USA im Oktober: Chart-Dunk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im Oktober: Chart-Dunk

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Oktober gaben die Spieler in den USA insgesamt 1,07 Mrd. Dollar für Konsolensoftware, -hardware und -zubehör aus. Damit lag die Branche vier Prozent unter der Vorjahresmarke.

Im Hardware-Bereich obsiegte der NDS vor der Xbox 360, welche laut Angaben Microsofts 325.000 Mal über den Ladentisch wanderte. Das Gerät sei damit bisher die bestverkaufte Heimkonsole des Jahres in den USA. Die ...</BR>

Hier geht es zur News USA im Oktober: Chart-Dunk
Andarus
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Andarus »

NBA 2K11 ist das beste Sportspiel aller Zeiten.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

US Verkäufe Oktober

Beitrag von nottooldforgames »

Kein Move-Titel in der Topten, es wird nicht mal erwähnt und die Xbox vor PS3!
Das sieht wie der totale Move-flop in den USA aus!!!!!!
Es hieß doch es gebe wegen der hohen Nachfrage Lieferengpässe und warum taucht sie dann nirgens auf?
S3bish
Persönliche Nachricht:

1.?

Beitrag von S3bish »

NBA ist da so beliebt, wie hier Fifa.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Du meinst, wie hier PES...
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Nöö..FiFa.. :? 8)
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Amerikaner sind doch die besseren Menschen.
Kein einziger Simulator.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: 1.?

Beitrag von Spunior »

S3bish hat geschrieben:NBA ist da so beliebt, wie hier Fifa.
Nicht mal annähernd. FIFA ist mit großem Abstand die erfolgreichste Sportserie überhaupt. Wa ja auch sowohl im September als auch im Oktober in den US-Top 10.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Re: US Verkäufe Oktober

Beitrag von LawrenceXXX »

nottooldforgames hat geschrieben:Kein Move-Titel in der Topten, es wird nicht mal erwähnt und die Xbox vor PS3!
Es hieß doch es gebe wegen der hohen Nachfrage Lieferengpässe und warum taucht sie dann nirgens auf?
Amerika ist immer schon Xbox-Land gewesen, deshalb gibt es dort häufig eine Dominanz der Xbox. In Europa ist die PS3 in der Regel vor der Xbox. Wenn man Europa aber wieder zwischen England und UK aufteilt, wird da Bild wieder ein bisschen anders: Xbox ist vor PS3 in UK und in Kontinentaleuropa ist die PS3 vor der Xbox.
In Japan widerum hat die Xbox so gut wie nix zu melden und die PS3 ein bisschen.

Und achja: die Wii ist eh vor allem (zumindest in den Konsolenverkäufen - aber häufig auch in den Softwareverkäufen)

Und ehrlich gesagt, in Sachen Move wundere ich mich nur ein bisschen. Move ist ja nun schon ein paar Wochen raus, muss also nicht mehr in den TOP 10 sein. Und z.B. Sportchampions hat sich insgesamt laut VGChartz ca 0,7 Mio. mal verkauft bisher. Das aber ja schon über mehrere Wochen. Für ein nicht-gebundeltes Spiel, was Move voraussetzt, ja schon recht gut. Und so kleine Perlen wie Heavy Rain, die aber nicht unbedingt alle ansprechen, wurden ja vorher schon gut verkauft.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Re: US Verkäufe Oktober

Beitrag von haihoo »

nottooldforgames hat geschrieben:Kein Move-Titel in der Topten, es wird nicht mal erwähnt und die Xbox vor PS3!
Weil diese News von Lieferengpässen bei Move und Kinect einfach nur der Werbung dienten. Man kommt durch solche Meldungen auf die Newsseiten, erhält also kostenlose Werbung und uninformierte Käufer denken dann das die Geräte toll sein müssen, wenn sie sich so gut verkaufen das es sogar Lieferengpässe gibt.

Seit die Wii die ersten zwei Jahre tatsächlich mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte haben Sony und Microsoft das nun für Marketingzwecke kopiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die NBA 2K-Reihe konnte schon im Vorjahr die Charts äußerst erfolgreich stürmen. In diesem Jahr dürfte 2K Sports wohl noch erfolgreicher sein dank des Ausrutschers der Konkurrenz: NBA 2K11 war die einzige aktuelle Basketballsimulation am Markt, nachdem Electronic Arts den Release von NBA Elite 11 abgeblasen hatte. Insgesamt gab es sieben Neueinsteiger in den oberen zehn Chartpositionen.
Das ist nicht euer Ernst? Ich weiß ich bin nervend und anstrengend sometimes wenn es um das Thema NBA geht, aber 2K11 wäre auch soweit oben wenn es Elite 11 gegeben hätte, denn 2K11 ist ein sehr großes Stück besser als 2K10. Von der 2K Reihe hat der 11er mit den größten Sprung zu 'nem Vorgänger nach vorne gemacht. Nur meine Meinung ;-), no offense. Aber ich freu mich dennoch.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob die EA NBA Elite Fans über ihren Schatten springen und 2K kaufen.[/code]
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

ico hat geschrieben:
Das ist nicht euer Ernst? Ich weiß ich bin nervend und anstrengend sometimes wenn es um das Thema NBA geht, aber 2K11 wäre auch soweit oben wenn es Elite 11 gegeben hätte, denn 2K11 ist ein sehr großes Stück besser als 2K10...[/code]
Ungefähr dieser Meinung bin ich auch. Die Demo von NBA Elite 11 hat mir zwar gut gefallen, aber 2K11 war mal wieder besser als die EA-Konkurrenz. Es spielt sich einfach besser, und das schon seit eh und je (meiner Meinung nach). Selbst 2K7 ist heute noch gut.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

ico hat geschrieben:
Die NBA 2K-Reihe konnte schon im Vorjahr die Charts äußerst erfolgreich stürmen. In diesem Jahr dürfte 2K Sports wohl noch erfolgreicher sein dank des Ausrutschers der Konkurrenz: NBA 2K11 war die einzige aktuelle Basketballsimulation am Markt, nachdem Electronic Arts den Release von NBA Elite 11 abgeblasen hatte. Insgesamt gab es sieben Neueinsteiger in den oberen zehn Chartpositionen.
Das ist nicht euer Ernst? Ich weiß ich bin nervend und anstrengend sometimes wenn es um das Thema NBA geht, aber 2K11 wäre auch soweit oben wenn es Elite 11 gegeben hätte, denn 2K11 ist ein sehr großes Stück besser als 2K10. Von der 2K Reihe hat der 11er mit den größten Sprung zu 'nem Vorgänger nach vorne gemacht. Nur meine Meinung ;-), no offense. Aber ich freu mich dennoch.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob die EA NBA Elite Fans über ihren Schatten springen und 2K kaufen.[/code]
Dafür bist du aber hip und crazy und dass du NBA 2K11 purchased hast ist gorgeous weil das Game ist ja mostly excellent ist und die others, die vorher EA NBA obtained haben, sind einfach dumb. Ey, aber no offense Mann, zumindest sometimes.

Ne wirklich, ist das cool so zu schreiben? Ich bin glaube ich zu alt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und das hat dir tatsächlich einen beitrag abgerungen? lass ja ico in ruhe, der gehört zum forum-inventar :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

LawrenceXXX hat geschrieben:
ico hat geschrieben:

Dafür bist du aber hip und crazy und dass du NBA 2K11 purchased hast ist gorgeous weil das Game ist ja mostly excellent ist und die others, die vorher EA NBA obtained haben, sind einfach dumb. Ey, aber no offense Mann, zumindest sometimes.

Ne wirklich, ist das cool so zu schreiben? Ich bin glaube ich zu alt.
Hmm wie alt bist du denn? Sorry (Äh Entschuldigung) wenn ich deiner Meinung nach zu viele Anglizismen (2) benutzt hab und dein orthografisches und grammatikalisches Auge verletzt hab. Ich werde mich bessern um auch mal in der erwachsenen Liga mitspielen zu dürfen.

Edith. Übrigens war meine Erläuterung bis auf die Anglizismen nicht so platt daher gesagt wie du mich überzogen zitiert hast. Ich hab nicht gesagt dass Fans der EA Reihe dumm sind. Nur so am Rande. Zu sagen dass dir mein Post nicht gefällt ist OK, aber ihn so darzustellen zeugt auch nicht gerade von reifem Charakter, weil es nicht meiner Aussage entsprach.