Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Du musst dann wahrscheinlich deinen DLC aus´m UK Store holen, ansonsten wüsste ich jetzt nichts was dagegen spricht!
Und von wegen Automatik ist langweilig zu fahren, fahrt mal nen aktuellen VW mit Direktschaltgetriebe... Das ist sehr unterhaltsam! Kein Schaltrucken, durchgängig Leistung und Beschleunigung!
Und von wegen Formel 1, die Schalten auch selber, zwar nur per Knöpfchen aber trotzdem selber!
Und warum sollte man die Synchronisation einstellen können? Die Synchroneinheit ist nur dafür da um die beiden Schaltwellen im Getriebe auf eine Drehzal zu bekommen. Dadurch kann man die Gänge ohne Zahnverlust, gemeine Geräusche und Zwischengas schalten...
Und von wegen Automatik ist langweilig zu fahren, fahrt mal nen aktuellen VW mit Direktschaltgetriebe... Das ist sehr unterhaltsam! Kein Schaltrucken, durchgängig Leistung und Beschleunigung!
Und von wegen Formel 1, die Schalten auch selber, zwar nur per Knöpfchen aber trotzdem selber!
Und warum sollte man die Synchronisation einstellen können? Die Synchroneinheit ist nur dafür da um die beiden Schaltwellen im Getriebe auf eine Drehzal zu bekommen. Dadurch kann man die Gänge ohne Zahnverlust, gemeine Geräusche und Zwischengas schalten...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha, sehr interessant! aber wielange dauert denn die lieferung? auch über amazon?Nerix hat geschrieben:Nochmal zur Lenkraddiskussion:
Ich hab mir jetzt das Driving Force GT bei Amazon.co.uk für 80 Pfund (umgerechnet etwa 95 EUR) bestellt. Den Preis bei Amazon.de finde ich eine Frechheit (allerdings wird das dort auch momentan von einem Dritthändler versandt). Selbst für einen UK-Import liegt der aber bei 135 EUR...
Insofern mein Tipp: lieber immer erstmal im UK schauen.
Dazu auch gleich noch eine Frage: spricht irgendwas dagegen, sich die englische Version von GT5 zu holen? Sind da irgendwelche regionalspezifischen Sachen angekündigt? Der Sprachaspekt ist irrelevant
ja der preis momentan ist wirklich sehr happig...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die dauert nicht wirklich lange, teilweise werden die Artikel die man bei Amazon England bestellt sogar vom deutschen Amazon versendet. Heute kurz nach Mitternacht habe ich die Versandmail bekommen, rechne spätestens am Freitag mit der Lieferung.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: aha, sehr interessant! aber wielange dauert denn die lieferung? auch über amazon?
ja der preis momentan ist wirklich sehr happig...
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Gestern hab ich mal geguckt und da wollte amazon 140 haben. Da hätte ich ganz sicher eher zum Porsche oder G25 gegriffen.
Da bin ich mit meinen 79 Euro ja gut davon gekommen
Was das Schalten angeht. Ja sicher hätte ich auch gerne eine Kupplung und ne H-Schaltung. Ist einfach realistischer.Ferrari allerdings verzichtet mittlerweile ganz drauf und hat nur noch halbautomatik mit den Schaltwippen am Lenkrad. Sind zwar "nur" Knöpfe beim DF:GT aber die finde ich absolut ausreichend. Den Hebel hab ich glaub ich noch nie benutzt

Was das Schalten angeht. Ja sicher hätte ich auch gerne eine Kupplung und ne H-Schaltung. Ist einfach realistischer.Ferrari allerdings verzichtet mittlerweile ganz drauf und hat nur noch halbautomatik mit den Schaltwippen am Lenkrad. Sind zwar "nur" Knöpfe beim DF:GT aber die finde ich absolut ausreichend. Den Hebel hab ich glaub ich noch nie benutzt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hmz ... irgendwie mach ich mir Sorgen ... bei amazon die Collectors vorbestellt ... (als sie verfügbar war) ... dann kam die Terminverschiebung ... Collectors und Normal wurde rausgenommen ... (bestellung blieb bestehen) ... dann gabs den Termin ... Normal verfügbar ... collectors nicht verfügbar ...
Edit: btw ... keine Ahnung obs schon wer geschrieben hat:
heißt das jetzt schlicht und einfach, dass die Collectors bei Amazon schon vergriffen ist, ich mir aber durch meine frühe Bestellung noch nen exemplar gesichert habe?? :/Vorbestellung hat geschrieben:Lieferung voraussichtlich: 24. November 2010 (Nähere Informationen)
Edit: btw ... keine Ahnung obs schon wer geschrieben hat:
Preis: EUR 248,99Amazon hat geschrieben: Produktbeschreibungen
Gran Turismo 5 - Exklusive Signature Edition!
Inhalt:
* "SLS AMG"-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
* Eine GT-Lederbörse
* USB-Stick mit Trailer und Logo
* Eine metallenenr Schlüsselanhänger
* Ein exklusiver Bildband, ein 200-Seiten umfassendes Fahrerheft mit Tipps zu Technik und Tuning
* Elf Sonderfahrzeuge im Spiel selbst
Käufer der "Signature-Edition" erhalten die Möglichkeit, an einem exklusiven Wettbewerb teilzunehmen, der eine Mischung aus Fahr- und Rennherausforderungen ist und dessen Gewinner einen echten Mercedes-Benz SLS AMG im Wert von knapp 180.000 Euro erhält.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt schlussendlich eine Geschmacks- und womöglich auch eine Geldfrage. Deshalb werd ich ja auch etwas länger mit Controller spielen und mir das Geld zusammensparen, und mir dann für mich (!) etwas gescheides holen. Ist ja eine einmalige Investition.
Ich glaub ganz und gar dass ein normales Driving Force bestimmt auch übelst spaß macht, aber für mich (!) mit Kupplung halt mehr
Ich glaub ganz und gar dass ein normales Driving Force bestimmt auch übelst spaß macht, aber für mich (!) mit Kupplung halt mehr

-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:also rein theoretisch müsstest du die collectors mit als erstes erhalten, zeit der bestellung gilt. zur not mal ne mail an amazon schicken und nachfragen.
btw: du bist verwarnt levi???
das mit der email könnte man glatt mal machen ... Ich melde mich bei Antwort, bin hier ja glaub ich nicht der einzige, der damals die Collectors bestellte
@Verwarnung
Posten eines (angeblich) privaten Chatlogs aus dem Öffentlichen 4players-IRC-Channel ... da aber doch irgend ein böser Hintergedanke bei der Aktion mitschwang akzeptier ich die Verwarnung ... (werd sie aber auch bald wieder los sein

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha, das heisst also man kann beim driving force gt mit den knöpfen schalten? schaltwippen wie beim g25 sind zwar super aber die knöpfe würden mir aucch vollkommen reichen...Vanquish00X hat geschrieben:Gestern hab ich mal geguckt und da wollte amazon 140 haben. Da hätte ich ganz sicher eher zum Porsche oder G25 gegriffen.
wie gesagt, ist halt eine geldfrage...
aber bin mir sicher, dass gt5 das mit abstand meistgekaufte ps3 titel wird...
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
scheinbar schon ... das Event was dahintersteckt ist verdammt interessant ... zusätzlich gibts bei uns halt nen anderes für Europäer interessanteres Modellauto ... wobei ich persönlich jetzt kein wirklicher fan Mercedes bin und mir nen Nissan GTR eher zusagen würdeFlextastic hat geschrieben:@levi´s edit: ich dachte, die signature-edition erscheint gar nicht bei uns?

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(zur info, ich habe auch drum gebeten, meine Versandadresse zu ändern, da ich kein Risiko mit Express+Packstation eingehen wollte
...
ergo ... alles super, und vor allem: 24. steht bei denen immernoch aufn Papier!

Amazonkundenservice hat geschrieben:Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich habe soeben Ihre Vorbestellung von "Gran Turismo 5 - Collector's Edition" wie folgt aktualisiert:
Versandadresse NEU:
Levi X
Speedway 42
23523 Inet-City
Deutschland
Wichtige Info zum Release von "Gran Turismo 5": Erscheinigungsdatum ist der 24.11.2010. Alle Vorbestellungen werden rechtzeitig am 23.11.2010 verschickt um die Lieferung zum Erscheinigungsdatum zu gewährleisten.
Sie brauchen sich keine Sorgen machen, Amazon.de hat die Angebotslistung für die "Gran Turismo 5 - Collector's Edition" offline gestellt, da unser zugesagtes Kontingent ausgeschöpft ist.
Für Ihre Vorbestellung liegt eine Reservierung vor.
Ich hoffe Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein und danke für Ihren Einkauf.
Konnte ich Ihr Problem lösen?
ergo ... alles super, und vor allem: 24. steht bei denen immernoch aufn Papier!