Umfrage: 4Players sollte mehr berichten...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ganz klar: Indie Games.
Gibt so einige gute Indie Games die ich fast übersehen hätte (da sogut wie nirgends präsent).
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Ihr solltet mal über Browserspiele wie zb ogame berichten, so wie ihr es mal vor langer langer Zeit über spaceassault gemacht habt ^^
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Konnte kein häkchen machen war für mich keine passende Andwort dabei!
Währe für mehr Spiele Tests, eure Ressourcen noch breiter zu streuen wäre ein Schritt in die falsche Richtung!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

^ Das ist auch ein Ansatz!
4P ist eurer Aussage nach eines der größten deutschsprachigen Onlinemagazine, 1 Millionen Klicks im Monat.
Wäre es nicht mal Zeit für frische Köpfe im Team? Ihr verdient an Werbung, Servermieten und dem Store.
Und die Community braucht neue Feindbildchen. Bodo hat sich über die Jahre stark abgenutzt. :ugly:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Masakado »

Mit der aktuellen Bandbreite an Independentspielen die hier in News, Tests, Vorschau etc. präsentiert werden bin ich persönlich zufrieden.

Meiner Meinung nach fließt auch ein angemessener Strom an XBL-, PSN- und WiiWare-Titeln informationstechnisch durch.
(Wobei mich in der Umfrage die Trennung von XBL, PSN und WiiWare verwirrt)

Handyspiele sind sowieso auf dem Vormarsch, wenn man sich alleine den Android-Schnickschnack ansieht, von den Handheld's mal ganz zu schweigen.
Daher denke ich mal das die Redaktion diesem Spieleanteil unabhängig von der Umfrage zukünftig ein wenig mehr Beachtung zuwenden wird.

Fitness-Spiele und kostenlose MMO's interessieren mich nicht die Bohne.
Ob sich Berichte über Browsergames überhaupt lohnen wage ich mal nicht zu entscheiden.
Das überlasse ich denen, die Browsergames aktiv spielen.
Kid's-Spiel = Prof. Layton oder Gina Lisa?
Das eine interessiert und das andere wandert in die Tonne. In diesem Bereich trennt 4P bereits seit ewigen Zeiten objektiv die Spreu vom subjektiven Weizen.

Meine Stimme geht an die Oldies oder eher die Oldiesektion als ganzes.
Zumindest die Anzahl an anwählbaren Konsolen könnte man erhöhen, grade mal 7 "Oldiekonsolen".
(Spiele gibt es auch wesentlich mehr, als im Archiv vermerkt wurden)
Aerosmither
Persönliche Nachricht:

2 Häkchen

Beitrag von Aerosmither »

Ja, 2 Häckchen sollte man schon amchen dürfen.

Und es wäre schön, mal zu erfahren, welche kostenlosen, und damit meine ich "komplett und völlig kostenlosen Onlinespiele es überhaupt gibt. Hab letztens rein zufällig erfahren, und das nicht von 4Players, das NfS World komplett kostenlos ist.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

MF_Uzi hat geschrieben:Mehr PSN /XBL Berichte!! Darunter sind öfters einige Perlen zu finden, bloß bekomm ich davon immer kaum was mit.
So isses! Hab zwar mittlerweile einen guten PSN-Überblick, aber gerade bei diesen Spielen ist wohl auch in Kurztest (1 Seite + Fazit) schon absolut ausreichend.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Auf jeden fall indipendentgames.
Über klassiker wird schon genug berichtet und 4players hat da eindeutig die Retrowelle verschlafen. Aber indipendentgames sind immer beliebter und bekommen trozdem zu wenig aufmerksamkeit
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Klassiker und Oldies, und zwar insbesondere solche, die durch Mods oder sonstwie entsprechend aufgepeppt wurden. Ein heißer Kandidat wäre zum Beispiel Freespace 2 - nachdem es eh keine neuen Weltraumshooter mehr gibt und seit dem Erscheinen kräftig an der Engine rumgeschraubt wurde, kann sich das Spiel auch heute noch sehen lassen und macht einfach nur verdammt viel Spaß (Stichwörter: Freespace 2 Source Code Project, und FreeSpace Upgrade team)!

Wichtig ist wie gesagt der Einbezug eventuell vorhandener Mods, die das Spiel vom Releasezustand unterscheiden. Einen neuen Test zur Originalversion eines Klassikers braucht wirklich (fast) niemand.
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Mir fehlen Brett- und Rollenspiele bei den Antworten. 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wobei so ein aktueller Tests zu Oldies, die gerade bei GoG erscheinen, der hätte was.
Ich würde schon gerne sehen, was der 4P RPG Experte in heutigen Zeiten von einem Baldur's Gate oder Planescape Tormen hält.

Das wird sich nicht bewerkstelligen lassen, weil die Jungs teilweise Alte Gaming Säcke sind (Also 20+ *g*), aber so ein Test müsste befreit sein von "Für ein zehn Jahre altes Spiel...". Einfach mal so tun, als hätte GoG das Spiel komplett neu rausgebracht, so wie Capcom Megaman 9.
Wäre sicher interessant zu lesen, wie sich diese Spiele im Vergleich zu so "Krachern" wie Dragon Age oder Mass Effect machen.
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Ganz klar, es solten auch Oldie's und Klassische Spiele getestet werden
gibt ja immer wieder in PSN, XboxLive und WiiWare aufgebohrte, klassische Spiele. Gerade junge Leute, die nicht mit solchen Spielen (bis N64) aufgewachsen sind. Wenn es solche für n paar Mark angeboten werden, sollte man schon einma nen Kurztest durchlaufen.
Gibt ja auch genug "Gurken", vergangender Jahre, die für einu Heidengeld (z.B. 15Euro) angeboten werden. Kann man ja PreisLeistungs-Test machen und Blindgänger warnen

Ich würde es schon ganz interssant finden,.. ^^
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Da fehlen natürlich die Brettspiele und Kartenspiele!
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

11. "Mehr berichten über MMOs" [x] ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Einfach mal so tun, als hätte GoG das Spiel komplett neu rausgebracht, so wie Capcom Megaman 9
1. Graphik ist scheisse.
2. Interface ist scheisse.
3. Gameplay ist zu kompliziert.
4. Spiel ist scheisse.

Die damaligen Bioware-RPGs sind für heutige Verhältnisse viel zu sperrig und vor allem viel zu komplex, zu schwer und zu wenig eingängig. Ohne eingehendes Studium des Handbuchs und Verständnisses der AD&D-Regeln kommt man da kaum auf einen grünen Zweig.

Ein Beispiel: Wird irgendwo im Spiel erklärt, dass bessere Rüstungen den Rüstungswert im Char-Sheet KLEINER machen, dass je niedriger der Rüstungswert ist, der Char umso besser geschützt ist? Dass Rüstungswerte sogar negative Werte annehmen können und das das beste ist, was dem Char passieren kann? Das steht nur im Handbuch (ich nehme an, es steht dort, da ich auf Grund entsprechenden Vorwissens nie reingeschaut habe :) ). Und da heute niemand Handbücher liest (mich eingeschlossen), wäre dies ein eklatanter Mangel im Spieldesign.

Du kannst sowas nur im Rahmen eines Vergleiches bringen, wie sich das Genre im laufe der Jahre verändert hat, ohne Wertungen, ohne Aussagen darüber, wie früher doch alles besser war oder jedes Spiel, welches älter als zwei Jahre ist, automatisch alter Schrunz ist.