Vermutlich gehört es für viele Kiddies einfach dazu irgendwas niederzumachen und zu trollen.
Ich habe das erste NFS im Laden damals für 100 mark gekauft und danach immer wieder bei NFS zugegriffen. Ich bin wohl die direkte Zielgruppe, den eigentlich kein Rennspieler. Ich mag nur selten ein Rennspiel, und es muss krachen und arcadig sein.
In den letzten Jahren hat es mir nur Burnout immer wieder angetan, praktisch alles andere ödete mich an. Selbst mit Dirt 2 konnte ich nur wenig anfangen, das war mir auf dauer zu trocken.
Auf das neue NFS hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut, es weckte Erinnerungen etc. Nach langem warten und vielem Demo spielen (die fand ich nicht so der Hammer) kam vorgestern meine Vollversion. Ich habe seltenst in meinen gut 15 Zockerjahren so lange und begeistert an einem Spiel geklebt wie an NFS HP bisher.
Klar gibt es hier und da kleinere Dinge zu kritisieren. Aber es ist ohne Zweifel das beste Acrade Rennspiel des Jahres, und das beste NFS seit Most Wanted. Das zeigen auch die hervoragenden Testberichte mit im Schnitt fast 90%. Ich stimmte damit voll überein und finde die Wertung hier noch zu niedrig, denn im Vergleich zu anderen Arcade Racern ist das neue NFS ganz weit vorne.
Was zu einem NFS gehört oder nicht.. eine lächerliche Diskussion. Und wenn ich lese das manche hier korrekte Fahrphysik erwarten oder das ihr Lenkrad mit Schaltung funktioniert, da fällt mir ja gar nichts mehr ein.
Ich frage mich eher wieso man da nicht seine Sims spielt und den Arcadespielern ihre Spiele lässt.
Ich will gar nicht im einzelnen auf die albernen Kritikpunkte eingehen. Selbst die Gummiband Ki ist nicht nur allgegenwärtig im Genre, sie ist auch spielerisch geboten. Es mag einiges dagegen sprechen aber auch einiges dafür. Es wirkt auf mich eher so als würde man sich an den Kleinigkeiten hochziehen um etwas zu kritisieren. Auf den langen Strecken alleine einem Feld davonzufahren, das ist nicht Sinn eines Actionracers.
Ebenfalls kann und sollte sich jedes Spiel weiterentwickeln, das neue NFS hat an vielen Punkten Neuerungen und Veränderungen mitgebracht, die hier auch z.T. ignoriert werden. Entscheidend ist nur ob es ein insgesamt rundes und spaßiges Spiel ist.
Ich sage JA!

Seine Freunde im Singeplayer auf ner haarigen Strecke mit einem unfassbar schnellen Autp zu schlagen, im letzten Moment noch einem Auto auszuweichen und es ins Ziel zu schaffen.. wo krieg ich das? Autolog ist cool!
Und wer es langsam findet.. schaltet mal die höheren Serien frei.. da bleibt einem die Spucke weg bei 400Kmh!!!
Inbesondere auf der Konsole wird das neue NFS für mich das Rennspiel der nächsten Jahre sein.
XBOX LIVE: Julius4u , Schlag mich in Autolog wenn du kannst