Wulgaru hat geschrieben:Levi hat geschrieben:ShinmenTakezo hat geschrieben:die metroid trilogie ist genial aber wenn ichs mit kontroller spielen könnte würde ich das pad vorziehen jedenfalls bei metroid
will dich von deiner Meinung nicht abbringen, aber mal ne Frage, das hier ja wunderbar möglich ist: schonmal prime aufn Cube-Controller gespielt ... und das womöglich direkt verglichen mit der Pointersteuerung?
würde mich mal interessieren, ob du speziell bei dem Titel der Meinung bist, dass du die Controllersteuerung wirklich als angenehmer empfindest.
Die Steuerung der GCs ist mit der Pointersteuerung kaum zu vergleichen, weil sie überwiegend mit Lock-On arbeitet. Ich fand (oh doch Vergleich :wink: ) sie genauer und komplexer, auch wenn die Pointersteuerung ebenfalls sehr gut gelungen ist.
Man kann auch hier verschiedener Meinung sein würde ich sagen. :wink:
Also ich kann es mir echt kaum vorstellen, dass Metroid Prime mit Pad besser sein soll, würd mich richtig interessieren, dass mal zu testen. Aber ich bin den Wii-Pointer schon so gewöhnt und habe Shooter auf der PS2 immer eher verachtet, dass das wohl auch kein neutraler Vergleich wäre.
Wenn sich Killzone mit move scheiße steuert, muss man wohl wirklich bei den Entwicklern oder Move den Fehler suchen. Auto-Aim sollte im Grunde nicht notwendig sein! Das hat die Wii schon bei einigen Spielen gezeigt.
Move soll ja beim Pointer schlechter abschneiden als die Wiimote, weil sie den anders realisiert - aber was genaues habe ich dazu immer noch nicht lesen können.
ich hab The Shoot mal kurz im Laden getestet und es fühlte sich so an als würde man das Fadenkreuz ganz leicht nachziehen aber genauer konnte ich das auch nicht wahrnehmen.