Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Äh...nein....ich habe lediglich ausgeführt warum ich McLaren und Ferrari für keine Garantie halte, weil genau solche in meinem letzten Post aufgezählte Kriterien in den letzten Jahren und auch zu fast allen anderen Zeitpunkten in der Formel 1 Geschichte ganz offensichtlich auch auf andere Teams zutrafen u.a. auf Red Bull. Da es als Ausgangsbasis um Vettels eventuelle Wechselabsichten ging und die Behauptung das Ferrari in jedem Fall die beste Option sei...
...aber wem ich erzähl ich das, das ist wieder nur eine Zusammenfassung dessen was ich bereits mehrmals gesagt habe und was ja ganz offenbar als eine Art "Ferrari und McLaren sind schlechte Optionen" angekommen ist. Wenn ihr das so verstehen wollt, meinetwegen.
...aber wem ich erzähl ich das, das ist wieder nur eine Zusammenfassung dessen was ich bereits mehrmals gesagt habe und was ja ganz offenbar als eine Art "Ferrari und McLaren sind schlechte Optionen" angekommen ist. Wenn ihr das so verstehen wollt, meinetwegen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Das habe ich auch nicht gesagt, aber ein Fahrer weiß welche Leute in seinem Team arbeiten, er weiß wie gut diese Leute sind, er weiß welche Mittel sie zur Verfügung haben, finanzieller und infrastruktureller Natur, er kennt die allgemeine Personalstärke und generelle Ausrichtung des Teams (beispielsweise ob in 2 Jahren ein Ausstieg geplant ist usw.). Und weiterhin kann er diese Informationen über verschiedene Wege auch über mögliche für ihn in Frage kommenden andere Teams einholen.
ok, ich gehe mal soweit und sage, dass ausser mclaren und ferrari nicht jedem Team trotz der punkte die du aufzählst die gleiche konstanz von erfolgen gelingt. Siehe Toyota - gescheitert, BAR - gescheitert, BMW-gescheitert. die Ausgangsbasis war, dass sowohl Mclaren als auch Ferrari bessere optionen sind, generell, selbst wenn Red Bull jetzt 2 gute Jahre hatte und so eine Saison hinlegt eben am Beispiel Alonso von Reanult-->Ferrari.,Pyoro-2 hat geschrieben:Du hast in jedem deiner letzten posts kund getan, dass McLaren und Ferrari für keine Garantie hälst, jezz zählst alle Punkte auf, die beide sogar von Außen sichtbar erfüllen und behauptest quasi das Gegenteil...mh ^^
Schade dass Alonso bei Ferrari ist. Was wäre wenn Alonso nach der Niderlage jetzt seinen Rücktritt erklärt hätte und bei Ferrari n platz frei wäre, was meinste würde Vettel bei nem Angebot machen? Och nö, bei Red Bull ist schön, ich kuck ersmal oder: ich wechsel zu Ferrari und werd die nächsten 10 Jahre um die WM mitfahren... Natürlich sind Ferrari&Mclaren nicht so gut die letzten Jahre weil sie prestigeträchtige Teams sind (das ist williams auch...) sondern eben wegen besagter qualitäten,die du aufgelistet hast. Und besagte Qualitäten, die diese Konstanz garantieren sind eben nicht nur eine Frage des Geldes (red bull, toyota *hust*) (worauf ICH u.a. hinauswollte
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und hier haben wir den Kernpunkt:
Du sagst, wenn jetzt ein Ferrari-Cockpit frei wäre (mit Nr.1-Status) dann wechselt Vettel sofort zu Ferrari.
Ich sage, Vettel würde in diesem Fall beide Optionen gegeneinander abwägen und würde sich für Ferrari oder RB entscheiden. RB mit Toyota in Bezug zu setzen ist eben deswegen schwierig, weil RB im Gegensatz zu Toyota nach ein paar Jahren in der Weltspitze angekommen ist, das Modell also funktioniert. Ich sehe daher nicht warum ein Wechsel zu Ferrari zwangsläufig die beste Option wäre (zum letzten).
Ist aber auch völlig egal, denn wir werden in diesem Punkt keine Einigung erzielen, ich habe erläutert wie ich das meine und was du da dann noch hinein interpretieren willst, ist mir mittlerweile relativ egal. Widersprüche sehe ich keine, wiederholen tun wir uns eh schon seit ein paar Posts.
Du sagst, wenn jetzt ein Ferrari-Cockpit frei wäre (mit Nr.1-Status) dann wechselt Vettel sofort zu Ferrari.
Ich sage, Vettel würde in diesem Fall beide Optionen gegeneinander abwägen und würde sich für Ferrari oder RB entscheiden. RB mit Toyota in Bezug zu setzen ist eben deswegen schwierig, weil RB im Gegensatz zu Toyota nach ein paar Jahren in der Weltspitze angekommen ist, das Modell also funktioniert. Ich sehe daher nicht warum ein Wechsel zu Ferrari zwangsläufig die beste Option wäre (zum letzten).
Ist aber auch völlig egal, denn wir werden in diesem Punkt keine Einigung erzielen, ich habe erläutert wie ich das meine und was du da dann noch hinein interpretieren willst, ist mir mittlerweile relativ egal. Widersprüche sehe ich keine, wiederholen tun wir uns eh schon seit ein paar Posts.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben: Schade dass Alonso bei Ferrari ist. Was wäre wenn Alonso nach der Niderlage jetzt seinen Rücktritt erklärt hätte und bei Ferrari n platz frei wäre, was meinste würde Vettel bei nem Angebot machen? Och nö, bei Red Bull ist schön, ich kuck ersmal oder: ich wechsel zu Ferrari und werd die nächsten 10 Jahre um die WM mitfahren
Jetzt wo du es sagst ... das Szenario muss man mal im Kopf durchspielen. Vettel könnte in einer solchen Situation nur alles falsch machen. Ich glaube, er könnte zu so einem spontanen Angebot durch aus Ja sagen. Ein deutscher Weltmeister wieder in einem Ferrari. Das hat was. Das hat Symbolkraft. Und wie du sagtest, ~ 10 Jahre vorne mitfahren. Könnte mir vorstellen, dass Vettel das auch so sehen würde und Red Bull verlassen würde, was echt fake wäre, wenn man bedenkt, was der Mateschitz alles für ihn getan hat. Und dann stelle man sich mal vor, Ferrari baut für 2011 ein Auto, dass hinterherfährt (wie in 2009, also das kommt auch vor) und Vettel sitzt drin, und der Fahrer bei Red Bull, der für ihn eingesprunge ist, wird WM.
Nein nein, gut dass Alonso noch bei Ferrari fährt.
So kann Vettel Red Bull ausschlachten, bis sie nicht mehr erfolgreich sind
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
uund wer sagt dir, dass nicht gerade Red Bull 2011 ne Gurke bautBillie_the_man hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben: Schade dass Alonso bei Ferrari ist. Was wäre wenn Alonso nach der Niderlage jetzt seinen Rücktritt erklärt hätte und bei Ferrari n platz frei wäre, was meinste würde Vettel bei nem Angebot machen? Och nö, bei Red Bull ist schön, ich kuck ersmal oder: ich wechsel zu Ferrari und werd die nächsten 10 Jahre um die WM mitfahren
Jetzt wo du es sagst ... das Szenario muss man mal im Kopf durchspielen. Vettel könnte in einer solchen Situation nur alles falsch machen. Ich glaube, er könnte zu so einem spontanen Angebot durch aus Ja sagen. Ein deutscher Weltmeister wieder in einem Ferrari. Das hat was. Das hat Symbolkraft. Und wie du sagtest, ~ 10 Jahre vorne mitfahren. Könnte mir vorstellen, dass Vettel das auch so sehen würde und Red Bull verlassen würde, was echt fake wäre, wenn man bedenkt, was der Mateschitz alles für ihn getan hat. Und dann stelle man sich mal vor, Ferrari baut für 2011 ein Auto, dass hinterherfährt (wie in 2009, also das kommt auch vor) und Vettel sitzt drin, und der Fahrer bei Red Bull, der für ihn eingesprunge ist, wird WM.
Nein nein, gut dass Alonso noch bei Ferrari fährt.
So kann Vettel Red Bull ausschlachten, bis sie nicht mehr erfolgreich sind!
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Zeit für 'ne safety car Phase zwischendurch ^^
http://www.gpupdate.net/en/testresults/ ... mber-2010/
di Resta schlägt direkt Luizzi (ey, immerhin...obwohl ich den mal sowas von nicht leiden kann ^^), Paffett schaut auch ganz vernünftig aus (Turvey natürlich auch, aber den kenn ich so nicht weiter)
MGP scheint mit den Reifen echt gut zu gehen, oder MSC kommt besser mit denen klar, was auch immer.
Bin mal gespannt, wieviel die davon in die nächste Saison nehmen können ^^
Und weil mir die Karre neben dem Renault dieses Jahr optisch am besten gefallen hat:

di Resta schlägt direkt Luizzi (ey, immerhin...obwohl ich den mal sowas von nicht leiden kann ^^), Paffett schaut auch ganz vernünftig aus (Turvey natürlich auch, aber den kenn ich so nicht weiter)
MGP scheint mit den Reifen echt gut zu gehen, oder MSC kommt besser mit denen klar, was auch immer.
Und weil mir die Karre neben dem Renault dieses Jahr optisch am besten gefallen hat:

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal was anderes...Race of Champions ist ja am Wochenende wieder.
Wie immer recht illustres Feld:
http://www.raceofchampions.com/drivers.aspx
Wird sicherlich wieder sehr unterhaltsam. :wink:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
vote 4 bentrand baguette
naaa, der di resta is mir aufjedenfall sympatischer(obwohl er auch n sack is) als turvey, kenn den auch nur flüchtig von news/gp2(glaub ich )
bzw irgend einer anderen formel serie. ist iwie son "typischer" brite

der mp4 war, ist und bleibt das (immerhin)schönste auto im feld
wenn denn das bild mal angezeigt werden würde -.-*
hmm, zeit für ne umfrage^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Zeit für 'ne safety car Phase zwischendurch ^^
naaa, der di resta is mir aufjedenfall sympatischer(obwohl er auch n sack is) als turvey, kenn den auch nur flüchtig von news/gp2(glaub ich )
püh^^Pyoro-2 hat geschrieben:

der mp4 war, ist und bleibt das (immerhin)schönste auto im feld
hmm, zeit für ne umfrage^^
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
schade natürlich für Schumi und Vettel, dass sie nur Platz 2 belegen können. Denn der Sieg geht garantiert Alain ProstWulgaru hat geschrieben:Mal was anderes...Race of Champions ist ja am Wochenende wieder.
Alleine die Tatsache, dass 12 Formel-1-titel aus den letzten 30 Jahren mitfahren macht das ganze ziemlich geil. Schade nur, das Mika nicht noch dabei ist, dann wäre es episch....
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht: