Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3: Der große Vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Mann wenn ich hier das ganze Wettmeckern lese.... Was ist los, habt ihr alle zuviel Freizeit oder keine anderen Probleme/Kritikpunkte? Kritik in allen Ehren aber mittlerweile wirkt das Kritisieren von 4players bei manchen mehr wie das Folgen eines Trends als das es legitim ist, geschweige denn logisch!
Forza 3 ist derzeit das A und O in Sachen Rennspielsimulation in dieser Gen. Mit GT5 kommt der Hauptkonkurrent. Also wo verstehen da einige den Vergleich nicht. Mag ja sein das dieses 5 Punktewertungssystem ein wenig theatralisch wirkt, aber spätestens beim Test zu GT5 fallen die Vergleiche von alleine. Kommt demnächst ein neues Top Spiel im Action Adventure raus muss es sich genauso mit Uncharted 2 messen. Kommt ein neues Top Spiel im Hack n Slay Genre raus muss es sich mit GOW 3 messen. etc... Da ist das Releasedatum eines jeweiligen Spiels irrelevant. Relevant ist lediglich die Tatsache das Spiel XY derzeit das "Beste" bzw. eines der "Besten" seines Genres darstellt. Warum wird verglichen? Um die Anomalien, Fehler, Qualitäten eines jeweiligen Spiels vorzuzeigen und die Argumentation zu bestärken warum Spiel XY derzeit die höchste Qualität besitzt. Vergleich bedeutet Konkurrenz, bedeutet Maßstab, bedeutet Neigung zur Verbesserung des jeweiligen Produkts. Mal ganz ehrlich Leute, spätestens im Thread zum GT5 Test wird der Vergleich zu F3 sowieso Thema Nr. 1 sein. Also warum das Theater?
Forza 3 ist derzeit das A und O in Sachen Rennspielsimulation in dieser Gen. Mit GT5 kommt der Hauptkonkurrent. Also wo verstehen da einige den Vergleich nicht. Mag ja sein das dieses 5 Punktewertungssystem ein wenig theatralisch wirkt, aber spätestens beim Test zu GT5 fallen die Vergleiche von alleine. Kommt demnächst ein neues Top Spiel im Action Adventure raus muss es sich genauso mit Uncharted 2 messen. Kommt ein neues Top Spiel im Hack n Slay Genre raus muss es sich mit GOW 3 messen. etc... Da ist das Releasedatum eines jeweiligen Spiels irrelevant. Relevant ist lediglich die Tatsache das Spiel XY derzeit das "Beste" bzw. eines der "Besten" seines Genres darstellt. Warum wird verglichen? Um die Anomalien, Fehler, Qualitäten eines jeweiligen Spiels vorzuzeigen und die Argumentation zu bestärken warum Spiel XY derzeit die höchste Qualität besitzt. Vergleich bedeutet Konkurrenz, bedeutet Maßstab, bedeutet Neigung zur Verbesserung des jeweiligen Produkts. Mal ganz ehrlich Leute, spätestens im Thread zum GT5 Test wird der Vergleich zu F3 sowieso Thema Nr. 1 sein. Also warum das Theater?
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Nun, so wie wir es akzeptieren, dass hier ein PC-Only User seine Meinung abgibt, so solltest du vielleicht auch die Meinung derer akzeptieren, welche diesen Vergleich nun mal nicht angebracht finden.Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja wo kommen wir denn dahin, wenn man 2 rennsimulationen miteinander vergleichen würde?! Das ist ja wohl die höhe! Äpfel mit birnen! Bla bla bla! Blödsinn hier, unnützes gebrabbel dort und zum schluss noch hrgfhagsdtdfj! Wurden hier einige in der nähe von Tschernobyl geboren oder wie lässt sich dieser, teilweise, geistige tiefflug erklären? Am ende guckt ihr euch doch den vergleich an und setzt NOCHMAL einen kommentar ab dass das alles völlig nutzlos ist! Ich als PC-Only User würde gerne den unterschied zwischen den beiden wissen und begrüße den vergleich.
Junge junge...
Diese Leute müssen dann nicht mal zwangsläufig nähe Tschernobyl geboren sein...
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Mein Tipp:
(GTA5/Forza)
Fahrzeugauswahl (4/4)
Fahrzeugmodelle (4/3)
Kulisse (3/4)
Wettersystem (4/0)
Rennserien (4/4)
Fahrverhalten (4/3)
Soundkulisse (3/4)
Streckenangebot (4/4)
Tuning (4/4)
Setup (4/4)
Schadensmodell (3/4)
Karriere (4/3)
Online-Modi (4/4)
Community-Service (4/3)
Zusatzfeatures (5/3)
(GTA5/Forza)
Fahrzeugauswahl (4/4)
Fahrzeugmodelle (4/3)
Kulisse (3/4)
Wettersystem (4/0)
Rennserien (4/4)
Fahrverhalten (4/3)
Soundkulisse (3/4)
Streckenangebot (4/4)
Tuning (4/4)
Setup (4/4)
Schadensmodell (3/4)
Karriere (4/3)
Online-Modi (4/4)
Community-Service (4/3)
Zusatzfeatures (5/3)
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen das am Ende GranTurismo5 besser abschneiden wird. Der Umfang ist eine ganze Ecke knackiger.
Ich rede jetzt nicht nur von den Autos und Strecken sondern von den vielen Modis etc. pp. die natürlich noch dazu kommen.
Aber ist ja bei der Entwicklungszeit nicht verwunderlich. Insofern es dazu kommt. Forza in allen Ehren aber ich fand GT schon immer total geil. Ich hoffe dieser Teil wird der Knüller.
Wie sollen wir hier eigentlich rätseln was bei dem Vergleich rauskommt?.
Ich meine wie wird denn da bewertet?. Steht ja nunmal nicht in der News und so kann man ja nur sagen wer vllt. besser ist, aber nicht wieviel besser :wink: .
Ich rede jetzt nicht nur von den Autos und Strecken sondern von den vielen Modis etc. pp. die natürlich noch dazu kommen.
Aber ist ja bei der Entwicklungszeit nicht verwunderlich. Insofern es dazu kommt. Forza in allen Ehren aber ich fand GT schon immer total geil. Ich hoffe dieser Teil wird der Knüller.
Wie sollen wir hier eigentlich rätseln was bei dem Vergleich rauskommt?.
Ich meine wie wird denn da bewertet?. Steht ja nunmal nicht in der News und so kann man ja nur sagen wer vllt. besser ist, aber nicht wieviel besser :wink: .
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Und warum finden diese leute den vergleich nicht angebracht? Weil Forza 3 schon ein paar monate auf dem buckel hat? Ist es in der zwischenzeit etwa zu einem 2D arcade-carton racer geworden? Nein! Forza 3 ist immer noch ein sehr gutes rennspiel und wird nach dem vergleich auch immer noch eins bleiben, vielleicht nicht das beste aba das kann man halt erst nach dem vergleich und dem test sagen.cpHavoc hat geschrieben:Nun, so wie wir es akzeptieren, dass hier ein PC-Only User seine Meinung abgibt, so solltest du vielleicht auch die Meinung derer akzeptieren, welche diesen Vergleich nun mal nicht angebracht finden.Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja wo kommen wir denn dahin, wenn man 2 rennsimulationen miteinander vergleichen würde?! Das ist ja wohl die höhe! Äpfel mit birnen! Bla bla bla! Blödsinn hier, unnützes gebrabbel dort und zum schluss noch hrgfhagsdtdfj! Wurden hier einige in der nähe von Tschernobyl geboren oder wie lässt sich dieser, teilweise, geistige tiefflug erklären? Am ende guckt ihr euch doch den vergleich an und setzt NOCHMAL einen kommentar ab dass das alles völlig nutzlos ist! Ich als PC-Only User würde gerne den unterschied zwischen den beiden wissen und begrüße den vergleich.
Junge junge...
@R_eQuiEm: Top post, könnte glatt der beste des monats werden
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Wiso kann man Posts hier im Forum nicht positiv bewerten? Dieser hier hätte es echt verdient!!!R_eQuiEm hat geschrieben:Mann wenn ich hier das ganze Wettmeckern lese.... Was ist los, habt ihr alle zuviel Freizeit oder keine anderen Probleme/Kritikpunkte? Kritik in allen Ehren aber mittlerweile wirkt das Kritisieren von 4players bei manchen mehr wie das Folgen eines Trends als das es legitim ist, geschweige denn logisch!
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es bereits aus meiner Sicht erlärt, und einige andere aus Ihrer Sicht ebenfalls. Und das waren Argumente, die man sicher verstehen kann.Scorpyfizzle hat geschrieben:Und warum finden diese leute den vergleich nicht angebracht? Weil Forza 3 schon ein paar monate auf dem buckel hat? Ist es in der zwischenzeit etwa zu einem 2D arcade-carton racer geworden? Nein! Forza 3 ist immer noch ein sehr gutes rennspiel und wird nach dem vergleich auch immer noch eins bleiben, vielleicht nicht das beste aba das kann man halt erst nach dem vergleich und dem test sagen.cpHavoc hat geschrieben:Nun, so wie wir es akzeptieren, dass hier ein PC-Only User seine Meinung abgibt, so solltest du vielleicht auch die Meinung derer akzeptieren, welche diesen Vergleich nun mal nicht angebracht finden.Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja wo kommen wir denn dahin, wenn man 2 rennsimulationen miteinander vergleichen würde?! Das ist ja wohl die höhe! Äpfel mit birnen! Bla bla bla! Blödsinn hier, unnützes gebrabbel dort und zum schluss noch hrgfhagsdtdfj! Wurden hier einige in der nähe von Tschernobyl geboren oder wie lässt sich dieser, teilweise, geistige tiefflug erklären? Am ende guckt ihr euch doch den vergleich an und setzt NOCHMAL einen kommentar ab dass das alles völlig nutzlos ist! Ich als PC-Only User würde gerne den unterschied zwischen den beiden wissen und begrüße den vergleich.
Junge junge...
@R_eQuiEm: Top post, könnte glatt der beste des monats werden
Ich verstehe aber auch Leute, die sich auf den Vergleich freuen, und auf das darauf folgende Gebashe, welches sie amüsant finden.
Deine Meinung zu Forza teile ich übrigens völlig. Freu mich trotzdem sehr auf GT5, und will einfach erstmal wissen ob es gut ist.
Während ich es dann spiele, können sich die Fanboys gerne eins auf die Mütze geben mit dem 4p-Vergleich.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
@apocalyptic.nightmare
Ich bin gtplanet.net-Mitglied und studiere täglich das Spiel in den Foren der Seite.
Du hast ja anscheinend noch gar nichts mitbekommen, dabei sind schon nahezu alle Fakten des Spiels bekannt. Auch in Videoform. Regen- und Schnee-Videos, alle Menüs, alle Möglichkeiten, Features, Physik, Photomode, alles längst detailliert offenbart und 1000 fach drüber diskutiert.
Regen-Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=70jDBIsDfO0
Tag/Nacht Nordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=XsLAxNyznFc
Schneestrecke:
http://www.youtube.com/watch?v=vb9WEVcbzlY
Nur Schaden steht noch aus..
Ich bin gtplanet.net-Mitglied und studiere täglich das Spiel in den Foren der Seite.
Du hast ja anscheinend noch gar nichts mitbekommen, dabei sind schon nahezu alle Fakten des Spiels bekannt. Auch in Videoform. Regen- und Schnee-Videos, alle Menüs, alle Möglichkeiten, Features, Physik, Photomode, alles längst detailliert offenbart und 1000 fach drüber diskutiert.
Regen-Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=70jDBIsDfO0
Tag/Nacht Nordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=XsLAxNyznFc
Schneestrecke:
http://www.youtube.com/watch?v=vb9WEVcbzlY
Nur Schaden steht noch aus..
Zuletzt geändert von bnaked am 19.11.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Mal ne andere Frage, welche von den genannten Kategorien wären euch denn am Wichtigsten und bei welchen wäre euch auch ein Ausfall egal.
@bnaked: kenn ich doch alles schon, natürlich ist das alles beeindruckend, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach dem Reinfall mit F1 2010 nicht mehr viel auf Videos gebe, sondern mir meine Meinung erst bilde, wenn ich es selbst in der Hand halte.
Und seien wir doch mal ehrlich, anhand der Videos kann man doch kein Fahrverhalten analysieren.
Und GTplanet besuche ich fast täglich, von daher bin ich durchaus aufdem laufenden.
@bnaked: kenn ich doch alles schon, natürlich ist das alles beeindruckend, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach dem Reinfall mit F1 2010 nicht mehr viel auf Videos gebe, sondern mir meine Meinung erst bilde, wenn ich es selbst in der Hand halte.
Und seien wir doch mal ehrlich, anhand der Videos kann man doch kein Fahrverhalten analysieren.
Und GTplanet besuche ich fast täglich, von daher bin ich durchaus aufdem laufenden.
Zuletzt geändert von apocalyptic.nightmare am 19.11.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.