Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann man nicht einfach immer diese Premium-Fahrzeuge spielen, wenn man sich daran so stört?

Laut jener Spieler die es schon haben nicht von Anfang an. Man kann wohl geraume Zeit nur die normalen Fahrzeuge fahren.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht anderes erwartet in diesen beiden Kategorien. Die Fahrzeugauswahl von GT5 klingt ja schon auf dem Papier überwiegend nach Quantität.
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Bei euren genannten Themen lag ich nur 2 Punkte daneben :D

Hab da 18:18 getippt. Bekomm ich jetzt n Keks? :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Finde die Entscheidungen bisher zienlich nachvollziehbar.

Über 1000 Autos sind halt nicht gleich über 1000 Autos wenn man 50x Skylines im Angebot hat und dann sind ~400 plötzlich auch nicht mehr so wenig wenn da wenig doppelte dabei sind.
Auch die Unterscheidung in Premium und Standard kostet ihren Tribut. Premium ist eben eher das was man heute als Standard erwartet.
Das GT5 im Sound so schlecht abschneidet ist zwar wohl Tradition aber nicht weniger verwunderlich. Irgendwann sollte man es halt hinbekommen oder?
Bei der Karriere hätte man4p sicher für sich gewinnen können wenn es einen Modus mit komplettem Rennwochende gegeben hätte aber keiner hat es...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

MiSee hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:dann hätte man es von vorherein sagen sollen,das es eine"zweiklassen gesellschaft"bei fahrzeugen gibt.so nach dem motto wir haben 200 der am geilsten aussehenden modelen die es je gab,aber als extra bekommt ihr noch 800 weitere auf gt4 standart.
so sehe ich das,entweder richtig oder nicht!!!
Aber du musst diese 800 Wagen doch nicht spielen oder? Reichen denn 200 nicht? ^^
muss man ja eben leider doch in der Karriere.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

MiSee hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:dann hätte man es von vorherein sagen sollen,das es eine"zweiklassen gesellschaft"bei fahrzeugen gibt.so nach dem motto wir haben 200 der am geilsten aussehenden modelen die es je gab,aber als extra bekommt ihr noch 800 weitere auf gt4 standart.
so sehe ich das,entweder richtig oder nicht!!!
Aber du musst diese 800 Wagen doch nicht spielen oder? Reichen denn 200 nicht? ^^
ja genau,also hätte man doch auch sagen können wir machen 400,aber dafür stellen sie alles bis her da gewesene in der schatten^^

ps 50 reichen auch :lol:
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Xchris hat geschrieben:Laut jener Spieler die es schon haben nicht von Anfang an. Man kann wohl geraume Zeit nur die normalen Fahrzeuge fahren.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht anderes erwartet in diesen beiden Kategorien. Die Fahrzeugauswahl von GT5 klingt ja schon auf dem Papier überwiegend nach Quantität.
Nagut, das ist natürlich etwas anderes. Naja, mich interessiert der Kram eh nicht so richtig. Mir ist das nur so beim durchlesen aufgefallen. ^^

Ich werds irgendwann mal mit nem Kumpel zocken und bei Gefallen als Platin zulegen oder so. :)
Tombyrd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

Isai hat geschrieben:
Tombyrd hat geschrieben:
Isai hat geschrieben:Böse zungen behaupten die standart fahrzeuge würden "fast" 1:1 identisch aussehen wie in gt4....ja ist seine meinung, aber nachdem ich mir ein paar videos von standartfahrzeuge angeguckt habe, bin ich der meinung das die deutlich besser aussehen als damals in gt4.
Alle fahrzeuge wurden doch neu überarbeitet oder irre ich mich da?
der Unterschied liegt vermutlich vor allem bei High-Definition Auflösung, welche es damals bei GT4 ja gar nicht gab. Ich denke, für GT5 ist ein HD Fernseher fast schon "Pflicht", wenn es um die Grafik geht.

Ich war ein wenig skeptisch, aber nach diesem Video hab ich keinen Zweifel, dass es genial ist,

http://www.youtube.com/watch?v=d8_izoVx ... re=related

Der JGTC Car sieht so real aus, und auch der Rally-Car, wow 8)
Ja da hast du wohl vollkommen recht, aber geiles video, das sieht echt sehr gut aus :D
Ja, Hammer, klar das sind die Premium Cars, bei den Standard cars aus GT4 hat sich wohl nichts geändert, abgesehen davon dass man natürlich an der Engine und den texturen Feintuning betrieben hat, es gibt schon einen Unterschied.

Vor mir liegt vor lauter Nostalgie die PS1 GT 1 Packung, darauf steht "Ultrarealistische Wiederholungen". Tja, das hat zwar gedauert aber jetzt ist es schon eher Tatsache und nicht nur der Werbetext. Die Replays waren ja auch immer ein Highlight der GT Serie und das im Video sieht teilweise aus wie Echt. Der Rauch ist nicht soo toll, aber der Rest ist genial :)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Necrolan hat geschrieben:Hier mal ein Sound Video was das Gegeteil beweist
http://www.youtube.com/watch?v=jFxZgIToptc
lol, Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=5qyxCZ6V ... re=related

Ich hoffe sehr du erkennst nun den Unterschied zwischen Staubsauger und Motor.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Xchris hat geschrieben:
Kann man nicht einfach immer diese Premium-Fahrzeuge spielen, wenn man sich daran so stört?

Laut jener Spieler die es schon haben nicht von Anfang an. Man kann wohl geraume Zeit nur die normalen Fahrzeuge fahren.
also kann man ab ner gewissen zeit nicht mehr mit seinem lieblings auto fahren?sprich....ich habe mir jetzt skyline so und so gekauft,aber ich darf an dem rennen nicht teilnehmen,weil es kein premium model ist!
das ist doch wohl ein schlechter witz?!
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

MiSee hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe und man möge mich bitte darüber aufklären, weil ich mich noch nicht wirklich mit Rennspielen, geschweige denn GT, beschäftigt habe.

Wieso bestraft man es, wenn von einem gigantischen Fuhrpark nur ein kleinerer Teil detailliert ausgearbeitet wurde, aber dafür auch richtig gut? Kann man nicht einfach immer diese Premium-Fahrzeuge spielen, wenn man sich daran so stört?

Das ist ähnlich wie bei Fifa und PES. PES hat aufgrund der Lizenzlage nur einen Bruchteil an Spielern im Gegensatz zu Fifa zu designen. Soll man nun Fifa bestrafen, weil sie einfach mehr bieten und einen viel höheren Aufwand betreiben müssen?

Es kommt mir einfach nur so vor, als ob man hier Zusatzfeatures bestraft...
Vielleicht weil dadurch ein unfertiger Eindruck entsteht. Und der bleibt auch, wenn man sich nur auf die normalen ("Premium") Modelle beschränkt.
Und hey: "5 von den 8 Stücken Pizza waren nicht so gut, der Rest fantastisch. Super (Gesamt-)Pizza!"
Nicht wirklich, oder?
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Spiel durch das ignorieren der Negativpunkte besser zu stellen.

Und wieviel mehr bietest du WIRKLICH, wenn du ein Auto in etlichen Variationen bringst, welche im Grunde nicht dem Arbeitsaufwand eines Neuen entsprechen?
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

ach gt5 wird einfach dicker als forza 3 und gut ist. ^^ megadetails sind mir mir mit am wichtigsten. 1030 autos is sau geil (da schmälert auch mimimi 20 skylines nichts mehr dran) und es gibt rallyrennen, nachtrennen diesdas. hat forza nicht und gut.

bei forza die komfortsachen wie automatisches upgrade habe ich gehasst, vercasualisierung. da tune ich lieber jedes teil selbst und sehe noch was gemacht wird ! aber wnen man die wahl hat dann drückt man automatisches upgrade. somit gay !

ausserdem is forza 3 nach einem jahr abgedroschener denn je. gt5 muss herbei, nichts anderes. ende.
terrylakers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers »

Denke bis jetzt trifft die Wertung ganz gut zu.
Allerdings nicht im Sound, ich hab zwar nur ne 2.1 Anlage angeschlossen, aber mit aufgedrehten Bass passt der Sound ziemlich gut zu den orginalen aus der Realität und das nicht nur bei den Premium wie zb. bei den Ferraris oder dem C63 AMG, grad auch bei vielen Standards zb dem CLK 55 AMG nahezu identischer Sound.

Ansonsten wie schon erwähnt kann man die Bewertung ganz gut nachvollziehen, mal abwarten was in der nächsten Runde so bewertet wird. Mich würde mal interessieren ob ihr das Spiel mit Pad oder mit Lenkrad testet und wenn ja welches.

Mit meinem G27 ist es einfach nur ein Traum!
Tombyrd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tombyrd »

sektor_one hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

also kann man ab ner gewissen zeit nicht mehr mit seinem lieblings auto fahren?sprich....ich habe mir jetzt skyline so und so gekauft,aber ich darf an dem rennen nicht teilnehmen,weil es kein premium model ist!
nee, Premium und Standard können gemischt fahren, keine sorge.

PS: Hat der Skyline nicht sowieso ein VIP All-Acces Pass ? :wink:
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Tombyrd hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

nee, Premium und Standard können gemischt fahren, keine sorge.

PS: Hat der Skyline nicht sowieso ein VIP All-Acces Pass ? :wink:
ich wollte schon sagen das währe ja ne frecheit!
ok der skyline darf immer dabei sein :wink:
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Richie2go hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe und man möge mich bitte darüber aufklären, weil ich mich noch nicht wirklich mit Rennspielen, geschweige denn GT, beschäftigt habe.

Wieso bestraft man es, wenn von einem gigantischen Fuhrpark nur ein kleinerer Teil detailliert ausgearbeitet wurde, aber dafür auch richtig gut? Kann man nicht einfach immer diese Premium-Fahrzeuge spielen, wenn man sich daran so stört?

Das ist ähnlich wie bei Fifa und PES. PES hat aufgrund der Lizenzlage nur einen Bruchteil an Spielern im Gegensatz zu Fifa zu designen. Soll man nun Fifa bestrafen, weil sie einfach mehr bieten und einen viel höheren Aufwand betreiben müssen?

Es kommt mir einfach nur so vor, als ob man hier Zusatzfeatures bestraft...
Vielleicht weil dadurch ein unfertiger Eindruck entsteht. Und der bleibt auch, wenn man sich nur auf die normalen ("Premium") Modelle beschränkt.
Und hey: "5 von den 8 Stücken Pizza waren nicht so gut, der Rest fantastisch. Super (Gesamt-)Pizza!"
Nicht wirklich, oder?
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Spiel durch das ignorieren der Negativpunkte besser zu stellen.

Und wieviel mehr bietest du WIRKLICH, wenn du ein Auto in etlichen Variationen bringst, welche im Grunde nicht dem Arbeitsaufwand eines Neuen entsprechen?
stimme dir da zu,es bleibt ein fahler beigeschack zurück!