hab mir heute ein netzwerkkabel gekauft für die Xbox ...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FleXx2011
Persönliche Nachricht:

hab mir heute ein netzwerkkabel gekauft für die Xbox ...

Beitrag von FleXx2011 »

HILFE! hab mir heute ein netzwerkkabel gekauft für die Xbox zum online spielen, doch bekomme keine verbindung mit dem router zur xbox, was kann ich tun???

bitte um hilfe.

mit dem modem funkt es...aber über router nicht?? :S
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

LoL, du weißt schon das bei der 360 normalerweise ein Netzwerkkabel dabei ist?
(Oder wurde das auch schon wegrationalisiert?)

Ansonsten fällt mir nur ein ganz dummes "lol" ein zu diesem Thema...allein schon der Titel is ja mal grandios gewählt...und wieder dieses "HILFE" am Anfang...höchst dramatisch.
Es geht mal wieder um Leben und Tod Leute!
was kann ich tun???
Anleitung der 360 durchlesen :)

Im Ernst, haste denn das Kabel auch in den Router gesteckt? Modem zu Router, von Router zu PC und vom Router zur 360. Das muss die Konfig sein.
Kommste mitm Rechner noch online wenn der Router angeschlossen ist?
Geht alles andere nur die 360 nicht?
Hast du dir auch ein Crossoverkabel gekauft?

Fragen über Fragen die meine Glaskugel alle nicht zu beantworten weiß...
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

DextersKomplize hat geschrieben:LoL, du weißt schon das bei der 360 normalerweise ein Netzwerkkabel dabei ist?

Ansonsten fällt mir nur ein ganz dummes "lol" ein zu diesem Thema...allein schon der Titel is ja mal grandios gewählt...und wieder dieses "HILFE" am Anfang...höchst dramatisch.
was kann ich tun???

Im Ernst, haste denn das Kabel auch in den Router gesteckt? Modem zu Router, von Router zu PC und vom Router zur 360. Das muss die Konfig sein.

Abend,

also wenn er die box mit dem router verbinden will braucht er doch definitiv ein patch-kabel!
Ich würd alle geräte über LAN sich automatisch verbingen lassen, dann nur noch die box umstellen und schon sollte es geht. Aber hängt alles von der verbindung ab, über was du online gehst bei ppoe musste natürlich deine daten hinzufügen.

für mehr hilfe brauchen wir erstmal mehr infos;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

tojapl hat geschrieben: also wenn er die box mit dem router verbinden will braucht er doch definitiv ein patch-kabel!
Nope, jeder halbwegs neuere Router switcht es dann intern, meine 360 läuft jedenfalls bestens mit nem Crossover Kabel.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

MostBlunted hat geschrieben:
tojapl hat geschrieben: also wenn er die box mit dem router verbinden will braucht er doch definitiv ein patch-kabel!
Nope, jeder halbwegs neuere Router switcht es dann intern, meine 360 läuft jedenfalls bestens mit nem Crossover Kabel.
wow, sachen gibts...da bin ich ja technisch garnet mehr up to date.
Aber in meiner oldschool theory wärs richtig :oops: :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wäre hilfreich zu erfahren, was du alles genau ausprobiert hast.
Ich meine, ich könnte dir jetzt ne Liste aufschreiben von Dingen, was es denn alles sein könnte, aber für eine ordentliche Problembeseitigung benötigt man einfach alle Infos, die damit zusammenhängen!
Man muss ja erstmal in der Lage sein, den Fehler einzugrenzen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

DextersKomplize hat geschrieben:LoL, du weißt schon das bei der 360 normalerweise ein Netzwerkkabel dabei ist?

was kann ich tun???

sag mal Dexter .. wenn einer irgendwo um Hilfe schreit.. gehste hin und sagste ihm auch . "ey schrei nicht so laut und bitte änder deine Tonlage .. dann helf ich dir" ?

:roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Setschmo hat geschrieben:

was kann ich tun???

sag mal Dexter .. wenn einer irgendwo um Hilfe schreit.. gehste hin und sagste ihm auch . "ey schrei nicht so laut und bitte änder deine Tonlage .. dann helf ich dir" ?

:roll:
Wenn er um Hilfe schreit, wirklich schreit, nur weil er grad kein Feuerzeug für ne Kippe hat, dann vielleicht, ja, doch, wieso nicht :)
Wenn jmd wirklich Hilfe braucht, bin ich der Erste der hilft. Also was soll diese völlig sinnfreie Schlussfolgerung deinerseits?

Im übrigen ist das Hauptproblem hier nicht die Tonlage, sondern die Informationen. Aber stell dich ruhig auf die Seite der Idio..äh, Schwachen. Noch ein edler Ritter hier im Forum :P
Ihr solltet ein Club gründen...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also der echte Dexter löst Probleme höchstens mit einer Nadel im Hals. Da wird nicht gefragt. Hier haben hingegen lediglich seinen Komplizen. :lol: