@Sylarx
also allein schon .... aber nacheinander zu deinen Argumenten ^^
So ein MacBook ist wie alles von Apple ein reines Lifestyle Produkt
weshalb es so viele Grafiker nutzen
der einzige Grund warum die Wärmeableitung so gut scheint ist die Tatsache das da Technik verbaut wird die schon paar Jahre auf dem Buckel hat, das schlägt sich dann auch im Stromverbrauch nieder.
ahja .... diese alten i5 und i7 von Intel ... jaja die sind schon alt
und die Wärmeleitung liegt natürlich nicht daran, dass die Wärmeleitfähigkeit bei Aluminium 1000 mal besser ist als bei Kunststoffen ... soso
und die neuen Macbooks bekommen entweder Sandy Bridge CPUs, oder die neuesten von AMD (das weiß man im Moment noch nicht)
also quasi 3 jahre alte Hardware...
Ansonsten ist Apple wie allem reine Bauernfängerei , du kaufst ein Gerät mit alter Hardware zu einem völlig übertriebenen Preis.
äh nein? kauf dir mal ein Macbook kurz nach refresh der Hardware
das sind die neusten Komponenten verbaut und der Preis ist angemessen.
Der Preis hat im übrigen noch andere Gründe, z.B. zahlen Softwarehersteller nicht 100€ pro Notebook an Apple, damit sie ihre scheisse dort abladen können. So wie bei anderen OEMs, welche einfach mal 50 Tools ohne zu fragen vorinstalliert aufm Rechner und der Windows Install Disk liegen haben! Außerdem haben die windows notebooks alle so coole Sticker was da so alles drin is... rate mal wieso?!
Du denkst weil Apple an sich kaum Third Party Hardware unterstüzt ist das OS soviel genialer als Windows und Co, das da dann aber auch wieder tief in die Tasche greifen muss.
Nein? Ich sagte, dass die Entwicklungskosten des OS auf die Konsumenten aufgeteilt werden müssen. Jetzt kannst ja mal hochrechnen (die zahlen googlest du bitte selber) um wie viel teurer (prozentual gesehen) das Mac OS sein müsste?! Außerdem bekommt man das OS X immer in der "ultimate" Version mit vollem Featureumfang. Und hat dein geliebtes Windows schon Efi? Tja ... noch so ein Vorteil von Macbooks, man muss nicht auf jeden Deppen warten und volle Kompatibilität garantieren.
Und so ein Schwachsinn von wegen Vergleichbares muss man auf HP Elitebooks(die im übrigen genauso schwachsinnig wie Macbooks sind) schauen die wären genauso teuer, gehts noch ?
Klar is das schwachsinn, wie viele Vorlesungen Fertigungstechnik hast du denn schon gehört? Meinst nicht wirklich, dass sie die Preise einfach zusammen phantasieren? also versteh mich nicht falsch, ein Macbook Pro ab 15" ist unverschämt teuer. Aber das kaufen nur Leute die es sich leisten können und wollen. Aber weder du noch ich sind der Kundenkreis davon.
Ich hab mir vor kurzem von Dell ein XPS 17 gekauft das wischt allein in der Grundaustattung bei Weitem den Boden mit dem leistungsfähigstens Macbook auf und kostet mehr als 1000€ weniger.
Dann wart mal auf die neuen Macbooks die bald vorgestellt werden und dann reden wir nochmal darüber, welches Notebook mit wem den Boden aufwischt. Die jetztige Generation is ja schon fast n Jahr alt.
Das Teil wird zwar wärmer und verbraucht mehr Akku weil da ein i7 Quadcore und eine Nvidia M445 GT verbaut sind dennoch hält der Akku im Normalbetrieb und damit meine ich nicht den Leerlauf 7h und das ist mehr als ausreichend.
7h bei Starcraft 2?! Never Ever! Die zahl belegst mal, dann knie ich auch nieder vor deinem XPS!
Laut so das es stört oder exorbitant heiß wird das Notebook auch nicht.
was ist denn "stören" du klingst als hättest du bei deinen eigenen Geräten eine seehr hohe Toleranzgrenze - die Aussage hat 0 wert
gibt mir lieber mal n paar DB unter vollast, dann google ich dir auch nen db wert für ein Macbook zusammen und ich wette! Es is leiser.
Ich bau dir mal die Komponenten aus meinem XPS in dein Macbook , das Teil wird schneller abrauchen als du es eingeschaltet hast , von wegen "intelligenter Lösung".
Darum gehts doch gar nicht? (Abgesehen davon, dass es auch überhaupt nicht geht) Allein die Aussage: "wird schneller abrauchen" was soll das denn fürn Käse sein?
Auf ein Alugehäuse kann ich sehr gut verzichten, ich hab nen Computer um damit zu arbeiten wie der von außen aussieht ist völlig irrelevant solange er ordentlich Power hat.
Is dir eigentlich klar, dass Macbooks kurz nach dem release meist gleichzeitig die schnellsten erhältlichen Windows Notebooks sind? (sofern man windows drauf installiert hat) nein?
Und wenn es für dich irrelevant ist, super
für mich nicht.
Ein Modell das Äquivalent zu deinem Macbook wäre ein Inspiron für knapp 400€.
schwachsinn
leg nochmal 200 drauf und das Ding hat immer noch n billiges Plastikgehäuse, ein schlechteres Display, keine Webcam, keine beleuchtete Tastatur, kein MegSafe Adapter, eine geringe Akkulaufzeit, und sowohl weniger Rechenleistung als auch Grafikleistung.
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimbur ... z_n00m3007~~
und wie eben erwähnt... die Macbooks sind schon fast ein Jahr alt...
aber so Leute wie du gibts oft genug. Keine Ahnung vom Wert der verwendeten Komponenten und der Software, aber schöön rumflamen...
von welchen Funktionalitäten sprichst du eigentlich ? was kann denn ein Macbook rein Hardwaretechnisch was nicht schon vor Urzeiten auf einem Windows/Linux Laptop umgesetzt wurde ?
apple.de
hf