Activision: Bizarre Creations geschlossen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Das Argument mit dem "zur falschen Zeit released" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte man es nun mit NFS HP, GT5 und Test Drive veröffentlichen sollen? Nein, es ist schon ganz okay auch mal im Q2 etwas zu wagen, zumal sich ja auch oft genug die Spieler mehr Veröffentlichungen im Sommer wünschen.

Split/Second oder Modnation Racers haben sich auch nicht (viel) besser verkauft. Schade dass Blur sich da nicht besser durchsetzen konnte, meiner Ansicht nach war es der beste Titel. Allerdings muss ich zugeben dass ich auch erst zuschlug, als ich einen Import für 18 Pfund fand. ;)
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Hmmm komisch, glaube aber auch nicht, dass es zur falschen Zeit released wurde.

Was wollen die Leute denn eigentlich spielen, wenn sogar Firmen mit sehr gut bewerteten Titeln eingehen (Blur war bei fast jedem Review immer 80+). Würde ich ein Spiel entwickeln wollen, ich würde permanent Schiss haben, dass es floppt, völlig wurscht wie gut die Benotungen sind.
Es scheint total vom Zufall abzuhängen welche Spiele sich gut verkaufen lassen und welche nicht... aber so ein Landwirtschaftssimulator rockt die Bude, oder ein pixeliges "Minecraft".

Wer soll das verstehen.... ich verstehs nämlich echt nicht. Wo sind die Marktwirtschaftler, die mich aufklären können?
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

oh man, sowas trauriges! PGR 3+4 gehören zu meinen absoluten lieblings racern ever! nirgends gibts bessere, realistisch angehauchte
arcarde aktion! scheiß Activision und ja leider auch Blizzard! im videospiele buisness läuft gehörig was schief! 10 jahre erfolgreich entwickelt
und wegen 2-3 "flops" schließt man das studio!? würde Act/Blizz gerade vor der insolvenz stehen ok, aber trotz milliarden gewinn...einfach
zu kotzen! hatte so auf ein PGR 5 gehofft! warum läst man die das nicht einfach machen? PGR 4 ist immerhin schon 3 1/2 jahre alt...

naja, die leute sind ja nicht aus der welt...wie so oft wird sich der harte kern eventuell neu formieren und unter neuem label was PGR mäßiges
machen...hoffentlich!!!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Völlig verklärtes Bild hier. Blur war super??? Super fand ich vor allem, dass man sich auf so wichtige Features wie Facebook/Twitter-Anbindung konzentriert hat und so unwichtige Sachen, wie Lenkrad-Support einfach mal weglässt. Zusätzlich war es am Release-Tag nirgendwo als PC-Version zu bekommen. (Auf Steam ist es glaube ich vor ein paar Tagen/Wochen für Europa freigeschaltet worden).
Imho brauch man sich dann nicht zu wundern, wenn es niemand kauft....
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

gAAHHHH!!!! DaS kÖNnT ihR nIcHT mAchEN !!!!
Ach, Moment, da steht ja gar nicht "Blizzard".
Ich Dummerle.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also wenn MS jetzt nicht die Gunst der Stunde nutzt und sich das Studio einstreicht.... :roll:

PGR4 gehört für mich heute noch zu einem der besten Arcade-Racern EVER und MS sollte nicht vergessen, dass die keinen Konsolen-Exklusiven Arcade-Racer mehr haben.

Und ich vertrete sehr wohl die Ansicht, dass es zum falschen Zeitpunkt auf den Markt kam. Es kam zeitgleich mit 2 anderen Fun-Rennspielen auf den Markt und ich bezweifle, dass Leute 180€ locker machen um alle 3 Spiele sofort zum Release zu kaufen.
Der Grund warum ich das Spiel jedoch nicht gekauft habe war nicht nur der Preis sondern das "Activision" auf der Verpackung. Zur Releasezeit haben die sich gerade mit ihren "3 Maps für 15€" beliebt gemacht und ein gewisser Pumuckl sagte noch Stolz "Wenn es nach mir ginge würden Spiele noch viel viel mehr kosten."

Activision sollte Mal lieber ihre Führung überdenken. Klar: Sie stehen an der Börse nicht schlecht und die Geschäftszahlen sind auch gut. Aber man hat an EA gesehen wo es hinführt wenn man immer nur die Geld-Keule schwingt um die Geld-Pinatas kaputt zu hauen und dabei 60Kg schwere Kackhaufen auf den Kunden setzt... :roll:

Und warum Activision bei mir komplett unten durch ist:
"Am Ende des Tages sind wir nur den Aktionären verpflichtet!"... Dann sollen die Aktionäre halt ihre Produkte kaufen - ich tue es nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wadenbein hat geschrieben: Dazu kommt, dass Blur mit 60€ UVP in den Handel kam. Ein recht unbekanntes Spiel, zudem es noch nichtmal eine Demo gab, wird natürlich kaum Käufer finden.
[/quote]

Blur wurde ich glaube bei Saturn lange Zeit für 39€ angeboten.
Yoshi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshi88 »

Wadenbein hat geschrieben:Ein recht unbekanntes Spiel, zudem es noch nichtmal eine Demo gab, wird natürlich kaum Käufer finden.
Also zu Blur gabs aber ne recht lange Open Beta auf der 360. Die hab ich ausführlich gezockt und ich muss BC zugute halten, dass Sie echt ne Menge Feedback aus der Beta, im Gegensatz zum vielen "Das ist noch nicht final"-Geblubber anderer Devs, genutzt haben und noch fleißig dran gewerkelt haben, als ich das finale Spiel in den Händen hatte.

Davon mal ab, hab ich BC quasi erst mit Blur kennen gelernt und finde es unfassbar schade, dass es doch nicht zu mehr VKZ gereicht hat. Blur hatte mich soviel mehr überzeugt als Split/Second damals, es überzeugt mich jetzt noch mehr als das neue NFS etc. Für mich ein wahnsinnig tolles Spiel und imo seit Mario Kart der beste Arcade Racer ever. Habe kein Spiel so oft online gezockt.^^

Hoffe, die Mitarbeiter werden alle irgendwo unter kommen :(
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

nun ja, solch fähigen Entwickler werden auch wohl woanders unterkommen.

Bei Activision muss aber auch wahrscheinlich immer alles auf Teufel komm raus ein Erfolg werden und schnell das Geld einbringen :roll:
Warum lässt man so einem Titel wie Blur nicht mehr Zeit sich zu entwickeln? Gerade so ein geiler Arcade-Racer hat doch durch den Multiplayer ne lange Lebenszeit.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass selbst vor Monaten vergleichsweise wenige Spieler online sind bei Blur. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. Das Spiel fetzt doch richtig, grad online. Das hätte es echt verdient, wirklich gut verkauft zu werden. Genau wie Mirrors Edge (auch wenn wir dann bei DICE wären). Also, liebe Programmierer, immer nu Shooter rausbringen. Nix anderes. Nur Shooter und nochmals Shooter. Denn wir wollen es ja nicht anders.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Was für Alöcher!
erst kaufen sie ein Studio auf für 68 mio. dann machen sie alle arbeitslos!
Die sollen doch zumindest das Studio ziehen lassen und den wieder in Unabhängigkeit gehende Studio ihr eigenes Schicksal überlassen.
Das ist echt eine große Sauerei, was man mit Bizzare Creations in deren Mitarbeiter antut!
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Ugchen hat geschrieben:[...]
Der Grund warum ich das Spiel jedoch nicht gekauft habe war nicht nur der Preis sondern das "Activision" auf der Verpackung.[...]
Du siehst ja, wer am Ende des Tages für solche Begründungen bezahlen darf. Ein Studio, was unterhaltsame Spiele gemacht hat und als solches mal so gar nicht abgestraft gehört. Sicherlich schadet man damit auch den bösen Publishern und sicherlich ist das ein Schritt gegen übertrieben Preisentwicklungen, aber in zweiter Linie schadet man dem Entwickler und in dritter Linie dem Spieler, der solche Perlen wie Blur nicht mehr zu sehen bekommt und stattdessen den jährlichen Aufguss von Standardspiel X aufgetischt bekommt. Verkauft sich ja besser.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

CBT1979 hat geschrieben:Was für Alöcher!
erst kaufen sie ein Studio auf für 68 mio. dann machen sie alle arbeitslos!
Die sollen doch zumindest das Studio ziehen lassen und den wieder in Unabhängigkeit gehende Studio ihr eigenes Schicksal überlassen.
Das ist echt eine große Sauerei, was man mit Bizzare Creations in deren Mitarbeiter antut!
Was ist schon das Studio? Doch nur ein name, wenn die sich jetzt in der Besetzung unter einem anderen namen neu aufstellen kommt das aufs gleiche raus, es müsste natürlich "nur" noch ein Geldgeber gefunden werden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Boesor

im Grunde hast du natürlich recht, aber "nur" ein Name? Ist Rare oder Retro Studios oder Bungie "nur" eine Name?! ^^
Ich finde diese Namen haben eine gewisse Tradition und man sollte sie so bewahren wie die Belegschaft.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Boesor

im Grunde hast du natürlich recht, aber "nur" ein Name? Ist Rare oder Retro Studios oder Bungie "nur" eine Name?! ^^
Ich finde diese Namen haben eine gewisse Tradition und man sollte sie so bewahren wie die Belegschaft.
Jein.
Wenn man bedenkt wie viele traditionsreiche Studios im laufe der zeit umbenannt, aufgelöst, pleite gegangen usw. sind komme ich schon zu dem Schluss, dass der name längst nicht so wichtig ist wie in anderen branchen, zumal Bizzare Creations jetzt auch kein 1a Player ist.

Diejenigen, die sich für sowas interessieren erfahren dank der umfangreichen medialen Berichterstattung in der Regel ja eh recht schnell welcher Mitarbeiter bei welchem Studio aus welchem Vorgänger Studio hervorgegangenen ist.