ist klasse... wie gewohnt...
Ich bereue den Kauf dieses Spiels überhaupt nicht... es ist ein klasse Rennspiel, auch wenn die lange Entwicklungszeit und dieser ewige Hype um dieses Spiel mal wieder etwas sehr übertrieben waren. Ich kann der 4P-Redaktion mit ihrer Punktevergabe nur zustimmen...
Eins kann ich definitive direkt sagen... es ist ein verdammt geiles Rennspiel und alle die es noch nicht in Hände halten, können sich drauf freuen... jedoch gibt es wirklich das ein oder andere anzmerken...
Ich gebe den 4p-Testern mit dem Sound absolut recht.. das wirkt bei Forza 2 und 3 wesentlich intensiver und realistischer... auch die Wagenauswahl.. jedenfalls das was ich bisher beim Händler bzw. unter den Gebrauchtwagen in GT5 gesehen habe... sieht wirklich einfach nur nach Masse aus und ich vermisse einige Autos, auf die ich mich gefreut hatte... auch da würd ich Forza mehr Punkte geben als GT5. Die sog. special events (Kartrennen etc.)können meiner Meinung nach nicht überzeugen und das hätten sie sich genauso wie den Streckeneditor sparen können. Da ich persöhnlich nur selten in der Kockpitperspektive fahre, find ich es nicht ganz so schlimm, das diese bei sehr vielen Autos nicht vorhanden ist, dennoch wirkt es einfach inkonsequent, genauso wie das Schadensmodell...
Das Streckendesign, sowie der Detailgrad der Boliden bei GT5 ist der Hammer!!... sieht wirklich sehr hübsch aus.. dann natürlich noch den bei Forza fehlenden Wetterwechsel sowie Tag und Nachtrennen. Sehr geil! Einzig die absolut hässlichen Schatten trüben die super Optik an manchen Stellen. Das Gameplay ist klasse... wie gewohnt...
Ich bereue den Kauf dieses Spiels überhaupt nicht... es ist ein klasse Rennspiel, auch wenn die lange Entwicklungszeit und dieser ewige Hype um dieses Spiel mal wieder etwas sehr übertrieben waren. Ich kann der 4P-Redaktion mit ihrer Punktevergabe nur zustimmen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
was erzählst du mir da für ein quatsch?Agent-Kiwi hat geschrieben:Reife Leistung, meinen Post zu ignorieren.Nordmann78 hat geschrieben:
tja damit müssen spieleentwickler nunmal leben, ich z.b. finds auch bekloppt das es 200 detailliertere autos gibt als die restlichen 800, die weniger detailreichtum haben.
hier sagte schon jemand masse statt klasse....
Und dann noch mit zweierlei Maß messen.
Ich hab da eine schöne Quote, die ich dir mal zum lesen da lasse:
"at least PD is honest about their premium and standard models".
Wie ich bereits erklärt habe, macht es Forza nicht anders. Portiere Wagen aus Vorgängerteilen ist aber auch nichts neues...
....worauf ich gleich wieder zum Nürnberger komme.
Das alle Autos von GT4 portiert werden ist seit Jahren bekannt. Ich bezweifle ausserdem das du viel mit Rennspielen und vor allem viel mit GT zu tun hast, den deine Haltung, vor allem deine Erwartungshaltung gegenüber GT ist nicht weniger und nicht mehr als lachhaft.
Was erwartest du?
So ein Gebruddel über deine Enttäuschungen...Oh Gott im Himmel, dann spiel NfS, dort wirst du von 40 Skylines verschont bleiben. Und die kleine Rechnung ist dir wohl auch entgangen. 1031...56%....aber es wird kein Sinn haben, das einzigste was kommt sind deine Enttäuschungen.
Hättest du auch nur den Hauch von einem Bezug zu GT, würdest du nicht so ein Quark rausreden. Ist ja nicht zum aushalten.
wo hab ich mich über zuviele japanische autos beschwert?
ich sagte das ich es bescheuert finde, das die 800 autos keine cockpitperspektive haben.
in folge dessen habe ich in forza 3 sarkastischerweise 400 "premium" autos.
im übrigen interessiert es mich nicht ob schon lange bekannt war das die hälfte der autos aus GT4 stammt.
ich z.b. wusste es nicht und ich setze mich auch nicht mit jedem spiel auseinander bevor es released wird.
worüber ich wirklich enttäuscht bin ist im prinzip nur die cockpitansicht.
du tust gerade so als sollte jedem GT5 spieler das herz in der hose aufgehen

-
- Persönliche Nachricht:
da ich das spiel gestern beim kumpel gesehen habe und selbst forza 3 besitzer bin, kann ich dir sagen das bei GT5 das fahrverhalten spitze ist.Tomstar234 hat geschrieben:Danke für die Eindrücke!
Was würdest Du denn sagen, macht GT5 besser als Forza3? Mal abgesehen von der besseren Grafik? Wie findest Du die Fahrphysik im Vergleich?
vergleicht man das direkt mit forza 3 ist GT5 entweder einen tick besser oder zumindest genauso gut.
leider konnte ich das bei ihm nicht mit dem lenkrad spielen aber selbst mit gamepad hatte ich den eindruck jede bodenwelle zu spüren und das daß auto darauf reagiert.
die grafik ist bei den fahrzeugen bei GT5 etwas besser, dafür stört mich das flimmern der schatten.
die grafik ist gut, aber absolut kein vergleich zu den ganzen trailern und screenshots die man bisher gesehen hat.
meiner meinung nach wurde das spiel zu sehr gehyped, denn im vergleich zu forza 3 ist GT5 eben nicht wie im vorfeld immer behauptet wurde "das beste autorennspiel der welt"
forza 3 und GT5 sind im allgemeinen auf demselben niveau.
in manchen dingen schlägt forza GT5, anderherum gilt das aber auch.
allerdings sind 2-3 stunden ersteindruck sammeln nicht wirklich viel.
ist im prinzip aber völlig egal welches autorennspiel jetzt das bessere ist, wer eine PS3 hat kann sich auf ein tolles autorennspiel freuen.
-
- Persönliche Nachricht:
Streckeneditor
Noch eine Frage an die, die GT5 schon haben. Gibt es den Streckeneditor?
PS: Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass GT5 wirklich erscheint
PS: Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass GT5 wirklich erscheint

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry der eine muss noch sein:
Realistische Fahrpysik bei Forza 3:
http://www.youtube.com/watch?v=2mBgvhM7h1s
Das gibts nichtmal bei Gt5
Realistische Fahrpysik bei Forza 3:
http://www.youtube.com/watch?v=2mBgvhM7h1s
Das gibts nichtmal bei Gt5
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Bei dem was man hier so lesen kann, bekommt man entweder einen Lachflash oder es rollen sich die Fußnägel hoch.
Es ist schön, dass ihr so angeregt diskutiert, aber einige steigern sich zu sehr hinein. Ich habe Forza auch schon gespielt und finde, dass es ein gutes und solides Rennspiel ist. Die Strecken sind Ausreichend, dass Fahrzeugangebot ist super, die Grafik ist super, aber ich würde es niemals mit GT5 vergleichen. Forza ist ein Reinrassiges Rennspiel und GT5 ist der heilige Gral für Rennspielmasochisten, welche nicht genügend Fahrzeuge in ihrer Garage haben können. Ich zähle mich klar zu den letzteren und freue mich total auf GT5, was auch zugleich ein Grund für mich ist, mir eine Praystation 3 zu kaufen.
Mittlerweile sind ja auch viele Top Titel für ein schmalen Ball zu haben, was dann die Spielsammlung enorm anwachsen lassen wird.
Das die meisten Wagen aus GT4 stammen ist mir auch ohne News klar gewesen, dass stört mich aber nicht wirklich. Irgendwo her müssen die über Tausend Fahrzeuge ja kommen. Das die meisten davon Japaner und Koreaner sind, tangiert mich auch nicht sonderlich. Die Cockpit Perspektive stört mich sowieso, denn man bekommt niemals das Sichtfeld so hin, wie es bei einem Rennfahrer wirklich ist. Die Motorhauben- oder Stoßstangenkamera bietet sowieso das beste Geschwindigkeitsgefühl.
Wie dem auch sei. Habt euch lieb und denkt daran, es sind nur Spiele und keine Religion.
Gruß
Prypjat
Es ist schön, dass ihr so angeregt diskutiert, aber einige steigern sich zu sehr hinein. Ich habe Forza auch schon gespielt und finde, dass es ein gutes und solides Rennspiel ist. Die Strecken sind Ausreichend, dass Fahrzeugangebot ist super, die Grafik ist super, aber ich würde es niemals mit GT5 vergleichen. Forza ist ein Reinrassiges Rennspiel und GT5 ist der heilige Gral für Rennspielmasochisten, welche nicht genügend Fahrzeuge in ihrer Garage haben können. Ich zähle mich klar zu den letzteren und freue mich total auf GT5, was auch zugleich ein Grund für mich ist, mir eine Praystation 3 zu kaufen.
Mittlerweile sind ja auch viele Top Titel für ein schmalen Ball zu haben, was dann die Spielsammlung enorm anwachsen lassen wird.
Das die meisten Wagen aus GT4 stammen ist mir auch ohne News klar gewesen, dass stört mich aber nicht wirklich. Irgendwo her müssen die über Tausend Fahrzeuge ja kommen. Das die meisten davon Japaner und Koreaner sind, tangiert mich auch nicht sonderlich. Die Cockpit Perspektive stört mich sowieso, denn man bekommt niemals das Sichtfeld so hin, wie es bei einem Rennfahrer wirklich ist. Die Motorhauben- oder Stoßstangenkamera bietet sowieso das beste Geschwindigkeitsgefühl.
Wie dem auch sei. Habt euch lieb und denkt daran, es sind nur Spiele und keine Religion.
Gruß
Prypjat