GT5: Cockpit nur bei Premium-Fahrzeugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich finds ja echt wieder zum jammern, wie die Fans panisch werden, daß ihr Spiel vermutlich nicht die Überbewertung kriegen wird.

"Das Spiel kriegt vermutlich NUR 85%!" OMG

Ignoriert doch dann einfach solche Tests oder liest am besten nur noch reine Playstation Magazine, wo es automatisch immer einen subjektiven Bonus gibt, weil es ja ein exclusives Spiel ist.

Selbst wenn andere Medien schreiben, daß da scheinbar nicht alles so dolle ist, würdet ihr noch an Verschwörung glauben.

Stellt euch ne Kerze neben die Konsole und betet sie am besten jeden Tag vor dem zocken an oder werdet mal etwas reifer im Leben.
foreverpc
Persönliche Nachricht:

Was soll das?

Beitrag von foreverpc »

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch 4P, wie ihr unschwer erkennen könnt, habt ihr's geschafft, die Mengen gegeneinander aufzuhetzen. Mal wieder. Macht euch Spaß, was?

Die Zeit, die ihr für diese "News" verschwendet habt, hättet ihr viel, viel sinnvoller nutzen können: indem ihr das Spiel weitergetestet hättet! Dann wäre euch sicherlich irgendwann aufgefallen, dass es ein Schadensmodell gibt, und zwar für ALLE Autos im Spiel.

Für wen haltet ihr Kazunori Yamauchi und Polyphony eigentlich, dass sie groß ein Schadensmodell ankündigen (sogar in drei Stufen: http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247p4.html) und es dann einfach so weglassen?

Ich bin überhaupt nicht darüber informiert, welchen Lieferumfang solche Testmuster besitzen, aber mal davon ausgegangen, dass ein Handbuch dabei ist (wie bei jedem Spiel, das ich bis heute in den Händen hatte): Warum, bitte, warum habt ihr vorher nicht mal einen Blick da hinein geworfen? Polyphony wird sich schon etwas dabei gedacht haben, eins beizulegen. Und sicherlich finden sich darin auch Informationen zum Schadensmodell.

Von Testern, die ein Spiel unter die Lupe nehmen, das 6 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat, erwartet man eben ein wenig Gründlichkeit.

Nur meine 2 Cents.

edit: die Wertung, die ihr GT5 verpasst, interessiert mich 'nen Dreck. Das ist nur meine Meinung zu dieser "News".
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

was zur hölle haben die 5 jahre getrieben? forza 3 wurde in 2 1/2 jahren fertiggestellt und hat 500 autos mit cockpit.

bin auch schon jetzt enttäuscht, aber kaufen werd ich es mir trotzdem sofort. ich hoffe die premium-wagen und die karriere überzeugen.

mir ist eh wurscht was iwelche leute rumheulen. ich zocks einfach, hab meine eigene meinung und gut is.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RobSince88 hat geschrieben:was zur hölle haben die 5 jahre getrieben? forza 3 wurde in 2 1/2 jahren fertiggestellt und hat 500 autos mit cockpit.
wat? 2 1/2 jahre für ein spiel welches nur minimal bessere grafik als der vorgänger besitzt? 2 1/2 jahre um nen paar andere modis reinzupacken und 200 autos mehr?

2 1/2 jahre für ein nachfolger dessen vorgänger bereits auf der gleichen konsole erschien?

hast recht, unverschämt wielange pd da auf einer neuen konsole entwickelt hat und wettereffekte reinknallt, tag nacht wechsel ermöglicht und autos die ein vielfaches der polygone der forza boliden bieten! :roll:

ich glaube einige haben echt bretter vorm kopp!

greetingz
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

RobSince88 hat geschrieben:was zur hölle haben die 5 jahre getrieben? forza 3 wurde in 2 1/2 jahren fertiggestellt und hat 500 autos mit cockpit.
Dafür sind die Cockpits in Forza 3 die schlechtesten die ich je gesehen habe.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Shqiptar90 hat geschrieben:ist schon schade das nicht alle autos eine cockpitperspektive haben aber naja ok.bei forza 3 hat zwar jedes auto eine cockpitperspektive aber was da versucht wird einen als cockpitperspektive zu verkaufen ist etwas lachhaft. :lol:
dennoch wär es mir soger lieber so eineCockpitperspektive wie in forza 3 zu haben als garkeine :Hüpf:
Dann erklär uns mal was in Forza 3 so schlimm an der Cockpitperspektive ist. :lol:
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

leifman hat geschrieben:
wat? 2 1/2 jahre für ein spiel welches nur minimal bessere grafik als der vorgänger besitzt? 2 1/2 jahre um nen paar andere modis reinzupacken und 200 autos mehr?

2 1/2 jahre für ein nachfolger dessen vorgänger bereits auf der gleichen konsole erschien?

hast recht, unverschämt wielange pd da auf einer neuen konsole entwickelt hat und wettereffekte reinknallt, tag nacht wechsel ermöglicht und autos die ein vielfaches der polygone der forza boliden bieten! :roll:

greetingz
bist du bescheuert? die wagen bei forza 3 haben bis zu 10x mehr polygone als im vorgänger. und neue engine.
wenn man einfach keine ahnung hat->klappe halten

@fantasy-gamer36: stimmt etwas, die cockpits von gt5 sehen von der positionierung des fahrerkopfes und seiner perspektive schon besser aus.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

leifman hat geschrieben:
Naja, das Spiel sieht schon ne Ecke besser als der Vorgänger aus, die Autos haben weitaus mehr Polygone, die Umgebungen sehen besser aus, die Fahrphysik ist besser geworden usw.
leifman hat geschrieben:2 1/2 jahre für ein nachfolger dessen vorgänger bereits auf der gleichen konsole erschien?
Ich persönlich zähle auch GT5:P als eigenständiges Spiel (wurde schließlich auch als solches von Sony verkauft).
leifman hat geschrieben:hast recht, unverschämt wielange pd da auf einer neuen konsole entwickelt hat und wettereffekte reinknallt, tag nacht wechsel ermöglicht und autos die ein vielfaches der polygone der forza boliden bieten! :roll:
Warte es ab - im Fotomodus sah GT5 genial aus, die Videos der Rennen haben doch sehr ernüchtert. Genauso wie die Umgebung von GT5 die teilweise aus Bitmap Objekten bestand :?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaub eher, das Polyphony nicht 5 Jahre gebraucht hat, sondern das Konzept nach ca 1,5-2 Jahren nue anfangen musste - evtl durch Fehlern usw...
Das es kein komplettes Spiel wird ist natürlich sehr ärgerlich. Aber in einer Wertung sollte nur reinkommen, was zum Release angekündigt ist, und nicht mal angekündigt war.

Und egal, ob GT5 70, 80 oder 90% bekommt. Jeder wird das Spiel anders sehen, weil jeder User andere Vorstellungen ener Simulation hat. Manche stehen auf extrem realistische Graphik der Autos, Andere wiederum wollen mehr die genauigkeit der Strecken haben (was sehr schwer ist, kein Racegame kann Autofahren simulieren).
Und eine 3. Gruppe möchte eher eine perfekte KI.

Man kann es mit einem Test nicht jedem User recht machen, und das weiß scher 4Players. Aber man versucht in manchen Feldern einen Vergleich zu ziehen, und das ist mMn noch ok, wenn die Games in den Feldern vergleichbar ist.

Meine Güte, ich hatte GT3, GT4, bin mittlerweile bei Forza 3 (freue mich auf F4). Und bin sicher, das GT5 natürlich sich extrem gebessert hat (habs ja auf der GC gespielt^^) gegenüber den Vorgängern auf der Vorgängerkonsole.
Man darf aber nicht den Vergleich zwischen GT4 und GT5 ziehen, weil esa eben eine andere Plattform ist. Nicht wie bei Forza 2, 3 und 4.

Beruhigt euch wieder Leute - es ist nur ein Spiel.

Peace.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ein neues Gameplayvideo ist aufgetaucht:

http://www.youtube.com/watch?v=4OTh7Hc4FUE

ab 2:10 lässt sich auch das erstaunlich detaillierte Schadensmodell der Boliden bestaunen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich will ja nix sagen, aber teilweise kommt es mir so vor, als ob auf der PS3 hauptsächlich kleine kiddys zocken, die kein geld für eine zweite konsole haben. Außerdem scheinen viele irgendwie ein angeknackstes ego zu haben. Wenn ich mir so die forum aktivitäten in letzter zeit anschaue dann sind es doch oft die PS3 spieler die mit dem bashen anfangen, nicht richtig mitdiskutieren können, anfangen zu beleidigen und mit irgendwelche an den haaren herbeigezogenen kritikpunkten (die teilweise auch nicht stimmen) versuchen Forza, bzw. im allgemeinen die Xbox 360 runterzumachen. Die Xbox 360 "fraktion" scheint mir da in letzter zeit etwas ruhiger geworden zu sein.

Damit will ich nicht natürlich nicht auf die allgemeinheit schließen oder gar jemanden beleidigen, sondern einfach nur meine sicht der aktuellen lage schildern. Denn natürlich weiß ich, dass es auch auf der PS3 viele vernünftige PS3-only zocker gibt. :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ArthurDentist hat geschrieben:Das solche unreifen Schnarchnasen diese Seite dazu Missbrauchen dürfen, ihren systembedingten Kleinkrieg IMMER UND IMMER WIEDER stümperhaft manipulativ anzufachen, ist einfach nur mehr der Sargnagel für die angebliche "Integrität" von 4P, sofern sie denn jemals bestanden hat.

Nichts, was hier so effektiv verkündet wird, ist als emotional aufbereitete "Information" (von Michael, natürlich) jünger als ein Jahr! Öl ins Feuer aber nicht zu knapp! Schließlich muss die Suppe für den publicity wirksamen "Vergleichstest" und das vorhersehbare Ergebnis (welches hier schon mehrfach vorweggenommen wurde) der ach so kritischen 4P-Redaktion, welche im Wesentlichen aus narzisstischen Egomanen, infantilen Fanboys und alternden Redakteuren, welche auf jedwehige Änderungen ihrer Spielgewohnheiten allergisch reagieren besteht, vorsorglich angerührt werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "Aufruhr unter den Spielern: 4P vergibt nur 79 Punkte für GT5!"
Schön, dass ihr offensichtlich von derlei Aktionismus leben könnt.
Weniger schön für das Ansehen von kritischem Journalismus im Allgemeinen.

Jeder Test ein Egotrip oder persönlicher Kreuzzug!
Und 4P verkommt dabei zur Schülerzeitung für ewig talentierte Hoffnungsträger und versammelt jenes Publikum um sich, welches zwangsläufig von emotionalem Hickhack angezogen wird.

Für jemanden wie mich, der die Vielfalt nicht nur liebt, sondern auch ausnützt, kann das nur eins bedeuten:
Sayonara, 4P!

Ihr seit viel zu vorhersehbar geworden.

...und steckt euch eure kindischen und reichlich unverschämten Verwarnungen doch dahin, wo die Sonne nicht scheint! 8)

Grüße hinter die Mauer! :winkhi:

OOOKKKAAAAYYYY,
was redest du eigentlich fü einen Blödsinn? Du schreist ja schon vor den Schlägen.
Aber nun mal zur Sache: Dass nur die 200 P-Autos eine Cockpit-Ansicht und ein komplettes Schadensmodell spendiert bekommen haben ist keineswegs seit mehr als einem Jahr sicher. Und es ist extrem scheiße. Liegt auch daran, dass Forza 3 400 Autos mit diesen Features bestückt hat. Forza 3, falls du das nicht weißt, ist der Konkurrenz Racer des Konkurrenz Konzerns. Vergleiche mit dem 1 Jahr früher (!) erschienendem Produkt sind also sehr angebracht.
Und mal ehrlich: Die S-Autos sind doch total scheiße. Den "Real Driving Simulator" steuere ich doch aus dem Cockpit. Ich will doch das Gefühl haben, dass ich da wirklich im Auto sitze, dass ich wirklich der Fahrer bin, ich will das Lenkrad in meinen Händen sehen, ich will die Tachonadel steigen sehen. Cockpitperspektive ist für einen "echten Fahrsimulator" obligatorisch. Ein Flugsimulator macht doch auch keinen Sinn, wenn ich das Flugzeug nur von oben sehe; Vor allen Dingen, wenn ich beim Konkurrenz Simulator auch die Perspektive aus dem Flugzeug anwählen kann.
Ja, es ist absolut schlimm und auch unverständlich, dass nur 200 Autos eine Cockpitperspektive haben. Das wiegt, natürlich wiegt das - gerade gemessen an den Erwartungen mit Forza 3 den Boden aufzuwischen.
Fahrzeugauswahl und Anzahl ist bei diesen Spielen, wo ein riesiger Teil der Langzeitmotivation daraus besteht, neue Autos zu sammeln / zu kaufen, ein Feld, wo sie sich profilieren können. Irgendwann hab ich die 200 P-Autos und darf ich dann noch 800 Abfallprodukte, von den Entwicklern selbst als Zweitklassige autos deklarierte Schrottkaren sammeln, super!
Achja, die Sache mit dem Schadensmodell: Du wusstest diese Sache also schon vor einem Jahr? Warum hast du dann dieses Wissen so lange für dich behalten, einige hätte das sicherlich interessiert.

Komm alter, jetzt tu doch nicht so, als ob 4players in einer News verkündet hätte, dass keine Tiere durch bestimme Strecken stolzieren.
Die Cockpit- Schadensmodellsache ist nun ja auch nicht sooooo unwichtig wie du sie machst.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ein Kumpel von mir kauft sich jeden Teil ohne sich davor Vidoes anzusehen oder überhaupt irgendwelche NEws darüber zu lesen.
Mir gefällt das SPiel schon lange nicht mehr, damals beim ersten Teil da war es noch was besonderes, da hatte ich idie japanische VErsion udn hat riesen Spass gemacht.

Doch dann kam der zweite Teil mit echt guter Grafik, sogar die Bremsscheiben sah man wie sie zu glühen begannen.

Doch dann musste ich feststellen daß es noch immer keine Bremsspuren gab ^^
selbstr der letzzte Teil hatte keine , na da frag ich mich aber was das soll Oo
Genauso wie das mit dem Schadensmodell, soll das was ähnliches sein ? Also das sich die Reifen nicht abnutzen also kein Material verlieren xD

Da habe ich mich einfach zu wenig informiert warum das ganze eigentlich so ist wie es ist und finde es einfach nur idiotisch, entweder gibt es Schadensmodell odeer nicht, einfach nur komisch.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Bluewoodtree »

nekojaghen hat geschrieben:Was'n das für'n Quatsch? Da hatte wohl ein Team keine Lust mehr, zu Ende zu designen/programmieren... Öh... was sind eigentlich Premium-Modelle?
Wohl eher keine Zeit...
Es wäre schön, wenn sie von vornherein gesagt hätten: Leute, wir schaffen es nicht rechtzeitig, aaaber wir liefern Cockpits und Schadensmodelle per Download KOSTENLOS nach...

Trotzdem denke ich aber, dass es das beste Rennspiel wird, das es bis dato gab. Auch wenn ich es mir nicht kaufen werde
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

RobSince88 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
bist du bescheuert? die wagen bei forza 3 haben bis zu 10x mehr polygone als im vorgänger. und neue engine.
wenn man einfach keine ahnung hat->klappe halten
So ganz stimmt das nicht. Der LOD (Level of Detail) ist in Forza3 unterschiedlich. Die Models im Menü haben weitaus mehr Polygone (bis 1Mio) als welche die man auf der Strecke wiederfindet. Hier mal ein Bild dazu. So wird aber mit Sicherheit auch bei GT5 ähnlich getrickst.

Bild