Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

@ Gargaros... aber es entspricht auch irgendwie dem Realitätsgedanken von PD das man alte Autos nicht neu beim Händler kaufen kann ;-)

Wenn die Auswahl nicht zu mager ist und oft genug interessante Modelle zur Auswahl stehen finde ich das gar nicht mal schlimm. So gewinnt der Gebrauchtmarkt mehr an Bedeutung.

Bleibt abzuwarten wie es wirklich geregelt ist, ansich find ichs nicht verkehrt wenn alte Autos so gekauft werden müssen, aber es gibt ja auch ein paar Zonda oder den Veyron die anscheinend nur Standard Cars sind und irgendwie wär es dann doch doof darauf warten zu müssen bis mal einer von denen im Gebrauchtmarkt auftaucht.

In diesem Video beantworten sich ein paar Fragen diesbezüglich
http://www.youtube.com/watch?v=ytUVEhfMMK4
Spoiler
Show
Recht viel Auswahl unter den Gebrauchtwagen und ein Zonda und andre Spitzenwagen sind auch dabei
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Also wie ist das jz mit der cockpitperpektive.
Welche Wagen haben den eine ?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ja, es kommt darauf an wie es geregelt wird. Bei alten autos finde ich es z.B. auch nicht schlecht und auch durchaus realistisch, bei neuen wiederum nicht so schön. Wenn der gebrauchtwagenmarkt allerdings immer genug gute auswahl bietet werde ich wohl irgendwie schon damit klar kommen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

s04-fan hat geschrieben:Also wie ist das jz mit der cockpitperpektive.
^^ ca 200 Premium Fahrzeuge haben eine und ca 800 Standard haben keine

Gran Turismo 5: Sony bezieht Stellung zur Installation
News vom 19. November 2010 - 17:11 Uhr von Leschni

In den vergangenen Stunden machte die Meldung die Runde, dass die Installation von “Gran Turismo 5″ mit satten 40 bis 50 Minuten zu Buche schlagen kann. Um den zahlreichen Spekulationen ein Ende zu machen, meldete sich heute Sony selbst zu Wort und bestätigte die knapp 6,4 Gigabyte große Installation.

Diese wird in einer optionalen Fassung angeboten und lässt euch somit die Wahl, ob ihr euch zunächst 40 bis 50 Minuten Zeit nehmen möchtet, um den Titel zu installieren und die Ladezeiten merklich zu verkürzen.

Entscheidet man sich zu Beginn gegen die Installation, werden die Daten nach und nach auf die Festplatte geschaufelt, während ihr im Spiel voranschreitet und neue Autos oder Strecken freischaltet.

Quelle: http://www.play3.de/2010/11/19/gran-tur ... tallation/
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

HPM Renegade hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:Also wie ist das jz mit der cockpitperpektive.
^^ ca 200 Premium Fahrzeuge haben eine und ca 800 Standard haben keine

Gran Turismo 5: Sony bezieht Stellung zur Installation
News vom 19. November 2010 - 17:11 Uhr von Leschni

In den vergangenen Stunden machte die Meldung die Runde, dass die Installation von “Gran Turismo 5″ mit satten 40 bis 50 Minuten zu Buche schlagen kann. Um den zahlreichen Spekulationen ein Ende zu machen, meldete sich heute Sony selbst zu Wort und bestätigte die knapp 6,4 Gigabyte große Installation.

Diese wird in einer optionalen Fassung angeboten und lässt euch somit die Wahl, ob ihr euch zunächst 40 bis 50 Minuten Zeit nehmen möchtet, um den Titel zu installieren und die Ladezeiten merklich zu verkürzen.

Entscheidet man sich zu Beginn gegen die Installation, werden die Daten nach und nach auf die Festplatte geschaufelt, während ihr im Spiel voranschreitet und neue Autos oder Strecken freischaltet.

Quelle: http://www.play3.de/2010/11/19/gran-tur ... tallation/
40-50min 8O
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

-CloneShift- hat geschrieben:40-50min 8O
jo, und?

was sind 50 minuten installation gegen 100+ spielstunden?

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

40-50 min. Ganz schön viel für 6,4 GB. Naja, dann wird am mittowch wenn ich von der schule nach hause komme erstmal GT5 reingelegt und während dem installieren hausaufgaben gemacht. Ich meine man muss es mal positiv sehen. GT5 kann mich somit nicht mehr vor dem konzentrierten aufgaben lösen aufhalten. :lol:

Nee mal im ernst: 40 - 50 min sind wirklich viel, aber wenigstens weiß man es nun, bevor man das spiel reinlegt. So kann man sich wenigstens die zeit einplanen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Naja was solls, aber eins ist jetzt schon klar, es werden extrem lange 45min werden =D

Ich glaube danach könnte man meinen das man locker 5 Jahre auf das Game gewartet hat xD
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

leifman hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:40-50min 8O
jo, und?

was sind 50 minuten installation gegen 100+ spielstunden?

greetingz
glaube mit dir kann man über gt5 nicht reden, jedes mal wenn man seine kritik konstruktiv und sachlich äußerst kommst du mit " heutl nicht rum, heult nicht rum"! wird mal erwachsen, deinem süssen gt5 tut schon niemand weh... 8) 8O :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So wie sich das liest kann man doch problemlos direkt anfangen zu zocken; gut, erste Rennen sind vielleicht dann mit etwas kleinerer framerate... =)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:glaube mit dir kann man über gt5 nicht reden, jedes mal wenn man seine kritik konstruktiv und sachlich äußerst kommst du mit " heutl nicht rum, heult nicht rum"! wird mal erwachsen, deinem süssen gt5 tut schon niemand weh... 8) 8O :oops:
doch, kannste!

nur ernsthaft, was is an einer optionalen installation von 50 minuten schlimm wenn man dadruch a) wohlmöglich schnellere ladezeiten bekommt und b) diese nur einmal ist?

wie gesagt, an gt5 spielt man relativ lange, was sind da schon die 50 minuten!

mein gott, andere fahren jeden morgen 50 minuten zur arbeit und zurück! ;)

es ist halt alles immer relativ und ich seh meistens das positive in der sache! :)

greetingz
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Wenn ich 50min für 6 1/2km bräuchte, würde ich mich auch aufregen. ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Entspannt euch und begreift ,dass die Installation ein OPTIONALES Angebot ist, dass die Performance verbessert, und es deshalb keinen Sinn macht zu nörgeln... Hätten sie die Installation ganz weggelassen wär das Publikum wahrscheinlich zufriedener -.-
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Gut, verschiebt sich der Release halt nochmal um 50 Minuten..
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Herrje, man hat ewig auf das Spiel gewartet, denn machen popelige 50 Minuten auch nichts mehr aus. Und wenn die Performance dadurch verbessert wird, umso besser.
Man sollte nicht immer so tun, als hätte man zu nichts Zeit.