Shqiptar90 hat geschrieben:
du bist kein stück besser
Und täglich grüßt das Murmeltier...da kann man ja den Wecker nach Stellen, das kommt alle paar Seiten immer und immer wieder
Wird Zeit das Mittwoch ist :wink:
Der Film kommt nächste oder übernächste Woche im Tv
Ich habe Forza 3 am Release-Tag gekauft, dementsprechend lange warte ich auf ein neuen Sim-Racer. Ich habe sogar Need for Speed Shift gezockt, aber das hat mir irgendwie nicht wirklich getaugt. Ich werde GT5 auf jeden Fall kaufen. Schon alleine weil es Nachtrennen gibt, das Wetter Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben soll und weil mein geliebtes Logitech G25 unterstützt wird. Das sind alles Sachen, die ich schmerzlich bei Forza 3 vermisse.
Jetzt muss nur noch Fahrphysik sowie KI stimmen. Und dem steh ich sehr kritisch gegenüber. Mir ist vollsten bewusst, dass eine Hardcore-Sim wie rFactor auf Konsole nie erscheinen wird, aber Forza 3 war schon sehr grenzwertig, vorallem bei der KI. Und KI ist etwas, wo Polyphony bei GT auch noch nie wirklich gepunktet hat. GT 5 Prologue stimmt mich aber positiv. Und da ich in diesen Punkten sämtlichen Testern einfach nicht mehr traue, werde ich es wohl selbst testen müssen.
Also bis jetzt war GT5 einer der Gründe mir vielleicht doch noch ne PS3 zuzulegen, gerade weil Forza 3 nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte. Doch was nun so nach und nach über GT5 bekannt wird lässt mir echt die Haare zu berge stehen!
Wie ich nun mehrfach lesen musste erhalten nun doch nur die Premium Fahrzeuge ein Cockpit sowie Schadensmodell. Dazu gab es ja bereits diesen Sommer entsprechende Gerüchte, die dann jedoch von Polyphony dementiert wurden. Dies ist eine bewusste Falschaussage der Entwickler gewesen! Dazu kommt noch das ein Großteil des Fuhrparks wohl eher auf den Fernöstlichen Markt zugeschnitten zu sein scheint!
Außerdem hab ich heute ein Video gesehen (glaube Links auf andere Onlinemagazine sind hier nicht gern gesehen), in dem weder KI noch Fahrpyhsik wirklich gut weg kommen!
Sicher wird GT5 ein super Spiel werden, aber vermutlich nicht die angekündigte "Über-Simulation"! Ich jedenfalls werde erst mal warten bis ich es bei Freunden in ruhe anspielen kann!
SectionOne hat geschrieben:Dazu kommt noch das ein Großteil des Fuhrparks wohl eher auf den Fernöstlichen Markt zugeschnitten zu sein scheint!
Das lustige ist ja das die Japaner eher auf Deutsche Autos stehen
Das halte ich für ein Gerücht. Bezüglich Autos sind irgendwie alle ziemlich eitel. Und die Japaner sind wirklich sehr eitel. Vorallem aber herscht in Japan der Wille zur Kollektivität im Vordergrund, wodurch ein Japaner wider Willen automatisch ein japanisches Auto einem deutschem Auto vorziehen wird.
SectionOne hat geschrieben:Also bis jetzt war GT5 einer der Gründe mir vielleicht doch noch ne PS3 zuzulegen, gerade weil Forza 3 nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte. Doch was nun so nach und nach über GT5 bekannt wird lässt mir echt die Haare zu berge stehen!
Wie ich nun mehrfach lesen musste erhalten nun doch nur die Premium Fahrzeuge ein Cockpit sowie Schadensmodell. Dazu gab es ja bereits diesen Sommer entsprechende Gerüchte, die dann jedoch von Polyphony dementiert wurden. Dies ist eine bewusste Falschaussage der Entwickler gewesen! Dazu kommt noch das ein Großteil des Fuhrparks wohl eher auf den Fernöstlichen Markt zugeschnitten zu sein scheint!
Außerdem hab ich heute ein Video gesehen (glaube Links auf andere Onlinemagazine sind hier nicht gern gesehen), in dem weder KI noch Fahrpyhsik wirklich gut weg kommen!
Sicher wird GT5 ein super Spiel werden, aber vermutlich nicht die angekündigte "Über-Simulation"! Ich jedenfalls werde erst mal warten bis ich es bei Freunden in ruhe anspielen kann!
Es gab diesbezüglich keine Falsch-Aussagen von Polyphony. Cockpitansicht für alle Fahrzeuge haben Polyphony nie versprochen. Alle Wagen werden mechanischen Schaden haben, und die Standardcars auch schrammen und leichte Verbeulungen.
Ab Level 20 erst wird der richtige Schaden freigeschaltet!
Die KI hat sich verbessert gegenüber GT5P, und wer weiß ob im Video überhaupt mit professioneller Physik gefahren wurde, und es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man auswählen kann, wobei die Stärke der KI variiert.
SectionOne hat geschrieben:Also bis jetzt war GT5 einer der Gründe mir vielleicht doch noch ne PS3 zuzulegen, gerade weil Forza 3 nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte. Doch was nun so nach und nach über GT5 bekannt wird lässt mir echt die Haare zu berge stehen!
Ich bin mal so frei und behaupte:
Wer nach Heavy Rain, God of War 1-3, Metal Gear Solid 4, Uncharted 1 + 2, Demon Souls, Prince of Persia HD sowie 3D dot Heroe immer noch keinen Grund hat sich ne PS3 zu kaufen, dem wird auch mit GT 5 nicht mehr zu helfen sein.
bnaked hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass noch nie ein Videospiel so dermaßen unterschätzt wurde, wie Gran Turismo 5. Morgen werden denke ich die ersten Reviews eintrudeln, dann halten die Möchtegern-Kritiker ohne Ahnung endlich ihre Klappe! Als wenn alles von Standard/Premium abhängen würde, oder vom Schadensmodell oder was weiß ich. Wie bescheuert muss man sein, ein Spiel darauf zu reduzieren? Das GAMEPLAY wird es sein, während und zwischen den Rennen und im online Modus, welches GT5 ausmachen wird! Aber neeiiin, darum geht es euch natürlich nicht!
Das ist mir langsam echt zu beknackt hier, ganz ehrlich..
Der Herr Fanboy hat gesprochen.
Nee also echt. Wie besessen und verliebt kann man von einem spiel denn bitteschön sein?
Ach was besseres fällt dir natürlich nicht ein, als so einen Schwachsinn von dir zu geben? Von wegen Fanboy, was eh nur was mit Konsolenkrieg zu tun hat.. Naja, da du dich angesprochen fühlst, kein wunder.. Du bist dann wohl auch so einer, dem das gameplay egal ist..
Der Herr gargaros hat aber recht. Allein deine Signatur sagt doch schon alles.
Das Gameplay ist entscheidend richtig. Wenn man dann GT mit anderen Simulationen vergleicht, weil es möchte ja eine reale Simulation sein (The real driving simulator), ist es total Arcade und hat mit Simulation nicht viel am Hut, ebenso Forza, was aber nciht drauf baut, wie real es doch sein möchte.
Ich mag GT auch, aber die ganzen PD Fanboys sind bei diesem Titel einfach nur zum Erschießen.
Iconoclast hat geschrieben:Das Gameplay ist entscheidend richtig. Wenn man dann GT mit anderen Simulationen vergleicht, weil es möchte ja eine reale Simulation sein (The real driving simulator), ist es total Arcade und hat mit Simulation nicht viel am Hut, ebenso Forza, was aber nciht drauf baut, wie real es doch sein möchte.
Ich mag GT auch, aber die ganzen PD Fanboys sind bei diesem Titel einfach nur zum Erschießen.
Wenn man die Fahrphysik auf professional stellt, dann ist die aber schon bei GT5P ziemlich gut. Vll nicht so wie bei GTR2, aber damit rechnet ja auch niemand.
Man sollte nur nicht die Fahrphysik auf standard stellen und sich dann beschweren, das Spiel sei nicht realistisch genug. Die "standard" Option gibt es halt, weil man die richtig schnellen Wagen mit dem Pad auf professional nicht mehr vernuenftig fahren kann und eben nicht jeder ein Lenkrad hat.
Ich raff den ganzen Stress nicht, ich hab Forza 2 +3 echt geliebt und wirklich deftig viel gezockt, aber ich bin damit ganz einfach durch und brauch was neues, also hol ich mir sobald der Saturn eins rausrückt GT5 und damit fertig. Für mich wird es schon deshalb besser weil es neu ist.
Zum Thema Fahrphysik, manche errinnern sich vielleicht noch an die Grand Prix Spiele und deren Macher Geoff Crammond. In meinen Augen absolut unzweifelhaft die besten Rennspiele mit dem realistischen Fahrgefühl aller Zeiten. Ihr Physik war aber nicht realistisch, Crammond gab selbst zu dass er bei der Phsik Kompromisse eingeht weil man eben am PC sitzt und nicht in einem Auto, d.h. es fehlt das ganze Feedback des Fahrzeugs und dass muss man kaschieren in dem man die Physikengine eben anpasst. Genau das machen die Entwickler von GT und Forza auch, deshalb mögen die Spiele tatsächlich keine so realistische Physik wie GTR, RFactor und konsorten haben, fühlen sich aber einfach so viel besser an.
Es geht ja um das Fahrgefühl und am Ende bei einem PC- oder Konsolentitel ausschliesslich um den Spass. Das ist ja die Kunst, es soll Spass machen und sich realistisch anfühlen, ob es das auch ist, ist am Ende des Tages vollkommen egal.
Wer sich die Games als Ersatz für ne schnelle Karre kauft is doch eh voll daneben, jeder Autofan isst nicht, schläft nicht und kauft vor allem keine Konsolen für paar hundert Glocken bevor er nich ne gscheite Karre im Hof hat. Dann is dasThema durch, Spiel is Spiel und Autofahrn is Autofahrn, das wird sich auch nich so schnell ändern, weder mit GTr noch mit GT