Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Online-Modi: (GT5) 2 - 2 (F3)
Community: (GT5) 1 - 5 (F3)
INSGESAMT: (GT5) 44 - 71 (F3)
lol ??? community 1 für gt 5 ?? da sieht man wie wenig ahnung du hast.Online modi nur 2 ==?? hast du dir mal die vielzahl an modis für gt 5 angesehen online modi mein ich ?? und fahrphysik soll schlecht sein lol ??? du hast nie gt gezockt, gt 5 oder gt selbst bietet die beste farhphysik überhaupt.Du hast so viel ahnung von rennspielen wie ich vom fliegen also 0!
lol ??? community 1 für gt 5 ?? da sieht man wie wenig ahnung du hast.Online modi nur 2 ==?? hast du dir mal die vielzahl an modis für gt 5 angesehen online modi mein ich ?? und fahrphysik soll schlecht sein lol ??? du hast nie gt gezockt, gt 5 oder gt selbst bietet die beste farhphysik überhaupt.Du hast so viel ahnung von rennspielen wie ich vom fliegen also 0!
- Tombyrd
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ich suche die Layouts für die neuen Strecken bei GT5, wo kann man die anschauen ?Shqiptar90 hat geschrieben:Forza 3:Garrett hat geschrieben:Ihr wisst hier alle schon das Forza 3 weitaus mehr Strecken hat als GT 5...
Forza 3: TOTAL= 21 Environments with 138 Track Layouts
http://www.forzacentral.com/forum/forza ... th%5D.html
GT5: 20 Orte mit über 70 Varianten
http://eu.gran-turismo.com/de/products/gt5/
komisch, das hier trotzdem die meisten an GT5 mehr Punkte vergeben
Suzuka, Tsukuba,Laguna Seca,Nordschleife,Le Mans,Amalfi Coast,Maple Valley,Mugello, Katalonien Circuit, Fujimi Kaido, Montserrat, New York, Road America, Road Atlanta, Sebring, Sedona, Silverstone, Peninsula, Motegi
GT5:
Suzuka,Tsukuba,Laguna Seca,Nordschleife,Le Mans,Cote d Azure,Autumn Ring,Fuji Speedway, Daytona, Indianapolis, Monza, Top Gear Test Track, High Speed Ring, Deep Forest, Trial Mountain, Grand Valley, London, Rome, Madrid, Tokio, R5, R7, Eiger Nordwand, Toskana, Chamonix und Cape Ring
Also ich zähl für forza 19 und gt5 26
Schade, dass nicht alle F1 strecken dabei sind, das wäre soo cool.
PS: Tsukuba könnte ich in die Luft sprengen, ich hasse diese Strecke und trotzdem kommt es immer wieder

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mehr für Burnout Paradise *duckundweg*
Zu "Sasuke_92"
Schriftgröße erhöhen = Qualität des Posts erhöhen?
Leider nein!
Aus deinen bisherigen Kommentaren kann man gut erkennen, dass du klarer Fanboy der PS3 bist. GT5 könnte noch so scheiße werden, du fändest es trozdem besser.
Und das ist das Problem von manchen: Die meisten Besitzer der PS3 können nicht einsehen, dass das Exklusivspiel für ihre Konsole schlechter sein soll als das für die 360. Umgekehrt selbstverständlich genauso.
Das beide Spiele eigentlich gleichwertig sind wird auseracht gelassen. Einfach nur nochmal ein verdammt guter Vorwand nochmal schön gegen die andere Konsole zu sein
Ich hoffe beide Spiele bekommen die gleiche Wertung, dann gäbe es hier keinen Totschlag wegen 1-2 % mehr.
Zu "Sasuke_92"
Schriftgröße erhöhen = Qualität des Posts erhöhen?
Leider nein!
Aus deinen bisherigen Kommentaren kann man gut erkennen, dass du klarer Fanboy der PS3 bist. GT5 könnte noch so scheiße werden, du fändest es trozdem besser.
Und das ist das Problem von manchen: Die meisten Besitzer der PS3 können nicht einsehen, dass das Exklusivspiel für ihre Konsole schlechter sein soll als das für die 360. Umgekehrt selbstverständlich genauso.
Das beide Spiele eigentlich gleichwertig sind wird auseracht gelassen. Einfach nur nochmal ein verdammt guter Vorwand nochmal schön gegen die andere Konsole zu sein

Ich hoffe beide Spiele bekommen die gleiche Wertung, dann gäbe es hier keinen Totschlag wegen 1-2 % mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mein Vorschlag4P|T@xtchef hat geschrieben:Noch befinden wir uns in der Rennschleife.
Ab Montag geht es mit dem ersten Teil des Vergleichs los, der dann am Dienstag oder Mittwoch finalisiert wird.
Und damit das Duell etwas kreativer diskutiert wird, ein Vorschlag: Derjenige, der die Kategorien hier genau so bewertet wie wir (bzw. unserer Einordnung am nächsten kommt), bekommt ein (fettes) Geschenk.
Viel Glück!
Meine Wertung:
Spiel GT5 : Forza
Fahrzeugauswahl 5 3
Fahrzeugmodelle 5 4
Kulisse 5 4
Wettersystem 2 4
Rennserien 3 4
Fahrverhalten 4 5
Soundkulisse 4 4
Streckenangebot 4 4
Tuning 4 5
Schadensmodell 2 4
Karriere 4 4
Online-Modi 4 4
Community Service 3 4
Zusatzfeature 3 3
Endstand: 52 56
Ich hoffe man erkennt meine Wahl!![/list]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was daran lustig du spast ?tip toe hat geschrieben:Sasuke_92 hat geschrieben:du hast nie gt gezockt, gt 5 oder gt selbst bietet die beste farhphysik überhaupt.Jetzt wirds lustig
Edit by Scorcher24:
Dein bisheriges Verhalten lässt mich drauf schliessen dass Du von einer Verwarnung Dich nicht beeindrucken lässt. Daher gibts erstmal nen Timeban um weiteres gespamme heute zu unterbinden und damit Du Dich abreagieren kannst.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Antwort an Profipiloten
Hallo lieber herr pilot.Sasuke_92 hat geschrieben:Online-Modi: (GT5) 2 - 2 (F3)
Hey hast du schon mal die ganzen online modi für forza gesehn? Alles nichts besonderes, ungefähr wie bei gt5, deswegen gibt es 2 für beide games.
community 1? nunja, sony ist ja nicht für guten service bekannt und ich habe das als meine vorhersage ausgesagt.
die fahrphysik ist in gt schlecht? hab ich nie behauptet. die in gt 4 und gt 5 ist unrealistisch und schlecht. DAS HAB ICH BEHAUPTET und das stimmt auch mein lieber. vielleicht ist die aus teil 4 und 5 für dich die beste fahrphysik, ABER als simulation? naja, dann hast du wohl sehr viel ahnung von rennspielen, was nicht heißen muss, dass du viel ahnung von autos und der realität und der fahrphysik in der realität hast. bis teil 3 war die fahrphysik top nur so nebenbei, damit ich das mit "hab ich nie behauptet, dass gt ne scheiß fahrphysik hat" argumentiere.
EDIT: Ich habe alle Gran Turismos einschließlich GT5Prologue an- und durchgespielt, Lizenzen Gold, Missionen, Alle Rennen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Forza wird logischerweise verlieren, da es schon 0:5 bei den wettereffekten stehen wird...
Das ist dann aber auch gerechtfertigt, denn regen etc. hätte ich auch gerne in forza, aber dafür war die zeit wohl noch nicht reif, wobei PGR4 das ganze ja schon hatte.
Fahrzeugauswahl 5 : 4
Fahrzeugmodelle 5 : 3
Kulisse 5 : 3
Wettersystem 5 : 0
Rennserien 3 : 3 keine ahnung?
Fahrverhalten 4 : 5
Soundkulisse 4 : 4
Streckenangebot 5 : 4
Tuning 3 : 5
Schadensmodell 2 : 2
Karriere 5 : 4 keine ahnung?
Online-Modi 4 : 4
Community Service 3 : 5
Zusatzfeature 3 : 3 keine ahnung?
56 - releasedatum -10 punkte : 41 + fan bonus 10 punkte
46 : 51
^^.
Das ist dann aber auch gerechtfertigt, denn regen etc. hätte ich auch gerne in forza, aber dafür war die zeit wohl noch nicht reif, wobei PGR4 das ganze ja schon hatte.
Online-Modi 4 : 4
Community Service 3 : 5
Zusatzfeature 3 : 3 keine ahnung?
56 - releasedatum -10 punkte : 41 + fan bonus 10 punkte
46 : 51
^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Antwort an Profipiloten
Solche Aussagen waren Anfangs noch witzig, langsam sind sie im negativen Sinne lächerlich und somit sollten solche Posts gänzlich aus'm Forum fernbleiben. Aber bevor man keinen Beitrag auf dem Beitragszähler gutgeschrieben bekommt, schreibt man so einen sinnfreien Dreck, wa? :wink:-BloodyShinobi- hat geschrieben:Oh,ein GT5 vs. Forza3 Thread.......
.......muß ich schnell noch in den Laden rennen und Popcorn und Chips kaufen
JustGrown94 hat geschrieben:Hallo lieber herr pilot.Sasuke_92 hat geschrieben:Online-Modi: (GT5) 2 - 2 (F3)
Hey hast du schon mal die ganzen online modi für forza gesehn? Alles nichts besonderes, ungefähr wie bei gt5, deswegen gibt es 2 für beide games.
community 1? nunja, sony ist ja nicht für guten service bekannt und ich habe das als meine vorhersage ausgesagt.
die fahrphysik ist in gt schlecht? hab ich nie behauptet. die in gt 4 und gt 5 ist unrealistisch und schlecht. DAS HAB ICH BEHAUPTET. vielleicht ist die aus teil 4 und 5 für dich die beste fahrphysik, ABER als simulation? naja, dann hast du wohl sehr viel ahnung von rennspielen, was nicht heißen muss, dass du viel ahnung von autos und der realität und der fahrphysik in der realität hast. bis teil 3 war die fahrphysik top nur so nebenbei, damit ich das mit "hab ich nie behauptet, dass gt ne scheiß fahrphysik hat" argumentiere.
EDIT: Ich habe alle Gran Turismos einschließlich GT5Prologue an- und durchgespielt, Lizenzen Gold, Missionen, Alle Rennen.
Ich will jetzt nicht sagen das du ein Fanboy bist oder das ich GT und somit Sony befürworte oder was auch immer.
Nur deine Beiträge kommen mir sehr in eine bestimmte Richtung vor, ich sehe da nur wenig Neutralität.
Ich versteh es nicht wie du GT5P die exzellente Fahrphysik absprechen kannst.
Bei GT5P habe ich mal den F1-Ferrari genommen, alle Fahrhilfen aus und Profisteuerung genommen, mit Controller hatte ich da mehr als genügend Probleme. Wie es mit Lenkrad ist kann ich nicht sagen aber die Profisteuerung ist merklich mehr auf Lenkradspieler ausgelegt.
Das FM3 nun aber eine schlechte Fahrphysik hat streite ich auch nicht ab, nur ob GT5P oder FM3, beide können gegen so manch' PC-Racer nicht punkten, wenn es um die Fahrphysik geht.
Ich vermute stark, das GT5 und FM3, in Sachen Fahrphysik, nahezu gleichwertig sind.
Ich habe jetzt die Fahrzeugliste mal zusammengezählt, ich achtete nicht auf das Baujahr, ich nahm nur die Fahrzeuge die mit gleichen Namen anfangen (Beispiel: 'Volkswagen Golf', das war's).
142 Fahrzeuge sind in doppelter oder mehrfacher Ausführung verhanden, die sich insgesamt zu 660 Fahrzeugen addieren, die GT5 dadurch mehr hat.
Würden diese Fahrzeuge jeweils nur einmal vorkommen, so hätte GT5 insgesamt 513 Fahrzeuge im Fuhrpark stehen, witzigerweise ist das fast genau die Häfte vom gesamten Fuhrpark.
Eigentlich wollte ich noch mehr in diesem Beitrag schreiben, nur ich bin nun von den ganzen Zahlen etwas neben der Kappe

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Antwort an Profipiloten
Oh ja stimmt. Der F1 WagenGnatz hat geschrieben:Solche Aussagen waren Anfangs noch witzig, langsam sind sie im negativen Sinne lächerlich und somit sollten solche Posts gänzlich aus'm Forum fernbleiben. Aber bevor man keinen Beitrag auf dem Beitragszähler gutgeschrieben bekommt, schreibt man so einen sinnfreien Dreck, wa? :wink:-BloodyShinobi- hat geschrieben:Oh,ein GT5 vs. Forza3 Thread.......
.......muß ich schnell noch in den Laden rennen und Popcorn und Chips kaufen
JustGrown94 hat geschrieben:Hallo lieber herr pilot.Sasuke_92 hat geschrieben:Online-Modi: (GT5) 2 - 2 (F3)
die fahrphysik ist in gt schlecht? hab ich nie behauptet. die in gt 4 und gt 5 ist unrealistisch und schlecht. DAS HAB ICH BEHAUPTET. vielleicht ist die aus teil 4 und 5 für dich die beste fahrphysik, ABER als simulation? naja, dann hast du wohl sehr viel ahnung von rennspielen, was nicht heißen muss, dass du viel ahnung von autos und der realität und der fahrphysik in der realität hast. bis teil 3 war die fahrphysik top nur so nebenbei, damit ich das mit "hab ich nie behauptet, dass gt ne scheiß fahrphysik hat" argumentiere.
Ich will jetzt nicht sagen das du ein Fanboy bist oder das ich GT und somit Sony befürworte oder was auch immer.
Nur deine Beiträge kommen mir sehr in eine bestimmte Richtung vor, ich sehe da nur wenig Neutralität.
Ich versteh es nicht wie du GT5P die exzellente Fahrphysik absprechen kannst.
Bei GT5P habe ich mal den F1-Ferrari genommen, alle Fahrhilfen aus und Profisteuerung genommen, mit Controller hatte ich da mehr als genügend Probleme. Wie es mit Lenkrad ist kann ich nicht sagen aber die Profisteuerung ist merklich mehr auf Lenkradspieler ausgelegt.
Das FM3 nun aber eine schlechte Fahrphysik hat streite ich auch nicht ab, nur ob GT5P oder FM3, beide können gegen so manch' PC-Racer nicht punkten, wenn es um die Fahrphysik geht.
Ich vermute stark, das GT5 und FM3, in Sachen Fahrphysik, nahezu gleichwertig sind.
Ich habe jetzt die Fahrzeugliste mal zusammengezählt, ich achtete nicht auf das Baujahr, ich nahm nur die Fahrzeuge die mit gleichen Namen anfangen (Beispiel: 'Volkswagen Golf', das war's).
142 Fahrzeuge sind in doppelter oder mehrfacher Ausführung verhanden, die sich insgesamt zu 660 Fahrzeugen addieren, die GT5 dadurch mehr hat.
Würden diese Fahrzeuge jeweils nur einmal vorkommen, so hätte GT5 insgesamt 513 Fahrzeuge im Fuhrpark stehen, witzigerweise ist das fast genau die Häfte vom gesamten Fuhrpark.
Eigentlich wollte ich noch mehr in diesem Beitrag schreiben, nur ich bin nun von den ganzen Zahlen etwas neben der Kappe

Das mit den doppelten Autos ist ja sowieso ein bekanntes Problem, weswegen ich mich bei meinem Wechsel zu F3 nicht benebeln lassen hab von !1000 Autos!...
Naja, sind aber beide Spiele nicht perfekt (wie bereits erwähnt F3>GT5 was die Fahrphysik angeht), aber F3 ist für mich als Konsolenzocker die bessere Variante.
@ Cloneshift. GT3>GT1,2,4,5, Forza 1,2,3, usw. =)
-
- Persönliche Nachricht:
Blupp?
dein erster satz ergibt im zusammenhang mit deiner wertung iwie keinen sinn xDIlove7 hat geschrieben:Forza wird logischerweise verlieren, da es schon 0:5 bei den wettereffekten stehen wird...