BioWare: Baldige Neuankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Naja nach Reach muss sich doch wer um die Halo-Spieler kümmern.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Noch ein Shooter? Reicht Mass Effect nicht? Überrascht uns doch mal wieder mit einem echten RPG. :cry:
vergiss es, das wird nicht wieder passieren.

wie auf der ersten seite der kommentare schon jemand geschrieben hat: shooter im me-universum, dass wäre nur eine konsequente fortsetzung von mass effect ;)

wenn's um "echte" rpg-hits geht, kann man (imho) nur auf witcher2 hoffen (von den angekündigten sachen).
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

nochn shooter yay ...

mal ehrlich, ich freue mich für die Leute die sich darüber freuen, aber für mich heißt das ganz einfach 0 Interesse

zumal das Design schon in diesem einem Screenshot so 08/15 ist, dass man ohne Bildüberschrift keine Ahnung hätte um welches "current gen" Spiel es sich handelt
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Ein Shooter im Mass Effect Universum? Gab's doch schon mal!
Nennt sich "Mass Effect 2" :lol:
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Verner hat geschrieben:bioware ist doch eh tot. spielerisch war mass effect 2 einer der schlechtesten shooter der letzten jahre und konnte sich einzig über die inszenierung der story behaupten. wenn die jetzt noch einen multiplayershotter entwickeln, wird das sicher der erste große reinfall von denen. man merkt eben deutlich den einfluss von EA bei der ganzen sache.
Also Mass Effect 2 war doch hinsichtlich des "Action-Gameplays" zig mal ausgereifter als Mass Effect (1). Bei all der Kritik hinsichtlich der Designentscheidungen des 2. Teils, kann man da wohl kaum widersprechen.

Sicherlich war das Gameplay nicht so ausgereift wie bei einem Uncharted 2, aber es ging doch sehr stark in diese Richtung. Wenn man nun mit dem 3. Teil dort ähnliche Fortschritte macht, dann bekommt man einen tollen 3rd-Person-Shooter mit den ganzen Bioware-RPG-Elementen.

Mir kommt es teilweise so vor als ob die Leute Mass Effect (1) nie gespielt hätten. Der 1. Teil hat nicht gut funktioniert. Weder das Gameplay, noch die ganzen Rollenspielelemente hinsichtlich der Fähigkeiten oder dem Ausrüstungssystem. Das was funktioniert hat, ist genau das was auch bei Mass Effect 2 funktioniert: Das Dialog-System, die Charaktere und die Story. Da wo der 1. Teil eben arge Probleme hatte, ist man mit dem 2. Teil rangegangen und hat viele Elemente grunsätzlich überarbeitet.
Aber es ist doch nun wirklich nicht so als ob man grandiose Elemente des 1. Teils gestrichen hätte und im 2. durch schlechte ersetzt hätte.

Mass Effect konzentriert sich nunmal auf das Dialog-System und Charakterzeichnung. Das macht man wirklich exzellent und das ist es was man als Spieler von der Serie erwarten sollte: Alles andere ist sicherlich nicht Priorität Nr. 1, sondern eine nette Dreingabe, wenn es gut funtkioniert; wenn nicht, auch nicht schlimm.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

BigBamDaddy hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:bioware ist doch eh tot. spielerisch war mass effect 2 einer der schlechtesten shooter der letzten jahre und konnte sich einzig über die inszenierung der story behaupten. wenn die jetzt noch einen multiplayershotter entwickeln, wird das sicher der erste große reinfall von denen. man merkt eben deutlich den einfluss von EA bei der ganzen sache.
Also Mass Effect 2 war doch hinsichtlich des "Action-Gameplays" zig mal ausgereifter als Mass Effect (1). Bei all der Kritik hinsichtlich der Designentscheidungen des 2. Teils, kann man da wohl kaum widersprechen.

Sicherlich war das Gameplay nicht so ausgereift wie bei einem Uncharted 2, aber es ging doch sehr stark in diese Richtung. Wenn man nun mit dem 3. Teil dort ähnliche Fortschritte macht, dann bekommt man einen tollen 3rd-Person-Shooter mit den ganzen Bioware-RPG-Elementen.

Mir kommt es teilweise so vor als ob die Leute Mass Effect (1) nie gespielt hätten. Der 1. Teil hat nicht gut funktioniert. Weder das Gameplay, noch die ganzen Rollenspielelemente hinsichtlich der Fähigkeiten oder dem Ausrüstungssystem. Das was funktioniert hat, ist genau das was auch bei Mass Effect 2 funktioniert: Das Dialog-System, die Charaktere und die Story. Da wo der 1. Teil eben arge Probleme hatte, ist man mit dem 2. Teil rangegangen und hat viele Elemente grunsätzlich überarbeitet.
Aber es ist doch nun wirklich nicht so als ob man grandiose Elemente des 1. Teils gestrichen hätte und im 2. durch schlechte ersetzt hätte.

Mass Effect konzentriert sich nunmal auf das Dialog-System und Charakterzeichnung. Das macht man wirklich exzellent und das ist es was man als Spieler von der Serie erwarten sollte: Alles andere ist sicherlich nicht Priorität Nr. 1, sondern eine nette Dreingabe, wenn es gut funtkioniert; wenn nicht, auch nicht schlimm.
Was war denn am ersten Teil so verkehrt? Das war wenigstens noch in Asnätzen ein richtiges Rollenspiel, im Gegensatz zum zweiten. Man hat doch den zweiten Teil spielerisch arg zusammengeschnitten, im Vergleich zum ersten. Oder wo siehst du da genau Vorteile? Sollen Sie doch den dritten Teil einfach als Shooter oder als Action Adventure vermarkten, das wäre wenigstens ehrlich. Viel Rollenspiel steckt da auch nicht drin. Und seien wir doch mal ehrlich. Die Story war bis jetzt nicht schlecht aber auch da war der zweite Teil schwächer als der erste. Und was meinst du mit Charakterzeichnung?
Das läuft doch alles bald wie auf Schienen und die Einflussmöglichkeiten die man hat sind auch eher beschränkt. Man hat sich halt nach dem ersten teil dazu entschieden, dass Spiel noch massentauglicher zu machen und dabei ist halt ein Blender rausgekommen. Der spielerisch nicht viel zu bieten hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Oh nee bitte nicht wieder eine Me 1 und 2 Diskussion . Sonst muss ich auch wieder mitmachen....Zu spät :lol:

Natürlich sind Dialog-System Charaktere usw die Hauptelemente von Mass Effect und mir hat der 2. Teil trotz seiner stupiden Ballerorgien auch ne Menge Spass gemacht. Und Teil 1 war ja auch weit entfernt von Perfektion.....

Aber man kanns auch ein bisschen geschickter und einfach besser machen.
Es müssen ja nicht gleich sämtliche "RPG Elemente" offensichtlich so vereinfacht werden, dass es dem Rollenspieler sauer aufstößt.

Und die Hauptstory war auch nicht gerade die grosse Stärke des Spiels.
Die sollte schon ein bisschen spannender sein.

Und auch die Action hätte man freier, stealthiger und einfach raffinierter machen können. Da kommt so ein starkes und primitives Shooter Feeling auf. Das muss nicht sein. Man spielt die Action ja fast nur wegen dem Rest ,und nicht weil es ein gutes Spielgefühl erzeugt. Das war bei Teil 1 zwar auch nicht besser aber es war zumindest neu im RPG Genre und dezenter.

Und da müsste sich Bioware eben nicht nur bei ME3 steigern, sondern eben auch bei einem reinen Actionspiel. Sonst wird das richtig schlecht.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich wär für ein Borderlands 2 im ME-Universum :lol: :lol:
Habe die Goty für Ps3 gekauft und die ist sehr gut
habe mir die GOTY gekauft da ich nur Borderlands ohne addons für pc hab
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Re: schon wieder ^^

Beitrag von Ravelion »

Game&Watch hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:Wieder wird eine Ankündigung angekündigt. Wird langsam lästig
In Zukunft wirds so sein:"Wir verkünden hiermit, dass wir demnächst verkünden werden wann wir den Tag verkünden an dem wir verkünden wann unser neues Spiel angekündigt wird" :lol:
:D :D
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Hmmm... naja, Mars effect ist nicht schlecht keine Frage, aber ich würde mich über Star Wars Battlefront 3 tausend Mal mehr freuen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Rene.... hat geschrieben:Hmmm... naja, Mars effect ist nicht schlecht keine Frage, aber ich würde mich über Star Wars Battlefront 3 tausend Mal mehr freuen.
Du meinst wohl Star Wass Battlefront. ;)
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

D.V.T. hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Was ist denn ein "Ego-Egoshooter" ?
Die neue Shooter-Revolution: Du schlüpfst in Ego-Perspektive in die Rolle eines Spielers, der gerade einen Ego-Shooter spielt.

Das Ganze soll laut Bioware auf eine Mischung aus Call of Duty und The Sims hinauslaufen. Während du dein Shooter-Ich über zerbombte Kriegsfelder treibst, musst du dich gleichzeitig auch um die körperlichen Bedürfnisse deines Spieler-Ichs, wie Chips mampfen, Cola trinken, Pizza bestellen, Noobs beschimpfen, etc kümmern.

Bei Bioware wird Innovation eben noch groß geschrieben!
...watch this :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Kalga hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Was ist denn ein "Ego-Egoshooter" ?
Die neue Shooter-Revolution: Du schlüpfst in Ego-Perspektive in die Rolle eines Spielers, der gerade einen Ego-Shooter spielt.
...watch this :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
Sehr geil. :D
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Jetzt scheints doch ME 3 zu werden, find das ist ein bisschen früh.

Weis denn jemand ob man die VGA-Verleihung irgendwo live verfolgen kann? Letztes Jahr war glaub ich ne IP-Sperre drin, für Deutschland.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn sie an den Fehlern von Teil 2 ( und 1) arbeiten, dann kann das nur genial werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf :)