Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Haben einige das Spiel etwas schon :O?
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Fahrzeugauswahl: 5:4
Fahrzeugmodelle: 4:4
Kulisse: 5:4
Wettersystem: 3:0
Rennserien: 5:4
Fahrverhalten: 5:4
Soundkulisse: 5:5
Streckenangebot: 4:4
Tuning: 2:4
Schadensmodell: 3:5
Karriere: 4:4
Online-Modi: 5:3
Community-Service: 5:4
Zusatzfeatures: 5:3

Endstand: 60:52
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Was willst du immer mit deinen 400 Cockpitansichten? Die sind in Forza richtig hässlich im gegensatz zu Gt5. Da sind es nur 200 aber so indentisch da stimmt sogar jede Naht. Ich glaube Grafikvergleiche sollte wir lassen weil selbst die Stanard Autos einfach Schärfer aussehen als in Forza. 143 Verschiedene Japanische Autos bitte. Ist ja nicht so das sie sich nicht von der Form unterscheiden. Außerdem sind knapp 200 Cockpits sehr gut verteilt, die wichtigstens sind komplett modelliert( R8,M3,sls,C63 usw. Habe gt immer nur in Third-Person gespielt. Zum Glück muss man noch Lizenzen machen, alles andere wäre casual. Lackeditor und Rückspulfuntion spricht nicht gerade für eine Sim oder? Außerdem gab es immer in Gt Vorgefertigereenoutfits für fast jedes Auto was auch real aussieht und nicht irgend ein Spongebob drauf ist.
Gt5 läuft mit 60 Bilder/Sekunde soweit es mir vorkommt läuft Forza nur mit 30Bilder/Sekunde
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Necrolan hat geschrieben:Was willst du immer mit deinen 400 Cockpitansichten? Die sind in Forza richtig hässlich im gegensatz zu Gt5. Da sind es nur 200 aber so indentisch da stimmt sogar jede Naht. Ich glaube Grafikvergleiche sollte wir lassen weil selbst die Stanard Autos einfach Schärfer aussehen als in Forza. 143 Verschiedene Japanische Autos bitte. Ist ja nicht so das sie sich nicht von der Form unterscheiden. Außerdem sind knapp 200 Cockpits sehr gut verteilt, die wichtigstens sind komplett modelliert( R8,M3,sls,C63 usw. Habe gt immer nur in Third-Person gespielt. Zum Glück muss man noch Lizenzen machen, alles andere wäre casual. Lackeditor und Rückspulfuntion spricht nicht gerade für eine Sim oder? Außerdem gab es immer in Gt Vorgefertigereenoutfits für fast jedes Auto was auch real aussieht und nicht irgend ein Spongebob drauf ist.
Gt5 läuft mit 60 Bilder/Sekunde soweit es mir vorkommt läuft Forza nur mit 30Bilder/Sekunde
Langsam wissen wir's :roll:
MS soll Turn 10 schließen.......

Edit2:Du weißt schon das Turn 10 den Editor,bei Forza 1 nur zum spaß eingebaut hat!Und Turn 10 hat niemals damit gerechnet das,das ding so ein großer erfolg wird.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 22.11.2010 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

OMG

Necrolan hat geschrieben:Was willst du immer mit deinen 400 Cockpitansichten? Die sind in Forza richtig hässlich im gegensatz zu Gt5. Da sind es nur 200 aber so indentisch da stimmt sogar jede Naht. Ich glaube Grafikvergleiche sollte wir lassen weil selbst die Stanard Autos einfach Schärfer aussehen als in Forza. 143 Verschiedene Japanische Autos bitte. Ist ja nicht so das sie sich nicht von der Form unterscheiden. Außerdem sind knapp 200 Cockpits sehr gut verteilt, die wichtigstens sind komplett modelliert( R8,M3,sls,C63 usw. Habe gt immer nur in Third-Person gespielt. Zum Glück muss man noch Lizenzen machen, alles andere wäre casual. Lackeditor und Rückspulfuntion spricht nicht gerade für eine Sim oder? Außerdem gab es immer in Gt Vorgefertigereenoutfits für fast jedes Auto was auch real aussieht und nicht irgend ein Spongebob drauf ist.
Der Fanboy spricht. Forza ist hässlich? Übertreib bitte nicht. Die Standartautos sind schärfer als in Forza 3??? Du weißt schon, dass die ca 800 standartautos fast 1:1 aus Gt4 übernommen wurden oder? willst du jetzt behaupten, dass gt4 ungefähr so gut aussieht wie forza 3? Außerdem spricht eben ein lackeditor für eine simulation, denn es ist in der realität gut möglich sich sein eigenes auto zu gestalten und viele tun dies auch.. und die rückspulfunktion??? du wirst nicht gezwungen die zu nutzen, ich nutzt sie nie. es ist lediglich eine hilfe für anfänger, die in das genre (wannabe-)sim (sowohl gt5 als auch f3 ^^). Du könntest bei forza doch auch bemängeln, dass es die automatische bremse gibt oder? oder dass es eine neustartfunktion in gt5 gibt... maaan

EDIT: Forza läuft ebenfalls mit 60. Erst informieren, dann haten
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Wie kann man sich wegen einem Spiel so dermaßen in die Haare kriegen und so angegriffen fühlen.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Fahrzeugauswahl: 4 / 3
Fahrzeugmodelle: 4 / 4
Kulisse: 4 / 3
Wettersystem: 4 / 1
Rennserien: 3 / 2
Fahrverhalten: 3 / 4
Soundkulisse: 3 / 4
Streckenangebot: 4 / 3
Tuning: 4 / 4
Schadensmodell: 3 / 4
Karriere: 4 / 3
Online-Modi: 3 / 3
Community-Service: 2 / 3
Zusatzfeatures: 4 / 2

49 : 43
aber wahrscheinlich seh ich das dann doch zu kritisch
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Wie kann man sich wegen einem Spiel so dermaßen in die Haare kriegen und so angegriffen fühlen.
Das bleibt mir ein Rätsel.

Wo ist Layton wenn man ihn braucht :cry:
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Kommt der erste Teil vom Vergleich jetzt heute noch, oder wie siehts aus?
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Kartrennen

Das Kartrennen, das gepostet wurde, ist genial!!! :D
Davinator130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinator130 »

Wie geil ist das denn mit dem Kart :lol:
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

ja dazu muss ich sagen, ich freu mich drauf, mal mit nem Kart über die Nordschleife oder Le Mans zu fahren.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

sagt mal, was habt ihr eigentlich bis jetzt in eurem leben getan, bevor es es die diskussion forza3 vs. gt5 gab? sich hier seitenlang die köpfe einschlagen wegen einem spiel :) naja...
weiss jemand, ob man Erfolge aus GT5 Prologue ins GT5 übernehmen kann?
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Wegen des Karts: Es wurde auf GTplanet schon mehrfach berichtet, dass es einen Bug gibt, der im Replay das Auto verkehrtherum darstellt. Scheint da wohl auch so gewesen zu sein