Xbox 360 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Sollte man Assassins Creed 1 gespielt haben bevor man mit Teil2 anfängt?
Ich hatte AC1 angefangen fand es aber totlangweilig weswegen ich es nie beendet habe. (War recht enttäuscht, da ich mich auf das Spiel echt gefreut hatte) Nun höre ich überall das AC 2 im Gegensatz zu 1 richtig gut und abwechslungsreich geworden sein soll, und dass man AC2 auch wenn man vom ersten enttäuscht war, noch eine Chance geben sollte.
Ich hatte AC1 angefangen fand es aber totlangweilig weswegen ich es nie beendet habe. (War recht enttäuscht, da ich mich auf das Spiel echt gefreut hatte) Nun höre ich überall das AC 2 im Gegensatz zu 1 richtig gut und abwechslungsreich geworden sein soll, und dass man AC2 auch wenn man vom ersten enttäuscht war, noch eine Chance geben sollte.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach brauch man für AC2 keinerlei Vorwissen von AC1. Die Storys sind sehr voneinander abgeschirmt, da beide Spiele ja auch in einer komplett anderen Zeitebene spielen. Falls du aber ACBrotherhood spielen willst, würde ich dir schon AC2 ans Herz legensYntiq hat geschrieben:Sollte man Assassins Creed 1 gespielt haben bevor man mit Teil2 anfängt?

- magmag
- Persönliche Nachricht:
Joa.. wobei so ein bisschen Vorwissen aus Teil 1 auch in Teil 2 nicht schlecht ist.
Ich finde Brotherhood bisher wirklich wesentlich abwechslungsreicher als Teil 1 und 2 zusammen, obwohl Teil 2 eigentlich nur am Ende etwas eintönig wurde.
Aber Teil 1 fand ich damals auch nicht den Knaller, kannst da ruhig zu Teil 2 greifen ohne dir Gedanken über große Story Lücken machen zu müssen.
Ich finde Brotherhood bisher wirklich wesentlich abwechslungsreicher als Teil 1 und 2 zusammen, obwohl Teil 2 eigentlich nur am Ende etwas eintönig wurde.
Aber Teil 1 fand ich damals auch nicht den Knaller, kannst da ruhig zu Teil 2 greifen ohne dir Gedanken über große Story Lücken machen zu müssen.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den Anfang von AC1 gespielt hast und weißt, was es mit dieser virtuellen Realität aufsich hat, dann reicht das. AC1 musst du dafür nicht extra durchspielen, aber halt zu mindest mal angespielt haben um Bescheid zu wissen, um was es eigentlich geht. Am Anfang von Teil 2 haust du dann aus der Forschungseinrichtung, wo du die ganze Zeit in Teil 1 bist ab und geht auch schon die eigentständige Story los.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Danke euch für die Beantwortung.
Dann gleich noch eine Frage dazu: White Edition oder Lineage Edition?
Der Film interessiert mich eigentlich eher weniger. Ich bin ein Freund von Collectors Editions und Figuren etc.. Allerdings beinhaltet die Lineage Edition meines Wissens nach alle DLCs (taugen die etwas?) Kosten tun beide Editionen ungeführ das gleiche.
Dann gleich noch eine Frage dazu: White Edition oder Lineage Edition?
Der Film interessiert mich eigentlich eher weniger. Ich bin ein Freund von Collectors Editions und Figuren etc.. Allerdings beinhaltet die Lineage Edition meines Wissens nach alle DLCs (taugen die etwas?) Kosten tun beide Editionen ungeführ das gleiche.
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Grüße Syntiq,
wenn ich (nach Bayonetta) nochmal meine Meinung in deine Waagschale werfen darf, empfehle ich dir, AC1 zu spielen, bevor du dich mit 2 beschäftigst.
Zwar stimme ich meinen Vorrednern zu, dass das Gameplay in Teil zwei abwechslungsreicher ist als in Teil 1, aber gerade in Bezug auf die Geschichte glaube ich, dass du dir sehr viel Spannung, Verständnis und Tiefgang raubst, wenn du Teil 1 nicht zuvor gespielt hast. Hinzu kommt: Teil 1 ist ein gutes Spiel, Teil 2 ist ein (noch) besseres Spiel und Brotherhood soll wohl der bislang beste Teil sein. Will sagen:
Du wirst auch mit 1 gut unterhalten und kannst dich dann in Teil 2 über die Fortführung einer hoch interessanten Geschichte sowie über Gameplay-ERweiterungen freuen.
Die 13€ sind gut investiert, wenn du dich jetzt für die Serie interessierst
Ich bekomme keine Provision 
wenn ich (nach Bayonetta) nochmal meine Meinung in deine Waagschale werfen darf, empfehle ich dir, AC1 zu spielen, bevor du dich mit 2 beschäftigst.
Zwar stimme ich meinen Vorrednern zu, dass das Gameplay in Teil zwei abwechslungsreicher ist als in Teil 1, aber gerade in Bezug auf die Geschichte glaube ich, dass du dir sehr viel Spannung, Verständnis und Tiefgang raubst, wenn du Teil 1 nicht zuvor gespielt hast. Hinzu kommt: Teil 1 ist ein gutes Spiel, Teil 2 ist ein (noch) besseres Spiel und Brotherhood soll wohl der bislang beste Teil sein. Will sagen:
Du wirst auch mit 1 gut unterhalten und kannst dich dann in Teil 2 über die Fortführung einer hoch interessanten Geschichte sowie über Gameplay-ERweiterungen freuen.
Die 13€ sind gut investiert, wenn du dich jetzt für die Serie interessierst

- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Teil 1 ja schon eine Weile hier stehen.hypochronox hat geschrieben:Du wirst auch mit 1 gut unterhalten und kannst dich dann in Teil 2 über die Fortführung einer hoch interessanten Geschichte sowie über Gameplay-ERweiterungen freuen.
Die 13€ sind gut investiert, wenn du dich jetzt für die Serie interessierstIch bekomme keine Provision

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Atmosphäre, Grafik etc. sind auch alles toll. Aber sonst... Das Spiel hat mich einfach so dermassen gelangweilt, dass ich irgendwann stattdessen lieber etwas anderes gespielt habe.
Dennoch interessiert mich die Grundidee etc nach wie vor sehr.

Edit: Ich glub ich werde AC1 wirklich noch mal eine Chance geben. Allerdings vom letzten Spielstand an und nicht vom Start. Mal sehen was ich noch alles so weiss und was ich vergessen habe.

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse meine XBOX...
Es ist pure Glückssache ob sie CD´s liest und dann auch abspielt (Wird manchmal als Film-DVD erkannt). Manchmal kommt schon nach 3 Sekunden die Aufforderung, die Lade zu öffnen.
Natürlich ein Fall für die Reparatur.
Habe ich nur schonmal gemacht und die Kerle hatten dat Ding 3 Wochen lang bei sich rumstehen, ohne irgendwas gemacht zu haben. Eben keine Garantie mehr.
Sollte ich mir besser eine neue Arcade-XBOX kaufen oder nochmal auf "Kulanz" vertrauen und einschicken?
Es ist pure Glückssache ob sie CD´s liest und dann auch abspielt (Wird manchmal als Film-DVD erkannt). Manchmal kommt schon nach 3 Sekunden die Aufforderung, die Lade zu öffnen.
Natürlich ein Fall für die Reparatur.
Habe ich nur schonmal gemacht und die Kerle hatten dat Ding 3 Wochen lang bei sich rumstehen, ohne irgendwas gemacht zu haben. Eben keine Garantie mehr.
Sollte ich mir besser eine neue Arcade-XBOX kaufen oder nochmal auf "Kulanz" vertrauen und einschicken?
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich verzweifel gerade auf XBox.de!
Ich suche die Seite, wo ich einsehen kann wie lange ich noch die Goldmitgliedschaft habe. Früher, vor den "super" Kinect-Update gab es auf jeden Fall eine, die man auch gefunden hat.
Kann mir mal einer einen Link schicken, wenn er die Seite findet!
Danke schon mal in voraus!
Ich verzweifel gerade auf XBox.de!
Ich suche die Seite, wo ich einsehen kann wie lange ich noch die Goldmitgliedschaft habe. Früher, vor den "super" Kinect-Update gab es auf jeden Fall eine, die man auch gefunden hat.
Kann mir mal einer einen Link schicken, wenn er die Seite findet!
Danke schon mal in voraus!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: