The Witcher 2: Releasedatum verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Das könnte die erste Collector's Edition werden, die ich mir mit meinen 30 Jahren kaufe. Schöne Anschauungsstücke für die Vitrine und ein authentisches Würfel-Set, wo ich doch seit dem ersten Spiel so gern Dice-Poker spiele! Wunderbar!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Vaedian hat geschrieben:Das könnte die erste Collector's Edition werden, die ich mir mit meinen 30 Jahren kaufe. Schöne Anschauungsstücke für die Vitrine und ein authentisches Würfel-Set, wo ich doch seit dem ersten Spiel so gern Dice-Poker spiele! Wunderbar!
Die Blizzard-CEs sind auch nicht zu verachten ^^

Leute, unterstützt diese geniale Firma und holt euch the Witcher 2 zum Release zum Vollpreis -> dann bekommen wir auch einen würdigen 3. Hexer ^^

The Witcher 1 ist MEHR als genial - und das trotz 4x neuem Beginn, da jedesmal meine Festplatte mit meinem Speicherstand zerstört wurde... -.-

Hat eventuell jemand zu Beginn des 4. Kapitels (mit allen bis dahin gelösten quests) ein Savegame für mich? Würde das Spiel gerne noch beenden, aber ein 5. mal will ichs nicht anfangen, da ich nun 4x bis zum 4. Kapitel wirklich ALLES gemacht habe, was es zu machen gab.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Das ist ja mal ne abgefahrene Collectors Edition! 8O Der inhalt ist wirklich klasse aba diese "Skulptur" find ich schlecht, ich würde sie nicht aufstellen wollen und der preis ist mir noch zu hoch.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

D.V.T. hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Eine offizielle Ankündigung einer Konsolenversion von Teil 2 gibt es soweit ich weiß noch nicht. Man hat es scheinbar vor, oder arbeitet sogar schon daran, aber definitiv bestätigt wurde sie nie.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde von offizieller Seite durchaus eine Konsolen-Portierung angekündigt, die sogar zeitgleich mit der PC-Version erscheinen sollte. Inzwischen hat man aber eingeräumt, dass man nicht mehr für einen zeitgleichen Release garantieren könne, was natürlich zu Spekulationen um eine tatsächliche Portierung einlädt...

So oder so werden sie wohl auf lange Sicht kaum um eine Konsolen-Version herumkommen.
Ich glaube bei der ersten Ankündigung war konkret auch von Konsolenversionen die Rede, später sprach man eher davon dass sie geplant wären, und in der letzten Aussage zu diesem Thema im Oktober hieß es wieder nur "ein möglicher Konsolenrelease...".

Sie scheinen sich offenbar noch nicht definitv festlegen zu wollen aber man kann wohl davon ausgehen, dass es früher oder später auch Konsolenumsetzungen geben wird.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Danny1981 hat geschrieben:
Leute, unterstützt diese geniale Firma und holt euch the Witcher 2 zum Release zum Vollpreis -> dann bekommen wir auch einen würdigen 3. Hexer ^^
bin dabei!
hab den einser schon super genial gefunden - von der atmosphere und der story gehört es absolut zur königsklasse!
einziger kleiner wunsch:
ein bisschen mehr tabletop system hätte ich gern (mehr zahlen und so..)
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Uff 130 Euro für ne CE is schon happig, obwohl viel drin ist, aber der Preis is echt krass, dafür bekomm ich fast 3 normale Vollpreisspiele.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

illostos hat geschrieben:Uff 130 Euro für ne CE is schon happig, obwohl viel drin ist, aber der Preis is echt krass, dafür bekomm ich fast 3 normale Vollpreisspiele.
Und wenn du etwa ein Jahr wartest diese drei plus nochmal drei.
In zehn Jahren diese drei plus weitere zehn aus der selben Zeit.
Und in dreissig Jahren....ist es nur noch für steinreiche Sammler bezahlbar. Aber nur wenn das Figürchen nicht kaputt ist.
Menschen sind KOMISCH.

...immerhin lüftet die Sammlered. EIN Geheimnis: Geraldt kommt eigentlich aus China.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von iurtghreugi »

Minando hat geschrieben:Voraussichtliche 4players-Wertung: 75-80. Weil der dritte Gefängniswärter oben rechts einen nicht mindestens drei Kilometer weit verfolgt wenn man dem Gefangenen im Erdgeschoss eine Bohne klaut.
8)
Ha Ha... :roll:

Das Spiel wird so oder so gekauft, keine Frage. Teil 1 war/ist einfach genial, ich liebe das Game, und Geralt ist ja mal einer der coolsten Helden der Geschichte. Die CE sieht echt umfangreich aus, aber ich war noch nie der Typ, der wegen einer Skulptur und ein paar anderer Extras 130 € (!) ausgibt. Für mich reicht die normale Version vollkommen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

bouncer19 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Idie Konsolen würden nicht mal Witcher 1 packen...) :P
lol was ein schwachsinn
da gibts deutlich hardware hungrigere games auf konsole (gears;reach;dantes inferno,
und als direkten vergleich sieht mass effect und DA besser aus
Nicht im geringsten

Für die PC Version von Gears of War hat man eindeutig einen schwächeren Rechner benötigt um es auf vollen Details zu spielen, als bei The Witcher.

Mass Effect und DA sind selbst auf uralt Gurken gut spielbar gewesen.

Bei The Witcher merkt man den Hardware Hunger spätestens wenn man in der Hauptstadt ist, da ist ein bisschen mehr los als bei den von dir genannten Spielen zumal die Areale bei The Witcher sehr groß sind.

The Witcher auf der Konsole, das würde genau so ein Böses Ende nehmen wie Mafia II....
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

Aah, ich seh schon - hier wird wieder das Treffen der anonymen "Ich-hab-Angst-dass-meine-PC-Version-unter-einem-Konsolenport-leidet"-Selbstmeckergruppe abgehalten. :)

Ganz ehrlich Leute, wer von euch / uns hat denn soviel fundiertes Wissen über Hardware, insbesondere über die Anforderungen von Witcher 2 im Speziellen an Hardware (ob nun PC oder Konsole)? Wer kann denn das wirklich bewerten und zu einem unumstösslichen Ergebnis kommen? ;)

Bislang habe ich hier kein einziges Argument gesehen, nur "Meinungen".

Meine Erfahrung mit z.B. Dragon Age auf der PS3 ist, dass wenn mal ein paar Gegner mehr aufkreuzten und die eigene Party schön durchgebuffed war (dadurch schillernst strahlte) und dann auch noch auf beiden Seiten rumgezaubert wurde, ging die Perfomance mächtig runter - bis hin zum gelegentlichen Komplettfreeze. Das war zwar nicht generell so, aber in den Tiefen Wegen (in engen Fluren) fiels mir besonders auf.

Gabs das auf dem PC auch und wenn nicht, was heisst das? Schlechter Port, weil nicht gut genug optimiert / umgesetzt oder war es einfach technisch nicht machbar, und wenn nicht: warum denn bloss? ;)

Ich würd mich sehr über Witcher 2 auf Konsole freuen. Käme eh später (vermutlich Herbst) und wenn ein Ruckeln hier und da vorkäme - ich könnts verschmerzen ...
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

bouncer19 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Idie Konsolen würden nicht mal Witcher 1 packen...) :P
lol was ein schwachsinn
da gibts deutlich hardware hungrigere games auf konsole (gears;reach;dantes inferno,
und als direkten vergleich sieht mass effect und DA besser aus
Die alte Aurora-Engine ist nicht für Highend Grafik optimiert. The Witcher (hohe Einstellungen) läuft ähnlich flüssig auf meinem Rechner wie Crysis (auch hohe Einstellungen) und sieht im Vergleich aber um Generation veraltet aus.
Hinzu kommen die extremen Ladezeiten für die kleinen Levels die man selbst mit 4 GB RAM ertragen muss. Das mit dem limitierten Speicher eine Konsole...nein das wird nichts.

GoW mit UE3 ist da was ganz anderes.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Venator_86 hat geschrieben: Hinzu kommen die extremen Ladezeiten für die kleinen Levels die man selbst mit 4 GB RAM ertragen muss. Das mit dem limitierten Speicher eine Konsole...nein das wird nichts.
Spielst Du immer noch die ungepatchte Releasefassung?
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Vaedian hat geschrieben:Das könnte die erste Collector's Edition werden, die ich mir mit meinen 30 Jahren kaufe. Schöne Anschauungsstücke für die Vitrine und ein authentisches Würfel-Set, wo ich doch seit dem ersten Spiel so gern Dice-Poker spiele! Wunderbar!
Schon, nur die Spiele sind langweilig.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf 130€? In den News steht nur was von $130, was nach dem heutigen Währungskurs 96,34 Euro wären.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Collector's Edition sieht ganz nett aus.
Nur ist mir schleierhaft, warum die so einen hässlichen unbemalten Geraltkopf und nicht eine Figur von Triss oder Yennefer dazugepackt haben...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Vaedian hat geschrieben:
Schon, nur die Spiele sind langweilig.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf 130€? In den News steht nur was von $130, was nach dem heutigen Währungskurs 96,34 Euro wären.
Ja da steht 130$ was für uns in Europa eben 130€ bedeutet, denn $=€ oder welche firma hat denn in letzter zeit mal nach einem "richtigen" wechselkurs gerechnet? :wink: :lol: