ericpp hat geschrieben:Ich wüd da erstmal abwarten.
Das Konzept ist ja schon interessant:
Ja, aber:
- Du sparst die Anschaffung von nem fetten PC oder der Konsole
Die 360 ist nur ca. doppelt so teuer wie Onlive.
Die Kosten für Spiele sind allem Anschein nach gleich.
- Stellst Dir eine kleine Box unter den Fernseher der kaum Strom schluckt
Joah, das ist ein, nein, der Pluspunkt.
- Und kannst trotzem immer die aktuellen Games auf Full Ress spielen.
Tjahaa und hier wird es spaßig:
1) Kannst Du nicht mal die aktuellen Konsolenspiele auf Full Res spielen, weil nur die allerallerallerwenigsten Spiele auf 1080p laufen.
2) Kannst Du wahrscheinlich die aktuellen PC Spiele spielen, die unter folgenden Problemem leiden werden:
2.1) Bugs
2.2) Bugs
2.3) Accountbindung beim Entwickler/Publisher/Distributor, so dass von den paar aktuellen Spielen, die auf PC umgesetzt werden, noch eine Menge rausfliegen werden, weil der Onlive Dienst dann für Dich noch ein Konto anlegen müsste oder das irgendwie durchgeschleift werden wird.
3) Das wird ein Videostream. Also wahrscheinlich trotz Auflösung unter Kompressionsartefakten leiden.
Wenn man jetzt nur die Aufrüstungskosten für den Rechner spart, hat man trotz Gebühr oder teurerem Spielepreis noch was in der Hand.
Ein Stück extrem spezialisierter Hardware (Wenn ich den Controller angucke, wird man wohl nicht, wie weiter oben vermutet, den 360 Controller per USB anschließen können), die Du wegwerfen kannst, wenn der Dienst die Biege macht.
Wenn ich sehe, was das Ding kann, warte ich eher auf Mediastreamer, die für Onlive aufgebohrt werden. (Gamepad Unterstützung wäre anstrengend. Darüber hinaus vermute ich, dass meine XBOX (ohne 360) entsprechend angepasst werden könnte.
Aber vermutlich werden OnLive und die Publisher hier nicht ruhen, bis sie diese Beträge abgeschöpft haben.
DAS und wahrscheinlich ein nicht allzugutes Spiele Portfolio halte ich dann auch für den Untergang des Dienstes.
Und natürlich wärs dann auch vollkommen vorbei mit unzensierten Spielen.
Activision Blizzard ist da schneller.