Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Fahrzeugauswahl: 4:5
Fahrzeugmodelle: 5:3
Kulisse: 4:3
Wettersystem: 4:0
Rennserien: 5:3
Fahrverhalten: 5:3
Soundkulisse: 5:5
Streckenangebot: 4:4
Tuning: 4:4
Schadensmodell: 1:4
Karriere: 5:3
Online-Modi: 4:4
Community-Service: 5:5
Zusatzfeatures: 5:4

Endstand: 60:51
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Garrett hat geschrieben:Also das Bild des gelben Wagens ist 100%ig echt:

http://www.gamekult.com/actu/gran-turis ... 2.html?p=4

@IronSight: und was du mit "reingeschnitten meinst, weiß ich auch nicht?!? Wer sagt denn, dass sich diese graue Menüleiste bis zum Rand erstrecken muss? Und die Umgebung war bei GT nie das Highlight schlechthin! Die sieht in besagtem Screen auch nicht schlechter aus als auf anderen!

das ist auch von GT5 schaut echt komisch aus find ich.
http://www.gtpla.net/wp-content/uploads ... 40x426.jpg

und hier wieder ein bild wo das auto klasse aus sieht :?:
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

gt5 wird sieht doch wirklich durchdacht aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=RGzhCVNN ... re=related
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich würde mal behaupten, dass noch nie ein Videospiel so dermaßen unterschätzt wurde, wie Gran Turismo 5. Morgen werden denke ich die ersten Reviews eintrudeln, dann halten die Möchtegern-Kritiker ohne Ahnung endlich ihre Klappe! Als wenn alles von Standard/Premium abhängen würde, oder vom Schadensmodell oder was weiß ich. Wie bescheuert muss man sein, ein Spiel darauf zu reduzieren? Das GAMEPLAY wird es sein, während und zwischen den Rennen und im online Modus, welches GT5 ausmachen wird! Aber neeiiin, darum geht es euch natürlich nicht!

Das ist mir langsam echt zu beknackt hier, ganz ehrlich..
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

bnaked hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass noch nie ein Videospiel so dermaßen unterschätzt wurde, wie Gran Turismo 5. Morgen werden denke ich die ersten Reviews eintrudeln, dann halten die Möchtegern-Kritiker ohne Ahnung endlich ihre Klappe! Als wenn alles von Standard/Premium abhängen würde, oder vom Schadensmodell oder was weiß ich. Wie bescheuert muss man sein, ein Spiel darauf zu reduzieren? Das GAMEPLAY wird es sein, während und zwischen den Rennen und im online Modus, welches GT5 ausmachen wird! Aber neeiiin, darum geht es euch natürlich nicht!

Der Herr Fanboy hat gesprochen. :anbet:

Nee also echt. Wie besessen und verliebt kann man von einem spiel eigentlich sein?
Zuletzt geändert von gargaros am 21.11.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass noch nie ein Videospiel so dermaßen unterschätzt wurde, wie Gran Turismo 5. Morgen werden denke ich die ersten Reviews eintrudeln, dann halten die Möchtegern-Kritiker ohne Ahnung endlich ihre Klappe! Als wenn alles von Standard/Premium abhängen würde, oder vom Schadensmodell oder was weiß ich. Wie bescheuert muss man sein, ein Spiel darauf zu reduzieren? Das GAMEPLAY wird es sein, während und zwischen den Rennen und im online Modus, welches GT5 ausmachen wird! Aber neeiiin, darum geht es euch natürlich nicht!

Review Embargo bis zum 23.11 ^^ giltet für alle magazine oder seiten
info hab ich von nem Kumpel der is chef einer großen schweizer games seite
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

gargaros hat geschrieben:

Nee also echt. Wie besessen und verliebt kann man von einem spiel denn bitteschön sein?
Ach was besseres fällt dir natürlich nicht ein, als so einen Schwachsinn von dir zu geben? Von wegen Fanboy, was eh nur was mit Konsolenkrieg zu tun hat.. Naja, da du dich angesprochen fühlst, kein wunder.. Du bist dann wohl auch so einer, dem das gameplay egal ist..
terordog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

Mein Tipp: GT5 Forza

Fahrzeugauswahl 5 3
Fahrzeugmodelle 4 4
Kulisse 5 4
Wettersystem 4 4
Rennserien 4 4
Fahrverhalten 4 4
Soundkulisse 5 4
Streckenangebot 4 4
Tuning 3 4
Schadensmodell 2 4
Karriere 4 4
Online-Modi 4 4
Community Service 3 4
Zusatzfeature 4 3

Endstand: 55 54
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

bnaked hat geschrieben:

Nee also echt. Wie besessen und verliebt kann man von einem spiel denn bitteschön sein?
Ach was besseres fällt dir natürlich nicht ein, als so einen Schwachsinn von dir zu geben? Von wegen Fanboy, was eh nur was mit Konsolenkrieg zu tun hat.. Naja, da du dich angesprochen fühlst, kein wunder.. Du bist dann wohl auch so einer, dem das gameplay egal ist?
Habe um ehrlich zu sein auch nix anderes erwartet als so einen post. Angesprochen habe ich mich übrigens nicht gefühlt. Ich finde es einfach nur echt witzig wie du GT5 trotz all den kritikpunkten in den himmel lobst, obwohl du es ebenfalls noch garnicht gespielt hast und dementsprechend das gameplay ebenfalls noch garnicht bewerten kannst. (vermute ich jedenfalls) Und nein, mir ist das gameplay nicht egal. Und ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber cockpit perspektive, ein gutes schadensmodell, etc gehört für mich zu einer guten rennsimulation genauso dazu wie das fahrverhalten.
Und wenn man es bis heute nicht geschafft hat GT5 ein vernünftiges schadensmodell zu verpassen, dann ist das einfach nur schwach. Besonders da 800 wagen einfach nur etwas verschönerte GT4 wagen sind, was wiederum auch nicht wirklich großartig ist. Auch das wettersystem kann mich bis jetzt noch nicht ganz überzeugen. 1. weil nur paar strecken eins besitzen und 2. weil ich nicht weiß, inwiefern es sich auf das fahrverhalten auswirkt.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.11.2010 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wettersystem 4 4
:lol:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Nee also echt. Wie besessen und verliebt kann man von einem spiel eigentlich sein?
du bist kein stück besser :roll:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Shqiptar90 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Der Herr Fanboy hat gesprochen. :anbet:

Und täglich grüßt das Murmeltier...da kann man ja den Wecker nach Stellen, das kommt alle paar Seiten immer und immer wieder :lol:
Wird Zeit das Mittwoch ist :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

2komma9 hat geschrieben:

Und täglich grüßt das Murmeltier...da kann man ja den Wecker nach Stellen, das kommt alle paar Seiten immer und immer wieder :lol:
Der Film kommt nächste oder übernächste Woche im Tv :lol:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

2komma9 hat geschrieben:

dann kommts zum ultra-gebashe xD
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

bnaked hat geschrieben:

Ach was besseres fällt dir natürlich nicht ein, als so einen Schwachsinn von dir zu geben? Von wegen Fanboy, was eh nur was mit Konsolenkrieg zu tun hat.. Naja, da du dich angesprochen fühlst, kein wunder.. Du bist dann wohl auch so einer, dem das gameplay egal ist?
Habe um ehrlich zu sein auch nix anderes erwartet als so einen post. Angesprochen habe ich mich übrigens nicht gefühlt. Ich finde es einfach nur echt witzig wie du GT5 trotz all den kritikpunkten in den himmel lobst, obwohl du es ebenfalls noch garnicht gespielt hast und dementsprechend das gameplay ebenfalls noch garnicht bewerten kannst. (vermute ich jedenfalls) Und nein, mir ist das gameplay nicht egal. Und ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber cockpit perspektive, ein gutes schadensmodell, etc gehört für mich zu einer guten rennsimulation genauso dazu wie das fahrverhalten.
Und wenn man es bis heute nicht geschafft hat GT5 ein vernünftiges schadensmodell zu verpassen, dann ist das einfach nur schwach. Besonders da 800 wagen einfach nur etwas verschönerte GT4 wagen sind, was wiederum auch nicht wirklich großartig ist. Auch das wettersystem kann mich bis jetzt noch nicht ganz überzeugen. 1. weil nur paar strecken eins besitzen und 2. weil ich nicht weiß, inwiefern es sich auf das fahrverhalten auswirkt.
Siehst du, jetzt sind es schon zwei Probleme:

1. Du bist schlecht informiert über GT5
2. Du reduzierst schon wieder GT5 auf irgendwelche Sachen, obwohl das gameplay ausschlaggebend sein wird

Ich habe GT5 schon sehr lange studiert in den gtplanet-Foren.
Dienstag wirst du sehen, dass deine und eure ganzen Kritikpunkte im Endeffekt nichts Wert sind, weil es extrem viele positive Aspekte bieten wird, die das alles sowas von kaschieren.
Aber du kannst das mit deinem Wissensstand sicherlich nicht einschätzen, ok..
speedie² hat geschrieben:
dann kommts zum ultra-gebashe xD
Darauf kannst du Gift nehmen. Nur das die Meckerheinis nicht gut bei weg kommen werden..