GT5: Cockpit nur bei Premium-Fahrzeugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

KoRnFanBob hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wat? 2 1/2 jahre für ein spiel welches nur minimal bessere grafik als der vorgänger besitzt? 2 1/2 jahre um nen paar andere modis reinzupacken und 200 autos mehr?

2 1/2 jahre für ein nachfolger dessen vorgänger bereits auf der gleichen konsole erschien?

hast recht, unverschämt wielange pd da auf einer neuen konsole entwickelt hat und wettereffekte reinknallt, tag nacht wechsel ermöglicht und autos die ein vielfaches der polygone der forza boliden bieten! :roll:

ich glaube einige haben echt bretter vorm kopp!

greetingz
bist du bescheuert? die wagen bei forza 3 haben bis zu 10x mehr polygone als im vorgänger. und neue engine.
wenn man einfach keine ahnung hat->klappe halten
So ganz stimmt das nicht. Der LOD (Level of Detail) ist in Forza3 unterschiedlich. Die Models im Menü haben weitaus mehr Polygone (bis 1Mio) als welche die man auf der Strecke wiederfindet. Hier mal ein Bild dazu. So wird aber mit Sicherheit auch bei GT5 ähnlich getrickst.

ah okay, danke, nett zu wissen. sowas hab ich mir schon gedacht.. das die autos in den menüs besser aussehen als im rennen. die aktuelle hardware hat eben ihre klaren grenzen. wie immer.
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

Der Vorteil der ganzen Geschichte ist allerdings, dass man irgendwann diese HighPolyModels einfach wirklich ins Spiel einbauen kann. Soll heißen man hat jede Menge Entwicklungszeit und Kosten für den vierten oder fünften Teil gespart.

Wobei es an der Grafik von Forza3 ohnehin wenig zu meckern gibt, außer dass es etwas Comiclastig ist und die Shader des Lacks überholt sind bzw. leicht wie Plastik wirken. Aber ansonsten ist es ein wirklich klasse Rennspiel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RobSince88 hat geschrieben:bist du bescheuert? die wagen bei forza 3 haben bis zu 10x mehr polygone als im vorgänger. und neue engine.
immer langsam, mein schmaler freund! wollt dein geliebtes forza ja nicht angreifen, nur musst du einsehen, dass dennoch die technischen werte von gt5 überzeugen und zumindest zahlenmässig forza weit hinter sich lässt!

selbst wenn sie 10x mehr polygone haben, sind es weniger als gt5 bietet!

okay, das mit den polygonen haben wir jetzt geklärt, aber wo sind denn wettereffekte und tag/nachtwechsel bei forza? ich meine du beömmelst dich ja über die lange entwicklungszeit von gran trusimo, aber vielleicht geht es ja in deinen kopf das auch diese klamotten programmierzeit benötigen!?

naja egal, ich wünsch die viel spass mit deinem forza! :)

spulst du noch zurück oder akzeptierst du deine fahrfehler schon? ;)

greetngz
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

(Mund leer gemacht) Popcorn zu Seite gepackt.
lol der letze Satz war ein tiefschlag für Sim fans :lol:
der hat gesessen
(Popcorn wieder in die Hand nehmen)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

GT5 the Best Game this Year

Beitrag von Rokko78 »

Hi zusammen

hab mal so langsam den ganzen Thread durchgelesen. Als erstes möchte ihn den Leuten die noch immer nicht sicher sind ob sie sich GT5 kaufen wollen dieses Video ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=70jDBIsDfO0

Das reicht mir als Kaufgrund!!! :lol:

Auch wurde ja klargestellt das
a) jedes Auto ein Schadensmodell besitzt , bei den Standard Cars aber nicht sichtbar
b) von fast jedem Modell , egal ob Acura NSX / Audi TT / BMW Z4 / Chevrolet Corvette .... usw. ein Premium Modell (also Cockpit + komplettes Schadensmodell ) existiert.

Wozu also die ganze Aufregung??
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Nur zur Info für die Redaktion, dass Schadensmodell wird erst ab lv 20 freigeschaltet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber teilweise kommt es mir so vor, als ob auf der PS3 hauptsächlich kleine kiddys zocken, die kein geld für eine zweite konsole haben. Außerdem scheinen viele irgendwie ein angeknackstes ego zu haben. Wenn ich mir so die forum aktivitäten in letzter zeit anschaue dann sind es doch oft die PS3 spieler die mit dem bashen anfangen, nicht richtig mitdiskutieren können, anfangen zu beleidigen und mit irgendwelche an den haaren herbeigezogenen kritikpunkten (die teilweise auch nicht stimmen) versuchen Forza, bzw. im allgemeinen die Xbox 360 runterzumachen. Die Xbox 360 "fraktion" scheint mir da in letzter zeit etwas ruhiger geworden zu sein.

Damit will ich nicht natürlich nicht auf die allgemeinheit schließen oder gar jemanden beleidigen, sondern einfach nur meine sicht der aktuellen lage schildern. Denn natürlich weiß ich, dass es auch auf der PS3 viele vernünftige PS3-only zocker gibt. :wink:
glaub mir, von der Gegenseite aus betrachtet erweckt es den gleichen Verdacht ;) ... da nehmen sich die beiden Seiten wirklich rein garnichts ...
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

leifman hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:bist du bescheuert? die wagen bei forza 3 haben bis zu 10x mehr polygone als im vorgänger. und neue engine.
immer langsam, mein schmaler freund! wollt dein geliebtes forza ja nicht angreifen, nur musst du einsehen, dass dennoch die technischen werte von gt5 überzeugen und zumindest zahlenmässig forza weit hinter sich lässt!

selbst wenn sie 10x mehr polygone haben, sind es weniger als gt5 bietet
Bei GT5 sollen es 500K Polys je Auto sein, bei Forza sind es so munkelt man 200-300K auf der Strecke und wie bereits erwähnt eine Mio im Menü bzw. im Fotomodus. Aber es es ja nicht nur um Polygone.
In Sachen Landschaftsgestaltungen hängt man auch bei PD hinterher. Oder kannst du erklären, warum man noch heutzutage direkt an den Straßenrand Pappaufstellerbäume hinstellen muss? Oder weshalb die Schatten von Baum zu Baum wandern? Oder warum man es im Jahre 2010 nicht gebacken bekommt, dem Wasser eine Fakespiegelung zu verpassen? Tja das sind alles so Dinge, wo einfach der Zahn der Zeit an GT5 nagt, eben weil die Engine während der Entwicklung veraltet ist.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von KoRnFanBob am 21.11.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

scheissegal

dafür is es FullHD und die Bitmaphintergründe gefallen mir :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Zierfish hat geschrieben:scheissegal

Warum ist in dem Punkte GT5 F3 überlegen? ...

GT5 hat Nessi ;P ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

GT5 hat Nessi ;P ...
8O

GT5 >> F3

Wehe 4P zückt dafür kein Platin!!! Diese Fanboyz!!! Xbots elende xD
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Tomstar234 hat geschrieben:Zum Thema Schadensmodell:

Ich war schockiert als ich die Bilder von dem verzerrten Land Rover gesehen habe. Echt gruselig...

Aber ich habe den halben Abend lang Gameplay Videos von GT5 angeschaut und bin auf das Vid hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=2kTrzHwv ... re=related

Wenn man bei 7:10 reinspringt, sieht man das Replay des vorherigen Gameplays und das Schadensmodell sieht mal sehr geil aus!

Zu der Cockpitperspektive:

Prinzipiell spiele ich auch selten in der Copckpitperspektive, weil es meistens sehr unübersichtlich wird, durch den sehr niedrigen Winkel. Aber wenn (!) man es schafft, eine Strecke in der Cp-Ansicht zu rocken, dann ist das das geilste Gefühl, was man als Motorsportfan haben kann finde ich. Und wenn ich mir die Cockpitmodellierungen in GT5 anschaue, ist das kein Spiel mehr, sondern digitale Kunst. Wahnsinn! Ich werde mir wohl ein Lenkrad kaufen müssen und einen Playseat um dieses Meisterwerk in einer ihm würdigen Form zu zelebrieren. Das GT5 überhaupt den Dualshockcontroller supported ist ja schon ein Wunder... ;-)
Das sieht doch schon besser aus und gibt mir hoffnung
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

4P|Zierfish hat geschrieben:scheissegal

Ist natürlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll war, GT5 1080p aufzuzwingen. Ich bervorzuge da lieber 720p mit Kantenglättung, wenn dann dafür die Grafik mehr Details bietet. Und nein, Bitmaphintergründe sind heutzutage einfach nicht mehr Standard, wenn man auch dreidimensionale Berge dahin pflanzen könnte.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

leifman hat geschrieben:

selbst wenn sie 10x mehr polygone haben, sind es weniger als gt5 bietet!

okay, das mit den polygonen haben wir jetzt geklärt, aber wo sind denn wettereffekte und tag/nachtwechsel bei forza? ich meine du beömmelst dich ja über die lange entwicklungszeit von gran trusimo, aber vielleicht geht es ja in deinen kopf das auch diese klamotten programmierzeit benötigen!?

naja egal, ich wünsch die viel spass mit deinem forza! :)

spulst du noch zurück oder akzeptierst du deine fahrfehler schon? ;)

greetngz
des grauens geweiht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KoRnFanBob hat geschrieben:Und nein, Bitmaphintergründe sind heutzutage einfach nicht mehr Standard, wenn man auch dreidimensionale Berge dahin pflanzen könnte.
löl genau!

3 dimensionale berge sind genau das was ein rennspiel ausmachen sollte!

:)

greetingz