Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3: Der große Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

john1231 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:tja, beim wettersystem kann ich jetzt schon sagen wer gewinnt.
forza3 hat nämlich gar keines - idiotische kategorie mMn.
Ich finde den vergleich eh idiotisch :roll:
hab dich jetzt eigentlich nicht angesprochen gehabt, falls das so rübergekommen ist.
ich hab prinzipiell nichts gegen einen vergleich aber wie kann man das wettersystem vergleichen wenn es das bei einem der spiele gar nicht gibt?
nur weil forza kein wettersystem hat soll es bei gt5 außen vorgelassen werden :?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich hab nochmal etwas über die Kategorien nachgedacht und es sind 7 oder 8 Kategorien dabei, wo Forza durchaus am längeren Hebel sitzen könnte und 1 oder 2 Kategorien wo es ziehmlich gleich sein könnte.
Es kann also unter Umständen eng werden. :)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

So schlecht und abwegig wie es manche hinstellen finde ich den Vergleich nicht. Wenn Forza 4 kommt dann wird es 100pro an dem älteren GT5 gemessen und dann geht die Kritik in die andere Richtung.... will man warten das es mal zu dem Fall kommt das beide Games gleichzeitig releasen?

Man kanns ja auch so sehen. Es ist der 2. Versuch für Forza auf nextgen und für GT ist es das 1. mal ^^

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Klar ist jetzt schon das beide Games super sind und irgendwo immer einer was besser machen wird allein der Philosophie wegen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Shqiptar90 hat geschrieben: nur weil forza kein wettersystem hat soll es bei gt5 außen vorgelassen werden :?
Ja. Wo nichts ist, kann man auch nichts vergleichen.
Wäre zumindest fair.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ich finde den vergleich in kategorien die beide spiele haben sehr sinnvoll.

Zu denen die meinen das es unfair ist weil gt5 mehr entwicklungszeit hatte, naja vorher wurde es gemobbt weil es so ewig dauert.
Schliesslich hätte man forza bis dato mit dlc versorgen können oder es länger entwickeln können.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Shqiptar90 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Ich finde den vergleich eh idiotisch :roll:
hab dich jetzt eigentlich nicht angesprochen gehabt, falls das so rübergekommen ist.
ich hab prinzipiell nichts gegen einen vergleich aber wie kann man das wettersystem vergleichen wenn es das bei einem der spiele gar nicht gibt?
nur weil forza kein wettersystem hat soll es bei gt5 außen vorgelassen werden :?
Kann man in GT5 eigentlich seine Autos mit eigenen Designs versehen wie es in F3 der Fall ist?

Hätte man ja auch als eigene Kategorie dann reinbringen können. :P
voO87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voO87 »

Ihr fang jetzt an und vergleicht GT mit Forza xD ? Nachdem Forza schon lange lange Zeit erschienen ist und GT so lange auf sich hat warten lassen das die Jungs vom Entwickler Team von Forza zu 100 % schon lange Zeit an einem neuen Teil sitzen.

Es sollte doch klar sein da da GT besser abschneidet und das ist doch auch völlig normal und wer unglaublich schlimm wenn es nicht so sein würde.

Aber der Vergleich nun bei aller liebe aber das ist wirklich einfach nur idiotisch und wieder mal ein Seitenhieb von 4Players gegen die 360. Das die PS3 eure "Fanboy" Platform ist war ja schon lange bekannt im Netz aber so etwas muß doch nicht sein oder ?

Ihr vergleich 2 Spiele die ein Jahr abstand haben und werdet wohl im Test danach GT hochloben und die PS3 dem Herren preisen ;/

Sorry aber Fail !

PS: Ich bin kein Fanboy der 360. Ich besitze beide Konsolen und mag somit beide aber was hier ab und an abläuft ist der Hammer.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

-CloneShift- hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:tja, beim wettersystem kann ich jetzt schon sagen wer gewinnt.
forza3 hat nämlich gar keines - idiotische kategorie mMn.
Ich finde den vergleich eh idiotisch :roll:
Das weiß ich doch.

Und hier mal alle GT's!
* Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PSOne)
* Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
* Gran Turismo 2 Platinum (2000, PSOne)
* Gran Turismo 3: A-Spec (2001, PS2, während der Entwicklung Gran Turismo 2000 genannt)
* Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
* Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (2001, PS2)
* Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (2002, PS2)
* Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva Platinum (2003, PS2)
* Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (2002, PS2)
* Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
* Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
* Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
* Gran Turismo 4 (2005, PS2)
* Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
* Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
* Gran Turismo 5: Prologue: Spec-III (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
* Gran Turismo 5: Prologue (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[5]
* Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
* Gran Turismo PSP (Oktober 2009, PSP)
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

4players ist klick-geil, mit sowas produziert
man klicks!
darauf steht der selbstverliebte jörg!

gruß
Zuletzt geändert von Athrides am 19.11.2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

voO87 hat geschrieben:Ihr fang jetzt an und vergleicht GT mit Forza xD ? Nachdem Forza schon lange lange Zeit erschienen ist und GT so lange auf sich hat warten lassen das die Jungs vom Entwickler Team von Forza zu 100 % schon lange Zeit an einem neuen Teil sitzen.

Es sollte doch klar sein da da GT besser abschneidet und das ist doch auch völlig normal und wer unglaublich schlimm wenn es nicht so sein würde.

Aber der Vergleich nun bei aller liebe aber das ist wirklich einfach nur idiotisch und wieder mal ein Seitenhieb von 4Players gegen die 360. Das die PS3 eure "Fanboy" Platform ist war ja schon lange bekannt im Netz aber so etwas muß doch nicht sein oder ?

Ihr vergleich 2 Spiele die ein Jahr abstand haben und werdet wohl im Test danach GT hochloben und die PS3 dem Herren preisen ;/

Sorry aber Fail !

PS: Ich bin kein Fanboy der 360. Ich besitze beide Konsolen und mag somit beide aber was hier ab und an abläuft ist der Hammer.
Es werden auch bis heute alle mmorpgs an wow gemessen obwohl das spiel (scheisse und) asbach uralt ist.

Bevor jetzt wer kommt von wegen addons, naja die hätte es für forza auch geben können.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

HPM Renegade hat geschrieben:Man kanns ja auch so sehen. Es ist der 2. Versuch für Forza auf nextgen und für GT ist es das 1. mal ^^
Wenn man es genau nimmt ist es auch für GT das zweite mal. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie hier rumgeheult worden ist das GT5:P keine viel zu teure Demo sei...

@4p: Das einzige was ich kritisiere sind solche Kategorien wie "Wettersystem".
Jeder weis das Forza 3 keines hat, wo soll denn da bitte ein vergleich möglich sein (ausser es ist der Hinweis das vielleicht eines da ist, es sich aber keinen Meter auf das Fahrverhalten auswirkt weswegen GT5 faktisch auch keines hätte...*grübel*)?

Da kann ich auch New Super Mario Bros. mit Little Big Planet vergleichen und in der Kategorie Leveleditor LBP 5 und NSMB 0 Sterne vergeben...
voO87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voO87 »

DU bist wohl nicht ganz Up 2 Date oder ? Sonst würdest du wissen das es einen haufen Erweiterungen im bezug auf neue Wagen, Strecken gab für F3.

Erst mal bei google schauen bitte und danach Stuss reden. Danke
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

voO87 hat geschrieben:DU bist wohl nicht ganz Up 2 Date oder ? Sonst würdest du wissen das es einen haufen Erweiterungen im bezug auf neue Wagen, Strecken gab für F3.

Erst mal bei google schauen bitte und danach Stuss reden. Danke
lol......

das wolltest wohl falsch verstehen... man hätte in der zeit locker die ein oder andere rally strecke mit 1-2 autos rausbringen können. Das es den üblichen dlc gibt den keiner braucht ist mir klar. Nur das spiel als solches wurde nicht erweitert.

Übrigens netter tonfall...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Athreides hat geschrieben:4players ist klick-geil, mit sowas produziert
man klicks!
darauf steht der selbstverliebte jörg!

gruß
Ich glaube dafür bekommst du einen Arschtritt 8O
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben: hab dich jetzt eigentlich nicht angesprochen gehabt, falls das so rübergekommen ist.
Kann man in GT5 eigentlich seine Autos mit eigenen Designs versehen wie es in F3 der Fall ist?

Hätte man ja auch als eigene Kategorie dann reinbringen können. :P
vllt kann man es ja kein plan und vllt kommt ja noch so eine kategorie :D