Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

JustGrown94 hat geschrieben:
:O Wann kommt Forza 4??? O,o

Fänds schlimm wenn die das jetzt so NFS-Like machen würden und jedes Jahr ein Forza releasen würden. Aber Epic Fails sind möglich ;) Siehe die letzten paar NFS-Teile (nach Most Wanted) und F1 2010
Forza 4 soll im laufe des nächsten Jahres rauskommen.

Das wird sich aber mit NFS ändern, keine Angst.
Shift 2 wird richtig gut, zumindest das was ich letzte Woche gesehen habe.
- Die Nachtrennen sind richtig fordernd, sprich die Kurven siehst du tatsächlich nur im Scheinwerferlicht.

aber die Helmkamerasicht ist der Burner, der ist richtig geil.

Im nächsten Jahr heisst es dann GT5 vs. Forza 4 vs. Shift 2.

Bitte, bitte, lasst EA das NFS aus dem Namen streichen, das hat Shift 2 nicht verdient.
Ich hoffe nur EA verbockt es nicht noch, die wollen alles schnell, schnell fertig haben.
Fortinbras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fortinbras »

Der Sound der GT-Reihe war schon immer recht übel. Nach den Videos zu urteilen hat sich bei GT5 nicht viel geändert. Was Sound in Rennspielen angeht: Shift > FM3 >> GT5/P
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

F-lamer hat geschrieben:4players braking fanboys hearts since ever :-).

viele gt5 fanboys haben vergessen das forza die apsolute referenz im konsolenbereich ist was "simulation" angeht. und dachten bevor das spiel überhaupt rauskomt es mit fm3 den boden gleich platt macht. es reicht nicht 1000 autos und klasse cockpit(nur für 1/5 der wagen) anzubieten um das aspolute non plus ultra driving simulator zu werden. fm3 bietet klasse autos, hammer tuning, excellente painting möglichkeiten, schöne abwechlung an strecken und gutes wenn nicht perfektes fahr gefühl...um das zu toppen bracht es schon ein hammer spiel...und etwas "neues" um es vom tron zu stossen....bleibt spannend.....
obwohl man dich auch in den Fanboy- Topf werfen kann...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Forza 3 ist 1 Jahr älter als GT5.
Von da her macht ein Direktvergleich wenig Sinn.
Und bringen tut es auch nicht wirklich viel.Jeder der beide Konsolen hat und ein Fan von solchen Spielen ist wird Forza 3 schon haben,und sich GT5 auch kaufen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

die gt reihe war doch auch immer für ihre klasse grafik, viele autos und schöne strecken bekannt.

aber mal abwarten wie es sich spielt, von mir aus kanns auch hier bei 4players 40% kriegen, scheiss drauf! neues rennspielfutter :D

http://www.konsolen-oldies.de/index.php ... 9136#59131

hier ein eindruck von jmd. der es schon hat.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

woher wisst ihr das...arbeite jemand hier beim turn 10 oder ist das wieder einmal...ich war beim kumpel und der sagte er habe gehört das forza anfang 11 rasukommt!?

was bald kommt ist eine forza 3 überarbeitete version die vorallem für kinect gemacht wurde. genauer termin existiert nicht. turn 10 hat sich überhaupt nicht zu veröfentlichung zu fm4 geeusert....man o man....

p.s. danke für die zustimmung für meinen vorheringen post. der grund- in jedem 2 video von gt kammen kommentare von den gt fanboys wie: gt5 wird fm3 wie mario kart aussehen lassen....am 23 november kommt das einzig wahre renn spiel...gt5 würde nicht mal mit 5 frames auf der xbox laufen...usw...ich meine wie verblödet solche aussagen klingen...und am schluss wird sogar ein knappes rennen...trotz 6 jahre entwicklung.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Bin wohl der einzige, dem sich der Sinn dieses Vergleichs nicht erschließt was?
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

SiegerTyp hat geschrieben:Bin wohl der einzige, dem sich der Sinn dieses Vergleichs nicht erschließt was?
Nein? Allein 3 Posts über dir und ungefähr jede zweite Seite...
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

F-lamer hat geschrieben:woher wisst ihr das...arbeite jemand hier beim turn 10 oder ist das wieder einmal...ich war beim kumpel und der sagte er habe gehört das forza anfang 11 rasukommt!?
Entwickler Turn 10 werkelt aktuell an Forza Motorsport 4 für Xbox 360, dies gab Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt. Forza 4 soll im kommenden Jahr in den Handel kommen und mit einem besonderen Feature aufwarten: die Unterstützung von Kinect.
Ich weiss, MS ist nicht wirklich vertrauenswürdig. :)
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Hab mich doch mal durchgerungen, mich hier wieder seit Jahren einzuloggen. 4players ist eigentlich eine Seite, die ich wegen ihrer Kolumen und Kommentare begrüße und nicht etwa wegen ihren Reviews zu Spielen oder solchen "Vergleichen".

Wo sind wir hier inzwischen, bei der Bild?

Im Grunde lässt sich gegen einen Vergleich der 2 Games nichts einwenden (man wird ihn sowieso auf jeder Games-Seite in den nächsten Tagen antreffen), aber dann bitte auf sachlicher und vor allem ausführlicher, schriftlicher Ebene. Mit einem Sterne-Vergleich und ein paar Sätzchen darunter eliminiert man sämtliche Anforderungen von vornherein, die eine seriöse Seite bieten sollte.
Dieser Artikel ist zum scheitern verurteilt.

Schon alleine zur Dämpfung der Community sollte so etwas in Zukunft bitte vermieden werden, das ist ja schrecklich zu lesen.
Ein ausführlicher, sachlicher geschriebener Artikel lässt wenig Interpretationsspielraum und vor allem wenig Platz für Unwahrheiten in den Kommentaren.
So wie hier das eine Spiel gegen das andere gestellt wird, werden Äpfel mit Birnen verglichen, was den Unfug hier weiterantreibt.

Zumindest hätte klargestellt werden müssen, das GT und Forza 2 völlig verschiedene Ansätze bieten, was jedem klar sein muss, der etwas weiter in der Materie drinsteckt. Nur wird das hier nichteinmal angekratzt, und das immer noch Verwirrung um die Premium/Standard Sache die Runde macht, zeugt nicht gerade von einem optimalen Informationsfluss seitens 4players. Schwach.

Desweiteren werden Aspekte einfach weggelassen, aber da fehlt natürlich schon der angesprochene Ansatz.

Ganz schwacher Vergleich oder wie immer ihr das auch nehnen wollt. Hier wurde Potential für einen großartigen Artikel verschenckt.
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Die anderen Punkte kann ich noch nicht beeurteilen da noch nicht genug gespielt,aber ich hab Forza hier und GT5,und eins ist sicher der Sound ist bei GT5 gewiss nicht schlechter als bei Forza.Vielleicht mal eine vernüftige soundanlage an die PS3 anschließen dann klappt das auch ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wird doch knapper als ich dachte... doch wird sich voraussichtlich nichts am ergebnis ändern^^
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Kirkwood24 hat geschrieben:Die anderen Punkte kann ich noch nicht beeurteilen da noch nicht genug gespielt,aber ich hab Forza hier und GT5,und eins ist sicher der Sound ist bei GT5 gewiss nicht schlechter als bei Forza.Vielleicht mal eine vernüftige soundanlage an die PS3 anschließen dann klappt das auch ;)
meine rede
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

gentest29 hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:woher wisst ihr das...arbeite jemand hier beim turn 10 oder ist das wieder einmal...ich war beim kumpel und der sagte er habe gehört das forza anfang 11 rasukommt!?
Entwickler Turn 10 werkelt aktuell an Forza Motorsport 4 für Xbox 360, dies gab Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt. Forza 4 soll im kommenden Jahr in den Handel kommen und mit einem besonderen Feature aufwarten: die Unterstützung von Kinect.
Ich weiss, MS ist nicht wirklich vertrauenswürdig. :)
Es war aber eben kein Forza 4 was dort präsentiert wurde. Das stellt die News, die du zitierst hast, leider falsch dar.

Es wurde dort lediglich ein Forza 3 Update gezeigt, welches auf Kinect ausgelegt sein wird und natürlich auch noch ein paar weitere Neuerungen bieten wird, aber es war kein Forza 4.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Zu den standard autos : mMn solange die besser werden als die aus GTHD kanns nur gut werden da die autos von GTHD gut aussehen.