Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Das ist doch nur Panikmache - nichts wird passieren
55
50%
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen sind richtig - Anschlag trotzdem unwahrscheinlich
40
36%
Ein Anschlag steht sicher bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sind richtig
9
8%
Ein Anschlag steht bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sollten noch weit erhöht werden
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ghostrider666 hat geschrieben: Zivilschutz zb. oder auch andere Bereiche in denen einfach mehr Amerika draufstehen soll :roll:
genau ... jeder ne Waffe zuhause o/ ... nicht wirklich ...

ehrlich: in wiefern ist Amerika nen gutes Beispiel für: "Zivilschutz" ...

btw: mir fehlt ein:
"sehr viel ist Panikmache, die gern dafür genutzt wird, um irgendwelche Unsinnigen (Lobby-)Gesetze durchzudrücken ... nichts desto trotz, sollte man sich nicht komplett in sicherheit wiegen ... "

Die Gesetze wie sie bisher waren (ohne Vorratsdatenspeicherung, Nacktscanner, Flüssigkeits-verbot ... und was es noch so alles in diesem Zuge gab) sollten eigentlich ausreichen ...
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Naja zumindest hätte dann das genörgel und panikattacken getue ein ende da sich jeder dann auf sein bestes stück verlassen könnte. Natürlich soll nich jeder ne waffe zuhause haben man sieht ja was dabei rauskommt.

Ich dachte da generell an andere spezifische zivilschutzrechtlichen bereiche.

aber inwieweit jeder den zivilschutz für sich auslegt bleibt ja jedem selbst überlassen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ghostrider666 hat geschrieben: Ich dachte da generell an andere spezifische zivilschutzrechtlichen bereiche.
die da wären?! ...

mal ehrlich ... von dem was ich aus Amerika vom hören sagen mitbekommen habe (zugegeben nicht viel), wüsste ich nichts, was jetzt besonders toll zum Zivilschutz beiträgt ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin Gott froh, dass ich meine Nachbarschaft frei betreten kann, und nicht bei der Einfahrt 'nen PIN Code eintippen muss, und als "Gast" dort nicht erstmal beim Sicherheitsservice anrufen muss...nae, die Amis sind das letzte Volk, von denen ich iwas kopieren würde; außer vllt ihrer Neigung, Nachbarsschafts-Pools zu bauen :ugly:

[x]Panikmache
Kann ja demonstrativ Olympiazentrum, Marienplatz, Kauffingerstraße, Hauptbahnhof und was eventuell sonst hier noch Ziel sein könnte, abfahren :ugly:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: Kann ja demonstrativ Olympiazentrum, Marienplatz, Kauffingerstraße, Hauptbahnhof und was eventuell sonst hier noch Ziel sein könnte, abfahren :ugly:
Damit würdest du wohl höchstens den Nachrichtendienst beeindrucken. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gute Idee. Kann ja überall 'ne unauffällig schwarze, nicht allzugroße, aber auch nicht gerade kleine Tasche, gut sichtbar aber nicht zu offensichtlich, vergessen ;) Vllt mit Wecker drin :ugly:

Andererseits kommt nexte Woche GT5, da kann ich solche Scherze jezz nicht riskieren ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, dabei würde ich mich nicht erwischen lassen wollen. Aber im Prinzip hast du recht, man sollte die Überwachungsmassnahmen am laufenden Band sabotieren. Man könnte z.B. auch mit Freunden Anschläge nachstellen vor Überwachungskameras. Aber die "vergessene" Tasche erzielt sicher die grösste Wirkung mit dem geringsten Aufwand.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon pervers, dass man regelrecht Angst haben muss, 'ne Tasche zu vergessen, und das nicht wegen Diebstahl. Wartest noch paar Jahre glauben Flughafen Erstbesucher wahrscheinlich, diese "Lassen Sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt" bezieht sich nicht auf "Taschen"diebe (höhö), sondern darauf, dass sonst gleich 'n SEK anrückt ;)

Aber es stimmt. Jemand sollte mal 'nen bundesweiten Taschen-vergessen-Tag ins Leben rufen. Wär natürlich ziemlich böse, würde das dann jmd ausnutzen, aber ich glaub das Risiko würd ich mitgehen ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

HanFred hat geschrieben:Ja, dabei würde ich mich nicht erwischen lassen wollen. Aber im Prinzip hast du recht, man sollte die Überwachungsmassnahmen am laufenden Band sabotieren. Man könnte z.B. auch mit Freunden Anschläge nachstellen vor Überwachungskameras. Aber die "vergessene" Tasche erzielt sicher die grösste Wirkung mit dem geringsten Aufwand.
Und dann? Das hilft sicherlich nicht Überwachungsmaßnahmen zu "sabotieren".....im schlimmsten Fall wird der "Scherzkeks" erwischt und landet schnell mal im Knast + Schadenersatzzahlungen von denen auch noch die übernächste Generation seines Stammbaumes etwas haben wird.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nein, das wäre natürlich wenig effektiv als Einzeltat, da hast du recht. Lustig würde es erst, wenn es gleichzeitig an praktisch jedem Bahnhof passieren würde.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

HanFred hat geschrieben:Nein, das wäre natürlich wenig effektiv als Einzeltat, da hast du recht. Lustig würde es erst, wenn es gleichzeitig an praktisch jedem Bahnhof passieren würde.
Hmmm....wie schon gesagt, das alles würde den Überwachungsdrang eher verstärken als abschwächen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ghostrider666 hat geschrieben:Naja zumindest hätte dann das genörgel und panikattacken getue ein ende da sich jeder dann auf sein bestes stück verlassen könnte.
Panik ist ja wohl das Hauptwahlkampfthema der letzten 10 Jahre in den USA gewesen. Wo gibt es bei uns im Gegensatz dazu denn Panik? Ab und zu sagt ein Innenminister "demnächst könnte was passieren" und alle zucken mit den Schultern. Wenn ich dagegen an die USA denke...da hilft auch keine Waffe unterm Kopfkissen, dass ist Mentalität. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Verdächtiges Gepäck in Namibia in Jet nach München gefunden"
Achja, Flughafen hatte ich hier ja ganz vergessen; aber der ist auch so weit *grübels* ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedroht fühle ich mich nicht, allerdings fühle ich mich auch nicht von Acrylamid (wer erinnert sich?) Umweltgiften usw. bedroht.

Der Grund ist einfach, nichts davon spürt man direkt oder bedroht einen sichtbar und unmittelbar.

Was sicherlich auch die Akzeptanz für Sicherheitsmaßnahmen senkt, schließlich ist die Bedrohung unkonkret und diffus.

Und wenn am Ende wirklich was hochgeht werden alle schreien und die Köpfe der Politiker fordern, die nichts getan haben um dies zu verhindern...
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Nein, das wäre natürlich wenig effektiv als Einzeltat, da hast du recht. Lustig würde es erst, wenn es gleichzeitig an praktisch jedem Bahnhof passieren würde.
Hmmm....wie schon gesagt, das alles würde den Überwachungsdrang eher verstärken als abschwächen.
Warum glaubst du gibt es diese Terroristenpanimache denn?