Activision: Bizarre Creations geschlossen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:im Grunde hast du natürlich recht, aber "nur" ein Name? Ist Rare oder Retro Studios oder Bungie "nur" eine Name?! ^^
Ich finde diese Namen haben eine gewisse Tradition und man sollte sie so bewahren wie die Belegschaft.
Es sind "nur" Namen, die in der Branche nur als auschlachtbares Marketingmaterial dienen. Langfristige und nachhaltige Geschäftsstrategien, die auf den Aufbau und Erhalt wertvoller, emotional äusserst (!) positiv besetzter Kundenbeziehungen setzen, sind in der Branche nicht gefragt. Hier zählt nur das schnelle, kruzfristige Quartalsergebnis und geplant wird allenfalls im zeitlichen Rahmen eines einzigen Geschäftsjahres.

Ja, Du hast Recht. Man sollte. Die großen Publisher denken aber nicht so.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nacros hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:[...]
Der Grund warum ich das Spiel jedoch nicht gekauft habe war nicht nur der Preis sondern das "Activision" auf der Verpackung.[...]
Du siehst ja, wer am Ende des Tages für solche Begründungen bezahlen darf. Ein Studio, was unterhaltsame Spiele gemacht hat und als solches mal so gar nicht abgestraft gehört. Sicherlich schadet man damit auch den bösen Publishern und sicherlich ist das ein Schritt gegen übertrieben Preisentwicklungen, aber in zweiter Linie schadet man dem Entwickler und in dritter Linie dem Spieler, der solche Perlen wie Blur nicht mehr zu sehen bekommt und stattdessen den jährlichen Aufguss von Standardspiel X aufgetischt bekommt. Verkauft sich ja besser.
Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, aber auf der anderen Seite muss ich dich fragen:
Gehst du auch immer in die selbe Bäckerei, wo der Chef dich beleidigt oder verhöhnt, nur damit die Verkäuferin ihren Job behält? Oder gehst du dann 30m weiter in die andere Bäckerei, wo die Brötchen gleichwertig schmecken, sie 20% günstiger sind und du nicht vom Chef durchn Dreck gezogen wirst? :roll:

Klar: Gearscht ist IMMER die unterste Person der Hirarchie, aber es wird nicht besser wenn man die dreckigen Machenschaften der obersten Person unterstützt, um die unterste Person zu schützen. ;)
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

4P|Zierfish hat geschrieben:Bond ist gut
bitte MS kauft, das Studio einfach für die Hälfte des Preises zurück und bringt uns ein fettes PGR5 :D
Um sich selbst Konkurrenz zur hauseigenen Forza-Serie zu schaffen? Oder EA's NFS-Serie anzugreifen? Das ich nicht lache…
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Cheatsrichter

dir is aber schon klar, dass PGR 1-4 von Microsoft selbst gepublished worden sind und niemals in direkter Konkurrenz zu Forza standen, weil sie

#1 Zeitversetzt erschienen
und
#2 komplett unterschiedlich

sind?

Das war jetzt kein sonderlich qualifizierter post von dir...

und zu NFS

soll man EA mit HP und Shift den Markt für Sims und Fun Racer komplett überlassen.
(für mich ist Shift im übrigen keine Sim, aber das steht auf nem anderen Blatt)
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hmm, sehr scheiße... Zumindest haben sie sich mit GeometryWars2 in meinem Herzen ein kleines Denkmal gesetzt!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Cheatsrichter

dir is aber schon klar, dass PGR 1-4 von Microsoft selbst gepublished worden sind und niemals in direkter Konkurrenz zu Forza standen, weil sie

#1 Zeitversetzt erschienen
und
#2 komplett unterschiedlich

sind?

Das war jetzt kein sonderlich qualifizierter post von dir...

und zu NFS

soll man EA mit HP und Shift den Markt für Sims und Fun Racer komplett überlassen.
(für mich ist Shift im übrigen keine Sim, aber das steht auf nem anderen Blatt)
Auf wessen Blatt steht denn das Shift eine Sim ist, der tut mir ziemlich leid ;O
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Mhem hat geschrieben:Microsoft such doch nach einem neuen Studio für Gotham racing. Einfach die Entlassenen einsammeln und neues Studio gründen und fertig ist Wurst.
genau, das habe ich auch gedacht. Die sollen bei Microsoft games wieder ein neues PGR rausbringen.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Boesor hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:Was für Alöcher!
erst kaufen sie ein Studio auf für 68 mio. dann machen sie alle arbeitslos!
Die sollen doch zumindest das Studio ziehen lassen und den wieder in Unabhängigkeit gehende Studio ihr eigenes Schicksal überlassen.
Das ist echt eine große Sauerei, was man mit Bizzare Creations in deren Mitarbeiter antut!
Was ist schon das Studio? Doch nur ein name, wenn die sich jetzt in der Besetzung unter einem anderen namen neu aufstellen kommt das aufs gleiche raus, es müsste natürlich "nur" noch ein Geldgeber gefunden werden.
Schon mal an die Menschen gedacht, die jetzt plötzlich arbeitslos sind?
Ich arbeite auch in der Branche und habe volles Mitgefühl mit denen.
Activision gehört bestraft. Habe seit CoD4 kein weiteres Activision published game mehr geholt. Wenn eine große Computerspielefirma Pleite gehen sollte, dann Activision! Irgendwann kommt die Gerechtikkeit..
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Silrog hat geschrieben: Split/Second oder Modnation Racers haben sich auch nicht (viel) besser verkauft. Schade dass Blur sich da nicht besser durchsetzen konnte, meiner Ansicht nach war es der beste Titel. Allerdings muss ich zugeben dass ich auch erst zuschlug, als ich einen Import für 18 Pfund fand. ;)
Import für 17€ :D
Sollte morgen kommen.
Habe das schon auf dem PC angetestet und fand das richtig geil!
knackig bunter salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knackig bunter salat »

studios werden geschlossen, wie traurig T-T
liegt daran dass ihr schwänze die spiele nicht kauft!
verdammte heuchler..

Zierifsh: Gelb
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

CBT1979 hat geschrieben:
Schon mal an die Menschen gedacht, die jetzt plötzlich arbeitslos sind?
Ja, aber was hat das damit zu tun ob die jetzt ihren namen behalten oder anderweitig weiterarbeiten? Richtig, gar nichts.
Ich arbeite auch in der Branche und habe volles Mitgefühl mit denen.
Ich hab sogar Mitgefühl mit denen ohne in der Branche zu arbeiten.
Activision gehört bestraft. Habe seit CoD4 kein weiteres Activision published game mehr geholt. Wenn eine große Computerspielefirma Pleite gehen sollte, dann Activision! Irgendwann kommt die Gerechtikkeit..
Nur werden eben Studios mit den von uns bemitleideten Mitarbeitern geschlossen lange bevor "Gerechtigkeit (was ein Blödsinn!) eingekehrt.
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

WTF
Blur war genial, Kommerziell wars leider nie erfolgreich, aber das Spiel war 10x besser als Mario Kart, wir haben das immer zu 6. online gezockt auf der Xbox360, gibt kaum Spiele die mehr Spaß machen

Ne zeitlang ( 3 Wochen nach Release ) konnte ich mich sogar in der Weltrangliste auf Position 93 halten, mehr war aber leider nicht drin, da hätt ich arbeitslos sein müssen :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Blur hab ich nicht gespielt. Hat mich einfach nicht sonderlich angesprochen.
Hab lieber Split Second gespielt.
Ich glaub auch , dass hier das Marketing nicht wirklich funktioniert hat. Man hätte das Spiel klarer positionieren müssen.

Wobei sich ja scheinbar keiner der zeitgleich veröffentlichen Racer gut verkauft hat.

Das neue Bond gefällt mir ganz gut. Sehr simpel aber genau das hat irgendwie schon wieder seinen Reiz und passt auch gut zum inscenierten Movie Spiel. Aber nicht nur die simplen Shooter/Stealth Passagen hätten durchaus besser sein können.
Auch oder insbesondere von den Split Second ähnlichen Fahrzeuglevels( ohne dessen Qualität zu erreichen) hätte ich bei diesem erfahrenen Racing team mehr erwartet.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Einach nur unverstänldich das Blur so untergegangen ist, gleichzeitig verkaufte sich Split/Second, welches kurz und knap um welten schlechter als Blur ist, viel besser. Blur wurde/wird einfach unheimlich unterschätzt, im MP ist das Spiel ne Granate und auch die KI ist sehr gut, nicht sone behinderte scheiss Gummiband KI (Ja, ich hasse es ;o) wie im neuen NFS (und vielen anderen davor) welches sich eh wieder weiss ich wieviele Millionen verkaufen wird.

Schon irgendwie ''traurig''....
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Die beiden Geometry Wars gehören zu den besten Arcade Titeln. Traurig das da wohl nichts nachkommt.