Tetris in HD angekündigt (PSN)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Sooo ich habe mich beruhigt...leider mussten dafür zwei Katzenbabys ihr Leben lassen...

...nur ein Scherz....es waren natürlich drei.

@Topic :
Ich weiß ja, dass es im PRINZIP nichts schlechtes ist Tertis wieder raus zu kramen. Solang es gut gemacht ist, ist das sicher okay. Aber warum? Es gibt wie schon erwähnt wurde, unzählige Tetris-Klone im Netz...darunter auch viele äusserst gute.

Das hier jedoch riecht doch in Lichtjahren Entfernung noch nach Geldmacherei, zumal ich hier wirklich keine sinnvollen Features sehe. Ich habe natürlich nicht das Geringste gegen eine zeitgemäße Präsentation aber wo ist da der Sinn? HD für grade Linien? Höä? Und 5.1 Sound? Ich kann mir beim besten Willen einfach keinen plausiblen Grund zurechtfriemeln, der mir sagen würde "Okay, das macht Sinn, das ist nicht einfach nur ein Abzockversuch."

...und ich kann Tetris im Übrigen schon seit vielen VIELEN Jahren auf dem "BigScreen" spielen...sogar ganz ohne Konsole, denn in meinem 30€ Satelitenreceiver ist im Menü ein Tetrisklon eingebaut (kein Witz), steuerbar mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung und das auch ohne HD auf dem LCD mehr als ansehnlich.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Also wenn die Tetris Musik von einem Orchester aufgenommen wird und dann durch die 5.1-Anlage schallt ist das doch sehr wohl ein Mehrwert.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Tetris ist ein Klassiker.

Entsprechend freu ich mich für die PS3-ler, daß sie nun endlich auch in den Genuß kommen.

Aber ob HD und 5.1 Sound so tolle Verkaufsargumente sind? Ich dachte, sowas wäre auf der PS3 selbstverständlich?

Und wichtiger als das Soundformat ist eh, WELCHER Sound rauskommt. Irgendwann hatte ich mal ne Tetris- Version auf Wii gesehen, da war die Beschallung sicher auch im ultratollen Surroundundschlachmichtot- Klangformat - aber leider total langweilig...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Tetris und Sony... WAHAHA FAIL!!!!
Tetris gehört zu Nintendo genau wie Rare sonst kommt nur Müll bei raus.

Aber die Orchestrale Klangkulisse von Tetris in 5.1 is echt geil. Die gabs nämlich schon in Brawl und da klingt der Remix echt geil...
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Das soll tatsächlich Geld kosten? Pff, da nehm ich doch lieber einen der tausenden gratis Klone ausm Netz.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Game&Watch hat geschrieben:Tetris und Sony... WAHAHA FAIL!!!!

Aber die Orchestrale Klangkulisse von Tetris in 5.1 is echt geil. Die gabs nämlich schon in Brawl und da klingt der Remix echt geil...
Tetris gehört nicht zu Nintendo. Die hatten nur einen sehr großen Erfolg damit, oder eben dazu beigetragen. Es gibt etliche Systeme auf denen Tetris veröffentlicht wurde.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Genkis hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Tetris und Sony... WAHAHA FAIL!!!!

Tetris gehört nicht zu Nintendo. Die hatten nur einen sehr großen Erfolg damit, oder eben dazu beigetragen. Es gibt etliche Systeme auf denen Tetris veröffentlicht wurde.
Ich weiß dass Tetris eigentlich nicht zu Nintendo gehört, aber irgendwie inzwischen eben doch^^
Genau wie beim einstigen Rareware. Die gehörten zwar auch nicht zu Nintendo aber irgendwie waren sie so eng miteinander verbunden dass sie es doch taten...

Was passiert ist nachdem sie sich trennten dürfte wohl jedem bekannt sein der was von Videospielen versteht...
Und genauso gehört Tetris irgendwie zwar offiziel nicht zu Nintendo aber irgendwie auch doch^^
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

konsolero hat geschrieben:Tetris gibts zu hauf im Netz. Ich hätt gern nen Turrican-Remake... :D
WORD!

@topic:
Tetris ist nun mal ein zeitloser Klassiker. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis so ein Remake auf den Markt kommt. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Ich würde mir eher ein neues Bombliss oder Battle Tetris vom Super Nintendo wünschen :(
Diese Versionen waren richtig genial !
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wer das doof findet, soll's nicht kaufen und spielen. Immer dieses Rumgeflame hier, tststs.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wer brauch denn bitte ein tetris remake!? tetris ist das langweiligste spiel das ich kenne.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

das ja wohln Witz, habs mir eben gekauft .. da ist aber kein 5.1 Sound .. normal Stereo .. in den Optionen kann ich nix finden es umzustellen :(

aber online machts jede menge spaß
Zuletzt geändert von regurge am 28.12.2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

konsolero hat geschrieben:Tetris gibts zu hauf im Netz. Ich hätt gern nen Turrican-Remake... :D
Gibt's doch. Klone auch. Für PC halt und auch nicht mehr neu, aber trotzdem sehr cool. Und natürlich umsonst.

Turrican 2 Remake (mit der tollen Originalmusik)
Hurrican (sieht moderner aus)

Es gibt noch weitere, die ich aber im Vergleich zu den genannten ziemlich mies finde.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Gutzahn hat geschrieben:Wer brauch denn bitte ein tetris remake!? tetris ist das langweiligste spiel das ich kenne.
Ja dann :roll:
Ohne dieses Spiel wäre der Gameboy (und eventuell Handhelds insgesamt) nie das geworden, was er heute ist.

Werde mir das "neue" Tetris wohl auch mal bei Gelegenheit kaufen, aber ein Review wäre nicht schlecht und wohl auch nicht so aufwendig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja ich hab eh noch die 360 kompatible xbox version hier rum rumliegen.
Könnte ich eigentlich mal wieder spielen :)