Gran Turismo 5: Die komplette Fahrzeugliste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Bl000b3r hat geschrieben:
daily82 hat geschrieben:Skoda fehlt auch komplett... Zum kotzen. In Forza auch schon nicht vertreten. Will endlich mal in nem Rennspiel meinen Fabia fahren :(
jo leider, besonders die rally autos wären interesant gewesen :oops:
aber bis auf paar weniger, nur der selbe scheis ... und ca. 1/3 der autos will doch eh keiner fahrn
nicht jeder deutsche will nur vw/audi/mercedes/porsche fahren...

gibt GENUG die auf importwagen stehen... wie ich, wobei ich nichts gegen deutsche automarken haben, aber JDM shit gehört einfach zu GT wie ein Ei zur Henne ...

ich finde meine karre beispielsweise in 4 verschiedenen ausführungen, was will man mehr :D
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also die Autoliste von Forza 3 inklusive aller Carpacks finde ich schon reizvoller als die GT5 Liste.

Sehr gut ist sie aber weiterhin, obwohl viele bekannte wie Ferrari F50, Spyker, Lomborghini Reventon, Gumpert Apollo, Hyundai Genesis usw. fehlen.

Da ich ja sowieso ein Fan von der Cockpitansicht bin bleiben mir eh nur glaube ich 181 Premium Autos, davon noch 2mal Fiat 500 und sowas. Mal sehen was mir da letzten Endes über bleibt. Reichen tut es auf jeden Fall, die 1000+ sind doch nur ein Werbegag.

GT3 hatte auch weit weniger Fahrzeuge als GT2 weil man die Qualität der einzelnen erstmal auf PS2 Niveau hieven musste.

Das man hier so einen faulen Kompromiss eingeht kann nur der Marketing Maschine geschuldet sein.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Howdie hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Jetzt sind Autos schon Nazis und Kriegsverbrecher? Hakt´s irgendwo?
Hallo ? mit Recht.. die gehören auch verurteilt!
Stimmt. Da gab es doch damals die Nürnberger Presse, wo überführte Nazisautos standrechtlich zermalmt wurden.^^
Made my day! :D
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Ist echt ziemlich mau was deutsche Autos betrifft.
Kein Golf VI, Scirocco, neue E-Klasse, SLK.
Bei Opel gibts fast gar nix und Skoda fehlt komplett.

Hauptsache es gibt wieder duzende gleiche Lancer, Skylines, Civics und Supras.
kallelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kallelix »

Howdie hat geschrieben:@Kalle: Der Caterham ist ein Traum. Wenigstens mal ein Auto mit dem man auch die schwierigsten Kurse mit Vollgas fahren kann. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung.
So siehts aus! Da ich keine PS3 habe, hoffe ich auf Forza4... :-)

Schade das sich beide Games mit Wagenanzahl überbieten müssen. Man sieht ja was raus kommt, mit den ganzen Versionen...

Ich find halt die Wagen cool, die wenig PS haben dafür aber leicht sind. Opel Speedster ist auch so ein Kanidat. Das macht halt im Rennen total Spass, da die PS Monster in der selben Klasse auf der Gerade davon ziehen, aber in den nächsten Kurven nicht mithalten können... ;-) Das ist halt Racing und nicht Schwanzvergleich auf dem Drag Strip...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Noobious BIG hat geschrieben:Ist echt ziemlich mau was deutsche Autos betrifft.

es ist ein japanisches Spiel ?!
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Noobious BIG hat geschrieben:Ist echt ziemlich mau was deutsche Autos betrifft.

Haha für den Japaner und einige Leute mit etwas verstand sind es "duzende verschiedene Lancer, Skylines Civics und Supras" ...

War doch schon immer so in GT?! Warum weinen nun alle?
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Wer hat dir Vogel denn ins Hirn geschissen :lach:

Das ist eine ziemlich süße Beleidigung.

Und ja, wer für mich Reichsautos "sammelt" ist für mich zum Teil Antisemit. Ich liebe Schubladendenken, kann nichts dafür, als Engländer geht man schliesslich auch noch immer davon aus, dass jeder Deutsche "Mein Kampf" zu Hause stehen hat. Genauso wie alle Japaner gerne Ade Schnauzer tragen.

Und wenn du Kasper es noch immer nicht kapiert hast, dann lies bitte mal zwischen den Zeilen.
Zuletzt geändert von gh0 am 16.11.2010 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Strassid2 hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:aber fahren tun die meisten max 30-40 wagen...
30 - 40 wären schon weit mehr als ich persönlich in einem Rennspiel fahre aber egal, es gibt ja verschiedene arten von Spielern, ist ja nicht so wild ^^
die gt macher mussten forza übertrumpfen...auch wenn es für mich sinnlos erscheint.
Och sinnlos ist das nicht:
Es wird einfach wert gelegt, dass man in GT, sowie ich Forza einfach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein Lieblingsfahrzeug fahren kann, dass es dann zum obligatorischen Schwanzvergleich von wegen "wir haben ja mehr Fahrzeuge!" kommt ist doch klar. Genauso wie die Tatsache dass ein amerikanisches Studio mehr Wert auf US-Fahrzeuge legt und die GT machern halt drölfundneunzig Versionen von irgendwelchen Reisschüsseln ins Spiel bringt, die ich z.B. nie freiwillig ingame fahren würde ^^
aber viel wichtiger auf was ich mich unheimlich freue- tag nacht wechsel, wetterefekte und fahrverhalten beim regen sowohl ein glaubwürdiger schadensmodel...wenn sie das hinkriegen holle ich mir die ps3 . sonst bleibe ich bei froza...
Ich muss sagen ich würde mir für GT 5 keine PS3 holen weil ichs so seh wie bei GT1 und 2, und bei GT3 und 4: Das erste GT auf einer Konsole war einfach nich so geil wie der direkte Nachfolger (GT3 fand ich sogar nichtmal so gut wie das 2er...), vor allem finde ich die Meldung, dass an GT6 bereits gearbeitet wird zwar einerseits schon von anfangan klar gewesen, andererseits macht das für mich wieder so den Eindruck als wäre GT5 quasi nur das "Einarbeiten" des Entwicklerteams auf die PS3 und es erst mit dem 6. Teil richtig gut wird (und bis dahin ist die PS3 ja vielleicht auch etwas günstiger... ^^)
eine einarbeitung vo 6 jahren ;-).
der nachfolger kommt sicher schneller da die "engine" ja schon vorhanden ist...torztdem wird es ca.2-3 jahre gehen...

naja wie gesagt wenn sie die erwähten punkte hinkriegen währe es einen kauf wert....aber ich warte lieber auf die ersten test ab und mal selber antesten....GT 5 könnte aber schon das non plus ultra werden...oder übel versagen....das machts ja so spannend...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

also ich find naziwagen im spiel gut ! nicht weil ich nazi bin, sondern weil ich lache und es lustig finde. :D

leute die sich über nazis (oder dinge davon) aufregen sind opfer, genauso wie nazis selbst. ^^
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ok mal kurz klartext, weil manche nicht um 2 Ecken denken können:

GT5 wartet mit 100000000 Autos auf, davon sind 800000 gleich, 2 davon sind ECHT alte KÜBEL,
1000 andere, viel coolere Autos sind überhaupt nicht vertreten, weil: die Japaner einen Scheiß auf Europa geben / schon immer gegeben haben, was Spiele betrifft.
Deshalb: Aufgeilung an 2 Volkswagen die hier als Sinnbild für die Ignoranz der Japaner stehen, die offensichtlich keinen Bock hatten weitere RICHTIGE Autos europäischer Marke anzubieten, mit denen man auch fahren möchte. Wo ist der Audi Q5/Q7? BMW X3/5/6? Da bieten die tatsächlich nen BMW 120d und 120i an!

@Robbie88 (hat 88 ne andere Bedeutung, außer dein Geburtsjahr?)

Klar, alles Opfer.... :roll: super lustig.
Zuletzt geändert von gh0 am 16.11.2010 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

gerritbox hat geschrieben:Mal wieder das übliche Bild :cry:

Von japanischen Autos wirste gerade zu erschlagen und bei den europäischen wurde gespart.

Gerade mal einen Seat und drei Volvo´s :roll:

ja ja, ich weiß, meckern auf hohen Niveau...
Das war schon immer das gröste Manko bei der GT serie.
Da merkt man, dass GT eben ein Japano-spiel ist wo die denken, die ganze Welt liebe Reisschüsseln.
Es gibt so einige Japanische Autos die gut sind, doch zum Angeben taugen die nicht. Da will ich doch lieber ein Mustang, BMW oder Ferrari fahren und nicht einen Toyota der sowiieso zurückgerufen wird ;)
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Anscheinend sehen hier viele Leute vor lauter "Reisschüsseln" die immernoch zahlreich vertretenen europäischen Fahrzeuge nicht mehr. Es stimmt wohl, dass davon nur sehr wenige wirklich neu sind (sprich nicht in GT4 vorkamen), aber das sind immer noch mehr als die angesprochenen 30-40 Fahrzeuge, die man sowieso nur fährt. Und ernsthaft, für die Standardrennwagen, die jedes Rennspiel haben MUSS, um nicht als peinlich zu gelten, gibt es ja die anderen Rennspiele :P
DronneS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DronneS »

Mir ist es egal ob da fast nur Japaner Autos sind weil ich ehh hauptsächlich den Audi R8 und den Lamboghini Gallardo fahren werde
DronneS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DronneS »

Hier ein Video zum Tag nacht wechsel
http://www.youtube.com/watch?v=TmkNbKKEFlw