Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Tr0uble hat geschrieben:
FreeFrankonia hat geschrieben:Sagt mal, wie läuft das eigentlich bei Amazon?

Ich hab nämlich am Montag das Spiel dort vorbestellt und als Zahlungsart gewählt, die sollen mir das Geld bitte abbuchen. Ist bisher allerdings noch nicht passiert.

Ich hab echt keine Lust, dass das Geld erst abgebucht wird, wenn das Spiel erschienen ist und auch erst dann abgeschickt wird, dann bekomm ich es nämlich logischerweise nicht am 24.11 ... dann raste ich aus.

Weil dann überweis ich das Geld lieber auf mein PayPal Konto und bezahls sofort. SofortÜberweisung unterstützt Amazon ja nicht, leider...
Amazon verschickt erst die Ware und danach (1-3) Tage ziehen sie dir das Geld vom Konto ab. ;)

Na hoffentlich. Wäre sonst ganz und garnicht nice ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

für die teilnahme zum event wird man 18 sein müssen, steht sicherlich irgendwo im kleingedruckten.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

der rennevent findet aber schon ingame statt, soweit wie ich es verstanden hab
Kann ich mir nicht vorstellen das nur mal eben so ein Bestenlistenvergleich statt findet.

Bei der GT Academy erhalten die Finalisten ein Fahrertraining in Silverstone und der Beste wird tatsächlich Rennfahrer in einem Rennstall. Schwer vor zu stellen das die Teilnehmer um den AMG zu Hause auf der Couch sitzten und Gran Turismo spielen.
Gibt wahrscheinlich eine Online-Vorauswahl wie bei der GT Academy, aber am Schluss läuft es bestimmt auch auf ein echtes Event hinaus mit großem Tam Tam.

Man übersieht leicht das Gran Turismo in kleinem Maße mittlerweile zum Motorsport gehört. Der Produzent fährt Rennen, Citroen baut mal eben ein Conceptcar für GT. Da ist so ein Schlüsselanhänger nichts besonderes mehr.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

"Nach Angaben des Herstellers des Spiels müssen die Käufer erst einige Aufgaben innerhalb des Spiels erfüllen, um dann an einen Wettbewerb mit echten Autos teilzunehmen – weitere Details wird Sony hierzu jedoch erst später veröffentlichen."

hatte nicht beim letzten mal ein blutjunger franzose die rennstrecke gerockt?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

So hab ich das auch verstanden.Erst Online qualifizieren und dann real um den SLS fahren.

In meinem Fall gab es noch keine eindeutige Klärung.In der Mail wurde sich nur zum Code geäussert. Hab jetzt den Code für den Audi R10.Nun ist meine Ungedult nur noch grösser :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:"Nach Angaben des Herstellers des Spiels müssen die Käufer erst einige Aufgaben innerhalb des Spiels erfüllen, um dann an einen Wettbewerb mit echten Autos teilzunehmen – weitere Details wird Sony hierzu jedoch erst später veröffentlichen."

hatte nicht beim letzten mal ein blutjunger franzose die rennstrecke gerockt?
thx für die Korrektur :D ... ging jetzt nur von dem aus, was ich bei amazon gelesen habe :)

hmz ... apropos code ... hab ich als amazon-vorbesteller nicht auch irgendwie was versprochen bekommen Oo ... hmz ..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi  hat geschrieben:hmz ... apropos code ... hab ich als amazon-vorbesteller nicht auch irgendwie was versprochen bekommen Oo ... hmz ..
Jop, zu 'nem bestimmten Datum vorbestellt gibt einen oder mehrere Wagen in Stealth Farbe. Email mit dem Code bekommt man in der Releasewoche, also keine Panik. :D

/edit:
*Please note, due to huge demand, we are unable to offer this pre-order incentive for orders placed on or after Tuesday 16 November 2010. Orders placed on or before Monday 15 November 2010 will receive two codes, one for each car, on Wednesday 24 November 2010.

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... d_i=300703
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahhh k ...
Sie haben diesen Artikel am 6. Oktober 2010 gekauft

dann einfach abwarten .. thx :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Order Placed:
16 Sep 2010
8)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Neue Info über Fahrzeugkauf von Standard und Premium Autos.
Spoiler
Show
Laut neuer Info, kann man angeblich nur beim Händler Premiumfahrzeuge kaufen, wohingegen man die Standard Fahrzeuge ausschließlich auf dem per Zufall basierenden Gebrauchtmarkt erwerben kann. Ist zwar realistisch gelöst dadurch, kann mir aber gut vorstellen dass das manchen ein Dorn im Auge ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HPM Renegade hat geschrieben:Neue Info über Fahrzeugkauf von Standard und Premium Autos.
Spoiler
Show
Laut neuer Info, kann man angeblich nur beim Händler Premiumfahrzeuge kaufen, wohingegen man die Standard Fahrzeuge ausschließlich auf dem per Zufall basierenden Gebrauchtmarkt erwerben kann. Ist zwar realistisch gelöst dadurch, kann mir aber gut vorstellen dass das manchen ein Dorn im Auge ist.
wenn der Gebrauchtmarkt ähnlich umfangreich ausfällt wie bei GT4 ok ... wenns so mager ist wie die händlerauswahl bei GT PSP ... dann gute nacht :( ... dann wirds nervig ...
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Wirds die Strecke "city di aria" in dem italienischen Dorf mit den engen Gässchen auch wieder geben?
Das war meine absolute Lieblingsstrecke...

Wirds überhaupt neue Strecken geben?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Meglio_Chuck hat geschrieben:Wirds die Strecke "city di aria" in dem italienischen Dorf mit den engen Gässchen auch wieder geben?

Wollte grade auf der offiziellen Streckenliste nachsehen, die gibts aber leider nicht mehr.....

Die Strecke war doch der Horror 8O
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

HPM Renegade hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben:Wirds die Strecke "city di aria" in dem italienischen Dorf mit den engen Gässchen auch wieder geben?

Wollte grade auf der offiziellen Streckenliste nachsehen, die gibts aber leider nicht mehr.....

Die Strecke war doch der Horror 8O
nee es war voll geil die extrem engen gässchen herunterzurasen...xD
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

HPM Renegade hat geschrieben:Neue Info über Fahrzeugkauf von Standard und Premium Autos.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Och nöö. gebrauchtmarkt ist zwar schön und gut, aber ich will meine autos dann kaufen wann ich will es will und auch die wagen kaufen, die ich will. So viel ich gelesen habe fanden viele ja auch schon die aktion mit den händlern in GTPSP nicht gut und nun machen die sowas.