Privatsphäre Fehlanzeige!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

JesusOfCool hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Und wer garantiert dir denn bitteschön dass deine Piratenpartei nicht genau das selbe macht wie alle anderen Parteien?? bis zu ihrer Wahl schön propagieren mehr privatsphäre etc und sind se erstmal gewählt oder haben mehr stimmen sind plötzlich alle wahlvorhersagen über bord geworfen??

Wer gibt dir die Sicherheit dass das was du sagst die gepachtete Wahrheit ist??
niemand
aber wenn man so denkt könnte man die demokratie gleich ganz abschaffen.
schön langsam kommen wir der Lösung näher.... :twisted:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Oder das Aldi weiß womit ihr euch den Arsch abwischt
:lach:
Und das was wir hier in Deutschland Demokratie nennen ist im Grunde keine -.-
Demokratie ist es, wenn das Volk bestimmt.Da wir lediglich die Partei bestimmen die an der Macht ist, aber diese dann freie Hand hat, ist es (in meinen Augen) keine richtige Demokratie.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man dann für alles eine Abstimmung bräuchte und das dann viel zu lange dauern würde. Wenn man eine gut funktionierende Wirtschaft hat braucht man nichts zu ändern und es gibt auch keine langwierige Abstimmung :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

http://www.youtube.com/watch?v=Ovpxo0Q3CLQ

"So if ever a man should ask you for your business or your name
Tell him to go and fuck himself, tell his friends to do the same.
Because a man who'd trade his liberty for a safe and dreamless sleep
Doesn't deserve the both of them, and neither shall he keep."

Edit:
@Soro
http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamenta ... Demokratie
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: @Soro
Da gehts um die Parlamentarische Demokratie. Und wie gesagt, Demokratie ist (in meinen Augen) wenn das Volk entscheidet. Da es unserer Regierung herzlich egal ist was das Volk denkt kann man (in meinen Augen) nicht von einer Demokratie sprechen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Soror Rex hat geschrieben:
Oder das Aldi weiß womit ihr euch den Arsch abwischt
:lach:
Und das was wir hier in Deutschland Demokratie nennen ist im Grunde keine -.-
Demokratie ist es, wenn das Volk bestimmt.Da wir lediglich die Partei bestimmen die an der Macht ist, aber diese dann freie Hand hat, ist es (in meinen Augen) keine richtige Demokratie.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man dann für alles eine Abstimmung bräuchte und das dann viel zu lange dauern würde. Wenn man eine gut funktionierende Wirtschaft hat braucht man nichts zu ändern und es gibt auch keine langwierige Abstimmung :wink:

jaja ... ein dilemma ... ob dass dann wirklich "demokratie" wäre ... sei dahingestellt ... ich weiß es gerade nicht 100% ... viel interessanter wäre:
Willst du wirklich, dass das Volk ungefiltert bestimmt? .... ein Volk welches zu einen nicht verachtenden Anteil stumpf der Meinung der Medien folgt?

sooooo einfach ist das dann auch ich nicht ...
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Wenn man eine funktionierende Gesellschaft hat, braucht man nicht abstimmen :wink:
Aber gut, es ist nicht die Aufgabe eines Menschen, der alle Menschen vom Antlitz der Erde fegen würde, zu bestimmen, was Demokratie ist und wie sie sein sollte :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Da gehts um die Parlamentarische Demokratie. Und wie gesagt, Demokratie ist (in meinen Augen) wenn das Volk entscheidet. Da es unserer Regierung herzlich egal ist was das Volk denkt kann man (in meinen Augen) nicht von einer Demokratie sprechen.

tut mir leid. aber in der parlamentarischen Demokratie (die übrigens auch eine Demokratie ist) gibt es mehr als genug Kontrollmechanismen die verhindern, dass das Volk übergangen wird. Das Problem ist nämlich in dem Fall nicht das demokratische System an sich, sondern eher die fehlende Partizipation durch das Volk. Kaum einer geht wählen und macht sich vorher gedanken und noch weniger nehmen Tatsächlich an Politik Teil (also mehr als nur wählen). Die Situationen in denen die Regierung komplett am Willen des Volkes vorbeientscheidet sind unglaublich gering. Da kannst du froh sein, dass du nicht in Frankreich, Italien oder England lebst.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

tut mir leid. aber in der parlamentarischen Demokratie (die übrigens auch eine Demokratie ist) gibt es mehr als genug Kontrollmechanismen die verhindern, dass das Volk übergangen wird. Das Problem ist nämlich in dem Fall nicht das demokratische System an sich, sondern eher die fehlende Partizipation durch das Volk. Kaum einer geht wählen und macht sich vorher gedanken und noch weniger nehmen Tatsächlich an Politik Teil (also mehr als nur wählen). Die Situationen in denen die Regierung komplett am Willen des Volkes vorbeientscheidet sind unglaublich gering. Da kannst du froh sein, dass du nicht in Frankreich, Italien oder England lebst.
Da kann ich dir nicht widersprechen :?
Dennoch, wieviel entscheidet denn das Volk noch? Es sind (fast) immer die Parteien/Politiker die entscheiden was gemacht wird.An und für sich kein Problem, da du dem Volk nicht einfach so die Regierung überlassen kannst, aber es sind doch auch immer dieselben.Es geht ihnen nur um den eigenen Nutzen und Profit.Wir bräuchten einen Menschen an der Macht, der nicht nur nach Reichtum und Macht strebt, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit das so jemand an die Spitze kommt sehr gering und die, dass er dann nicht einfach erschossen *hust* wird, ist noch geringer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da bräucht man eben so jemanden wie den könig von thailand ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Was is so besonders an dem? (ich kenn mich mit Thailand nicht so aus^^)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Vorsicht: Dramatisierungen!

> Demokratie

das einzig Demokratische ist, das wir unseren Diktator mit seinem Gefolge selbst wählen!!! :ugly:
also in meinem Interesse handeln die sicher nicht :cheer:

>Privatsphäre wtf

bei all eurer (wer von euch sich angesprochen fühlt) Angst vor Überwachung... dann schmeisst euer Handy in den Wassereimer! :ugly:
Denn das Handy sendet auch wenn es ausgeschaltet ist (zumindest das Callya Ding was ich habe), und je nachdem an welchen Handyfunkmast euer Gerät angemeldet ist, können die ein (zwar ein grobes) Bewegungsprofil von euch bestimmten ^^ Name Geburtsdatum und Adresse haben die Mobilfunkunternehmen ja sowieso :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben: Da gehts um die Parlamentarische Demokratie. Und wie gesagt, Demokratie ist (in meinen Augen) wenn das Volk entscheidet. Da es unserer Regierung herzlich egal ist was das Volk denkt kann man (in meinen Augen) nicht von einer Demokratie sprechen.

Da kann ich dir nicht widersprechen :?
Dennoch, wieviel entscheidet denn das Volk noch? Es sind (fast) immer die Parteien/Politiker die entscheiden was gemacht wird.An und für sich kein Problem, da du dem Volk nicht einfach so die Regierung überlassen kannst, aber es sind doch auch immer dieselben.Es geht ihnen nur um den eigenen Nutzen und Profit.Wir bräuchten einen Menschen an der Macht, der nicht nur nach Reichtum und Macht strebt, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit das so jemand an die Spitze kommt sehr gering und die, dass er dann nicht einfach erschossen *hust* wird, ist noch geringer.
Naja....streng genommen erleben wir in Deutschland gerade eine sehr gute Regierung, zumindest für die Leute die sie gewählt haben, was eben die Mehrheit der Wahlberechtigten die dieses Recht wahrnahmen, getan haben.

Laufzeitverlängerung, Gesundheitsreform, Hotelsteuer usw. stand so oder ähnlich alles in den Wahlprogrammen der beiden Regierungsparteien drin.
Warum wurde diese Regierung gewählt, wenn es jetzt so viele aufregt? Ist doch irgendwie ein Indikator dafür, dass direkte Demokratie eventuell keine gute Idee wäre, weil der Bürger in der Regel dem nachläuft was ihnen am lautesten nach dem Mund schreit.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Da gehts um die Parlamentarische Demokratie.
Und jetzt rate mal was wir in Deutschland haben. Richtig, die parlamentarische Demokratie.

Mich würde übrigens mal interessieren wie die direkte Herrschaft des Volkes aussehen sollte. Volksabstimmung über jedes Gesetz?
Das Problem ist, wie bereits angesprochen, dass der Souverän, das Volk, offenbar keinen Bock hat sich konstruktiv einzubringen.
Das würde nämlich Arbeit bedeuten. Z.B. vor der Wahl mal die Wahlprogramme studieren.
Und siehe da, nicht wenig von dem was Union und FDP vor der Wahl gesagt haben ziehen sie jetzt auch durch.
Ist das jetzt gegen den Willen des Volkes? ja warum werden die dann gewählt?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Naja, darüber kann man streiten.....

Aber du hast schon recht, das Volk hat keine Ahnung was gut für es ist.
Oder um es anders auszudrücken...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Soror Rex hat geschrieben:Naja, darüber kann man streiten.....

Aber du hast schon recht, das Volk hat keine Ahnung was gut für es ist.
Oder um es anders auszudrücken...
Kann man es auch in Worten ausdrücken?
Dieser trend bei bedarf auf youtube zu verlinken ist in einer Diskussion nicht förderlich finde ich.