Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

cheviegt500 hat geschrieben:Also ich finde es ein Traum, 40 mal ein Skyline 30 mal Mazda sowas findest du nirgendswo!
TRAURIG ABER WAHR!!! :oops: :oops: :oops:

und bloß die ganzen toyota yaris nicht vergessen! :roll:

so einfach kommt man auf 1031 autos... 8O

ich überlege mir tatsächlich zum gt5 bundle noch wie gesagt den driving force gt sowie einen play-seat dazu zu kaufen! ich glaube, das macht insgesamt fast 700 euro, ist schon hart eigentlich...

hab keine lust den dfgt an einen tisch zu befestigen, irgendwie unpassend für so ein geiles lenkrad...
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Ich habe mir wheelstandpro bestellt. Hat mich 109 Tacken gekostet. http://www.wheelstandpro.com/order.html Praktisch wenn man nicht viel Platz für einen Playerseat hat.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

DAS ist natürlich auch genial. Danke für den Link!

Edit: Ist das Teil schon angekommen? Wäre nett wenn du kurz nen kleinen Erfahrungsbericht hier posten könntest.

Hier sieht das schon ganz gut aus:

http://www.youtube.com/watch?v=NqTQwt_b ... r_embedded

Würde mir vooooooll und ganz reichen, wenn das alles so stabil ist wie auf dem Video.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Wow das Nordschleifen Video bei Abenddämmerung in die Nacht hinen ist ja sowas von geil.... der Hammer
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

cheviegt500 hat geschrieben:Ich habe mir wheelstandpro bestellt. Hat mich 109 Tacken gekostet. http://www.wheelstandpro.com/order.html Praktisch wenn man nicht viel Platz für einen Playerseat hat.
Auch ich danke für den Link ;)

Reicht mir und ist bisher die günstigste Lösung für mich. Naja mal sehen, sind immerhin auch 109 Tacken
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

So, dank des Links von cheviegt500 würde ein Lenkrad jetzt doch intressant werden.

Dazu nur kurz eine Frage:

Wie ich das richtig sehe, hat das Logitech Driving Force GT nur zwei Pedale, sprich keine Kupplung, richtig?

Das G25 sowie das G27 haben dies schon. Weil wenn dann will ich da schon ne Kupplung dazu haben. Fragt sich nur welches man sich jetz holen soll, von beiden.

Bei Amazon ist das G27 im Moment halt tatsächlich auf 279 EUR runtergesetzt. Werde das Geld allerdings erst im Dezember haben, mist ;(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kommt auf den preis unterschied an. Das G27 hat zwar paar kleine änderungen im vergleich zum G25, aber ob die einen höheren preis rechtfertigen muss jeder für sich selber entscheiden. Ein nachteil beim G27 ist aber, dass der schalthebel nur die H-Schaltung hat. Mit dem G25 konnte man beim schalthebel zwischen H-Schaltung und sequentiell umstellen.

Ich würde mir einfach das billigere der beiden lenkräder kaufen. :lol:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ja aber 109euro kaufe ich mir ja erst recht den driving force gt und 280euro gebe ich nicht aus für ein lenkrad...
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ich liebäugel noch mit dem Speedmaster V2.0, sobald ich den Platz habe kann ich mich bestimmt nicht lange zurückhalten nen gescheiten Playseat zu kaufen und der scheint mir noch das beste Preisleistungsverhältnis zu haben
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ja aber 109euro kaufe ich mir ja erst recht den driving force gt und 280euro gebe ich nicht aus für ein lenkrad...
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, und ob du einen Führerschein hast, aber für mich gehört zum Autofahren einfach Schalten dazu. Bremen und Gas geben, ... langweilig. Das 280 EUR kein Schnäppchen sind, ist eh klar. Werd deshalb auch versuchen es irgendwie gebraucht zu bekommen, Ebay oder ähnliches.

Und danke Gargaros für die Info. Ich denke ich tendiere zum G25, scheint ausreichend zu sein.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

FreeFrankonia hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ja aber 109euro kaufe ich mir ja erst recht den driving force gt und 280euro gebe ich nicht aus für ein lenkrad...
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, und ob du einen Führerschein hast, aber für mich gehört zum Autofahren einfach Schalten dazu. Bremen und Gas geben, ... langweilig. Das 280 EUR kein Schnäppchen sind, ist eh klar. Werd deshalb auch versuchen es irgendwie gebraucht zu bekommen, Ebay oder ähnliches.

Und danke Gargaros für die Info. Ich denke ich tendiere zum G25, scheint ausreichend zu sein.
Ich bin zwar auch ein Fan vom Schalten beim Autofahren, aber es soll auch so eine neumodische Erfindung wie "Automatik" bei Autos geben, schon mal gehört?
Und für mehr als den doppelten Preis lohnt siuch eine Kupplung m.M. dann doch nicht, da hab ich mir lieber noch den Wheelstand Pro dazugekauft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FreeFrankonia hat geschrieben:Und danke Gargaros für die Info. Ich denke ich tendiere zum G25, scheint ausreichend zu sein.
jo, nicht nur vollkommen ausreichend sondern auch teilweise besser verbaut!

bei dem g27 kann es durchaus zu dem "klapperproblem" kommen!

ansonsten hat das g27 halt "nur" mehrere tasten, aber das wars!

hab mein g25 bei ebay in gutem zustand für 180 euro bekommen!

greetingz
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Oh man da fällt mir ein ich hab ja die Collectors Edition vorbestellt...

Nachteil: Die ist größer als eine Normale Amazon verpackung und passt daher nicht in den Briefkasten, da ich auf der Arbeit bin wenn normal die Post kommt, muss ichs mir warscheinlich nen Tag später bei der Post abholen .... =(
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

wollte mir auch das g27 kaufen, h-stellung schonmal wichtig(ist ja wie im normalen fahrzeug -p.s. ich mach führerschein), wie schauts da aus mit dem rückwärtsgang? automatik ist mir derbst egal, das kann ich dann auch mit nem controller. nur welches lenkrad ist jetzt besser? g25 oder g27, preislich gesehn das g25. dann stellt sich noch die frage wie viel gänge besietzen die lenkräder? also 6 denke ich schon (mit rückwärtsgang eingerechnet, 7 dann mit 6. gang, oder sogar acht mit 7. gang, gibts ja mittlerweile auch)?

wenn sowieso erst nach der führerscheinprüfung, also sprich in 2-4 wochen :D

geld muss ja auch noch verdient werden xD

wäre nett für ne hilfreiche antwort.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wenn ihr Jemanden von Gran Turismo überzeugen wolltet, wie würdet ihr das tun?